• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Erntezeit

DeletedUser18405

sind die Weizenähren bei jeder Arbeit zu finden oder nur bei "bäuerlichen Arbeiten"?
 

DeletedUser28753

Und wie oft droppen die Ähren? Gleiche Chance bei kurzen oder langen Arbeiten?
Ich benötige Questitems aus den Ähren, um die Questreihe fortzusetzen, aber nach 2 Tagen habe ich erst 1 Ähre gefunden, da war ein 25-Bond-Brief drin... so werd ich die Questreihe doch nie weiterspielen können, geschweige denn 150 Ähren für den Erfolg finden?!
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Und wie oft droppen die Ähren? Gleiche Chance bei kurzen oder langen Arbeiten?
Ich benötige Questitems aus den Ähren, um die Questreihe fortzusetzen, aber nach 2 Tagen habe ich erst 1 Ähre gefunden, da war ein 25-Bond-Brief drin... so werd ich die Questreihe doch nie weiterspielen können, geschweige denn 150 Ähren für den Erfolg finden?!
Die Wahrscheinlichkeit eine solche Ähre zu finden liegt bei 6%, egal welche Arbeitsdauer.
Wenn du die Questitems nicht selbst bekommst, schau mal auf dem Markt vorbei. Viele Spieler haben viel zu viele von den Items und verkaufen sie bereits.
Ansonsten hilft nur: Erholung bei 15-Sekundenarbeiten verlicken.
 

Ravenfly

Entdecker
Ein tolles Event für alle, die nichts anderes zu tun haben, als 8,5 Stunden am Tag einer bezahlten Arbeit nachzugehen.
Vielen Dank auch. >:(:-(
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ein tolles Event für alle, die nichts anderes zu tun haben, als 8,5 Stunden am Tag einer bezahlten Arbeit nachzugehen.
Vielen Dank auch. >:(:-(
Ich verstehe deine Kritik.
Um das Event jedoch zu "bewältigen" reichen etwa 140 Arbeiten pro Tag.
Da auch der Zeitraum der Quest verlängert wird, hast du also Problemlos noch 16 Tage Zeit.
 

DeletedUser18444

erhöht es den Dropout auch wenn, man die Glückskleidungen mit +50% Glück anzieht und wenn man Arbeiten mit "silver" oder "gold" annimmt?

ich hab leider nach 300 arbeiten erst 4 stück gefunden....dass wird wohl sehr hart werden :-((((
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
erhöht es den Dropout auch wenn, man die Glückskleidungen mit +50% Glück anzieht und wenn man Arbeiten mit "silver" oder "gold" annimmt?

ich hab leider nach 300 arbeiten erst 4 stück gefunden....dass wird wohl sehr hart werden :-((((
Nein, die Chance liegt immer bei 6%.
Dann werden es in den nächsten 300 dafür vielleicht 40, dann passts wieder.
 

DeletedUser26479

ich finde derartige aufgaben nicht gerade spielspassfördernd. ich hoffe das war eine einmalige aktion.
m.M.n. hätten 100 ähren völlig gereicht. vor allem bei derartiger grottiger fundchance.
wäre schöner wenn man, sofern man mal einen bauernbeutel erwischt, die sammelbilder nicht mehrfach erhält, welche dann eh im nirvana verschwinden. also eine vollniete.
ich möchte gar nicht wissen wieviel klicks man wirklich benötigt. :-(
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
ich finde derartige aufgaben nicht gerade spielspassfördernd. ich hoffe das war eine einmalige aktion.
m.M.n. hätten 100 ähren völlig gereicht. vor allem bei derartiger grottiger fundchance.
wäre schöner wenn man, sofern man mal einen bauernbeutel erwischt, die sammelbilder nicht mehrfach erhält, welche dann eh im nirvana verschwinden. also eine vollniete.
ich möchte gar nicht wissen wieviel klicks man wirklich benötigt. :-(
Statistisch brauchst du für alle Ähren 2500 Klicks im Eventzeitraum von 18 Tagen.
Wenn dir 100 Ähren reichen ist das doch auch in Ordnung.
Wie schon in diesem Post gesagt: Ich verstehe eure Verärgerung, bitte aber um folgendes:
Spielt die 16 Tage des Events noch ganz normal, eurem Spielstil entsprechend fertig und gebt mir dann Feedback, ob ihr es geschafft habt oder eben nicht.
Dann habe ich bessere Argumente für eine Änderung eines solchen Werts für die Zukunft und wir haben eine Abbildung der Realität und kein Rätselraten.
 

DeletedUser

Ich spiele so und sehe kein Problem 150 Ähren finden zu müssen/sollen.
Wenn ich sie finde ist es Okay, wenn nicht auch kein Problem.
Die Bauernbeuteln finde ich immer noch obwohl ich schon den Erfolg bekommen habe, glaub ich brauchte nur 5 oder 6 davon zu öffnen.
Gebe sie dann Bedürftigen weiter, im Bund gibt es immer einen oder mehrere die ihn sicher wollen.
Ist doch kein Problem, wenn man es als Spiel sieht.
Mensch ärgere dich nicht kann auch nervig sein wenn man kurz vorm Ziel wieder zum Start befördert wird.

Ich finde nach wie vor solche Event schön und belustigend, man bekommt auch schöne Geschenke ohne dabei unbedingt Nuggets auszugeben.
Ja ich habe wieder mal PA aktiviert, das kann man sich die paar Tage leisten.

Übrigens danke für das Event, macht mir und sicherlich den einen oder anderen Spaß. :D
 

usfirearms

Entdecker
wie ist das mit den 4 Briefen? Habe 12 Stunden gearbeitet plus 50x 15sec und keinen einzigen gefunden! Wo gibt es denn eine Chance die erste Quest auf der Farm komplett zu lösen? Danke
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
wie ist das mit den 4 Briefen? Habe 12 Stunden gearbeitet plus 50x 15sec und keinen einzigen gefunden! Wo gibt es denn eine Chance die erste Quest auf der Farm komplett zu lösen? Danke
Die Briefe (und auch alle anderen Questitems) erhält man aus den Ähren oder kann sie von Mitspielern am Markt kaufen.
 

DeletedUser4804

Einmal eine Zwischenbilanz. Ca. 1000 Arbeiten gemacht, 52 Ähren gefunden in denen 2 Briefe waren. Ich glaube die 150 mach ich nicht mehr voll. :)
 

Hepzibah

Entdecker
Auf Loisiana kann man die Quest noch nicht einmal abschließen weil man da noch keinen reparierten Sattel auf dem Markt kaufen kann....
 
Oben