• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 522 78,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666

DeletedUser

Als Geschwindigkeit soll man dann einfach 15% weniger rechnen als wenn reitet.

zB. bei 60min: man rechnet dann 60min * 0,85 = 51 min

Dann wär Bahnhof recht nutzlos.
Zeitersparnis wäre nur minimal.

Beachte, dass da noch der Weg zum/vom Bahnhof hinzukommt.
Bei guter Lage wären das 10min, bei schlechter um einiges höher.
Und das *2, da man ja erst zum Bahnhof hin muss und dann vom Bahnhof zum Ziel.

Bsp:
60min Strecke.
Mit Zug: (10min + 80min + 10min)*0,85 = 85min.

Wo man noch zu Pferd 60min brauchte, braucht ein Zug 85min.

Die 80min kommen für den ungünstigen Fall, dass man für den Bahnhof in entgegengesetzte Richtung 10min reiten müsste.



Mit dem schnellsten Pferd (und meiner Skillung) erreiche ich 12mph, was ca 20kmh entsprechen würde.

Um 1847 wurden Exemplare der Crampton gebaut, die eine Geschwindigkeit von 120kmh erreicht hatte.

Sprich: 6mal schneller als Pferd.
Damit wäre eine Strecke von 60min in 10min zurückgelegt worden.

Wenn man es ned so schnell mag, kann man die rund 50kmh schnelle Rocket aus 1829 zum Vergleich ziehen.
Immernoch um Faktor 2,5 schneller.
 

DeletedUser

Wenn die Eisenbahn kommt nehm ich 10 Dynamit und spreng die in die luft
 

DeletedUser

Meine Idee ist das der Bahnhof wie ein Fort behandelt wird.
Also man muss den Bahnhof aufbauen wie ein Fort und andere können diesen auch erobern und bla bla bla.
Ist nicht viel aber etwas und jeder kann sich dazu was denken und daraus etwas vernümftiges machen.
Dann ist es auch nicht mehr so langweilig hier ;-)
 

DeletedUser

Einen Bahnhof erobern?!:blink:

Da ist die Idee den Bahnhof als neues Stadtgebäude nehmen besser.Wer will schon um 24 Uhr on sein um einen Bahnhof zu verteidigen?:confused:
 

DeletedUser

Einen Bahnhof erobern?!:blink:

Da ist die Idee den Bahnhof als neues Stadtgebäude nehmen besser.Wer will schon um 24 Uhr on sein um einen Bahnhof zu verteidigen?:confused:
Epic fail!
Wer verteidigt denn bitteschön um 24 Uhr ein Fort oder wer greift es um diese Uhrzeit denn an?
Lappen :p
 

DeletedUser

Epic fail!
Wer verteidigt denn bitteschön um 24 Uhr ein Fort oder wer greift es um diese Uhrzeit denn an?
Lappen :p


Gutes Beispiel:

Welt 2 Foprtkampf um 01:37 Uhr Morgen früh!

Nun zurück zum Thema:

Eisenbahn:

Die Gleise könnten auch bei Jobs vorbeilaufen wie:Bahnhof bauen,Zug überfallen,etc.
 

DeletedUser

Einen Bahnhof erobern?!:blink:

Da ist die Idee den Bahnhof als neues Stadtgebäude nehmen besser.Wer will schon um 24 Uhr on sein um einen Bahnhof zu verteidigen?:confused:

hmm das wäre ne sehr gute idee, so könnten die städte die den bahnhof halten die fahrtkosten bestimmen und einen teil an gewinn einstecken..

wäre eine feine sache...
 

DeletedUser

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Gleise einfach so als hintergrunddeko laufen genauso wie Zäune:D, aber man mit Banhöfen je nach Stufe eine Bestimmte Anzahl an Strecken bauen kann die dann von jedem genutzt werden können
 

DeletedUser17645

Ein Großprojekt währe .B. der Bau einer Eisenbahnlinie von Ost nach West. Rohstoffe für den Fertigbau sollten sehr hoch sein. Je Sektor ca. 1.000 Eisen 2000 Holz usw. Wenn ein Sektor fertig ist hat man 25% speedbonus in dem Sektor. Wenn die komplette strecke fertig, gibt es halt noch irgendein Bonus.

Das ist doch eigentlich eine super Idee. Ich würde nur ein paar Sachen ändern:
- z.B. 1000 BAuabschnitte, jeder Bauabschnitt benötigt 200 Eisenstangen, 200 Holz und 50 Kohle, wenn dies eingzahlt wurde, kann mit dem Bau des Abschnittes begonnen werden. Der Abschnitt hat 5000 Ausbaupunkte. Ich denke, wenn die ganze Welt mitmachen kann, ist das auch nicht zu viel.
-Wenn die Strecke fertig ist, kann man für 25 $ die Wegzeit halbieren (aber nur einmal pro Strecke).
 

DeletedUser

Oder man führt ne neue Arbeit ein wie "Vor den Zug springen" oder "Leute vor den Zug schubsen":p.
Man könnte ja auch die Eisenbahnen zu anderen Städten bzw. Fort bauen...so kann man schnell wenn man mal spät dran ist noch zum FK oder zum Duellabend:).
 

DeletedUser12625

Also die Idee ist seeehr kompliziert ...

Eisenbahn:
Man kann in seiner Stadt eine Eisenbahnlinie anfangen lassen. Dazu baut man den Bahnhof Stufe 1. .....

echt coole Idee. Man muss sich aber von der Idee der Schienen lösen

Einfach ein Bahnhof und Partnerstädte mit Partnerbahnhöfen. Sternförmig kann man von der Stadt aus alle Partnerbahnhöfe besuchen.

Man zahlt das Ticket, so ähnlich wie bei der Bank, ein Teil geht in die Stadtkasse der Abfahrtstadt ein Teil in die der Ankunftsstadt, steigt ein, ist da.

Ein Premiumvorteil könnte sich da auch noch einbauen lassen, damit sich die Funktion für innogames zu programmieren sich lohnt.

Es müsste dann aber auch echte "Reiseanreize" geben. Ein echt cooler Premiumvorteil wäre es zusätzlich "Dampferfahrten" einzurichten, so dass der Charakter von Welt 6 nach welt 1 reisen kann und zurück. Das sollte dann aber so passieren, dass nicht ein Stufe 99 Gozilla in einer grade frisch eroffneten Welt ankommt. Oder so
 

DeletedUser

Der wilde Westen ohne Dampfroß...eigentlich nicht vorstellbar.
Ich würde das aber so einfach wie möglich halten.
Bahnhof bauen & gut.
Dann kann jeder zum Bahnhof, in der Stadt seiner Wahl, fahren.
Evtl. noch Ausbaustufen für die Geschwindigkeit.

Achso..damit sichs auch lohnt, sollte es schneller gehen, als zu Pferd^^
 

DeletedUser12625

Ja es könnte damit noch ein Hauch Aufbaustrategiespiel hereingetragen werden und auch die Charakterklasse "Arbeiter" könnte trotz ausgebauter Städte viel Dauerfreude haben. "Soldaten" könnten die Eisenbahn bewachen und "Abenteurer" die Eisenbahnlinien vor dem Bau erkunden, während "Duellanten" für Unruhe sorgen.

Nur - wie begeistert man die Programmierer für sowas? Wie erreicht man sie überhaupt?

Man sollte nicht vergessen, die haben grade viel Arbeit und Elan in Hosen/Gürtel und neue Arbeiten gesteckt, und das Megaupdate hat auf Anhieb funktioniert. Da würde ich mich auch bedanken, gleich so eine Riesenarbeit vorgeschlagen zu bekommen...
 

DeletedUser

Hey,

Ich find die Idde gut aber sie ist Ausbau fähig. Z.B das es mit dem Zug am schnellsten geht aber dass man trozdem noch zeit braucht. Und das man die Strecke nur auf einem Kontinet oder was des sein soll machen kann.

MfG Kyr0 :whistle:
 

DeletedUser

also mein vorschlag ist ein wenig einfacher als einiges... aber dennoch kompliziert

mein vorschlag:

Jede Stadt kann einen Bhf. bauen, dieser Bhf. hat 10 Ausbaustufen.

Ich mache ein beispiel zum erklären meine stadt: nevada ( im NO)
texas (im SW)


-ich (*) arbeite Baumwolle pflücken, deswegen befinde ich mich ganz im nordöstlichsten county. nahe der stadt nevada
-nun führt mich der quest ganz nach südwesten in den entferntesten county überhaupt, den ich muss nach texas
-ich marschiere also nach nevada die haben den Bhf auf Stufe 5 ich erklär es unten genauer. ich sage in welche stadt ich will. und ich komme gemäss der berechnung - ebenfalls unten-
-schwups ich bin in texas...

Ausbaustufen: Sie beschreiben die Geschwindigkeit umso besser ausgebaut, umso schneller der Zug, umso schneller am Ziel.

zB. Stufe 1 = 110%
Stufe 2 = 120%
Stufe 3 = 130%
Stufe 4 = 140%
Stufe 5 = 150%
...
Stufe 10= 200%

Die Stadt aus der ich abreise(in diesem Fall Nevada) bestimmt einen Prozentsatz der auf die Distanz angewendet den Preis bestimmt

Distanz zB. 500(ich weiss nicht, was für masseinheiten hier benützt werden) bei 20% preis=25$
dieses geld kommt der stadt nevada zugute, texas bekommt nichts!

oder man könnte auch die Bilettkosten aufteilen zwischen den Städten...

:)
 

DeletedUser

Nachgedacht

Hey,

Wo ich heute Nacht kurz darüber Nachgedacht habe. Ich bin jetzt bissle dagegen weil The-west.de einfach ein bisschen zu einfach gewordne ist.

MfG Kyr0

PS: Die Idee fan ich trozdem sehr gut ! :up:
 

DeletedUser

also mein vorschlag ist ein wenig einfacher als einiges... aber dennoch kompliziert

mein vorschlag:

Jede Stadt kann einen Bhf. bauen, dieser Bhf. hat 10 Ausbaustufen.

Ich mache ein beispiel zum erklären meine stadt: nevada ( im NO)
texas (im SW)


-ich (*) arbeite Baumwolle pflücken, deswegen befinde ich mich ganz im nordöstlichsten county. nahe der stadt nevada
-nun führt mich der quest ganz nach südwesten in den entferntesten county überhaupt, den ich muss nach texas
-ich marschiere also nach nevada die haben den Bhf auf Stufe 5 ich erklär es unten genauer. ich sage in welche stadt ich will. und ich komme gemäss der berechnung - ebenfalls unten-
-schwups ich bin in texas...

Ausbaustufen: Sie beschreiben die Geschwindigkeit umso besser ausgebaut, umso schneller der Zug, umso schneller am Ziel.

zB. Stufe 1 = 110%
Stufe 2 = 120%
Stufe 3 = 130%
Stufe 4 = 140%
Stufe 5 = 150%
...
Stufe 10= 200%

Die Stadt aus der ich abreise(in diesem Fall Nevada) bestimmt einen Prozentsatz der auf die Distanz angewendet den Preis bestimmt

Distanz zB. 500(ich weiss nicht, was für masseinheiten hier benützt werden) bei 20% preis=25$
dieses geld kommt der stadt nevada zugute, texas bekommt nichts!

oder man könnte auch die Bilettkosten aufteilen zwischen den Städten...

:)

Die Idee :up:

Idee:

Man kann den Zug überfallen/bewachen da würde auch der Grund des Wanted-Zettels beim Sherrif:"Zugüberfall" Sinn machen.

Idee Nr. 2 (Seeeeeeeeeehr schwer da man die Karte umbauen müsste und noch weiteres programieren müsste)Die Gleise verlaufen an folgenden Jobs vorbei

Bahnhof bauen
Gleise verlegen
Zug überfallen
Leute bestehlen(am Bahnhof)

Und die Gleise werden durch den roten Job verlegt.Da könnten also 20-XXX Spieler Gleise verlegen und nicht nur die Low-Levler auf Lvl 10 sondern auch die 70er,80er und höher.Wer bei einen Bahnhof aussteigt wo jemand den Job Leute bestehlen macht und der Spiler der aussteigt weniger Auftreten hat als der Dieb Verstecken verliert SPieler A 20% $ oder Spieler b verliert 5 LP da es zu einem Kampf kommt.Wer mit einem Zug fährt wo jemand beim JOb "Zug überfallen ist verliert SPieler A(Außer er hat mehr Reflex als SPieler B Zielen) verliert A 50% Bargeld und 100lp oder Spieler B verliert 150 lp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

nein mann muss die schienen nicht bauen sondern man braucht gleise verlegen nur für die quest damit man die eisenbahn benutzen kann man sieht nur die bahnhöfe die schienen sieht man nicht und auch nicht wie man mit dem zug fährt man sieht ja auch nicht wie man reitet
 
Oben