• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erfahrungstränke gegen Dollar erwerben

Elianne

Goldgräber
anstatt umzuskillen könnte man auch einfach den kleiderschrank ausräumen
Das erkläre mir doch bitte, ausräumen ist ja seit Jahren nicht mehr das Mittel der Wahl weil es immer wieder Anpassungen alter Sets gab, es ist also absolut keine gute Idee. Deiner Rolle als Troll wirst Du leider erschreckend gut gerecht, ich würde ja gern sagen, dass das bedauerlich ist, aber ne, scheinbar machts Dich total glücklich immer querzuschießen und ich finde Dich in der Position auch sehr verlässlich.

Ich finde es einfach anmaßend von Dir, keiner will das Glücksbärchispiel spielen, dass mir die dusseligen LP-Kisten am Herz liegen ist mein Problem, die exp-Drinks kann man angenehm implementieren so man will und andere anpesten wird nie aus der Mode kommen. Ja, Du wurdest gemaßregelt, ich nehm sowas wie *heul* nicht persönlich, aber gleich wieder das große Moderationsfass aufzumachen ist deutlich übers Ziel. Es gab Zeiten, da wurde so massiv gelöscht, dass es nicht mehr nachvollziehbar war, das sehe ich aktuell nicht und begrüße ich sehr.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wer sich mit dem Spiel eingehender beschäftigt hat konnte seit Jahren schon erkennen das eine Levelerweiterung absehbar war.
Jeder hatte die Möglichkeit das zu erkennen und sich darauf einzustellen.

Einige Spieler haben fast 60.000 Arbeitsstunden dafür investiert um Erfahrungspunkte beim Kirchenausbau zu erwirtschaften.. Das sind 60.000 Stunden ohne Produkte, ohne Geld und ohne Glücksfunde zu bekommen.
60.000 mal 240$ bezahlen statt etwas zu bekommen. (14.400.000$)

Wer jetzt nach kaufbaren Tränken schreit um für sich die Abkürzung zu fordern, sollte sich fragen ob er auf sämtliche Einnahmen von Geld, Produkten und Glücksfunden der letzten 60.000 Arbeitsstunden verzichten würde. Denn genau das bedeutet es wenn die Tränke der Weisheit kaufbar gemacht werden für die, die sich ihre Erfahrungspunkte schwer erarbeitet haben.

Es ist ein leichtes sich ein Vermögen binnen 60.000 Arbeitsstunden von über 400.000.000 zu erwirtschaften und Erfahrungspunkte gab es dafür auch.

Ergo, einfach mal darüber nachdenken was man hier aus reiner Bequemlichkeit und purem Egoismus fordert und sich mal fragen wie man sich selbst fühlt wenn die Erträge der eigenen Arbeit entwertet würden.

Um 50 Level wurden von einigen Spielern rausgearbeitet und jetzt eine Abkürzung für 100 Level einzuführen, die man sich mit 400.000.000$ kaufen kann halte ich für gänzlich daneben.
Wer nicht in den letzten Jahren gesehen hat, daß eine Levelerweiterung kommt, dem fehlt es wohl an Erfahrung im Spiel.
Mein Tip, erarbeitet euch die Erfahrung und bleibt fair, auch wenn es schwer fällt.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Selbst die krassesten Errichter erarbeiten sich den Großteil der benötigten EP nicht, sondern verdienen sie durch einen Klick auf den Loginbonus. Ob ich da 24/7 Errichte oder nicht spielt da keine so große Rolle mehr.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Selbst die krassesten Errichter erarbeiten sich den Großteil der benötigten EP nicht, sondern verdienen sie durch einen Klick auf den Loginbonus. Ob ich da 24/7 Errichte oder nicht spielt da keine so große Rolle mehr.
Super, dann benötigst du doch keine zusätzlichen Tränke der Weisheit. Logge dich nur weiter täglich ein und alles ist gut
 

mycomeback

Revolverheld
naja, bis man an lvl 250 heran gekommen ist, das dauert, die notwendigen xp sind einfach utopisch!
von daher würde auch ich es für gut heisen wenn es den ein oder anderen "weg" geben würde.
man könnte auch meinen das tw vorher abgeschaltet wird und das bevor man lvl 250 erreicht hat.
meiner meinung nach ist das eine hin-halte-taktik!

bin klar für kaufbare xp, im geringen maße allerdings
 
Zuletzt bearbeitet:

mycomeback

Revolverheld
ich weis nicht so recht, wenn ich was erreichen kann, will ich das auch versuchen und bis zum ende hin durch ziehen!
obs was mit ego zutun hat, weis nicht! ich sehe es als ein ziel das ich erreichen will.
sonst könnte man ja auch sagen:
wozu duelle oder fk gewinnen, ist doch nur ne ego sache!
wozu geld oder produkte finden, ist doch nur ne ego sache!
 

UltimateBachson

Goldgräber
Was spielt es denn für eine Rolle ob man Level 250 jemals erreicht? Richtig nur das eigene Ego, das ganze ist und bleibt ein Spiele. Sinn und Zweck des Spiels? Richtig... sich die Zeit zu vertreiben.
Der eigene Ehrgeiz. Wenn es sinnvolle Ziele gibt möchte man die natürlich erreichen. Um Mitarbeiter zu motivieren sollten Ziele zwar fordernd sein aber dennoch realistisch und erreichbar. Unerreichbare Ziele führen dazu, dass man sie aufgibt. Gilt sowohl im Arbeitsleben, als auch hier im Spiel.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Der eigene Ehrgeiz. Wenn es sinnvolle Ziele gibt möchte man die natürlich erreichen. Um Mitarbeiter zu motivieren sollten Ziele zwar fordernd sein aber dennoch realistisch und erreichbar. Unerreichbare Ziele führen dazu, dass man sie aufgibt. Gilt sowohl im Arbeitsleben, als auch hier im Spiel.
Ich würde dir hierbei recht geben.
Nur, sollten die Ziele nicht auch korrespondieren mit dem eigenem Leistungsvermögen?
Viele würden gerne Chef eines Unternehmens sein, nur haben sie dafür auch die Fähigkeiten und die Leidenschaft den Anforderungen gerecht zu werden?

Unerreichbare Ziele führen dazu, dass man sie aufgibt.
Ist es dann nicht besser sich kleinere Ziele zu setzen, die man erreichen kann?

Daher meine Idee die XP-Tränke für Ingame-Dollar im Shop kaufen zu können
Gilt sowohl im Arbeitsleben, als auch hier im Spiel.
Wieviel würdest du deinem Chef für eine bessere Position bieten und verfügst du über die entsprechende Qualifikation?
 

UltimateBachson

Goldgräber
Ist es dann nicht besser sich kleinere Ziele zu setzen, die man erreichen kann?
Es spielt keine große Rolle ob ich die gesamthafte Erweiterung von Level 150 auf 250 betrachte oder mir kleinere Ziele in z.B. 10er Schritten vornehme.
Es läuft immer darauf hinaus, dass der Login-Bonus den mit Abstand größten Teil der benötigten Erfahrung ausmachen wird. Unabhängig davon ob ich täglich mehrere Stunden EP-Arbeiten klicke und/oder errichte.
Fleiß wird meiner Meinung nach einfach nicht belohnt. Und sich täglich einloggen und einen Button klicken hat jetzt nicht sehr viel mit Fleiß zu tun.
 

Deleted User - 2034914

Was für ein Blödsinn!!!! Wenn es lange bis Level 250 dauert, ist das doch gut, sonst wird bald wieder nach einer Levelerweiterung geschrien. Wer meint seinen Levelerfolg kaufen zu müssen oder zu wollen, der sollte dringend mal zum Psychiater, das zeugt von ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen! (Das ist aber auf keine bestimmte Person bezogen, sondern nur verallgemeinert!) Echt, hab noch nie so viel Stumpfsinn gehört. Das soll ein Spiel sein, wo man was für seine Erfolge tun muss, reicht schon, das man soviel Zeug für Nuggets kaufen kann, was viele sich finanziell nicht leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn es lange bis Level 250 dauert, ist das doch gut, sonst wird bald wieder nach einer Levelerweiterung geschrien.
Das ist das Einzige, das halbwegs nach Argument aussieht. Blöd nur: Ich habe z. B. nie nach einer Levelerweiterung geschrien und fände es jetzt gut, so schnell wie möglich wieder ans Ende zu gelangen :hmpf:
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
naja, bis man an lvl 250 heran gekommen ist, das dauert, die notwendigen xp sind einfach utopisch!
von daher würde auch ich es für gut heisen wenn es den ein oder anderen "weg" geben würde.
man könnte auch meinen das tw vorher abgeschaltet wird und das bevor man lvl 250 erreicht hat.
meiner meinung nach ist das eine hin-halte-taktik!

bin klar für kaufbare xp, im geringen maße allerdings

tja hättest ma weiterhin gespielt, statt meine leute aussem spiel zu kloppen, denn wärst nu auch 5,6 oder gar 7 stufen größer. klassischer fall von selber schuld. :)
Was spielt es denn für eine Rolle ob man Level 250 jemals erreicht? Richtig nur das eigene Ego, das ganze ist und bleibt ein Spiele. Sinn und Zweck des Spiels? Richtig... sich die Zeit zu vertreiben.
das erklär mal dem einen oder anderen aussem TW team. die müssen erstma googlen was dieses spielen überhaupt ist.

Das ist das Einzige, das halbwegs nach Argument aussieht. Blöd nur: Ich habe z. B. nie nach einer Levelerweiterung geschrien und fände es jetzt gut, so schnell wie möglich wieder ans Ende zu gelangen :hmpf:
das passt zu dir. denn beweg dein pixelhaufen einfach mal. je schneller dabei, je schneller davon. weil darum gehts beim spielen. sich dinge erspielen und nicht kaufen, weil das heißt dann einkaufen. und das das fix nur noch als errichter geht, bist du ja nicht schuldlos dran, als zu der zeit noch teammitglied.
ich hab auch nie nach duellstufen deckeln und DS runterhaun geschrien, nur dagegen. hat übrigens auch dich nicht interessiert.

und ich habs auchma getestet auf W1 klick klick (1000 arbeiten min/tag) und auf geo als entspannter errichter. der sieger ist, nach abzug des loginbonus, eindeutig mein errichter. der im übrigen ma garnix an aktivität an tag legt. im gegensatz zu W1. aber für passiv spielen werd ich belohnt, für aktiv spielen nicht. zumin nicht durch XP.

und ob pixeldollar für die ich nix kaufen kann, oder pixelteile die kein mensch braucht nu ne belohnung sind. naja das lass ich mal dahingestellt.
 

Marny

FK-Meister 2023
dagegen
Die Gründe stehen alle schon oben.

Aber was definitv fehlt, ist die Möglichkeit etwas mehr XP zu erarbeiten; denn ein Spiel, bei dem ich am meisten XP bekomme indem ich mich täglich einlogge und alles was ich "erarbeiten" kann deutlich weniger ist, das ist doch kein SPIELEN.
 
Oben