• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

EM 2021

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Auch wenn ich es sehr fraglich finde, dass in diesen Zeiten eine über etliche Länder verteilte Fußball-Europameisterschaft™ stattfinden soll (aus Umweltsicht ist das sowieso fraglich), wird sie mit höchster Wahrscheinlichkeit dennoch in diesem Jahr durchgeführt werden und daher muss ich mir als einer von 80 Mio.+ Bundestrainern doch langsam die Frage stellen, welche Mannschaft™ ich dafür aufstellen würde. Ich habe lange daran gefeilt (mind. 5 Minuten!) und bin letztlich auf folgende Startelf gekommen:

Stindl
Werner - Neuhaus - Gnabry
Goretzka - Can
Max - Hummels - Ginter - Kimmich
Neuer
Dabei habe ich die wahrgenommene Leistung der Spieler berücksichtigt, aber auch wichtige Faktoren wie Sympathie, ob die Spieler für Bayern auflaufen (großes Manko) und ob sie über eine Stuttgarter Vergangenheit verfügen (Pluspunkt).

Neuer und Kimmich würde ich am liebsten rausschmeißen, weil die mir unsympathisch sind, aber ich sehe für die spielerisch leider keinen gleichwertigen Ersatz. Bei Gnabry gefällt mir der Torjubel nicht, aber den ach so "kultigen" Müller fände ich wohlmöglich noch unerträglicher. Werner hat mich in der N11 bisher nicht überzeugt, aber aufgrund seiner Stuttgarter Vergangenheit musste ich ihn aufstellen (dasselbe Argument greift auch für Kimmich und Gnabry). Meiner Meinung nach brauchen wir vorne einen echten Stürmer in der Tradition Klose/Gomez, da kommt Stindl aus meiner Sicht noch halbwegs ran, außerdem funktioniert der vielleicht mit Neuhaus gut. Alternativ fände ich auch Waldschmidt oder Kruse akzeptable Optionen. Bei Volland bin ich nicht im Bilde. Kroos, Boateng und Süle kommen mir nicht in die Mannschaft™, die spielen mir nicht gut genug. Gerade bei Kroos hat man doch schon lange kein gutes Spiel mehr in der N11 gesehen.

Auf die Bank würde ich zudem wahrscheinlich Sané setzen, sowie den Stegen aus Barcelona, Leno, Gündogan, Rüdiger (wenn der mal irgendwo Einsatzzeiten bekommt) und noch ein paar random Dudes aus der Bundesliga, die dann eh nicht zum Einsatz kommen. Zu Entertainment-Zwecken würde ich zudem Podolski bitten, seine Karriere wiederaufzunehmen und bei der EM auf der Bank Platz zu nehmen.

Jogi und den Bierhoff würde ich erstmal in den Urlaub schicken und durch das Traumduo Rangnick und Klinsmann ersetzen. Ersterer macht die Arbeit und zweiterer lächelt in die Kameras und hält lustige Kabinenansprachen ab (das muss auch jemand tun!).

Wie würdet ihr aufstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

supahtotti

Revolverheld
(Fast) einverstanden! Vor allen Dingen ohne Süle.

Ins Tor würde ich statt Manuel "Reklamierhand" Neuer aber lieber Marc-André ter Stegen stellen.

Besonders gut gefallen mir die beiden Borussen im Team, und das näckische "™".

Ich selber habe in der Tat Karten für das Spiel Deutschland-Portugal in München. Allerdings teile ich deine Zurückhaltung hinsichtlich der Durchführbarkeit des Turniers. Das wird wohl nichts geben. Jedenfalls nicht so, wie wir es bislang gewohnt waren.
 

DeletedUser

Finde deine Aufstellung auch gut wird aber so leider nicht passieren , sind ja noch einige Spiele zu spielen bis dahin , gucken was die anderen machen Havertz denn ich eigentlich top finde , aber in England noch kein Fuss gefasst hat , oder mein Geheimtipp , Wirtz

Haben Löw viel zu verdanken , aber nach der EM muss Schluss sein , habe irgendwie im Gefühl das es Flick wird , und die Bayern holen sich dann den Tuchel ins Haus
 

Birdie

Nobelpreisträger
@Inno-Vorstand

Ich bitte darum, diesen Thread umgehend zu löschen und den Ersteller so lange zu verwarnen, bis Euch die Druckerschwärze ausgeht! Dieses Pamphlet ist sowas von bayern-hasserisch, dass ich mich persönlich angegriffen fühle und ignoriert vollkommen, dass das Königreich Bayern zur EM eine eigene Nationalmannschaft aufstellen wird und das Turnier eh schon im Sack hat!

Dadurch dass das Königreich führend in Wissenschaft und Technologie ist und zudem - im Gegensatz zu den Schwabengeizhälsen - auch gewillt ist, Kohle für total unsinnige Dinge auszugeben, haben wir keinerlei Probleme damit, durch den Einsatz von Hyperspeed-Cloning folgende Mannschaft aufzustellen:


Gerd Müller (Klon) - Lewandowski (eingebürgert)
T.Müller (Klon) - Effe (nach offizieller Namensänderung) - T. Müller (der echte)
L. Matthäus (gehirnoperiert)
Mario Basler (nüchtern) - Klaus Augenthaler - Thomas Helmer
Kaiser Franz (forever 29)
S. Maier​

Ja, Ihr seht das schon richtig, wir spielen mit Libero! Damit rechnet niemand und der Rest der Welt wird sich schon vor dem Anpfiff ergeben!

Eigentlich braucht so eine Superduperwahnsinns Mannschaft, welche problemlos jede Auswechslung durch Cloning zum erstenmal in der Geschichte der Menscheit wirklich gleichwertig ersetzen kann, keinen Trainer, aber um die Opposition ruhig zu stellen und um den zukünftigen PKs mehr Klasse zu verleihen, hat sich seine Heiligkeit König Franz Josef S. für das Duo Giovanni Trapattoni und Werner Lorant entschieden.

Was erlauben Stayaway? Bleibt immer away wie Flasche leer! Ich habe fertig!

Land lebe König Franz Josef!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Och ich würde einfach die Unioner aufstellen, unbequem, unterschätzt und Siegeswillen. Mehr braucht man nicht. :D
U.N.V.E.U.
Wir sind die Hauptstadt, ihr Bauern!
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Gerd Müller (Klon) - Lewandowski (eingebürgert)
T.Müller (Klon) - Effe (nach offizieller Namensänderung) - T. Müller (der echte)
L. Matthäus (gehirnoperiert)
Mario Basler (nüchtern) - Klaus Augenthaler - Thomas Helmer
Kaiser Franz (forever 29)
S. Maier​
sitzt dann der echte Gerd Müller bei dir nur auf der Bank?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Der ist Stürmer-Trainer und trainiert sich quasi selbst!

Danke für die Frage. Man sieht, dass Du Dich ausführlich mit der Thematik auseinandergesetzt hast :)
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Fußball ist Brot und Spiele der Moderne und dient der Vollksverdummung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben