• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erfahrungs-Balancing

20cmTrueDmg

Entdecker
Könnte es ein Spieler sein, der schon über 10 Jahre spielt, alles auf XP sammeln ausgerichtet hat und somit level 200 schon erreicht hat, oder ein "Neuer" der nur neidisch ist und schnell auch dahin möchte?
Was ist denn mit Spielern die neu anfangen und 10 Jahre in das Spiel investieren und alles auf XP-Farmen ausrichten, wenn man dagegen einen lv. 200+ spieler stell der außer dem täglichen einloggen nichts tut?
der lv.1 spieler der täglich aktiv klicken würde hätte dann schon gar keine chance mehr innerhalb von 10 Jahre auf ein gleiches XP-Level zu kommen, wenn auf der anderen Seite der aktuelle login bonus steht, warum ist das fair? ich finde das hohe level soll eine erbrachte Leistung widerspiegeln und nicht nen regelmäßiges einloggen
 
Zuletzt bearbeitet:

FionaX

Holzmagier
Der "neue" Spieler steht nach 10 jahren dort, wo der Spieler, der dann 20 Jahre! dabei ist, vor 10 jahren stand.
Und gerade das ist dabei fair.
Dem neuen kannste ja keine Vorschusslorbeeren geben und auf seine nächsten 10 jahre belohnen wollen.
Wer jetzt bei 200 ist hat das definitiv nicht durch Faulheit und puren login erreicht.
 

Teiva

Holzmagier
Was ist denn mit Spielern die neu anfangen und 10 Jahre in das Spiel investieren und alles auf XP-Farmen ausrichten, wenn man dagegen einen lv. 200+ spieler stell der außer dem täglichen einloggen nichts tut?
der lv.1 spieler der täglich aktiv klicken würde hätte dann schon gar keine chance mehr innerhalb von 10 Jahre auf ein gleiches XP-Level zu kommen, wenn auf der anderen Seite der aktuelle login bonus steht, warum ist das fair? ich finde das hohe level soll eine erbrachte Leistung widerspiegeln und nicht nen regelmäßiges einloggen

Spieler die neu anfangen, werden/sollten meist auf dem jüngsten Server anfangen.
Da hat dann noch keiner Level 210 erreicht.
Ein Level über 200 wird auch sicher nicht allein durch tägliches einloggen erreicht, sondern durch ein vorrausgegangenes aktives spielen.

Das ist auch ein grund, warum die "alten" server einen langsamen tod sterben und jedes jahr ein neuer eröffnet wird.
Das The-West-Prinzip ist eben (für die meisten spieler) nicht auf langzeit ausgelegt.
Klar, Leute die schon ein paar hundert euros in ihrer welt investiert haben, können sich natürlich schwerer davon trennen als jemand, der dort noch nicht so viel erreicht hat.
Beim derzeitigen spielprinzip gibt es nunmal wenig bis keine anreize für neue spieler, auf alten welten zu spielen (ausser vielleicht als produktsklave ^^). Und das ist imo der Grund, warum die alten Welten immer inaktiver werden...
Warum soll ich auf einer welt anfangen wo die ersten schon level 200 haben, wenn es eine welt gibt, wo der erste z.b. erst level 130 ist ?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
der lv.1 spieler der täglich aktiv klicken würde hätte dann schon gar keine chance mehr innerhalb von 10 Jahre auf ein gleiches XP-Level zu kommen, wenn auf der anderen Seite der aktuelle login bonus steht, warum ist das fair? ich finde das hohe level soll eine erbrachte Leistung widerspiegeln und nicht nen regelmäßiges einloggen
Hatte er denn damals die Möglichkeit? Als ich vor neun Jahren als Nachzügler neu auf Fairbanks anfing hatte ich auch kein Chance auf die vorderen Plätze. Ich habe mich durch Fleiss und Engagement langsam und kontiniertlich ein wenig nach oben gearbeitet. Plötzlich rutschte ich als frisch gebachener 150er um einige Dutzend Plätze weiter nach hinten, weil Migranten aus einer anderen Welt unsere kompletten Spitzenpositionen übernahmen und das Bundgefüge völlig durcheinanderbrachten. Man gewann den Eindruck, es sei nicht mehr unsere eigene Welt. Kein Mensch dachte an einen Ausgleich für die Alteingeseesnen, derne Meinung war schlicht und einfach nicht gefragt.

Heute jammert man schon, wenn man nicht genügend Erfahrungspunkte bekommt, um einen in vielen Jahren gewachsenen Vorsprung innerhalb kürzester Frist egalisieren zu können. Egal, wie man die XP-Regeln auch biegt und ändert, ein jetztiger Level1 Beginner wird mich ohnehin niemals einholen können. Denn entweder gibt es dann Fairbank nicht mehr oder ich selber habe inzwischen aufgehört. Und wenn ich in der Liste nach oben steige, dann weder weil ich mich täglich einlogge noch weil ich so fleissig bin, sondern schlicht und einfach weil ich meine Position halbwegs halte und weil gelegentlich Spieler vor mir aufhören. Da rücken dann die Plätze hinter diesen nach.

Vom Ergenbis her ist mir letztendlich schnurzpiepegal, wie man die XP-Gewinnung umgestaltet (solange das Spiel dabei nicht zum reinen Klick-Event wird).

Ein andere Punkt. Wozu sind obere Level denn heute wichtig? Damals musste man noch sehr levelorientiert spielen, da man viele Klamotten erst ab einem bestimmten Level tragen durfte. Auch bei der Auswahl der Arbeiten was man als Low-Level ziemlich eingeschränkt. Was juckt mich, dass ich bestimmte Arbeiten erst ab Level 225 verrichten darf, wenn ich sie dank völlig overpowerter Klamotten auch schon mit Level 180 spielen kann? Ich trage die Sets, die ich mir inzwischen leisten kann und wenn das mal 20 Millionen kostet, dann ist es eben so. Was jucken mich da ein paar XP?

Meine eigene Spielweise ist inzwischen null levelorientiert und selbst bei den FKs interessiert mich der tatsächliche Level wenig. Viel entscheidender sind die Relationen, die zur Skillung und zu ATT/Def jeweils passende Kleidung sowie das Zugverhalten.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Dem neuen kannste ja keine Vorschusslorbeeren geben und auf seine nächsten 10 jahre belohnen wollen.
Wer jetzt bei 200 ist hat das definitiv nicht durch Faulheit und puren login erreicht.
Bitte betrachte es mal spieltheoretisch
Spieler 1 (10 Jahre aktiv für XP gespielt ist jetzt lv.200), der ab heute für die nächstes 10 Jahre nichts mehr tut, als sich einzuloggen soll dann besser dastehen als jemand neues, der 10 Jahre aktiv XP farmt? Obwohl beide die gleiche Leistung erbracht haben, stehen beide am Ende nicht gleich dar und mir geht es darum, dass der Platz in der XP Rangliste Leistung widerspiegeln sollte und nicht regelmäßiges einloggen.
Spieler 1 hat durch den Zeitvorteil ja weiterhin den Vorteil, wenn beide gleich aktiv weiterspielen, das Einzige, was sich ändert, ist doch nur das Spieler 1 auf lange Sicht ohne Aktivität seinen Platz in der Rangliste gegen Spieler 2 nicht halten kann.
Wenn beide allerdings gleich aktiv sind, hat Spieler 1 weiterhin 10 Jahre Vorsprung.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Was soll der Vergleich von einem Noob mit Level 1 und einem Spieler, der über 10 Jahre spielt und mit dem Level bei 200 ist?

Die ganze Diskussion ist sowas von albern und wird dennoch, ausschließlich von den Neidzerfressenen, befeuert mit immer mehr merkwürdigen Ideen.


Diese ständigen dümmlichen Unterstellungen, ich hätte Panik vor missgönnenden neidzerfressenen Helden, sie könnten mich einholen oder gar überholen, ist wahrlich peinlich. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Die, die hier am lautesten schreien, haben das wenigste Zeug dazu auch nur ansatzweise in meine Nähe zu kommen bist ich durch bin mit Level 250.


Mich nervt nur dieses stetige Gejammer ich brauch mehr Vorteile um hinterherzukommen. Ich will auch über Level 200 kommen, nur nicht so viel tun wie die, die schon Level 200 haben.


Bei den Vorträgen dann immer mit einem Level 1 zu argumentieren ist nur noch erbärmlich und feige. Seid doch ehrlich, gesteht euch euren Neid ein und versteckt euch nicht hinter fadenscheinigen Vorträgen, ihr wollt bessere Bedingungen für Andere, die viel kleiner sind, dass ich nicht lache.


Meint hier wirklich irgendeiner ich lasse mich von mehr XP für Arbeiten beeindrucken?

Ich bin wohl auf Level 216, weil ich aktiv bin und das soll von Level 1 egalisiert werden?

Diejenigen, die hier nach Doping jammern, werden auch nur kläglich scheitern beim Versuch mich zu überholen, sonst würden wohl solch merkwürdige Ideen nicht auf den Tisch kommen.


Missgönnender Neid ist schon hart zu ertragen, kann ich nachvollziehen.

Sich daraufhin zusammenzurotten, zu pöbeln und zu mobben - das ist wahrlich charakterlich klein und abstoßend!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das ist auch ein grund, warum die "alten" server einen langsamen tod sterben und jedes jahr ein neuer eröffnet wird.
Also ich glaube, Welt 1 ist eine der aktivsten Welten überhaupt und auf Grund des Alters einfach auch am stabilsten.
Klar hat Ohio im Augenblick mehr Spieler, ungefähr bis Mai.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
@Oliver-Hardy es geht doch überhaupt nicht darum, dass du bereits Level 216 hast. Das hast du dir erarbeitet und jeder weiß das hier. Und mitunter gönnt dir das auch der eine oder andere. Es neidet dir keiner.
Hier geht es darum, dass der Login-Bonus keinesfalls mehr balanciert ist. Du wirst Erster mit 250, vorab herzlichen Glückwunsch. Es geht viel mehr darum, dass du von nun an bis dahin schlafen kannst und dich so richtig entspannen, nur 1x am Tag einloggen ist nötig. Und Schlafen verlängern.
Das ist das, was Spieler bemängeln. Aktive Spieler können den Login-Bonus hochleviger Spieler nicht egalisieren. Man, es geht nicht darum, dich zu überholen. Aber nun ist Aktivität, die du zweifelsohne 10 Jahre an Tag gelegt hast, nicht mehr das was zählt. Es zählt nur noch der Einlogbonus.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Angestrebt bzw. vorgeschlagen wird, dass ab einem bestimmten hohen Level der Loginbonus eingeschmolzen oder bei weiteren Steigen sukzessive gekürzt werden sollte.
Ich gebe zu, dass ich das Thema seit seinen Anfängen mitverfolgt und nicht kürzlich in einem Rutsch gelesen habe. Welche Vorschläge im Detail gemacht wurden, kann ich nicht beschwören. Ich würde sagen, es waren diverse, um die Problematik, dass der Loginbonus eines hohen Levels durch Aktivität auf einem deutlich kleineren Level nicht auszugleichen ist.
Wer besetzt vornehmlich, glaube eher ausschließlich, diese betreffenden Level? Es sind Errichter.
Ob gewollt oder ungewollt, es würde genau diese Spielergruppe treffen.
Da kommt es drauf an, von welchem Levelbereich wir reden. Aktuell sind ganz vorne wahrscheinlich Errichter, aber auch meine beiden Allroundabenteurer knapp unter 180 sacken ordentlich XP fürs Einloggen ein.
Eine Änderung würde generell alle Spieler treffen, beziehungsweise alle fast Inaktiven.
zum Bonus:
Ja, die relativ hohen XP beim Ausbau der großen Kirchen sind der einzige Bonus den der Errichter besitzt. Nichts anderes kann man ihm wegnehmen. Außer man versucht es über Umwege mit der Loginbeschneidung. Aber auch da geht es auch um die Erfahrungspunkte.
Wie gesagt, nicht kürzlich alles durchgelesen, aber eine Forderung, die XP beim Kirchenausbau zu deckeln oder gar wegzunehmen, hätte ich mir wohl gemerkt. Die gibt es freilich hier irgendwo im Forum.
"Loginbeschneidung" finde ich einfach nicht treffend.
Die dies vorschlagen sollten aber daran denken, dass sie über kurz oder lang auch in diesen Bereich kommen und es sie dann auch treffen wird.
Und natürlich führen diese XP zu einem schnelleren Aufstieg.
Was für einen Bereich? Kann es sein, dass du dich hier auf einen bestimmten Vorschlag beziehst?
Theorie und Praxis:
In der Theorie muss man sich 50 Tage einloggen um ohne weitere Aktivitäten ein Levelaufstieg zu schaffen und das egal bei welchem Level.
In der Praxis wäre das von Level 1 bis mindestens Level 30 sehr, sehr dröge.
Das soll nun hier geändert werden. Und wenn ich keine weiteren Aktivitäten durchführe steigt man in jedem Level um eine Stufe auch in der Praxis.
Natürlich beeinflussen die zusätzlichen Aktivitäten den zeitpunkt des Levelaufstieges. Das würden sie aber auch ohne gänzlichen Loginbonus.
Man kann das Grundprinzip des Gratislevels alle 50 Tage doch beibehalten und trotzdem die XP für aktives Spielen erhöhen. Oder den Anstieg der Punkte pro Stufe nach 150 abflachen, auch wenn das das Erreichen von 250 beschleunigt.
Es ist doch nicht so, als würde hier ein konkret ausgearbeiteter Vorschlag vehement gefordert.

Ich habe dieses Thema als Aufzeigen einer Problematik und offene Diskussion verschiedener Ansätze wahrgenommen, leider untermalt mit Störgeräuschen von verschiedenen Seiten und Abdriften in andere Thematiken.
 

FionaX

Holzmagier
....... Ich würde sagen, es waren diverse, um die Problematik, dass der Loginbonus eines hohen Levels durch Aktivität auf einem deutlich kleineren Level nicht auszugleichen ist.
Und das ist es was ich bestreite. Es ist keine Problematik.
Wenn der High Level lediglich einloggt, also inaktiv ist, ein Kleinerer jedoch aktiv ist, wird der Kleinere levelmäßig auf alle Fälle Stück für Stück aufholen. Da er ja zusätzlich zu seinem login noch seine Aktivitäts XP bekommt. Wie allseits sicher mittlerweile anerkannt. Für den Aufstieg benötigt jedes Level die selbe Zeit durch login. Wie gesagt, auf Level 200 oder 200+ ist man nicht durch Inaktivität gekommen. Warum sollen jetzt Sanktionen für die bisherigen Aktivitäten eingeführt werden?
Soll doch der "Kleine" erstmal bist Level 180 oder ähnlich durch Aktivität kommen. Das was der heutige 200er definitiv abgeliefert hat. Wieso schon vorher eine Belohnung für ihn einführen?
Die Problematik sehe ich als konstruiert an, um eigene Bedürfnisse und Ziele zu befriediegen. Wenn sich nur mal einer trauen würde und nicht immer "den kleinen Spieler" vorschieben würde.
Wieso ich zu dieser Erkenntnis komme? In keinem Bereich wird sich für andere Spieler eingesetzt aber hier soll das der Fall sein?
Das wäre ja so als würde die Fk Community sich stark machen, dass es für Abenteuer auch XP gibt
Und als Anmerkung. Auch zu Zeiten der Level 150 Begrenzung war das nun Geforderte nicht möglich.
.

Da kommt es drauf an, von welchem Levelbereich wir reden. Aktuell sind ganz vorne wahrscheinlich Errichter, aber auch meine beiden Allroundabenteurer knapp unter 180 sacken ordentlich XP fürs Einloggen ein.
Eine Änderung würde generell alle Spieler treffen, beziehungsweise alle fast Inaktiven.
Ich habe so das Gefühl, dass sich hier auf lvl 200 und 200+ eigegroovt wurde.
Unter 180? Das ist noch ne Menge Holz bis 200. Hast du mal überschlagen wann du dies selbst mit den heutigen Loginwerten erreichen würdest? Und dann sind noch 50 Level Luft.

Was für einen Bereich? Kann es sein, dass du dich hier auf einen bestimmten Vorschlag beziehst?
An dieser Stelle meinte ich den Bereich in Form von Levelhöhen.


..... und trotzdem die XP für aktives Spielen erhöhen. Oder den Anstieg der Punkte pro Stufe nach 150 abflachen, auch wenn das das Erreichen von 250 beschleunigt.
Mh, jetzt muss ich grübeln. ".... nach 150 abflachen...."?
Das ist doch nur ein anderer Ausdruck für "Levelbeschneidung", welchen du mir zuvor nicht zugestanden hast.
Und wieso würde ein Abflachen das Erreichen von lvl 250 beschleunigen?

Und den Vorschlag in Bezug auf "aktives Spielen" würde ich dann wirklich als Problematik ansehen. Ich habe da zur Definition "aktives Spielen" mehr als schwere Bedenken. Da man einzelne Spielstile nicht vergleichen und gleichwertig "entlohnen" kann.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn der High Level lediglich einloggt, also inaktiv ist, ein Kleinerer jedoch aktiv ist, wird der Kleinere levelmäßig auf alle Fälle Stück für Stück aufholen.
Levelmäßig, ja. Das ist leider ziemlich nutzlos angesichts des enormen Zuwachses an benötigten XP für ein Level. Man sollte da schon auf die Gesamt-XP schauen, das wurde meiner Meinung nach bisher auch immer getan.
Wie allseits sicher mittlerweile anerkannt.
Unnötig. Das ist keine neue Erkenntnis von dir.
Warum sollen jetzt Sanktionen für die bisherigen Aktivitäten eingeführt werden?
Was für Sanktionen denn?
Wieso schon vorher eine Belohnung für ihn einführen?
Was für eine Belohnung denn?
Die Problematik sehe ich als konstruiert an [bekannte Unterstellungen]
Kannst du gerne sehen, wie du willst. Ich persönlich finde es halt unsinnig, dass alle fast nur noch durch den Loginbonus leveln (ich ja genauso) und unterstütze daher eine Verschiebung der Gewichtung. Es ist keinesfalls gesagt, dass ich dadurch profitieren würde, es gibt sicherlich eine Menge aktiverer Spieler.
Und als Anmerkung. Auch zu Zeiten der Level 150 Begrenzung war das nun Geforderte nicht möglich.
Korrekt. Da sind alle in absehbarer Zeit auf 150 gelandet und wer wollte, hat sich dann um die Ranglistenpositionen gekloppt. Ich gebe auch gerne zu, dass ich nie mit einer Levelerweiterung gerechnet habe (rückblickend waren die Anzeichen mit den stufenabhängigen Ausrüstungsgegenständen natürlich deutlich) und mich anderen Dingen gewidmet habe. Ebenso habe ich überhaupt keine Lust auf einen weiteren Grind bis 250, noch dazu, wenn der so absurd lang ist. Also ja, ich wäre gerne in absehbarer Zeit auf 250 und dann dürfte man sich weiter ohne mich um die Ranglistenpositionen kloppen. Der absolute Vorsprung an Erfahrungspunkten von anderen ist mir herzlich egal. Der ist hart erarbeitet, keine Frage, toll.
Hast du mal überschlagen wann du dies selbst mit den heutigen Loginwerten erreichen würdest?
Sicher, in ferner Zukunft. Find ich doof.
Mh, jetzt muss ich grübeln. ".... nach 150 abflachen...."?
Das ist doch nur ein anderer Ausdruck für "Levelbeschneidung", welchen du mir zuvor nicht zugestanden hast.
Und wieso würde ein Abflachen das Erreichen von lvl 250 beschleunigen?
Ich hoffe mal, dass du mich hier missverstanden hast. Mit "Anstieg der Punkte pro Stufe" meinte ich die benötigten Punkte für eine Stufe, also von Aufstieg zu Aufstieg. Das hat nichts mit dem Loginbonus zu tun. Von "Levelbeschneidung" hattest du übrigens gar nicht geschrieben.
Und den Vorschlag in Bezug auf "aktives Spielen" würde ich dann wirklich als Problematik ansehen. Ich habe da zur Definition "aktives Spielen" mehr als schwere Bedenken. Da man einzelne Spielstile nicht vergleichen und gleichwertig "entlohnen" kann.
Keine Panik. "Aktives Spielen" meint hier lediglich mehr zu tun, als den Loginbonus abzugreifen. Man könnte einfach die XP für Arbeiten, Duelle, FK, Ausbau und Questbelohnungen um einen Faktor x erhöhen - meinetwegen auch für Crafting und NPC-Duelle, um keinen Spielstil zu benachteiligen - und ich würde es als richtigen Schritt sehen. Ich bin nicht auf einem Kreuzzug gegen Errichter (bin ja selbst einer, wie du auf glaube ich mehreren Welten feststellen kannst) oder unliebsame Personen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es war Loginbeschneidung gemeint, so wie ich es zuvor geschrieben hatte. Aber das weißt du ja, da den Beitrag gelesen hast.
Womit sich natürlich die Bedeutung ändert, darauf gehst du leider gar nicht mehr ein. Aber passt schon, ich war schon nach deinem vorigen Beitrag arg ernüchtert und hätte fast nicht geantwortet.
Im Übrigen bin ich dafür, dass der Erste auf 250 wegen Dopings gesperrt wird.
 

Miguel el Nuevo

Greenhorn
Ich habe die letzten Seiten nur überflogen, und habe zum Einlogbonus nur 2 Welten als Datenbasis (W1 und W10)
Fakten dazu:
- es gibt alle 5 Tage 10% an Erfahrung (1%, 2%, 3%, 4% und dann 15 nuggets) dazu ==> level ich nach 50 Tagen ohne sonst was zu tun
das ist auf diesen beiden Welten identisch, unabhängig vom level - somit sollte obige Aussage eigentlich klar sein
- die xp steigen von lvl zu lvl immer mehr an (das habe ich mit meinen beiden accs mal ne zeit lang beobachtet und fomelmäßig berechnet).

==> d.h. der Beitrag durch Arbeiten wird bei höheren leveln immer geringer. Einzig Kirchenausbau bringt nennenswert Punkte, der Beitrag durch Arbeiten ist dagegen bei hohen Leveln lächerlich und unbedeutend.
Somit kann bei normaler Spielweise (dieses Kirche ausbauen finde ich absolut dämlich!) bei täglichem Einloggen ein levelhöherer Spieler kaum eingeholt werden!
Ohne Einlog-Bnus würde sich hier gar nichts bewegen, ich spiele nämlich zum Spass, Questen, ab und an einen FK, Sammeln, craften etc. Nicht zum Kirche-Ausbauen. Somit bin ich speziell bei höhren Leveln auf den Einlogbonus angewiesen, sonst würde nichts mehr passieren, oder nur sehr selten.

Über die neueren Welten habe ich keine Ahnung, wie das dort mit dem Einlogbonus vor sich geht und wie die xp-Punkte steigen pro Level-Sprung.
Wer die Aussagen oben nicht verstanden hat, soll sich nochmal %-Rechnung anschauen ;-)

Übrigens: um lvl 150 zu ereichen benötige ich ca. 2.5 Jahre. Aber es ist zäh geworden - na und ich muss mich nicht um die ersten Plätze kloppen :lol:
 

20cmTrueDmg

Entdecker
@Miguel el Nuevo um es mal einfach zu veranschaulichen ab Level 250 nur mit dem Log-in Bonus bekommst du bei dem beim 4 % XP Bonus genug XP um von lv1 auf 106 zu Leveln (1.203.614,68xp) wie viel Zeit muss man normalerweise für diesen vorschritt investieren??
Wenn man nur das Level betrachtet, ist es relativ egal, weil rein mathematisch jeder immer näher zusammenrückt und so der Vorteil durch das level immer geringer wird, aber wer für die XP-Rangliste spielen will, hat so keinerlei Chance und darum wird hier von mir und anderen eine entsprechende Anpassung gefordert,
zum Vergleich damals bei den 25 % Tränken wurde sich beschwert, weil man mit 25 % Tränken. 350k XP bekommen hat, da es ja viel zu stark sei, also wie willst du im Schnitt 600k XP als täglichen Log-in Bonus rechtfertigen?
lv. 250 25% (7.522.591,75xp (lv. 1-138)) als bonus
 

UltimateBachson

Goldgräber
Wie siehts jetzt hierzu aus @jugolas, können wir bezüglich Erfahrungsbalancing auf Änderungen hoffen oder müssen wir einfach größtenteils mitm Loginbonus auf Level 250 Leveln? :)
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Grundsätzlich wurde schon mal versucht mehr XP Tränke in die Questreihen zu packen und die XP somit mehr mit dem Spielerlevel skalieren zu lassen. Für die Zukunft ist noch mehr geplant, allerdings müssen da noch ein paar Sachen umprogrammiert werden.
 
Oben