• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Endquest bei Sutters Mühle

Potato Joe

Landstreicher
wenn ich die Antworten von Immo richtig gelesen habe, hieß es das Problem ist bekannt und man arbeitet dran, ohne Lösung es dann nach Termin zu schließen finde ich dann nicht in Ordnung
 

Potato Joe

Landstreicher
Ganz verstehen tue ich es trotzdem nicht, man weiß dass der letzte Teil des Quest wegen einem Fehler nicht angezeigt wird. Während der Laufzeit des Questes wird der Fehler nicht behoben und das Quest schließt wie angekündigt nach Termin. Der Logik kann ich leider nicht ganz folgen. Das ist wie wenn ich als Supermarkt Angebote feil biete aber nie den Laden öffne. Werde mich wohl damit zufrieden geben, wobei ich es wie gesagt nicht ganz nachvollziehen kann. That´s life. Weclome to the paradise.
 

stewue

Revolverheld
Ganz verstehen tue ich es trotzdem nicht, man weiß dass der letzte Teil des Quest wegen einem Fehler nicht angezeigt wird. Während der Laufzeit des Questes wird der Fehler nicht behoben und das Quest schließt wie angekündigt nach Termin. Der Logik kann ich leider nicht ganz folgen.

Naja du bist wohl noch nicht so mit der Innogames Logik vertraut :D Vorallem seit dem 20.01 heiss Inno vom Fehler und hat gesagt sie arbeiten daran und dann nachher wird vom CM sogar noch gesagt es sei kein bedeutender Fehler weshalb sich ein Hotfix aus ihrer Sicht nicht lohnt.
 

DeletedUser28087

Als es bei den vielen Questen Ende 2015 Probleme gab, wurden diese mitunter auch verlängert, wenn ich mich recht erinnere. Dieses Mal gab es halt nur eine Quest. Wer sie begonnen hat und regelrecht durchspielen wollte, hat den Fehler zu spüren bekommen - die meisten Spieler dürften dann wohl ein Ticket an den Support geschickt haben und werden hoffentlich zeitnah entschädigt.

Einfach abzuwarten, obwohl an keiner Stelle erklärt worden ist, dass die Quest über den üblichen Zeitraum hinaus spielbar sein würde oder könnte, ist schon ein wenig wagemutig.
 

Potato Joe

Landstreicher
Als es bei den vielen Questen Ende 2015 Probleme gab, wurden diese mitunter auch verlängert, wenn ich mich recht erinnere. Dieses Mal gab es halt nur eine Quest. Wer sie begonnen hat und regelrecht durchspielen wollte, hat den Fehler zu spüren bekommen - die meisten Spieler dürften dann wohl ein Ticket an den Support geschickt haben und werden hoffentlich zeitnah entschädigt.

Einfach abzuwarten, obwohl an keiner Stelle erklärt worden ist, dass die Quest über den üblichen Zeitraum hinaus spielbar sein würde oder könnte, ist schon ein wenig wagemutig.

ich habe halt gehofft es geht ohne ticket, weil ja der support total absäuft aber ich wurde eines besseren belehrt
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Leider gibt es noch keine aktualisierten Informationen zu diesem Problem. Der Support weiß momentan leider weder wann das Problem behoben wird, noch wie diese Behebung aussieht. Eine Verlängerung des Questzeitraums könnte jedoch durchaus möglich sein. Das Verfassen eines Ticket bringt gerade nicht sonderlich viel, da der Support zum aktuellen Zeitpunkt maximal individuell für den Spieler die Fehlersymptome feststellen kann, aber keine Entschädigungen vergibt.
 

DeletedUser28087

Ein Ticket müsste doch zumindest als Nachweis gelten, dass man die Quest zu spielen versucht hat, jedoch aufgrund des Fehlers die Belohnung nicht erhalten konnte, oder nicht?
Welches (andere) Verhalten würdet ihr in einem solchen Fall denn empfehlen?
 

BilllytheKid

Entdecker
Die werden das aussitzen. Wie so oft in letzter Zeit.
Schlimm ist da nutzt man Fehler net aus weil man sich doch an Regeln halten will und zur Belonung bekommst ein Arschtritt

Danke Vielmals
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Welchen Fehler hätte man denn da ausnützen können und hätte dabei gegen eine Regel verstoßen?
Aussitzen würde ja bedeuten, das jemand mit Vorsatz eine Handlung unterlässt..
 

DeletedUser

Welchen Fehler hätte man denn da ausnützen können und hätte dabei gegen eine Regel verstoßen?
Aussitzen würde ja bedeuten, das jemand mit Vorsatz eine Handlung unterlässt..
dass die letzte Quest (mit dem FP) von anfang an annehm- und abschließbar war (ohne die vorigen Quests gemacht zu haben).
hat man sich aber an die Reihenfolge, so verschwand die letzte Quest (mit der Belohnung) in dem moment, wo man die vorherige abgeschlossen hat.
 

DeletedUser26256

Nachdem KcockknockJoke ja schon wegen der Nussknacker schrieb, dass die nicht gegeben FP kein extra Update wert sind kann man sich nur per Bugusing wehren.

Seit Wochen sitzt man angeblich an der Behebung der Fehler bei den wdhb. Quests und benutzt das als Ausrede, dass man hier nicht Neuigkeiten zum Spiel geben kann weil mit Bugbehebung beschäftigt.

Der letzte halbwegs relevante Post für die Spieler von oben genannten CM ist mitlerweile auch wieder 1,5 Wochen her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Es ist eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Auch sehe ich keine ungerechtfertigte Bereicherung irgend einer Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

supahtotti

Revolverheld
Ich sehe darin auch kein "strafbares" Bugusing. Woher sollte der unbescholtene Nutzer wissen, welche der beiden offenen Teilquests er zuerst erfüllen soll? Im Zweifel wird er die wählen, die ihm einen FP verspricht. Die "richtige" Reihenfolge kennt er nur aus tw-db oder hier aus dem Forum. Die Nutzung weder des einen noch des anderen wird indes vom Spiel vorausgesetzt.
 

Potato Joe

Landstreicher
Guten Morgen zusammen,
meine Nachfrage ist jetzt eine Woche alt, schlauer bin ich nun wirklich nicht, ob man den letzten Teil des Quest fertig machen kann oder nicht. Vermutlich wird das Thema ausgesessen und gut ist. Schade, aber man wird sich wohl damit abfinden müssen. Bin gespannt wie die nächsten Quest im Februar laufen werden. Joe
 

DeletedUser28087

Guten Morgen Potato Joe,
das Problem soll mit dem kommenden Update (siehe Changelog 2.34) behandelt werden.
Goldrausch Questreihe
Wegen der Probleme mit der Questreihe Goldrausch haben wir den Questgeber angepasst, die Reihe wird bis zum 27. Februar abschließbar sein. Mit einem späteren Patch werden wir die Zeitvorgaben wieder auf die alten Zeitangaben zurück stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben