shith.
FK-Meisterleiter 2023
Hallo zusammen,
unser Erfahrungspunktesystem hat jetzt ein großes Balancing-Problem. Jemand mit Stufe 140 hat überhaupt keine Chance mehr die Erfahrungspunktelücke zu jemand mit Stufe 210 kleiner werden zu lassen. Warum?
Angenommen folgendes:
Jemand mit Stufe 210 macht im Mittel pro Tag 2% der Erfahrungspunkte zum nächsten Level nur durch den Login: das sind 2% x 15270393 = 305407 Erfahrungspunkte
Nun kommt mein Punkt, ist es fair wenn jemand der wirklich intensiv arbeitet überhaupt keine Chance mehr hat die Erfahrungspunktelücke zu schließen? Nicht mal mit der zeitintensivsten Möglichkeit an Erfahrungspunkten zu arbeiten ist das aktuell mehr möglich.
Mein Lösungsvorschlag: Erhöht die Erfahrungspunkte für die Arbeiten massiv (im Mittel mindestens 10 mal so viel wie jetzt), wenn jemand wirklich viel Zeit reinsteckt, dann sollte der/diejenge auch dafür belohnt werden.
Mein Idee wäre die Erfahrungspunkte der Arbeiten wie folgt anzupassen:
Das erhöht auch die Attraktivität der neuen Jobs nochmal massiv, da sie einen viel höhren Erfahrungspunktefaktor haben würden als die Alten. Damit wäre ein Arbeitstag mit klicken wieder lukrativ anders als jetzt. Neue Spieler haben eine Möglichkeit wieder zu den etablierten aufzuschließen wenn sie daran arbeiten. Denn es ist nun wirklich keine Leistung sich einfach nur täglich anzumelden und deswegen seinen Vorsprung auszubauen.
Viele Grüße
shith.
Edit: habe die Idee auch mal im .net-Forum vorgeschlagen.
unser Erfahrungspunktesystem hat jetzt ein großes Balancing-Problem. Jemand mit Stufe 140 hat überhaupt keine Chance mehr die Erfahrungspunktelücke zu jemand mit Stufe 210 kleiner werden zu lassen. Warum?
Angenommen folgendes:
- jemand hat wirklich viel Zeit und Ausdauer und kann 10 Stunden 15 Sekunden-Jobs am Tag einstellen
- dieser jemand macht 100 Erfahrungspunkte pro 15 Sekunden
- hat einen unendlichen Buffvorrat
Jemand mit Stufe 210 macht im Mittel pro Tag 2% der Erfahrungspunkte zum nächsten Level nur durch den Login: das sind 2% x 15270393 = 305407 Erfahrungspunkte
Nun kommt mein Punkt, ist es fair wenn jemand der wirklich intensiv arbeitet überhaupt keine Chance mehr hat die Erfahrungspunktelücke zu schließen? Nicht mal mit der zeitintensivsten Möglichkeit an Erfahrungspunkten zu arbeiten ist das aktuell mehr möglich.
Mein Lösungsvorschlag: Erhöht die Erfahrungspunkte für die Arbeiten massiv (im Mittel mindestens 10 mal so viel wie jetzt), wenn jemand wirklich viel Zeit reinsteckt, dann sollte der/diejenge auch dafür belohnt werden.
Mein Idee wäre die Erfahrungspunkte der Arbeiten wie folgt anzupassen:
Das erhöht auch die Attraktivität der neuen Jobs nochmal massiv, da sie einen viel höhren Erfahrungspunktefaktor haben würden als die Alten. Damit wäre ein Arbeitstag mit klicken wieder lukrativ anders als jetzt. Neue Spieler haben eine Möglichkeit wieder zu den etablierten aufzuschließen wenn sie daran arbeiten. Denn es ist nun wirklich keine Leistung sich einfach nur täglich anzumelden und deswegen seinen Vorsprung auszubauen.
Viele Grüße
shith.
Edit: habe die Idee auch mal im .net-Forum vorgeschlagen.
Zuletzt bearbeitet: