• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 521 78,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    665

DeletedUser

Nur mal so, vysber, ich werde die Gleise nicht alle baun müssen, da Gleise ja auch von den anderen Städten - die angeschlossen sind - genutzt werden können. d.h. meine Feinde bauen für mich, nur um sich von mir ins Koma legen zu lassen:D

Na ja, dann macht das "Gleise selbst verlegen" System aber keinen Sinn wenn dann jeder die Strecke befahren kann.

Ausserdem wäre dann ja das auch schon angesprochene Problem dass dann kreuz und quer alles voll mit schwarzen Strichen ist wenn man alle Strecken sieht und nicht nur die selbst gebauten.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Na ja, dann macht das "Gleise selbst verlegen" System aber keinen Sinn wenn dann jeder die Strecke befahren kann.

Ausserdem wäre dann ja das auch schon angesprochene Problem dass dann kreuz und quer alles voll mit schwarzen Strichen ist wenn man alle Strecken sieht und nicht nur die selbst gebauten.

Nun ja, dann sollte man machen, dass man die strecken nur im Bahnhof sehen kann und das man fremde ausblenden kann. Auserdem sollte es so sein, dass bei direkte route wenn möglich ein Teil vorhandener Gleise genutzt werden, wenn der Weg dann weniger als 1/3 länger wäre.

edit: oder man kann die Karte auf der großen Karte ausblenden, und zwar komplett


Man bräuchte auch nur 8 Grafiken, der Rest ließe sich durch Spiegeln erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Na ja, dann macht das "Gleise selbst verlegen" System aber keinen Sinn wenn dann jeder die Strecke befahren kann.

Ausserdem wäre dann ja das auch schon angesprochene Problem dass dann kreuz und quer alles voll mit schwarzen Strichen ist wenn man alle Strecken sieht und nicht nur die selbst gebauten.

finde du hast da recht.

wenn es dann partnerstädte gibt, kann man es so machen, dass man nur die gleise der partnerstadt benutzten und sehen kann. das ist dann noch recht übersichtlich und nicht allzu kompliziert.
 

ElDiabolo

Revolverheld
finde du hast da recht.

wenn es dann partnerstädte gibt, kann man es so machen, dass man nur die gleise der partnerstadt benutzten und sehen kann. das ist dann noch recht übersichtlich und nicht allzu kompliziert.


Man muss ja eigentlich nur sehen ob die Stadt per Bahn zu erreichen ist. die strecken muss man ja nicht sehen. Achso, beachte bitte den vorpost;)
 

DeletedUser

Achso, beachte bitte den vorpost;)

Ich finde es aber nicht so toll, wenn ich ne riesige Verbindung zum zB meiner Partnerstadt baue und dann benutzt das Nachbardorf von der Partnerstadt die Gleise, weil sie nur ein kleines Stück zur Anbindung bauen musste.
Solches Schmarotzerverhalten kann ich gar nicht leiden.
 

DeletedUser

wo soll dann der bahnhof in der stadt stehen neben dem bestatter ist doch immer ein freie rplatz oder nicht
 

ElDiabolo

Revolverheld
Nee, da kommt der Sherrif hin. Ich bin dafür, dass die Telegrammstation ausgebaut werden kannn, dann stehen Postkutschen zur verfügung und später kann man an diese Station einen Bahnsteig anbauen, womit es zum Bahnhof wird, oder einfach den Bahnhof links hinten in die ecke. Auf der karte führen die Gleise einfach am Rand in der nähe der Post vorbei, oder es gibt für jede Stadtgröße dann noch eine Zweite Grafik falls Bahnhof vorhanden.


Die Preise kann man einstellen. Allerdings sinkt mit dem Preis auch der Speed und die erholung. Gleisnutzungssteuern werden einfach zum Preis später angerechnet. Auf GLeisen der Partnerstadt fähr man kostenlos. man sollte aber ein Bahnhof bündniss einführen, wodurch man auf deren Strecken auch kostenlos fährt, aber sonst keinerlei weitere verpflichtungen hat. Zudem gehört das Gleis in der Stadt der jeweiligen Stadt zu 50% und zu 50% der Erbauerstadt. Gleissteuern kann man auch einstellen, zwischen 0%Preis bis 50%preis, wobei bei 0% mehr kommen um im z.b. Hotel zu übernachten.
 

DeletedUser

stimmt aber die strecke sollte man wenn amn in der stadt ist zwischen allen gebäuden sehen auf dme weg dann komm zum beispiel nach nem duell der ebstatter legt den sag auf nen güterwaggon der dann zum hügel fährt zu beerdigugn ist aj hinetr jeder stadt
 

DeletedUser

Ich fass ein bisschen zusammen und bringe meine Gedanken auch mal hinzu:

Man muss einen Bahnhof bauen um Gleisen verlegen zu können. Aber man der Büchsenmacher sollte auf der höchsten Stufe sein, denn dieser kann später dann den Zug bauen (wenn überhaupt). So, Gleisen dürfen nur von Stadt zu Stadt verlegt werden. Die Gleise wird eventuell manuell verlegt, anstatt vom Server (zu viel Arbeit, denke ich). Wenn die Gleise verlegt wird, brauch man keine Brückenteile oder Tunnel zu graben (wenn die Gleisen durch nen Berg durch gehen soll), das wird alles automatisch gemacht vom Server. Die Schienen werden auch nicht einfach so im Bahnhof bereitgestellt sondern, nach dem Prinzip, dass man bei "Gleisen verlegen" die Gleisenstücke erhält. zu 15% oder bis 25% kann die Wahrscheinlickeit sein, dass man ein Gleisenstück erhählt (nach diesem Prinzip). Umso länger die Entfernung zur Stadt ist, um so mehr Gleisen benötigt man. Ein Gleisenstück sollte dann auf der Karte ungefähr 3-4 cm lang sein (Originalgetreu).

So, und jetzt mal zur "Manuellverlegung":

Zuerst muss man die Stadt auswählen, die sollte eine Partnerstadt sein, oder auch nicht (sollte man noch darüner reden). Man muss/kann die verfügbaren Gleisen dann in das Lagerhaus hinein legen. Diese sollten nur die Gründer oder dafür berechtigte Leute die Gleisen zum bauen benutzen. Man kann die Gleisen nur in einer Gewissenbreite anlegen, ungefähr ein Drittel der Breite von der Entfernung zur Stadt hin (wenn z.B. die Entfernung 21 cm ist, kann man nur in einem Durchmesser von 7 cm die Gleise verlegen. Hier ein Bild:

gleiseverlegenar8.png


Die schwarze Strecke ist die Entfernung von A zu B und B zu A. In dem grauen Bereich kann die Gleise verlegt werden. Also, es können dort Gleisenkurven verlegt werden. Sollte in der Gleisenstrecke eine Gleise von einer anderen Stadt dort verlegt werden, entsteht ein Gleisenkreuzung. Jede Stadt sollte maximal nur 4-6 Gleisenstrecken zu 4-6 Städten verlegt werden können. Damit es am Ende nicht zu viele Gleisen gibt.

Wie die Gleise verlegt wird auf der Karte komm ich jetzt:

Man geht zum Bahnhof, und kann dann auf "Gleisen verlegen" klicken, wenn keine Gleisen vorhanden sind, kommt der Button dann einfach in Grau zum Vorschein. Dort sollte noch eine Anzeige im Bahnhof sein, wieviel Gleisen vorhanden sind. Wenn man dann auf den Button geklickt werden, hat man nur eine Gleise ausgewählt und man kommt automatisch auf die Karte. So, dann wenn man auf die Stadt geht, erscheint eine gerade Gleise an die Stadt, es kommt darauf an wo man sich mit der Maus hinbewegt. Man sollte verschiedene Richtungen auswählen können:

Norden, Osten, Süden, Westen, Nordwesten, Nordosten, Südwesten und Südosten. Dem entsprechend erscheint auch die Gleise an der Stadt. Wenn man die Gleise dann nach Norden (z.B.) verlegt hat, hat man die gleichen Richtungen zur verfügbar, zur Gleisenverlegung. Man kann das dann auch später grafisch noch etwas erweitern. Wenn keine Gleisen mehr im Lagerhaus vorhanden, kommt natürlich eine Meldung, dass keine Gleise mehr verlegt werden kann und der Bau wird abgebrochen. Die Gleisen, die man gelegt hat, werden grafisch verbunden und noch grau dargstellt und für andere außerhalb nicht sichtbar. Gleisen müssen dann eventuell selber von Arbeitern aus der Stadt verbunden und eingebaut werden. Wenn eine Gleise eingelegt/eingebaut ist sie vollständig sichtbar für jeden auf der Karten, die Gleisen die in Planung/Bearbeitung sind, werden, wie gesagt grau dargestellt. Und können jederzeit wieder verändert/gelöscht werden, aber nur, wenn niemand mehr daran baut. Als Arbeiter kann man das bauen dann abbrechen.

Erst wenn die Gleisen komplett zur anderen Stadt verlegt wurden, kann der Zug fahren. Den Zug sollten die Bewohner der Stadt bauen können. Die kosten des Zugs wären erstmal 1000 Dollar. Man sollte maximal nur 4 Züge bauen können, an die Züge sollte man Waggons anhängen können, für:

Personen, Reittiere, Rohstoffe (?), Gegenstände (?), Geld (?).

Der Zug könnte von einem Zugführer gefahren werden, aber erst wenn es verschiedene Klassen gibt. Der könnte dann auch EP und Geld dafür bekommen, desto weiter er fahren muss, umso teuer ist es und umso mehr EP bekommt er (aber, was ich nicht für nützlich finde).

Der Zug kann nicht ausgebaut werden, man kann aber, wie gesagt, mit Waggons bestücken, am Anfang hat er nur einen Lokführersitz und einen Personenwagen. In einen Personenwagen sollten maximal 12 Personen hinein kommen.

Der Zug, fährt aller xx:30 Stunden (also, aller 30 Minuten, aber z.B. erst aber 14:30 Uhr, dann 15:00 Uhr, dann 15:30 Uhr usw.) ab. Der Zug sollte nur 30 Minuten durch einen gesamten Sektor/Kontinent brauchen. Der Zug fährt erst los, wenn mindestens eine Person dort vorhanden ist. Wenn der Zug seine nächste Abfahrt in der Fahrt verpasst, wird halt die nächste Uhrzeit genommen.

Die Züge sollten nur zu ihren Partnerstädten fahren können und wieder zurück. Mehrere Städte die miteinander "verbündet" sind, können auch andere Strecken benutzen, die nicht zu den Verbündeten gehören. Aber die Züge fahren dann einfach durch diese Städte hindurch und halten nicht an.

Das wärs erstmal, wie das alles so aussehen könnte, über alle Werte
müssen wir aber noch diskutieren, da ich noch nicht so lange The West spiele ;)


Bitte nur mich zitieren/antworten, wenn ihr die folgenden Links oben etwas (oder mehr) gelesen habt.

Ich freue mich auf Diskussionen.


Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Durch die Überschneidung der einzelnen Strecken ist die Karte dann komplett erschlossen,,,

===

Muss es denn auf der normalen karte sein, oder kann man net einfach ne art zweite Karte zeigen, die die Strecken beeinhaltet???

Ähnlich vereinfacht wie die Stadtpläne von größeren Städten ;)
 

DeletedUser

SeroEna gute idee mit der 2 karte

wie ich das sehe finden viele leute die idee super !! wann wird sie den im spiel auftauchen ???
 

DeletedUser

Ich fass ein bisschen zusammen und bringe meine Gedanken auch mal hinzu:

Der Zug, fährt aller xx:30 Stunden (also, aller 30 Minuten, aber z.B. erst aber 14:30 Uhr, dann 15:00 Uhr, dann 15:30 Uhr usw.) ab. Der Zug sollte nur 30 Minuten durch einen gesamten Sektor/Kontinent brauchen. Der Zug fährt erst los, wenn mindestens eine Person dort vorhanden ist. Wenn der Zug seine nächste Abfahrt in der Fahrt verpasst, wird halt die nächste Uhrzeit genommen.
Mfg Com783

Also dass der Zug erst ab 15 Uhr oder so verfügbar ist, halte ich nicht für sinnvoll.
Mich würds zwar nicht treffen, aber es gibt auch viele Schichtarbeiter die dann dieses Feature kaum verwenden könnten.
Wenn der Zug sagen wir mit paar Personen besetzt ist und er ja zu fixen Uhrzeiten die Strecken abfährt, woher soll der Zug wissen in welcher Stadt er welche Personen raussetzten soll ?
Oder muss man da auf die Sekunde genau "aussteigen" klicken bevor er weiter fährt ?

Die Züge sollten nur zu ihren Partnerstädten fahren können und wieder zurück. Mehrere Städte die miteinander "verbündet" sind, können auch andere Strecken benutzen, die nicht zu den Verbündeten gehören. Aber die Züge fahren dann einfach durch diese Städte hindurch und halten nicht an.

Mfg Com783

Diese Passage versteh ich irgendwie überhaupt nicht.
Ich würde auch generell die Strecke nicht auf ne Partnerstadt beschränken.
Viele werden mit ihren Nachbarstädten vermutlich schon bisschen Kontakt haben, da ist davon auszugehen dass sicher einige Partnerstädte praktisch die Nachbarn sein werden.
Was soll dann ne Eisenbahn bringen wenn man ohnehin in paar Minuten dort sein kann wenn man reitet.

Ich hoffe auch dass nicht eintreffen wird, was du in deinem Szenario da oben beschrieben hast, nämlich dass man etliche Partnerstädte haben kann.

Was mir auch ein bisschen rätselhaft vorkommt ist das mit den Strecken auf der Karte.
Wieso sollte man denn alle Strecken sehen können, wenn man nach deinem Vorschlag ja ohnehin nur die eine Strecke zu Partnerstadt benutzen kann ?

Alles in allem find ich deinen Vorschlag recht aufwändig und kompliziert.
Das Gleise verlegen manuell z.b. find ich absolut unnötig.
Ne Strecke definieren und diese dann ähnlich wie die Ausbauten der Gebäude in nem Fortschrittsbalken festhalten reicht meiner Ansicht nach volkommen.

Gruss Nel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KentPaul

Revolverheld
Ich finde auch das das schwierig wäre aber es wäre echt cool.

Vl überlegen sich die Macher etwas die sind ja Klug (schleim vorsicht nicht ausrutschen :D
 

DeletedUser

Ja, meine Idee ist kompliziert, habe sie aber stark vereinfacht, damit es nicht so viel wird. Nun ja, entweder macht man es manuell oder automatisch mit dem Gleisen verlegen/planen. Wenn es aber Automatisch erfolgt scheint für mich das schwieriger zu sein, als wenn es die Gründer von selbst planen, dafür sind dann auch diese Einschränkungen da, wie weit man bauen darf, und das die Züge nur zu den Partnerstädten muss nicht sein, aber sonst würde es halt so sein, dass sich die "Feinde" einen Vorteil schaffen könnten wenn sie zu einer feindlich gesinnten Stadt hin bauen. Das ist in meiner Sicht sehr nachteilig, wie ich finde. Und über die Zeitpunkte bin ich mir auch nicht im klaren, wann der Zug abfahren soll, das müssten eher die Programmierer entscheiden, weil das schlecht einzuschätzen ist, wie lange man brauch von dort nach da. Denn die Programmierer wissen einfach besser, wie die Formeln für die Geschwindigkeit und Dauer ist.

@SeroEna: Ja, das wäre viel konfortabler und überischtlicher, muss dir da zustimmen.

So viel dazu.


Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
Manno. die Idee stand doch schon. ZUg fährt bei bedarf von Stadt zu stadt. Partnerstädte lassen sich ja dann sicherr sofort beenden. Was wird dann aus den Gleisen? Ausserdem ist so die serverlast kleiner, da deine Version ewig kompliziert ist. Die Idee stand doch schon:(. GLeise werden Gebaut wie Häuser. Und zwar im Bahnhof. Wenn der vorherige vorschlag umgesetzt wird dann komm ich dich besuchen:D.

1. Man baut einfach ne Strecke. Variante 1: Direkt
2: kurz
 

DeletedUser

Manno. die Idee stand doch schon. ZUg fährt bei bedarf von Stadt zu stadt. Partnerstädte lassen sich ja dann sicherr sofort beenden. Was wird dann aus den Gleisen? Ausserdem ist so die serverlast kleiner, da deine Version ewig kompliziert ist. Die Idee stand doch schon:(. GLeise werden Gebaut wie Häuser. Und zwar im Bahnhof. Wenn der vorherige vorschlag umgesetzt wird dann komm ich dich besuchen:D.

1. Man baut einfach ne Strecke. Variante 1: Direkt
2: kurz

Nun ja, ich hab dabei etwas an die anderen Vorschläge hier im Forum gedacht, und habe mich darauf auch mehr bezogen. Allerdings bleibt es bei den Entwicklern, wie sie es machen, und ob sie es machen, ich wollt halt mal meine interessanten Ideen präsentieren.
 

DeletedUser

Ich find die Idee von Com783 sehr gut. Bis auf das was Neltharion gesagt hat zumindest. Er hat in den Punkten recht.
 
Oben