• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 522 78,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666

ElDiabolo

Revolverheld
Durch die Überschneidung der einzelnen Strecken ist die Karte dann komplett erschlossen,,,

===

Muss es denn auf der normalen karte sein, oder kann man net einfach ne art zweite Karte zeigen, die die Strecken beeinhaltet???

Ähnlich vereinfacht wie die Stadtpläne von größeren Städten ;)


Lass sie doch einfach ausblendbar machen. Wie wenn man die Strecken auf ne Transparente Folie legt und sie dann entfenrt.
 

DeletedUser

wollte nochmal auf diesen artikel hinweisen:

(bei folgender idee heißt die eigene stadt jetzt mal a^^)

man könnte evtl. eine weitere minimap einführen, auf der man wie auf der normalen die städte und umgebung sieht.
dann könnte man auf eine stadt b gehen und es wird automatisch die kürzeste route zur stadt a berechnet.
vor dem bau kann man aussuchen, ob die kosten für die schienen mit der anderen stadt geteil werden, oder nicht.
bezahlt die stadt alleine, ist die verbindung nur für die eigene stadt verfügbar.
ansonsten für beide städte, da ja kosten geteilt wurden
(ich weiß das das nen bisschen unrealistisch ist, aber sonst wäre es unfair)

so kann man die verbindung dann auch von der stadt b, wohin man bereits gleise gelegt hat, zu einer stadt c bauen.

man kann aber auch andere gleise nutzen, sofern die eigentümer damit einverstanden sind (sowas wie bei stämme die bnd-anfrage schicken)
und man für die fahrt bezahlt (ein anteil geht an die eigentümer)

die eigentümer können die stadt aber auch allen freigeben (bezahlt wird trotzdem)

durch dieses system können auch mehrere strecken übereinander liegen.

wenn man eine verbindung von stadt b zu c braucht, kann man auf der karte (in einem extra modus) beide städte nacheinander anklicken und eine verbindung (falls vorhanden) auswählen.

achso, man kann auch einzelne spieler oder städte sperren, falls die strecke allgemein zugänglich ist
das dann in kombi mit folgender ansicht:

ELDiabolo schrieb:
dann blendet man sie aus.
  • alle strecken
  • zu Verbündeten
  • zu anderen
  • keine
 

DeletedUser2617

als gegenstück zu schienen würde ich voschlagen dass mit bahnhöfen auch nur solche städte mit anderen Bahnhönen anfahren können und was den ausbau angeht man kann pro stufe städte mit bahnhöfen in einem größeren radius anfahren inklusive der entscheidung ob man ein eturnticket sich in der startstadt kauft oder vom ziel zufuß zurückarbeitet fals der Bahnhof in der zielstadt keine hohe stufe hat
 

DeletedUser

also ich würde zur eisenbahn noch hinzufügen das wenn es warenhandel gibt auch mit der eisenbahn sachen zu den städten schicken kann:):D
 

DeletedUser

die Eisenbahn sollte von Stadtmitgliedern als normales Fahrtutensil genützt werden können. Man könnte aber einbauen, das die Stadtgründer untereinander per Eisenbahn Waren austauschen können, z.B. vom Warenhändler zu Warenhändler.
 

DeletedUser

ja so ungefähr meinte ich das
wie wärs noch mit ähm
wenn man technologien
austauschen könnte also
wie zb.vom gemischtwaren händeler diese sachen:rolleyes:
 

DeletedUser

Ich hatte jetzt keine Lust alle 9 Seiten zu lesen, also gabs das hier evtl schonmal so oder so ähnlich...

Ich finde hier vieles zu kompliziert.

Meine Idee:
-wenn eine Stadt 10 Bewohner hat, kann die einen Bahnhof bauen
-Im Bahnhof kann man Tickets kaufen, pro Stufe kommt ein besseres Ticket (so wie im Hotel mit den Zimmern)
-Wenn der eigene Bahnhof der Start der Fahrt ist ist das Ticket kostenlos
-ansonsten gibt es feste Preise pro Ticket
-Jede Ticketstufe hat nur eine bestimmte Reichweite, die mit jeder Stufe ansteigt
-Innerhalb der Reichweite kann man Städte mit Bahnhof anfahren
-wenn man weiter fahren will als das jeweilige Ticket erlaubt, muss man in einer Stadt eben umsteigen(folglich auch bezahlen)

Schienen gibt es übrigens keine, das wär viel zu viel durcheinander


EDIT: nur kostenlos wenn man in der eigenen stadt startet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser577

Das Ticket soll nur in der eigenen stadt kostenlos sein. Also beim Start. Wenn ich in einer anderen Stadt das Ziel "meine Stadt" wähle und dafür nichts bezahlen müsste währe ein wenig unlogisch.

Ansonsten gute Idee/n
 

DeletedUser

Ich fände ganz gut: In jeder Stadt kann man einen Bahnhof bauen. Sobald der vorhanden ist, kann man für z. B. 10$ zu einer anderen Stadt fahren, die auch einen Bahnhof hat. Bei Bahnhof (Stufe 1) dauert das z. B. 2 Stunden zu einer beliebigen Stadt (ohne Einfluss der Entfernung). Bei jeder weiteren Stufe kann man ein bisschen schneller fahren, dafür aber auch teurer. Von dem Geld bekommt die Stadt, wo gestartet wurde, 4/5 und die andere 1/5. Also bei 10$ bekommt die Startstadt 8$ und die Zielstadt 2$. In der eigenen Stadt muss man unabhängig von der Stufe 10$ zahlen, auch wenn man ein besseres Angebot (also höhere Geschwindigkeit) nimmt.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich fände ganz gut: In jeder Stadt kann man einen Bahnhof bauen. Sobald der vorhanden ist, kann man für z. B. 10$ zu einer anderen Stadt fahren, die auch einen Bahnhof hat. Bei Bahnhof (Stufe 1) dauert das z. B. 2 Stunden zu einer beliebigen Stadt (ohne Einfluss der Entfernung). Bei jeder weiteren Stufe kann man ein bisschen schneller fahren, dafür aber auch teurer. Von dem Geld bekommt die Stadt, wo gestartet wurde, 4/5 und die andere 1/5. Also bei 10$ bekommt die Startstadt 8$ und die Zielstadt 2$. In der eigenen Stadt muss man unabhängig von der Stufe 10$ zahlen, auch wenn man ein besseres Angebot (also höhere Geschwindigkeit) nimmt.


Wenn man einfach so von Bahnhof zu bahnhof fahren könne, dann sollte man lieber postkutschen nehmen.
Mit Gleisen käme es mehr auf das Teamwork in der Stadt an.
 

DeletedUser478

und wenn man mehr bezahlt, kriegt man bequeme plätze und bekommt ein paar erholungspunkte!
 

DeletedUser3302

Weiss jetzt nicht, ob die Idee schon gebracht wurde, aber man könnte ja die Arbeit Bahnhof bauen nutzen um sich ein Tichet zu holen.
 

DeletedUser

Wen man in eine andere Stadt fahern wüdre sollte es schneller gehen als zu fuß.
wen man 10Dollar zahlen muss um dan 2Stunden zu fahren das macht doch keiner weil er fast immer zu Fuß schneller ist.

???Wer muss den schon so oft weit weg damit sich das lohnt???
 

DeletedUser

Wie wäre es damit:

Eis gibt drei Bahnlinien von Ost nach West, jeweils mittig der drei Quadrantenreihen.
In der Mitter jedes Quadrantens befindet sich ein Bahnhof.
Will man nun von West nach Ost, klickt man auf den örtlichen Bahnhof, und anschließend auf den Bahnhof, wo man aussteigen will. Beides würde ich in einer Aktion koppeln "Bahn fahren".
Ein Ticket sollte selbstverständlich nicht zu billig sein.

Das würde der Realität eines Eisenbahnnetzes im wilden Westen wohl am nahesten kommen.

Bahnverbindungen von Stadt zu Stadt halte ich für unrealistisch und zu einfach.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Aber wer will mehr als 1mal von Ost nach west? Ich hab meine Stadt und müsst so weit weg nich. nur 1-2h nach norden um ähh..... ihr wisst schon:D
Und manchmal nächtige ich in sin city, der ersten Stadt mit Hotel, oder Kaufe dort ein. Ich war nur einmal im 2ten Kasten von rechts, weiter musst ich nie:cool:
 
Oben