• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 521 78,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    665

Bratwurstesser

Revolverheld
Das würde dann so aussehen:


Ab Stufe 20


  • 15x Holz
  • 20 Kohle
  • 20 Eisenstangen
  • 1x Werkzeugkasten
Ab Stufe 50

  • 45 Holz
  • 60 Kohle
  • 60 Eisenstangen
  • 3 Werkzeugkasten
Ab Stufe 60 dann den 6fachen Wert von Stufe 20 und so weiter.


Was meint ihr dazu?
Das sind ja utopische Mengen Material, denn in der Zeit, die ich für das Material benötige, bin ich die Strecke selbst mit dem Esel dreimal geritten. Die von dir genannten Kosten stehe doch in keinem Verhältnis zu dem Nutzen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
FK-Eisenbahn

Mein Vorschlag ist, eine FK-Eisenbahn anzulegen, mit der man von seiner Stadt aus zu den Forts fahren kann. Dazu muss man in seiner Stadt einen Bahnhof bauen.

Der Hintergrund ist der, daß man vor einem FK eine gewisse Zeit benötigt, seine LP in den LP-Klamotten voll zu regenerieren und jeder Klamottenwechsel schneidet den aktuellen Wert oben ab.

Hätte man nun eine FK-Eisenbahn, die man ohne Klamottenwechsel benutzen kann, dann bliebe der aktuelle LP-Wert erhalten und man käme trotzdem gut ans Ziel.

Ich würde dem FK-Eisenbahn einen Status zwischen Hotel und Reiten geben, das heisst, man bewegst sich fort, während man gleichzeitig LP generiert. Je weiter der Bahnhof ausgebaut ist, desto höher der Erholungsfaktor.

Die Frage wäre, welche Geschwindigkeit der Zug gaben sollte oder ob diese auch vom Ausbau des Bahnhofs abhängig sein sollte.

Eine weitere Frage wäre, ob der FK-Express direkt zum Fort führen sollte oder in die dem Fort am nächsten liegende Stadt (ins Hotel).

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
 

Katerchen

Ich verfrachte das mal hier rein. Das ist ja im Grunde ein Teil der Ursprungsidee.