• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erfahrungs-Balancing

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich errichte seit einem Monat und habe im Schnitt 7k, pro Stunde, nicht pro Tag wohlgemerkt.
Hast du dich ins gemachte Nest gesetzt und labst dich nun an der Leistung Anderer? Wirk wie das Verhalten eines parasitären Nassauers, ich könnte mich natürlich auch irren und du bist seit je her der großzügige Unterstützer der Ausbauer gewesen.

Für deinen Ausbauschnitt würde ich gern den Beweis sehen. Zeig mal die letzten 200 Berichte oder bist du nur beim Labern?

FantaSixty schrieb:
Man sollte einfach die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
tumblr_n3pl82UwZU1sj1nado1_500.gif
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Das Problem ist auf dem Horizont der zuständigen Personen aufgetaucht und man ist sich dem bewusst, dass hier Anpassungen stattfinden müssen. Dies wird aber nicht als ein großes Paket passieren sondern häppchenweise. Die Anpassung der FK-Formel kann hierbei durchaus als erster Schritt in die richtige Richtung verstanden werden. Auch, dass jetzt vermehrt Weisheitstränke auftauchen, kann als Teil der Problemlösung (zu wenig XP generell) angesehen werden. Dass dies aber noch nicht alle Probleme, insbesondere beim Thema Aufholjagd behebt, ist selbstverständlich und auch nicht so angedacht.
@Oliver-Hardy
Hier nochmals der grund, weshalb die xp im fk angehoben wurden/werden.

Nun nehmen wir mal die oberschlaue mathematische gleichung von dir:

"Leistung ist Arbeit pro Zeit"​

Um in einem fk 18k xp zu erreichen bist du vermutlich mindestens 45min am rechner und involviert.

Um 18 xp beim klicken zu erreichen, wärst du maximal 30min beschäftigt.
Ob man jetz ein anderes set trägt beim klicken als beim fk oder 120 erholung braucht, ist doch wurscht es ist arbeit pro zeit. Somit ist die anhebung vom maximal erreichbaren xp-wert im fk der erste schritt damit sich deine schlaue gleichung bewahrheitet :)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ja ok, 14 k beim Kirche bauen ist auch extrem, aber ich denke über 6000 XP ist schon ein Schnitt, den viele erreichen.
Das gilt wohl nur für die Quereinsteiger die einen Schnitt von 6000 XP haben könnten, wobei der Beweis auch dafür fehlt.

Frag mal bei Slam und Connor Mcleod nach, was für einen XP Durchschnitt sie haben. Teile die gesamten XP die beim Ausbau verdient wurde durch die gesamten Stunden beim Ausbau.

Ich kenne einige Spieler die in fröhlicher Regelmäßigkeit mehr als 12k EP beim Fk mitgenommen haben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wow, echt wow. Ich kenne solche nicht und ich hab echt paar mehr FK als du auf dem Buckel, selbst du mit deinen verschiedenen Accounts über alle Welten verstreut.
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Da ihr euch doch sowieso nicht einigt, könnt ihr auch damit aufhören, euch anzufeinden.
Hoch leben die Errichter! Hoch leben die Fortkämpfer!
Und auch wer immer sein Recht behalten will, das Update kommt trotzdem und es werden im FK die XP nun anders berechnet. Da nützt es überhaupt nichts, dass ihr euch hier die Köppe aneinanderknallt.
Also Schluss mit den Dschungelcampallüren!
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Um 18 xp beim klicken zu erreichen, wärst du maximal 30min beschäftigt.
Ob man jetz ein anderes set trägt beim klicken als beim fk oder 120 erholung braucht, ist doch wurscht es ist arbeit pro zeit. Somit ist die anhebung vom maximal erreichbaren xp-wert im fk der erste schritt damit sich deine schlaue gleichung mehr bewahrheitet
Oh, nun reicht Kirchenbau nicht mehr aus um mehr XP für Fks zu rechtfertigen.
Es wird wie üblich immer abenteuerlicher. Ich bin gespannt welcher hinkende Vergleich noch folgt.
Wow, echt wow. Ich kenne solche nicht und ich hab echt paar mehr FK als du auf dem Buckel, selbst du mit deinen verschiedenen Accounts über alle Welten verstreut.
Das tut mir natürlich leid, wenn du keinen kennst, der mehr XP beim FK machst als du, obwohl du doch soooo erfahren bist.

Doch sei dir versichert, der Fk Rekord mit verdienten XP ist nicht ansatzlos von 7200 auf 25000 gesprungen.

:lol: :lol::lol: Danke für das Belustigen
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Super! HGW! Aber dein ansatzloser Sprung hat doch nichts mit
Ich kenne einige Spieler die in fröhlicher Regelmäßigkeit mehr als 12k EP beim Fk mitgenommen haben.
zu tun?
Das tut mir natürlich leid, wenn du keinen kennst, der mehr XP beim FK machst als du, obwohl du doch soooo erfahren bist.
Seit wann hat FK-Erfahrung mit XP zu tun? Im Gegenteil zu dir bin ich teamfähig und achte nicht beim FK auf die Auswahl an XP-Klamotten, sondern auf ein FK-Set, welches mir hilft, mit vielen LP möglichst lange die Schadenspieler zu beschützen. Und da ist es mir auch egal, ob ich selbst Schaden anrichte, und das ist auch der Grund, weshalb ich nicht immer 6000 XP bekomme.
Jetzt freue ich mich, dass das Absorbieren von Schadenspunkten nun auch endlich belohnt wird.
Im Übrigen gilt das ja auch für dich. Auch du wirst nun mit mehr XP belohnt, wenn du dafür die richtige Klamottenwahl triffst. Sogar als Egospieler für einen neuen Rekord.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Seit wann hat FK-Erfahrung mit XP zu tun? Im Gegenteil zu dir bin ich teamfähig und achte nicht beim FK auf die Auswahl an XP-Klamotten, sondern auf ein FK-Set,
Was sollen diese haltlosen Unterstellungen?

Ist das Stänkern oder Mobbing? Wo ordnest du deine diskreditierenden Unterstellungen ein?

Irgendetwas stimmt mit dir nicht, ich komme bestimmt noch drauf. Oder vielleicht beantwortest du mir die Frage: Was stimmt mit dir nicht?
 

xyzabcd

Entdecker
Ich habe zwar nichts zur "Diskussion" beizutragen, aber ich fühle mich veranlasst, folgendes zu zitieren:

That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans:​
A European says: I can't understand this, what's wrong with me?
An American says: I can't understand this, what's wrong with him?​
I make no suggestion that one side or other is right, but observation over
many years leads me to believe it is true.​

Der viel zu früh gegangene Terry Pratchett, in https://groups.google.com/g/alt.fan.pratchett/c/7V-vFbkLOOs/m/Ra3P7wM4w7QJ .
Und weil wir ja schließlich ein Western-Spiel spielen, müßte ich euch, wollte ich in-character bleiben, fragen, was an euch kaputt ist, dass ihr so viel Zeit in immer dieselben Streitereien stecken müsst.
Aber ich bin nicht in-character, und frage mich statt dessen, was mit mir falsch ist, dass ich hier eine Diskussion zu lesen versuche, in der die bekannten Namen die bekannten Argumente bekannt freundlich und bekannt sachlich austauschen, und die bekannte Vergiftung von Diskussionen billigend in Kauf nehmen.
 

Neidschlslayer

Holzmagier
Wieso rechnet diesem Oliver eigentlich nie jemand vor, dass auch bei 10k pro Stunde beim Ausbau 240k exp pro Tag rumkommen verglichen zu 6k pro Tag beim Fk. Selbst wenn er seine 22,5k FKs hernehmen will ist das immer noch über das zehnfache…

Aber trotzdem Respekt gebührt Oliver allemal. Ich kenne kaum jemanden der über 7 Jahre an aktiver Arbeitszeit Kirchen ausgebaut hat. Allein 7 Jahre am Stück coole Arbeiten und Duelle zu machen wäre schon zäh, aber 7 Jahre lang Kirche ausbauen klicken, ausloggen und 9 Stunden später wieder einloggen, Kirche einstellen und ausloggen. Das Bedarf ganz schöner Hingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

FionaX

Holzmagier
@ FantaSixty:
Deinen unmittelbaren post nach meiner Äußerung finde ich mehr als unpassend. Und dies aus mehreren Gründen.

1.
Er beginnt mit einem Vorhalt der Übertreibung an mich, obwohl ich mich lediglich auf eine vorherige Aussage im Thread bezog.

shith. schrieb:
........ Wenn jemand heute auf Welt 1, Welt 10, Fairbanks anfängt - dann hat dieser keine Chance, egal wie gut er spielt. Jemanden einzuholen der sich lediglich einmal täglich einloggt. Denn auf dem Weg zur 150 war es immer möglich den Loginbonus durch klicken auszugleichen. Das ist es jetzt nicht mehr........

Mit welchem Level fängt man denn an? Level 1?
Was ist mit:
"zur 150 war es immer möglich den Loginbonus durch klicken auszugleichen. Das ist es jetzt nicht mehr"
was wird hier ausgesagt? Level 151 - 250?

Wieso wurde shith nicht von dir wegen maßloser Übertreibung (deine Worte) gerüffelt?
Zwei Möglichkeiten:
1. Du kennst den Inhalt des Threads nicht umfänglich
2. Kein Rüffel - da er deinen Standpunkt vertritt (naheliegend, da du ja selber sagst, dass es völlig normal ist, dass jeder ein Problem aus seiner Sicht sieht)
Ich spreche den gesamten Mitgliedern der Community aber nicht die Fähigkeit ab, auch über den eigenen Tellerrand schauen zu können.

2.
Nichtverstehen meiner Aussage in Kombination mit Falschdarstellung der Tatsachen:

FantaSixty schrieb:
........die Punkte sind entscheidend in vielen Teilen des Spieles. Denn in Duellen, Fortkämpfen, Abts, Arbeiten, .... überall zählen die mit rein, da ja sämtliche Sets diese mit berechnen.
............Jetzt aber ist der Loginbonus das entscheidene Element im weiteren Leveln. Und je größer du bist, desto höher der Loginbonus........


Sets etc. werden über Level berechnet nicht über Punkte.
Richtig XP Punkte sind für die Levelhöhe entscheidend. Eventuell hast du dich ja auch nur unglücklich ausgedrückt.
Was jedoch eine völlig verdrehte Tatsache und somit eine Unwahrheit ist, ist dass der Loginbonus für das Leveln und somit für die Boni entscheidend ist. Da ich es schon befürchtet hatte, dass dieses Argument kommen wird, hatte ich es in meinem post bereits dargelegt.
Jedes Level benötigt für seinen Stufenaufstieg die selbe Anzahl an logins. Und dieses neue Level ist dann Grundlage für die Berechnung aller weiterer Werte. Die enorme Erhöhung des Loginbonus ist einzig und allein der erhöhten notwendigen XP Zahl zum Levelaufstieg geschuldet. Die Erhöhung des Loginbonus hat also absolut keinen Einfluss darauf, dass die Spieler levelmäßig weiter auseinanderdriften.

3.
Hier werden Mutmaßungen angestellt und als einzige Wahrheit verkauft

.......Wer in der Rangliste vorn sein wollte, kloppt seine Kirche bis Lvl 450 inzwischen, warum? Weil es pro Stunde über 14 k Belohnung gibt. Sollen sie machen, für mich (sorry wieder eigene Ansicht) ist das das Langweiligste überhaupt im Spiel.........
Diese Pauschalisierung der Errichter ist schon sagenhaft. Wird sicher auf den ein oder anderen zutreffen aber da gibt es unbedingt etwas zu zu sagen.
Völlig falscher Denkansatz und daraus resultierende falsche Schlußfolgerung.
Da ich auf einer Welt auch als Errichter unterwegs bin kann ich dir dazu mal einen anderen Denkansatz liefern.
Als Level 150 erreicht wurde war noch nicht absehbar, ob es jemals eine weitere Levelerweiterung geben wird. Es wurde mehrfach hier und dort darum gebeten, jedoch lenge Zeit verneint.
Trotzdem haben viele die Hoffnung nicht aufgegeben und wohlweißlich an ihren XP gearbeitet um einen optimalen 150+ Start zu haben. Und genau aus diesem Grunde haben auch viele Leute ihre XP Tränke aufgehoben und nicht zum Zwecke irgendeiner Rangliste mit den XP Werten von Level 150 sinnlos verballert.
Damit du eine ungefähre Vorstellung davon hast. Bei mir waren es über 1,2k% XP. Also 12 Level netto und nicht 1200% vom 150er XP Wert.

Deine Aussage zu 14k Belohnung sollte dringend relativiert werden. In dieser Form ist es tatsächlich eine maßlose Übertreibung.
Was meinst du wie viel Prozent der Errichter überhaupt in der Situation sind diese erhalten zu können. Und dann kommt noch dazu, dass diejenigen welche diese Zahl erreicht haben nur ab und zu einen Treffer in dieser Region landen. Soviel gibt es aber auch für FK´s.

Ist ja auch legitim, dass du Errichten als langweilig erachtest. Aber ich empfinde es nicht als legitim, dass du hier an dieser Stelle auf Grund deiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse dieser Spielergruppe weitere Nachteile und die Belohnung für deine favorisierte Spielweise verschaffen möchtest. Und das wäre es wenn durch Eingreifen in den Loginbonus ein Disbalancing tatsächlich erst herbeigeführt werden würde.
Weil, ich wiederhole es nochmal, da es ja beim ersten mal auch nicht geklappt hat. Das Erreichen des nächsten Levels mittels login dauert für jede Levelstufe gleichlang.


Da du offensichtlich das Spiel lediglich aus deiner Perspektive betrachtest, Was du hier mehr als deutlich gemacht und auch latent zugegeben hast.
Möchte ich es nicht verpassen dir ein paar Denkansätze mitzugeben.
Errichter sind nicht zwangsläufig Ranglistenjunkies
Es ist oft das Leben, welches die Weichen stellt.
Auch ich würde gerne mehr an FK´s teilnehmen. Für mich ist die Zeit an denen FK´s vornehmlich stattfinden Familytime oder ich bin noch gar nicht zu Hause.
Wenn es mir die Möglichkeit erlaubt unterstütze ich meinen Bund aber gerne bei einem FK. Leider werde ich dann auf Grund meiner LP meist an die Front geschickt und falle schnell um wegen fehlendem skill. Glaub mir das ist auch langweilig.
Aber toll, in der Zeit des Fk´s hat man sogar Duellschutz.
Das trifft nicht zu wenn man als Errichter in der Stadt steht, auf Grund der der notwendigen Arbeitspunkte nicht mal die Klams wechsel kann und den Möchtegernduellanten (welche wohl Ranglistenjunkies oder Erfolgsjäger sein müssen) als Piniata dient.
Abenteuer sind auf Grund der fehlenden Klamottenwechselmöglichkeit auch nicht möglich.
Als Errichter bist du immer klamm im Portemonnaie, Produkte sind Mangelware im Lager, jede Quest - egal ob mit Duellen oder Produktabgaben ist eine echte Herausforderung und und und.
Warum sollen nun diese Errichter noch einen weiteren Tritt vors Knie bekommen?
Für jeden wird hier ausgleichende Gerechtigkeit gefordert Sei es bei den Charakterklassen oder Ihr als FK´ler und auch für Firlefanz.
Ausgleichende Gerechtigkeit bedeutet für mich eine Ausgewogenheit an Boni und Mali.
Äh - wo waren nochmal die Mali für FK´ler?
Das Errichterthema ist hier zwar nicht unmittelbar Thema aber mittelbar schon, da sich diese Forderungen hier vornehmlich gegen höhere Level richten. Diese Level sind vornehmlich durch Errichter erreicht. Durch langjährige Teilnahme am Spiel, vorrausschauendes Handeln, Verzicht auf teilweise Spielspass, Probleme beim Questen usw.
Die Mali sind ausreichend. Eine Balance erfordert im Gegenzug Boni. Und genau dieser eine Bunus wird hier durch euch angegriffen.

Leider auch mit unfairen Diskussionsmethoden.

Wir sollten alle das Spiel im Ganzen betrachten und die eigenen Scheuklappen, welche meist nur dem Eigennutz dienen, mal zur Seite schieben.

Von meiner Seite her gibt es nichts Weiterführendes zu sagen. Ich werde den Thread aber als Leser mitverfolgen.
Bleibt artig und geht euch nicht verbal an dir Gurgel. Denn auch wenn wir im Spiel gegeneinander spielen, so spielen wir es dennoch gemeinsam.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wieso rechnet diesem Oliver eigentlich nie jemand vor, dass auch bei 10k pro Stunde beim Ausbau 240k exp pro Tag rumkommen
Vielleicht weil noch keiner innerhalb von 24 Stunden nur mit ausbauen 240.000 Erfahrungspunkte eingefahren hat?

Die Erfahrungspunkte beim Ausbau sind variabel.
Grob erklärt, es gibt einen Bereich wie z.B. 7000 - 11000 dazwischen kann alles kommen, dieser Bereich hängt von der Höhe der Kirche ab. Dazu gibt es die Motivation die ebenfalls Einfluß auf die Belohnung hat, sinkt die Motivation, gehen die Werte im Bereich runter.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hallo Fiona, inwiefern wird dem Errichter mit der neuen XP-Berechnung für Fortkämpfer ins Knie geschossen? Es nimmt ihnen keiner was weg. Sie können weiter Kirche kloppen und pro Stunde 7000 + XP einsammeln. Aber auch LP-Fortkämpfern sei nun gegönnt, mal mehr XP beim FK einzusammeln, denn sie leisten dort auch etwas, nicht nur die Duellanten und Leitenskiller.
Ich gönne jedem Errichter seine XP und ich will da aber auch nicht tauschen. Im Großen und Ganzen, bis auf 2-3 FK die Woche, denn mehr ist es doch gar nicht bei uns Fortkämpfern, sammle ich gern Produkte. Mir sind Rangliste und XP völlig schnurz dabei, aber um der Gerechtigkeit willen begrüße ich, dass nun nicht nur noch die Schadensmacher belohnt werden, sondern auch die, die diese Gruppe beschützen und die Kugeln fangen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und genau dieser eine Bunus wird hier durch euch angegriffen.
Das Erreichen des nächsten Levels mittels login dauert für jede Levelstufe gleichlang.
Ich sehe da einen Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen, beziehungsweise weiß nicht, welchen Bonus von uns Errichtern du hier unter Beschuss siehst (Abgesehen davon, dass der zweite Satz nur theoretisch ist und du in meinen Augen völlig am eigentlichen Thema dieses Threads vorbeischießt).

Meinst du, unser Bonus ist die enorme Erfahrung durch hohe Kirchen, die einen geringen Einfluss auf den Zeitpunkt des nächsten Stufenaufstiegs hat?
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Genau, von daher entweder Fleiß und Aktivität besser belohnen oder den Loginbonus abschaffen.
Man brauch den ja nicht abschaffen, aber der sollte definitiv angepasst werden tendenziell wäre auch etwas in die Richtung 1-4 % der erwirtschafteten Erfahrung der letzten 7 Tage möglich damit würden dann aktive Spieler, die für die Rangliste spielen, mehr profitieren als die, die sich nur täglich einloggen.
Alternativ halt nen Bonus der verschiedene Spielsite unterstützen.
z.B
Montag mal 100 % xp Bonus auf alle Arbeiten.
Dienstag 100 % cash Bonus auf alle Arbeiten.
Mittwoch 100 % Produktbonus.
Donnerstag 30 % höhere Belohnung im Duell.
Freitag-Sonntag doppelte Belohnung im FK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Noch mal zurück zum Einloggen. Unabhängig von der Spielweise kommt man alle 50 Tage genau einen Level weiter. Verdient man sich zwischenzeitlich Erfahrungspunkte, dann kann es auch einige Tage schneller gehen.

Je höher der Level, desto weniger Unterschied machen die anders als durchs Einloggen verdienten XP aus.

Schaffe ich mit Level 180 einen Levelaufstieg in 48 Tagen und ein Andere mit Level 120 diesen in nur 45 Tagen, dann macht er mir pro Level genau drei Tage wett. Dass heisst, bin ich 10 Level weiter, dann hat er durch seine Extra-XP mir gegenüber immer noch keinen einzigen Level aufgeholt. Ja, und selbst wenn er dadurch in zwei Jahren mir gegenüber einen satten Level aufholen kann, dann sind es 'nur noch' 59 Level Unterschied.

Ändern wir mal ein wenig die Relationen. Selbst wenn er den Levelaufstieg in der Hälfte meiner Zeit schaffen würde, dann wäre er (ungeachtet der Progression) erst auf Level 200 wenn ich bereits Level 220 hätte. Die Praxis wäre freilich eine Andere, denn je näher er an meinen Levelbereich kommt, desto eher gelten dessen Regeln auch für ihn. Ein deutlicher Spielvorsprung in Jahren lässt sich eben nicht einfach mal so aufholen. Dabei bin ich nicht einmal von Anfang an dabei.

Bei so ziemlich bei jedem FK bin ich als Schadensmacher dabei, den Zugewinn zum Levelaufstieg kann ich aber getrost vernachlässigen. Auf die 6k pro Woche (oder wie auch immer) machen den Kohl nicht fett.
 

FionaX

Holzmagier
@Jigelp:
Ich will es versuchen. ;-)

Voran, ich sehe es nicht am Thema vorbei.
Ich räumte aber ein, dass es einen mittelbaren und keinen unmittelbaren Zusammenhang zum Thema gibt.

Begründung:
Angestrebt bzw. vorgeschlagen wird, dass ab einem bestimmten hohen Level der Loginbonus eingeschmolzen oder bei weiteren Steigen sukzessive gekürzt werden sollte.
Wer besetzt vornehmlich, glaube eher ausschließlich, diese betreffenden Level? Es sind Errichter.
Ob gewollt oder ungewollt, es würde genau diese Spielergruppe treffen.

zum Bonus:
Ja, die relativ hohen XP beim Ausbau der großen Kirchen sind der einzige Bonus den der Errichter besitzt. Nichts anderes kann man ihm wegnehmen. Außer man versucht es über Umwege mit der Loginbeschneidung. Aber auch da geht es auch um die Erfahrungspunkte.
Die dies vorschlagen sollten aber daran denken, dass sie über kurz oder lang auch in diesen Bereich kommen und es sie dann auch treffen wird.
Und natürlich führen diese XP zu einem schnelleren Aufstieg.

Theorie und Praxis:
In der Theorie muss man sich 50 Tage einloggen um ohne weitere Aktivitäten ein Levelaufstieg zu schaffen und das egal bei welchem Level.
Das soll nun hier geändert werden. Und wenn ich keine weiteren Aktivitäten durchführe steigt man in jedem Level um eine Stufe auch in der Praxis.
Natürlich beeinflussen die zusätzlichen Aktivitäten den zeitpunkt des Levelaufstieges. Das würden sie aber auch ohne gänzlichen Loginbonus.

@FantaSixty

nein, nein - kein Knieschuss durch XP für FK´ler. Die seinen euch auch mehr als gegönnt. Knieschuss wenn der Loginbonus gestutzt werden sollte.
Im Eröffnungstopic erörtert shit ja seine Idee zu den Arbeits XP. Das finde ich auch gut. Es driftetet dann aber ab in neue Vorschläge bis zur Loginbegrenzung.

Noch `ne kleine Bemerkung am Rande. Ich bin FionaX. ich bin ja kein Mädchen. :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Man brauch den ja nicht abschaffen, aber der sollte definitiv angepasst werden tendenziell wäre auch etwas in die Richtung 1-4 % der erwirtschafteten Erfahrung der letzten 7 Tage möglich damit würden dann aktive Spieler, die für die Rangliste spielen, mehr profitieren als die, die sich nur täglich einloggen.
Ok, um das Wievielfache müsste man dann den Durchschnittsstundenverdienst an XP anheben, damit ein Levelanstieg von 180 auf 181 in rund zwei Monaten möglich ist (bei von 190 auf 191 wäre das dann schon deutlich länger)? Am Ende haben dann wieder oben herum (fast) alle den gleichen Level. Hatten wir das mit 150 nicht schon mal? Warum dann überhaupt ändern?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Ich bitte hier jetzt ein letztes Mal darum hier ein wenig auf die Wortwahl der Beiträge zu achten. Lasst euren Beitrag vielleicht vor dem Absenden nochmal 10 Minuten liegen und macht zwischendurch eine Yoga-/Tee-/Kickbox-/Zigaretten-/was-auch-immer-Pause.
Ich glaube es ist ziemlich offensichtlich, dass hier zwei sehr verhärtete Fronten vorliegen, die sich auch gegenseitig nicht von ihren Meinungen überzeugen werden können. Versucht das vielleicht mal zu akzeptieren, auch wenn es schwerfällt.

Wir sind bisher sehr gut damit ausgekommen, keine Verwarnungen oder Sperren auszusprechen und auch das Löschen von Posts in einem sehr neidrigen Maßstab anzusetzen. Wenn sich dieser Thread jetzt aber so entwickelt, dass hier nur noch provoziert und gestichelt wird, werden auch wir irgendwann die Reißleine ziehen müssen. Die verbalen Eskalationen im Fortkampf-WM-Thread schrecken schon ab und ich bin mir sicher, dass auch dieser Thread kein positives Beispiel für ein angemessenen Diskussionsklima ist. :)
Mein Angebot privater Streitschlichtkonversationen aus meinem Vorstellungspost steht auch weiterhin. ;)
 
Oben