• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Information Erhöhung der Fortkampf-Ausrufkosten

jugolas

Vampir
Community-Manager
Liebe Spieler und Spielerinnen der Welt Hannahville,

der Support wurde darüber informiert, dass es derzeit zu gehäuften Fortkampfausrufen durch eine Stadt kommt. Diese Fortkämpfe weisen nahezu keine Teilnehmer auf und sorgen für einen geringeren Spielspaß. Aus diesem Grund wird ab sofort der Preis für einen weiteren Fortkampfausruf im Zeitraum von 9 Stunden verachtfacht. (Vorher Verachtfachung bei 2 Stunden)
Wir hoffen, dass wir das Problem so zügig in den Griff bekommen und die Einstellungen auf den vorherigen Stand setzen können.

Viele Grüße
Euer The West Team
 

mikel2mayer

Holzmagier
Bild1.png

Dieser Spieler sorgt bei mir für geringen Spielspaß.

Da versucht man nur eine Welt in Sachen FKs wiederzubeleben und wird dauerhaft angefeindet. Dazu kommt noch, dass der Support auf solche Spieler hört und macht was die wollen.

Vielleicht könnt ihr ja die Ausrufkosten noch weiter erhöhen sobald einer rum weint das sein Spielspaß sinkt. Dann haben wir auf Hanna wieder 2 FKs pro Monat wie die letzten 2 Jahre. Da ist der Spielspaß natürlich deutlich gestiegen.

Anstatt die Teilnehmervergabe stadtunabhängig und automatisiert zu gestalten damit es immer einen ausgeglichenen FK gibt, wird hier auf eine Minderheit gehört die das Spiel einfach viel zu ernst nimmt.

Alles nur meine Meinung. Aber ich denke damit stehe ich nicht allein da.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
@mikel2mayer
Viel interesse an den fks scheinst du nicht zu haben, wenn du selbst zu 90% nicht anwesend bist.^^
Dir gings drum leute den halben tag zu binden und zu provozieren.
Die spezialregelung auf hanna wurde aufgrund von juxausrufen und aufgrund mehrerer eingegangen spielermeldung in kraft gesetzt.

Wenn du überall rumposaunst das du dir täglich 4mille im helenset erarbeiten kannst, stehts dir auch weiterhin frei mehrere fks am tag auszurufen.

(privater Kleinkrieg vom Moderator gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikel2mayer

Holzmagier
Verstehe nicht wo nun dein schuh drückt, ich verabscheue es, wenn das maul grösser ist als das was danach rauskommt.
Lässt man sowas hier im Forum stehen? Das ist doch nicht unser Niveau oder? @jugolas

- erledigt und bearbeitet -

Du willst ernsthaft sagen, dass FKs mit 1, 2, 3 oder gar 0 Angreifern die FKs wiederbeleben?

Solche Aktionen bewirken viel, aber bestimmt keine Wiederbelebung.
Das will ich nicht nur behaupten, das kannst du dir auf dieser Welt anschauen. Das Bündnis ruft nun selber FKs aus, damit die Ausrufekosten hoch bleiben.

Außerdem muss dieses Bündnis nicht jedes Ihrer Forts verteidigen. Der Stillstand kommt ja zustande weil dieses Bündnis 37 von 42 Fort besitzt und alle aktiven Städte in den bestehenden Forts mit einschließt. Das ist einfach eine schlechte Spielmechanik, die angepasst werden muss und vielleicht sorgt ja meine Spielweise für eine kleine Überlegung beim Anbieter.

Btw ich blocke keine Spieler auf einer Welt. Aber wenn es ins Privatleben geht muss es gemeldet werden:

- Zitat (Screenshot) gelöscht, Meldung kann in der Welt im Meldesystem erfolgen, nicht hier. -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willybald

Entdecker
das hatte wir doch schon und wurde wieder rückgängig gemacht

und ewig grüßt das murmeltier

fks sind legitim und die kosten zu erhöhen machts ja nicht nur dem dauerausrufer schwer

jetzt dürfen wir keine 2 fks pro abend machen ?

wäre schön wenn sich der cm über erfahrungen diesbezüglich erstmal das forum durchliest

lg

ps es gibt jetzt neue erfolge wo man tausende fks machen muss
wie soll man das mit solch einer strafe für alle denn schaffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
das hatte wir doch schon und wurde wieder rückgängig gemacht

und ewig grüßt das murmeltier

fks sind legitim und die kosten zu erhöhen machts ja nicht nur dem dauerausrufer schwer

jetzt dürfen wir keine 2 fks pro abend machen ?

wäre schön wenn sich der cm über erfahrungen diesbezüglich erstmal das forum durchliest

lg

ps es gibt jetzt neue erfolge wo man tausende fks machen muss
wie soll man das mit solch einer strafe für alle denn schaffen ?
Die fkerfolge schafft man vermutlich nicht, wenn man ausruft und selbst nicht anwesend ist. Das erfolge nicht alle in 1tag machbar sind ist auch nix neues.^^
Dämlich hier mit erfolgen zu argumentieren, wenn man selbst mehrheitlich in der eigenen stadt rumsteht…

Zwei abendfks ausrufen ist weiterhin möglich, warum das team sich für die erhöhung entschieden hat, kannst du ebenfalls hier im forum nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Schockel

Greenhorn
Der Spielspaß hat sich für mich erhöht, da ich gerne FK spiele und auch an den Erfolgen interessiert bin. Ich finde man sollte sich eine andere Meinung anhöhren, bevor man die Regeln ändert.

Grüße
 

Willybald

Entdecker
ich hoffe das ist mit inno abgesprochen
der damalige cm firetouch hatte das eigenmächtig verachtfacht und das tat seiner karriere glaub ich nicht gut bei inno
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
werden jetzt als nächstes auch die kosten für duelle hochgesetzt, wenn jemand "zu viele" macht? wieviel duelle pro tag sind erlaubt?
oder die kosten für den stadtausbau um den kirchenausbau zu bekämpfen? wieviele stunden kirchenausbau sind erlaub?
oder beim arbeiten - wieviele stunden arbeiten sind erlaubt?
gehören diese dinge nicht genauso zum spiel wie auch fortkämpfe?

aber wie immer weiss dieser cm das sicher wieder besser!
vermutlich setze ich wieder lügen in die welt..... was eine kindergarten-typische verhaltensweise!!!
und vermutlich grätscht jetzt gleich noise-quietscher wieder rein, weil ich so böse bin ....
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das bist du in der Tat. Und vermutlich erwartest du noch Entschuldigungen dafür.
Ob ich die Erhöhung der Ausrufkosten gut finde, steht auf einem anderen Blatt. Aber um sich mehrere Meinungen einzuholen, was ich gut finde, bedarf es kein Forum, sondern eher ein Treffen in einem Chatraum, ob nun in der jeweiligen Welt der Saloon oder ein externer Raum. Mitspracherecht sollten nicht nur 2 Spieler haben.
Ansonsten @OldShatterhandJF wieder viel Blödsinn erzählt, nur um zu provozieren. Versuch es mal mit sachlichen Beiträgen.
 

Mieze Katze

Holzmagier
Dieser Spieler sorgt bei mir für geringen Spielspaß.

Da versucht man nur eine Welt in Sachen FKs wiederzubeleben und wird dauerhaft angefeindet. Dazu kommt noch, dass der Support auf solche Spieler hört und macht was die wollen.

Vielleicht könnt ihr ja die Ausrufkosten noch weiter erhöhen sobald einer rum weint das sein Spielspaß sinkt. Dann haben wir auf Hanna wieder 2 FKs pro Monat wie die letzten 2 Jahre. Da ist der Spielspaß natürlich deutlich gestiegen.

Anstatt die Teilnehmervergabe stadtunabhängig und automatisiert zu gestalten damit es immer einen ausgeglichenen FK gibt, wird hier auf eine Minderheit gehört die das Spiel einfach viel zu ernst nimmt.

Alles nur meine Meinung. Aber ich denke damit stehe ich nicht allein da.
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber manchmal geht sogar mir der Hut hoch ;)

mikel2mayer, du schreibst , du willst FK wiederbeleben und der Spielspaß sinkt, wenn die Ausrufkosten weiter steigen usw,
Warum nimmst du dann an fast keinen von dir ausgerufenen FKen teil?
Warum zig Fortkämpfe an einem Tag und auch zu nachtschlafenden Zeiten?
Warum häufig mehrere FK innerhalb weniger Minuten?

Für mich heißt Spielspaß wahrlich etwas anderes. Und nicht nur für mich, denn die Teilnehmerzahlen (ganz besonders die auf der Angreiferseite) sprechen eine eigene und deutliche Sprache.

Auch heute vormittag warst du beim FK wieder nicht im Fort und wieder einmal nur 1 Angreifer,

Es ist doch wohl eher so, dass diese Jux-FKe (oder wie auch immer man diese nennen möchte) dazu geführt haben, dass kaum noch einer an FKen teilnehmen möchte. Es lohnt sich ganz einfach nicht so wirklich, sich ins Fort zu stellen, weil keine oder nur 1 oder 2 Angreifer da sind.

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn einige jedes Mal reiflich überlegen, ob sie sich für diese FK ohne Teilnehmer auf der Angreiferseite anmelden oder nicht, Und außerdem möchte und kann kaum einer zig FKe an einem Tag absolvieren.
Dafür ist die Zeit eigentlich auch viel zu schade, weil man für jede Arbeit auf der Karte mehr EP und Geld bekäme als während dieser bei zig Jux-FKen vergeudeten Zeit .

Mehr Spielspaß ist somit also wahrlich nicht erkennbar,

Das ist meine Meinung, mit der auch ich nicht alleine dastehe!
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Die aktuellen fks auf hanna bieten 2-3 ranglistenspieler mehr spielspass, während sie 50 anderen den spielspass genommen haben, das team konnte es nicht allen recht machen.
letztendlich kommen die ausrufe jedoch von einem spieler, der behauptet fks beleben zu wollen, aber selbst selten erscheint.

Fk‘s auf hanna sind weiterhin möglich auch 2 an einem abend.
wenn ein fk uninteressierter spieler weiterhin mehrere fks am tag ausruft und die kosten damit hochhält, wirds halt einfach etwas teurer für die interessierten zum ausrufen. (Da kann man sich vielleicht kurzschliessen mit dem neuen fk-beleber, damit man eigene ausrufe zu angemessenem preis ausrufen kann :p)
Der spieler, der mehrmals am tag ausruft, verdient ja eh 4mil am tag im helen set daher können sich die fk interessierten sonst in seine fk-atts stellen, somit sind 2 abendfks gegeben ohne selbst kosten zu tragen.

In diesem falle, wo drückt den aktuel der schuh bei den verfechtern der aktuellen regelung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben