• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 521 78,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    665

DeletedUser

Im Groben finde ich die Idee mit der Eisenbahn gut, denn es gehörte ja auch zu der Geschichte des Wilden Westen ;)

Die Idee mit dem Schienen legen, finde ich nicht gut und lässt sich nur mit sehr komplexem Aufwand implementieren, dementsprechend würde ich von derartigen Ideen absehen (das würde dann eh wieder eine Ewigkeit dauern ;))

Mein Vorschlag wäre: Bahnhöfe in Städten bauen, wenn in einer anderen Stadt ein Bahnhof existiert (man könnte zusätzlich bestimmte Questgeberpunkte, oder auch Forts anbieten ?), kann man gegen Endgeld (richtet sich nach der Ausbaustufe der Bahnhöfe) zu diesem Bahnhof fahren (man ist damit während der Fahrt gegen Duelle geschützt). Die Geschwindigkeit sollte in Anlehnung an die echten Eisenbahnen bei 250-300% (also etwas schneller wie ein Quarterhorse) liegen.

Das ganze lässt sich mit Sicherheit relativ einfach umsetzen (was eine schnelle Implementierung ermöglichen würde) und ein paar neue Möglichkeiten bieten würde, die nicht zu stark den Spielverlauf beeinflussen würden.

Wäre aber unlogisch.
Nicht jede Stadt hatte damals einen Bahnhof..
Und wir wollen die Logik ja mal in bisschen erhalten
 

DeletedUser

wie wärs, wenn man einen Bahnhof erst bauen kann wenn die Stadt komplett ausgebaut ist ?

weil, wie grenhorn schon sagte, nicht jede Stadt hatte einen Bahnhof.
 

DeletedUser5834

völlig unnötig!

was kommt denn dann noch?
ein 4 spuriger postkutschenhighway mit überholverbot?!?!?
 

DeletedUser11802

und wenn, ich find die idee trotzdem gut, besonders mit alexfeires (oder so :D) ideen, mit den unfällen
 

DeletedUser

ich bleib bei meiner idee dass nur bei forts ein bahnhof ist. dann gibts auch nicht sooo viele schienen
 

DeletedUser

Ich finde das nicht so gut!
Aber mir ist es ((fast)) egal!
Mfg Musikspieler


Ich hab da auch mal ne "Verbesserung"

Undzwar sollte es einen Bahnhof im

-Norden
-Osten
-Süden
-Westen
-Mitte

geben.
würde dann so ungefähr wie ne raute aussehen, mit 4 Dreiecken
man sollte dann von jedem bahnhof zu jedem anderen fahren können, bei z.b. Nord nach Süd Bahnhof dauerts länger, weil sie sich gegenüber liegen, und der hauptbahnhof die strecke trennt.

Über Preis und länge lässt sich streiten, aber man sollte die Bahn auch mit einem zugticket benützen können.
Nur die Fahrten zwischen Nord-Süd und Ost-West Bahnhof sollten doppelt so lang und doppelt so teuer sein.

Edit: vielleicht kann man es so machen das die Gründerstädte als Bahnhof dienen (natürlich sind sie weiterhin städte)
diese müssten dann eben im Norden etc. stehen
 

DeletedUser

ich finde die idee eigentlich gut
man könnte auch gefahren einbauen z.B.
-der zug wird überfallen du verlierst dein bargeld und 100 lebenspunkte
-der zug entgleist du verlierst 200 lebenspunkte
-ein baumstamm liegt über den schienen du kannst leider nicht bis zum ziebahnhof reisen - man könnte das dann so machen das man den streckenabschnitt zuerst repariern muss oder so
-usw.

diese gefahren sollten aber nicht zu oft vorkommen da man sonst leicht in ohnmacht fallen kannwenn man z.B. von einem fortkampf nach "hause" fährt

und das mit den nordsüdwestost bahnhöfen könnte man ja auch ohne städte machen so das es ein feld hat "banhof" (ähnlich wie questgeber) auf das man klicken kann und bei der man dann die optionen sehen kann
der bahnhof muss ja nicht unbedingt in einer stadt sein so wäre die eisenbahn dann "neutral" und gehört keinem bund, stadt, usw. an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

[...]

1. Klasse
Man muss mehr Bezahlen kommt aber auch schneller an
Der Komfort ist höher und man kann sich vielleicht erholen.
Unfälle sind seltener oder garnicht vorhanden.
Man wird nicht von Überfällen betroffen d.h. man verliert kein
Geld.

[...]

Ich denke das ein Wagen aus der 1. Klasse eher überfallen wird als einer der 2. Klasse da sich einen Luxuswagen nur reichere Spieler leisten können dafür könnten im Preis aber Wachmänner inbegriffen sein und er hat "Stoßdämpfer".
 

DeletedUser

Die Geschwindigkeit sollte in Anlehnung an die echten Eisenbahnen bei 250-300% (also etwas schneller wie ein Quarterhorse) liegen.

Ich hab bereits 297%, ohne Eisenbahn.

Die Idee mit den 5 Bahnhöfen ( Nord, West, Süd, Ost, Mitte ) hat mir schon mehr gefallen.
Es wären nicht zu viele Bahnhöfe, womit man also immernoch viel zu Pferd unterwegs wäre. Zug wär dann eben nur was für Langstrecken.
Nur fällt mir eine Langstrecke ein: Geisterstadt.

Gut, als Soldat kann man zwischen den Forts pendeln. Bin kein aktiver FK, deswegen weis ich ned, wieviel ein Soldat reisen muss.
Ein Duellant wird wahrscheinlich oft Hotel aufsuchen müssen. Weis nicht, ob er da so gerne sich weit von seiner Stadt traut.

Einzig was mir noch einfällt ist die Kopfgeldjagd.


Ich hatte auch etwas langeweile und hab nachgezählt. In meinem "Quadranten" gibt es 25 mal Bahnhof bauen.
Interpoliert wären das 1.000 Bahnhöfe in der gesammten Welt. Und davon sollen nur 5 jemals fertig werden?

Ich weis nicht wie andere Welten aufgebaut sind, aber meine Welt hat 10x4 Felder. Nord, Mitte und Süd würden alle 3 viel zu nah beieinanderliegen.

Bahnhof pro (großen) Fort würde da mir mehr gefallen. Forteigentümer könnte dann ja kostenlos Zug fahren.
 

DeletedUser

Alle Welten sind gleich was die Karten angeht

es sollte vllt. noch ein Hauptbahnhof geben in der Mitte der Welt Karte
 

ElDiabolo

Revolverheld
Die Frage ist nur dann, was bringt mir so ein Bahnhof? Gibt es so viele Ost-West Pendler? Reist man mit dem Zug wenn man dann doch wieder laufen muss? Kommt jeder da hin wo er will?
Also ich persönlich finde es besser, wenn jede Stadt oder jedes Fort einen Bahnhof hat, damit einem auch wirklich Reisezeit abgenommen wird, man dort hin kann wo man auch wirklich hin will und das Geld für ein ticket gut angelegt ist.
 

DeletedUser8140

ich wie gesagt fände das ein wenig unrealistisch... jede stadt ein bahnhof.

ich finde, dass jedes county 3-4 bahnhöfe haben sollte, ungefähr so verteilt auf dem county wie die forts.
und ein bahnhof ist jedem zugänglich u. von jedem benutzbar.
wenn man lange strecken zurücklegen muss, dann soll es so schneller gehen.
z.b. von ost nach west braucht man ca. 3 h mit dem quarterhorse.
mit dem zug dann nur 30-45 min. das wäre wirklich eine gute zeitersprarnis, und die reise zu nem bahnhof wäre nur ein bruchteil davon.

jede stadt finde ich übertrieben, aber so verteilt wie die forts wäre realistischer.
man könnte ihn ja neben eine stadt pflanzen, und jeder kann diesen dann ausbauen, bzw. dabei helfen. er kann ja auch von jedem benutzt werden.
die punkte werden zu keiner stadt dazugezählt, damit keiner einen vorteil davon hat.

der preis der tickets richtet sich nach der reisestrecke.
das geld ist dann weg, d.h. keine stadt profitiert davon.
der reisepreis sollte niedrig sein, damit es auch genutzt wird, sonst ist es ja eine sinnlose investition ins spiel (the west 21 lol :D vielleicht auch mit demos. muhahaha.)
man könnte zudem ins spiel implementieren, dass man über den markt zugtickets verkaufen kann, die den preis einer reise senken oder kostenlos gestalten.
dann hätten die zugtickets, die man finden kann, noch einen weiteren nutzen. mit ticket ist die fahrt kostenlos, egal wie weit.
das könnte dem ticketverkauf über den markt antreiben und somit den handel interessanter machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nur Forts sollten einen Bahnhof haben. (Hab ich schon oft gesagt)
Wenn man wohin will, soll man auf der Karte nach dem nächsten Fort suchen und das dann eingeben.

Als Geschwindigkeit soll man dann einfach 15% weniger rechnen als wenn reitet.

zB. bei 60min: man rechnet dann 60min * 0,85 = 51 min

also keine feste Geschwindigkeit, sondern eine allgemeine Zeitersparnis.

der Preis finde ich sollte pro durchgefahrenes Country gerechnet werden.
1= 10$
2= 20$
usw.



=> :up:
 

ElDiabolo

Revolverheld
Die Preisberechnung ist schlecht durchdacht, was macht nämlcih einer, der am Westen eines Countries' steht und dann zum Osten eines anderen Countries will? der uahlt locker 2 zu viel.
 
Oben