• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

EM 2012, Wird Deutschland Europameister?

DeletedUser8558

die schiri leistung war miserabel! benotung zwischen 3 und 4. ich hoffe, dass howard webb das finale wieder pfeifen darf. der ist aktuell mein liebling.

aber: (!)

deutschland ist so uneffektiv wie lange nicht mehr. man braucht vielleicht 20 chancen für 1 tor. irgendwie war der fußball von 1990-1996 erfolgreicher. die beste nationalelf allerzeiten ist und bleibt die aus den 70ern um beckenbauer, netzer müller & co.

ich hoffe löw macht weiter... das ist ja nen 3. platz quasi.

wie gut, dass ich auf 1:0 italien (angstgegner) getippt habe und mich nun freuen darf. ;)

die zukunft wird weitere umbrüche bringen. war das heute kloses letztes turnierspiel? schieber vom bvb könnte nen guter ersatz werden. gomez droht mit mandzukic und pizza die bank, da beide immer für ein tor zu haben sind.

vielleicht findet sich ja was in der u21:

alexander esswein (nürnberg)
pierre-michel lasogga (hertha)
peniel mlapa (gladbach)
kevin volland (hoffenheim)

beister habe ich unterschlagen, da er ein offensiver mittelfeldspieler ist.

mal sehen ob die bundesliga ihrer rolle als ausbilderliga gerecht wird. deutsche nationalspieler sind exportschlager wie in den 90ern. also 2014 und 2016 wird es vielleicht etwas. ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Mit Löw wird das nichts. Der soll endlich gehen und lieber Berti Vogts ranlassen, der gewinnt immerhin etwas.
Der Sieg war absolut verdient für Italien und hätte höher ausfallen müssen. Bei Deutschland stimmte gar nichts, Aufstellung und Einstellung war einfach nur daneben.
Bin im Finale dann wohl für Italien, die leider wieder zum Ende geschauspielert und Zeit geschunden haben, aber ansonsten fast schon sympathisch sind.
Und ja, der WM-Thread kommt bestimmt.
 

DeletedUser

Gründe für die Niederlage.

1. Aufstellungsfehler ! Gomez statt Klose und Podolski statt Reus.

2. Schiri Leistung Miserabel !

3. Umstellung für die Abwehr auf 2 Stürmer ! Alle andere Teams hatten nur einen.

4. Man hat die Italienische Abwehr unterschätzt, größtenteils den Gegenspieler von Podolski.

5. Man hatte sich zu sehr auf Pirlo verhackt. Die Torvorlagen machten aber Montolivo und Cassano.

6. Mit Kroos keinen Rechtsaußen eher einen Zentralen. Somit fehlte die Rechteseite vollkommen.

7. Die Taktik der deutschen war vollkommen Immun gegen die der Italiener.

8. Die Abwehr schaffte es einfach nicht den sehr starken Balotelli zu stoppen.

______

Sind ein paar Gründe, doch der wohl wahrste Grund ist:

Italien war besser !:)
 

DeletedUser

Hab eigentlich auf Deutschland getippt aber als ich die aufstellung im radio gehört habe das Gomez, poldi und kroos spielen hab ich schon geahnt das das in die Hose geht.
Der Löw und seine an den bayern spieler festhalterrei ist ja langsam unerträglich. Er solte jetzt mal langsam seinen Rücktritt bekannt geben und nachfolger von Osram bei den Bayern werden.Und dafür den Sammer als Nati Tainer eine chance geben.
 

DeletedUser17043

Ich glaube es gab mehrere Gründe weswegen Deutschland verloren hat . Als erstes fällt mri die Aufstellung ein [ich hätte mit Neuer- Lahm , Badstuber, Hummels, Boateng - Kedhira, Bender/Kroos - Podolski , Özil , Reus - Klose gespielt ] . Auch haben wir einfach kein Mittel gegen den starken Balotelli einfach kein richtiges Mittel gefunden, waren bei beiden Toren einfach zwei Schritte zu spät. Unterm Strich , Italien war einfach auch besser.
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Hab eigentlich auf Deutschland getippt aber als ich die aufstellung im radio gehört habe das Gomez, poldi und kroos spielen hab ich schon geahnt das das in die Hose geht.
Der Löw und seine an den bayern spieler festhalterrei ist ja langsam unerträglich. Er solte jetzt mal langsam seinen Rücktritt bekannt geben und nachfolger von Osram bei den Bayern werden.Und dafür den Sammer als Nati Tainer eine chance geben.

Weil Hummels ja so viel besser war...
 

DeletedUser23871

Richtig gut war in diesem Spiel kein deutscher Spieler; aber den Löwenanteil an der Pleite hat wohl diesmal wirklich der Bundestrainer zu verantworten.

Bei Aufstellung wurde klar, daß er erster Linie auf das Spiel der Italiener reagieren und nicht das eigene Spiel durchsetzen will. Fast immer ein grober taktischer Schnitzer, zumal das Personal mit der erneuten Rotation anscheinend auch überfordert war.

Warum Poldi immer noch starten darf, kann nicht fußballtechnisch begründet sein - wahrscheinlich haben er und Jogi ne Affäre. Reus wäre imho die bessere Wahl gewesen.

Obwohl ich eig. ein Fan von Schweinsteiger bin, muß man klipp und klar sagen, daß er für das Halbfinale nicht hätte nominiert werden dürfen. Die Leistung waren einfach nicht gut genug; ob das körperliche oder mentale Gründe hat, sei mal dahingestellt. Bender oder Kroos hätten's definitiv auf dieser Position nicht schlechter gemacht.

Ansonsten im Sturm Klose statt Gomez und auf rechts Müller (obwohl seine Leistungen auch eher durchwachsen waren), damit Boateng etwas Unterstützung bekommt.
Aber nachher ist man immer schlauer und Löw hat wohl gemeint, nachdem die letzten Wechsel so gut funktioniert haben, daß er gegen Fehler gänzlich gefeit ist.

Gutes Spiel der Squadra Azzurra und viel Glück im Finale.


P.s.: Mich würde noch interessieren, wie FreddyKrüger die Nationalmannschaft aufstellen würde ....
 

DeletedUser

P.s.: Mich würde noch interessieren, wie FreddyKrüger die Nationalmannschaft aufstellen würde ....

natürlich vorallem aus den "perfekten" deutschen spieler des bvb...

ne aber hast alles wichtige gesagt, sehr schade eigentlich... wir hätten vllt ne chance gg spanien gehabt... egal kann man nich ändern, es gibt in 2 jahren wieder nen turnier
 

DeletedUser

was alle gegen Gomez haben... ich verstehs einfach ned da erwartet man von ihm das der 50 Tore schießt und bekommt statt dessen vom Mittelfeld exakte 0 Bälle wo man wirklich mal ne nette Chance haben können... hätte Gomez nur annähernt so schöne Balle wie Balotelli bekommen dann siehts auch anders aus.... zu Klose achso hier gilt auf einmal das Motto Klose muss keine Tore schießen der is immer besser wie Gomez weil ich den nicht mag... ich sags mal so 45 Min Gomez: 0 Tore 45 min Klose: 0 Tore und der hatte durchaus mal nen Ball bekommen zwar auch keine 100% aber er wurde besser angespielt als Klose... und wer jetzt sagt das Klose mehr deffensiv oder was was ich mithift dann sag ich einfach nur Epic Fail... ihr bestätigt mich ja teilweise noch den Gomez und Klose sind stürmer und keine Abwehrspieler... deshalb sollen sie vorne bleiben will ja nen Konter spielen können wo der stürmer ned 100 Meter laufen muss und dann die letzten Meter nimmer an den Ball kommt weil er schon zu erschöpft vom 100 meter sprint ist...
So und jetzt zum größten Problem der Deutschen:
Löw:
Warum der Mensch machts vor der Affe machts nach (in dem Fall Löw):
Bayern spielt diese Saison mit 4-5-1 und failen so ziemlich... (nur so nebenbei ich bin Bayernfan) und dann macht der Löw die Aufstellung nach und sagt sich naja die failen warum sollen wir das ned auch... erstens bei Bayern kann mans ja noch verstehen das die 4-5-1 spielen zwei Technisch starke und schnelle Flügelspieler aber gegen Italien war Poldi ziemlich lahm und Kroos wtf wie blöd muss man sein der spielt zentral alles und ned auf ner Flügelposition... Seht euch mal die Deutschen wenigen Flanken ein die sie schlagen Gomez/Klose gegen 5-6 Italiener wtf wo ist die unterstützung der Mittelfeldspieler... deshalb spiel mit 2 Stürmer Klose und Gomez die passen so gut zusammen weil sie komplett unterschiedliche Spielweisen haben für nen Gegner der Horror... und jetzt noch das letzte Problem... Hab mir der ganzen Zeit gefragt was Löw von Poldi hält??? Hab dann erfahren das alle Spieler Löw sietzen nur einer (Poldi) ned weil die sich schon lange kennen... Wtf ich lass ned nen Spieler spielen den ich gut kenne sonder die, die Leistung bringen... also Reus/Schürrle etc...

So das waren die Probleme... neuer Trainerwechsel würde glaub ich alles lösen deshalb freu ich mich auch teilweise für die Bayern das die einen neuen Trainer bekommen auch wenn das noch bisschen dauert...
 

DeletedUser8558

ein mittel gegen italien wurde ja von löw verboten.... hummels schießt beim bvb immer diese tollen langen pässe auf lewandowski. badstuber kann die auch. italien hat diese pässe gemacht. aber dafür braucht deutschland natürlich einen klose im sturm, der sowas verwerten kann (erinnere mich an den abstoß von neuer bei der WM2010!). klose ist aber auch schon 34.

1. podolski hat seinen stammplatz verloren! für mich nur noch 5. wahl nach reus, schürrle, müller und götze (atm in der reihenfolge).

2. die automatismen und spielfreude aus dem brasilien-spiel habe ich bei der EM nicht gesehen.

3. badstuber wird überbewertet!

4. hummels einziger lichtblick auf die nächsten 4 großen turniere und bester deutscher spieler des turniers!

5. khedira weltklasse, er und özil haben gestern alleine gegen 11 italiener kombiniert. khedira spielte diese saison viel besser als schweinsteiger!

6. boateng ist kein außenverteidiger! würde gerne mal schmelzer auf links und lahm auf rechts sehen.

7. neuer wird dieses jahr nicht welttorhüter, sondern nur 2. hinter casillas. casillas spielt das em-finale, trotz guter champions league saison. casillas hat einen titel geholt, er nicht (und es kann noch ein weiterer folgen).

8. trainerfrage stellt sich nicht. löw und klopp sind die aktuell besten deutschen trainer. klopp bekommt der dfb nicht, ergo: sollte man froh sein einen herrn löw zu haben!
 

DeletedUser9984

Deutschland fehlen einfach Führungsspieler. Ohne Führungsspieler gibts keine Titel.
 

DeletedUser

Mir war schon am Anfang klar, mit welcher Begeisterung Italien die Hymne gesungen hat. Das des heute in die Hose geht.
 

DeletedUser

Die Italiener kämpfen für ihr Land und ihre Familien. Auch wenn es bei Balotelli und Cassano manchmal anders aussieht. Die deutschen spielen einfach nur für Titel und versagen alle zwei Jahre aufs neue.
 

DeletedUser23929

So böse sich das auch anhört, obwohl ich eine Frau bin und keine Ahnung habe vom Fussball, ich wußte das die Italiener 2:1 gewinnen.. ich sagte das im Spiel zu einer Mitbewohnerin.. ;)
Warum habe ich das gedacht?! Wir Deutschen haben einen Fehler: Bevor ein Tunier zu Ende ist wähnen wir uns in Sicherheit!! Dieser Balotelli ist der Hammer war gestern eben Unschlagbar!!! Traurig aber wahr......
 

DeletedUser

Die Italiener kämpfen für ihr Land und ihre Familien. Auch wenn es bei Balotelli und Cassano manchmal anders aussieht. Die deutschen spielen einfach nur für Titel und versagen alle zwei Jahre aufs neue.

ja... hätten die deutschen nur mal die hansi-flick-gedächtnis-stahlhelme aufgehockt... vlt häts dann geklappt :lol:


ich seh's positiv: deutschland hat bewiesen das sie zu den TOP4 mannschaften europas gehören! und das is doch auch schon mal was
 

DeletedUser

Allein vom momentanigen Können her ist Deutschland meiner Meinung nach das 3. Beste Team der Welt.

1. Spanien
2. Italien
3. Deutschland
4. Brasilien
5. Niederlande
6. Frankreich
7. Portugal
8. England
9. Argentinien
10 Tschechien

So würde die Liste aufstellen...
 
Oben