• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Erntezeit 2021

OldShatterhandJF

Revolverheld
Wir haben das Problem zur Questreihe "Das Leben der Erntehelfer" analysiert:
Wenn hier Teilquests nicht verfügbar sind, bzw. nicht abgeschlossen werden können, dann liegt das daran, dass von der Questreihe "Vorbereitung des Erntefests" die letzte Quest "Erntefest" nicht fertig ist. Man konnte die Questreihe: "Das Leben der Erntehelfer" beginnen und jede Teilquest machen, wenn vom Vorjahr von der Questreihe "Vorbereitung des Erntefests" die letzte Quest "Erntefest" noch im abgeschlossenen Questbuch steht oder heuer bereits vollständig abgeschlossen wurde. Sobald von der Questreihe "Vorbereitung des Erntefests" jedoch die Quest "Erntezeit auf WIlsons Farm" begonnen wird, wird die letzte Quest "Erntefest" vom Vorjhr aus dem abgeschlossenen Questbuch gelöscht und daher bleibt ab diesem Zeitpunkt die Questreihe "Das Leben der Erntehelfer" stecken. Sollte ein Teilquest der Questreihe "Das Leben der Erntehelfer" hängen, dann muß nur die letzte Quest "Erntefest" aus der Questreihe "Vorbereitung des Erntefests" fertig gemacht werden und es geht mit der Questreihe "Das Leben der Erntehelfer" weiter.
danke für die Info. ich hoffe, Ihr informiert die Entwickler (oder Praktikanten), dass solcher Pfusch für den spieler unerfreulich, undurchschaubar und spassfrei ist.....
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wie immer bei Klickevents ist die Fundchance unterirdisch.

Bei einer Droprate von 20% müsst man für 150 Weizenähren durchschnittlich 750 mal klicken. Dauer bei 15sec jobs: über 3 Stunden, während denen man permanent nachlegen (--> monoton warten und klicken) muss.
Hinzu kommen je drei Klicks zum Auspacken der Ähren --> 450 Klicks.
Insgesamt 1200 Klicks.

Genügt sowas nicht für ein Klickevent? Tatsächlich beträgt die Droprate 3-5% entsprechend vervielfältigen sich Anzahl der Klicks und real investierte Zeit auf das 4-5-fache. Mir macht das nicht viel Spass.....
Warum also nicht die Fundchance erhöhen?
 

Nailz

Entdecker
Warum also nicht die Fundchance erhöhen?
:lol: Weil Onlinezeit wichtig ist. Bei längerer Aktivität , erhöht sich die Chance Nuggets zu kaufen, da du vlt was beschleunigen möchtest, bzw dir schlicht die Erholung ausgeht. Diesen (Irr)glauben besitzen viele Spieleanbieter. Aber die Erfahrung zeigt das sie oft recht haben. Inno vergisst dabei nur eine Klitzekleinekleinigkeit: die aktiven Spieler haben genug Bonds, Nuggets und Tränke. Hab noch nie davon gehört das jemand extra Nuggis shopt nur um ne Mate zu kaufen :lol:
Fazit: Solange es neue Welten gibt im Jahrestakt mit "neuen" Spielern, solange wird die Fundrate im Keller bleiben.
Tip: Mach es wie ich. Ignorier die Bugquest, verzichte auf die Ehre Ähren sammeln zu dürfen, leg dich ins Hotel und warte auf bessere Zeiten. ;)
Ausserdem gewinnt man mit der Sammelei eh nur den Revolver, der Rest wie Bonds und Erholung gleicht sich meist 1:1 wieder aus.
Beim Pfauenfedern sammeln war ich voll dabei. Da konnte man coole Sachen gewinnen, oder bei den Schneebällchen ...
LG
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
da musst du bei facebook der gruppe beitreten und dort fragen , die kuh gibt es nur für die facebook elite ...... ist es ned eigentlich eher ein ochse ???
den ochsen gibts zukünftig für 20 Tage in Folge je 20 Tweets mit je 20 Zeichen bei Twitter zum Thema TW zwischen dem 20. eines Monats und dem 20. des Folgemonats im zeitlichen Abstand von mindestens 20 Minuten....
 

Tony Montana 1602

Revolverheld

Gestern hatte ich bei McGuffin die Quest ID: 3632 beendet, aber ID:3633 (vorletzte Quest der Reihe) erschien nicht an der Geisterstadt. Heute erscheint, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte, Quest ID: 3634 (letzte Quest der Reihe) im Saloon bei Maria.

Da es für ID: 3533 immerhin 50 Bonds gibt - die interessanteste Belohnung aller Eventquests - möchte ich die spielen. Wie komme ich an die Quest?

Falls der Bug nicht behoben werden kann, nehme ich vom Support auch manuell hinzugefügt 50 Bonds.
 

Birdie

Nobelpreisträger

Gestern hatte ich bei McGuffin die Quest ID: 3632 beendet, aber ID:3633 (vorletzte Quest der Reihe) erschien nicht an der Geisterstadt. Heute erscheint, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte, Quest ID: 3634 (letzte Quest der Reihe) im Saloon bei Maria.

Da es für ID: 3533 immerhin 50 Bonds gibt - die interessanteste Belohnung aller Eventquests - möchte ich die spielen. Wie komme ich an die Quest?

Falls der Bug nicht behoben werden kann, nehme ich vom Support auch manuell hinzugefügt 50 Bonds.


Mach ein Ticket auf und Du bekommst die 50 Bonds manuell hinzugefügt. Bekommst aber im Gegenzug die Sachen, die lt. Quest dafür nötig sind, aus dem Inventar abgezogen. Musst halt kucken, ob sich das wirklich lohnt.
 

Titus Santana

Revolverheld
bestätigt, habe ich gestern so gemacht. Die 3633 wird freigeschaltet, du kannst sie im Questbuch aktivieren damit du siehst ob du alle Bedingungen erfüllst und wenn das der Fall ist noch mal auf das Ticket reagieren damit die Quest vom Support beendet wird und du den roten Bond Brief erhälst.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich kann es bestätigen, allerdings gebe ich Birdie Recht, ob sich der "tausch" lohnt, entrscheidet selbst. Ich würde auch keinen Roten Brief verteilen, denn das ist nicht die Belohnung, sondern 50 Bonds "cash".
Meine persönliche Sicht: Ich würde lieber die 5 Bandagen, Flüssiges Leben (36 Bonds im Shop) und das Schlangenöl behalten, erst recht, wenn ich kein Quaki bin.
Aber das soll jeder für sich entscheiden. Wer hier tauschen will, wie Tony, schreibt bitte ein Ticket.
 

Logikani

Goldgräber
Wir haben das Problem zur Questreihe "Das Leben der Erntehelfer" analysiert:
Wenn hier Teilquests nicht verfügbar sind, bzw. nicht abgeschlossen werden können, dann liegt das daran, dass von der Questreihe "Vorbereitung des Erntefests" die letzte Quest "Erntefest" nicht fertig ist. Man konnte die Questreihe: "Das Leben der Erntehelfer" beginnen und jede Teilquest machen, wenn vom Vorjahr von der Questreihe "Vorbereitung des Erntefests" die letzte Quest "Erntefest" noch im abgeschlossenen Questbuch steht oder heuer bereits vollständig abgeschlossen wurde. Sobald von der Questreihe "Vorbereitung des Erntefests" jedoch die Quest "Erntezeit auf WIlsons Farm" begonnen wird, wird die letzte Quest "Erntefest" vom Vorjhr aus dem abgeschlossenen Questbuch gelöscht und daher bleibt ab diesem Zeitpunkt die Questreihe "Das Leben der Erntehelfer" stecken. Sollte ein Teilquest der Questreihe "Das Leben der Erntehelfer" hängen, dann muß nur die letzte Quest "Erntefest" aus der Questreihe "Vorbereitung des Erntefests" fertig gemacht werden und es geht mit der Questreihe "Das Leben der Erntehelfer" weiter.

Leider nicht!
Habe "Erntefest" aus der Questreihe "Vorbereitung des Erntefests" soeben abgeschlossen.
"Das Leben der Erntehelfer" geht leider nicht weiter.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
zur Info - auf der Beta wird an Lösungen rumgebastelt.
die haben zur Folge, dass weitere Questts nicht erscheinen und andere nach Abschluss von Quests komplett verschwinden.
es scheint, die Praktikaten mach Spass mit uns - diese netten Effekten werden sicher hier auch erscheinen.

wirklich traurig, wenn Entwickler nicht fähig sind zu testen.

viel spass dem support :p
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Also ich würde die rechnung anders machen. 50bonds abzustossen und 36bonds entgegenzusetzen, weil lptränke soviel kosten ist kein argument.
Ist etwa dasselbe wie wenn man behauptet am event einen Skilltrank zu ziehen ist gut, weil er im bondshop 1k bonds/nuggs kosten würde und man nur 800nuggs jetz bezahlt hat.^^
der pacificshop ist nun mal überteuert, wer umskillen will zahlt par dollar und 36 oder 54nuggs.
Wer lp füllen will trinkt rosenwasser.
Bonds sind für mich am blackfriday einfach wertvoller als die für überteuertes zeug das jahr durch auszugeben.

ist aber einfach meine meinung.
Daher soll jeder so entscheiden wie es am besten passt
 

Deleted User - 2034914

Wie soll man denn eigentlich 30 Münzen bekommen? Das Mini-Duell-Event hat die eine Tagesquest mit dem One.Hit-Sieg, da gibt es 3 Münzen und wenn man das 3 mal machen darf und nicht schafft, fehlen 9 Münzen. Dieser One-Hit ist so selten, ausser man macht es mit Absprache, was ja verboten ist. Ich finde das dämlich. Ich mache mich eh schon unbeliebt mit den benötigten Duellen, diese Teilquest treibt es dann auf die Spitze, wenn man das unzählige mal versucht! Finde das sollte abgeändert werden!!!

P.S. Es gibt insgesamt 11 Münzen bei einem Durchlauf, wenn man jede 3x machen kann, wären das 33 Münzen! Gibt es nun max. 30 oder 33 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben