• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Erntezeit

Birdie

Nobelpreisträger
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Vorsicht, liebe Kinder! Das hier ist keinesfalls empfehlenswert ;)

Ich hab die Ährensucherei, so wie ein paar Andere (K.A.O.) auch, an einem Tag durchgezogen (liege mit Aduktorenzerrung auf der Couch). Automatismus + Erholung rein und los gehts. Nach ca. 10 Stunden war ich auf drei Welten fast gleichzeitig fertig und das Ergebnis war dem Einsatz nicht im mindesten Maße angemessen.

Auf jeder der drei Welten, auf denen ich spiele, gab es über 50 Questgegenstände (Briefe, blutige Bandagen etc.) sowie ca. 15 Bauernsäcke, mit welchen ich auf einer einzigen Welt den Erfolg geholt habe. Wie es andere schaffen, diese Sammelkartenerfolge mit 5-10 Versuchen zu holen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben, da dies bei mir so gut wie nie klappt.

Was mir jedoch bei diesem Event am meisten aufgefallen ist, war, dass die Droprate an Kaffee, Guarana und Mate absolut unterirdisch ist. Nagut, man muss das ja nicht an einem Tag machen und kann die Erholung durch Schlafen ohne den Einsatz von Buffs hereinholen, aber wenn man von 150 Möglichkeiten, 53 Questgegenstände, 15 Beutel, 7 Umskilltränke, 9 rote Flüssigkeiten und 6 gleiche (!) Waffenkisten bekommt, dann ist auch nicht mehr viel Platz für "brauchbare" Funde, selbst wenn man die Zeit für das Event voll ausschöpft.

Bitte fragt mich jetzt nicht nach einer Definition für "brauchbare" Funde. Wir spielen alle lange genug und wissen, was Schrott ist und was nicht. Ich sag nur Mojo oder rote Flüssigkeit.

Schon im letzten Event mit den Glasröhren waren die Drops der o.g. Erholungsbuffs stark verringert, wohingegen man bei den ersten Events dieser Art weit mehr bekam. Es wird wohl nicht viel helfen, aber vielleicht schraubt man ja zukünftig doch ein wenig an diesen Raten. Natürlich ist es für die anderen, die bei dem Event nicht oder nur teilweise mitmachen eine schöne Sache, wenn ihnen andere mit den Questgegenständen aushelfen können. Aber wieso sollte ich überhaupt jemandem helfen müssen, wenn doch JEDER mindestens 50 Questgegenstände erhält? Recht viel Sinn ergibt das m.E. nicht.

Dazu eine Frage an die Mods: Ist die prozentuale Beteiligung bei diesen Events so niedrig, dass man so viele Questgegenstände droppen lassen muss, damit jeder Spieler theoretisch die Quest machen kann? Das würde mich schon interessieren.

Bis zur nächsten Klickerei :)
 

DeletedUser19471

naja 150 Ähren kannst du finden. Die Wahrscheinlichkeit das in einer Ähre ein Brief oder eine Briefträgertasche ist , ist wie hoch ? 1:53 nach deiner Liste. Also kann man statistisch in 150 Ähren 3 Briefe finden und braucht 4 - klingt super

also ich hab bislang 14 Heiltränke , 3 Boni , 1x Bandagen , 2 Briefe und 2 Taschen gefunden.
Bin gespannt ob ich bis zum Ende des Events auf 4 Briefe komme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Ähh jaaaa...

150 Ähren - 50 Questgegenstände ergibt für mein Verständnis kein 1:53... ich tanz jetzt mal wieder meinen Namen...
 

DeletedUser19471

du hast natürlich recht. Das war Blödsinn. Bin nur zur Zeit echt genervt davon. Ich vermisse die Zeiten der gut ausgearbeiteten und durchdachten Quests vom Anfang. Inzwischen ist es nur noch "mach 2000 15 Sekunden arbeiten" oder "Duelliere als Arbeiter 50 andere Spieler" - Ohne Story ohne alles. Klar ist es ein kostenloses Browsergame und nach sovielen Jahren ist sicherlich bei jedem die Luft raus - aber schade ist es trotzdem
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
du hast natürlich recht. Das war Blödsinn. Bin nur zur Zeit echt genervt davon. Ich vermisse die Zeiten der gut ausgearbeiteten und durchdachten Quests vom Anfang. Inzwischen ist es nur noch "mach 2000 15 Sekunden arbeiten" oder "Duelliere als Arbeiter 50 andere Spieler" - Ohne Story ohne alles. Klar ist es ein kostenloses Browsergame und nach sovielen Jahren ist sicherlich bei jedem die Luft raus - aber schade ist es trotzdem
Ohne Story? Hast du alle Questtexte gelesen?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Vorsicht, liebe Kinder! Das hier ist keinesfalls empfehlenswert ;)

Ich hab die Ährensucherei, so wie ein paar Andere (K.A.O.) auch, an einem Tag durchgezogen (liege mit Aduktorenzerrung auf der Couch). Automatismus + Erholung rein und los gehts. Nach ca. 10 Stunden war ich auf drei Welten fast gleichzeitig fertig und das Ergebnis war dem Einsatz nicht im mindesten Maße angemessen.

Auf jeder der drei Welten, auf denen ich spiele, gab es über 50 Questgegenstände (Briefe, blutige Bandagen etc.) sowie ca. 15 Bauernsäcke, mit welchen ich auf einer einzigen Welt den Erfolg geholt habe. Wie es andere schaffen, diese Sammelkartenerfolge mit 5-10 Versuchen zu holen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben, da dies bei mir so gut wie nie klappt.

Was mir jedoch bei diesem Event am meisten aufgefallen ist, war, dass die Droprate an Kaffee, Guarana und Mate absolut unterirdisch ist. Nagut, man muss das ja nicht an einem Tag machen und kann die Erholung durch Schlafen ohne den Einsatz von Buffs hereinholen, aber wenn man von 150 Möglichkeiten, 53 Questgegenstände, 15 Beutel, 7 Umskilltränke, 9 rote Flüssigkeiten und 6 gleiche (!) Waffenkisten bekommt, dann ist auch nicht mehr viel Platz für "brauchbare" Funde, selbst wenn man die Zeit für das Event voll ausschöpft.

Bitte fragt mich jetzt nicht nach einer Definition für "brauchbare" Funde. Wir spielen alle lange genug und wissen, was Schrott ist und was nicht. Ich sag nur Mojo oder rote Flüssigkeit.

Schon im letzten Event mit den Glasröhren waren die Drops der o.g. Erholungsbuffs stark verringert, wohingegen man bei den ersten Events dieser Art weit mehr bekam. Es wird wohl nicht viel helfen, aber vielleicht schraubt man ja zukünftig doch ein wenig an diesen Raten. Natürlich ist es für die anderen, die bei dem Event nicht oder nur teilweise mitmachen eine schöne Sache, wenn ihnen andere mit den Questgegenständen aushelfen können. Aber wieso sollte ich überhaupt jemandem helfen müssen, wenn doch JEDER mindestens 50 Questgegenstände erhält? Recht viel Sinn ergibt das m.E. nicht.

Dazu eine Frage an die Mods: Ist die prozentuale Beteiligung bei diesen Events so niedrig, dass man so viele Questgegenstände droppen lassen muss, damit jeder Spieler theoretisch die Quest machen kann? Das würde mich schon interessieren.

Bis zur nächsten Klickerei :)
Danke für das ausführliche Feedback.
Damit kann ich arbeiten. :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich hab ja nix gegen diese Art der Events... ist halt ne ziemliche Plackerei. Aber die Belohnungen könnten durchaus ein wenig besser sein :)
 

Savannah**

Knobelmeister
Was mir nicht gefällt...
(Abgesehen von der unterirdischen Droprate)
...dass man die Funde aus den Ähren in der Quest so früh braucht.
Die Briefe weiter nach hinten zu stellen, wäre besser gewesen.
Habe z.B. auf Luis bisher 50 Ähren gefunden, aber nur 2 Briefe.
Am Markt steht ein einziger für stolze 10 k !
Den werde ich natürlich nicht kaufen.
So bleibt mir nur die Hoffnung, irgendwann die restlichen Briefe selbst zu finden um in der Quest weiterzukommen.
 

DeletedUser19471

du meinst den einen Questtext der initialen Quest ? Ich meine ich habe bisher nur 2 Briefe .- nach 600 15sek Arbeiten. Also nach Einsatz von Automatisierungspremium und 5 Festtagsbraten.

Und klar
"Von 12 bis 2 haben wir eine Pause. Nach 2, wenn die Sonne nicht mehr so heiß ist, kehren wir zu den Feldern zurück."
Ist auch total klar im Questtext erkennbar das man die Quest nur von 06:00 - 11:30 annehmen kann. Ich meine wer sieht das nicht ... total durchdacht.

---

btw. Ich lese natürlich alle Texte - denn das ist das einzige was mich an diesem Spiel wirklich interessiert. Ich Queste gerne und lese gerne. Natürlich finde ich Quests mit ausgefeilter Geschichte und ein bischen knobeln am schönsten. Die Quests dürfen ruhig arbeitsaufwändig und zeitintensiv sein - dann allerdings idealerweise ohne Zeitlimit - denn nicht jeder Spieler ist arbeitslos oder Student. Für manche ist es echt schwer bis unmöglich zB eine Quest zwischen 6 und 11:30 anzunehmen (für viele mitten in der Arbeitszeit) oder in 17 Tagen es zu schaffen 34 Stunden Ingame Arbeit zu starten zuzüglich einiger Realtime Stunden die man in Sekunden-Arbeiten investieren muss. Es ist halt schade wenn bestimmte Spieler von den Quests technisch benachteiligt oder ausgeschlossen werden - zumal es quasi dann immer die selben Spieler trifft.
Ich persönlich bin zB auch kein Freund von PvP Duellen. Hab mich nie drauf geskillt und versuche es zu vermeiden - ist auch für mich ok das ich von Zeit zu Zeit mal erschossen werde - andere Spieler , andere Ziele. Aber das Spiel bietet Unmengen an alternativen Tätigkeiten. Leider wird man in vielen Quests immer wieder in diese Richtung gedrängt. Ich finde es sehr positiv dass das im aktuellen Quest mal nicht der Fall ist (soweit ich bisher weiss).
Wie gesagt , die Quests in der Anfangszeit fand ich echt spannend (von der Story) oder lustig - aber auf jeden Fall unterhaltsam. Es gibt halt Ausnahmen (zB "Dead mans hand" - One-Hit Duellsieg... ist mE ohne Absprache (die ja mWn verboten ist) eigentlich unmöglich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Was mir nicht gefällt...
(Abgesehen von der unterirdischen Droprate)
...dass man die Funde aus den Ähren in der Quest so früh braucht.
Die Briefe weiter nach hinten zu stellen, wäre besser gewesen.
Habe z.B. auf Luis bisher 50 Ähren gefunden, aber nur 2 Briefe.
Am Markt steht ein einziger für stolze 10 k !
Den werde ich natürlich nicht kaufen.
So bleibt mir nur die Hoffnung, irgendwann die restlichen Briefe selbst zu finden um in der Quest weiterzukommen.
Deshalb wird der Questzeitraum um eine Woche verlängert um euch allen die Chance zu geben die Quest durchzuspielen.
 

misserfolg

Revolverheld
die voraussetzungen für die quest an der farm erklärt maria ja in der ersten teilquest - Ich werde morgen früh da sein -. wäre vll. besser gewesen die quest erst anzeigen zu lassen wenn man innerhalb des zeitfensters an der farm steht, so kann natürlich der eindruck entstehen sie ist den ganzen tag verfügbar oder aufgrund des textes mit der pause nur vormittags und nachmittags.
die sinnvollen buffs wurden wirklich stark reduziert und auch die angekündigte questbelohnung eines besonderen items ist enttäuschend. buffs, die regulär im shop erhältlich sind, fallen für mich nicht in die kategoerie besonders.
 

Kandra

Entdecker
Kann ich alles eigendlich auch nur so unterschreiben: Dropchance ist grottig (habe bei 100 Erholung mehrfach 2 bis 3 Ähren gefunden, habe dann Erholungsbuffs eingesetzt und wieder nur 2 bis 3 Ähren gefunden), die Ausbeute der Ähren: rote Flüssigkeit noch und nöcher, Geschwindigkeitsbuffs, Umskilltränke, aber so gut wie keine Erholungsbuffs. Meine Konsequenz; setze keine Erholungsbuffs mehr ein. Mal sehen, ob ich es nur mit erschlafener Erholung schaffe...

Ist wahrscheinlich auch so gewollt, damit man Erholungsbuffs im Shop kauft oder PA aktiviert...

Mein Fazit: Ein absolut frustrierendes Klickevent!
 

supahtotti

Revolverheld
Auch auf die Gefahr hin, jetzt Wasser in den sauren Wein der Verschwörungstheoretiker und Schwarzmaler zu gießen:
Ich spiele mit VIP-Bonus. Bislang habe ich "en passant" 68 Ähren gefunden. Darin waren genügend Dinge enthalten, mit denen ich inzwischen sowohl die neue Quest "Erntezeit" abschließen als auch den Sammelerfolg "Sammle alle Samen" erreichen konnte. Die als "Abfallprodukt" weiter droppenden Briefe und kleinen Taschen des Briefträgers kann ich bei uns auf Buffalo für ordentlich Dollerlalala unter die Leute bringen. Für mich war/ist das Event alles in allem ein grandioser Erfolg.
 

Delmare

Landstreicher
[...]
Auf jeder der drei Welten, auf denen ich spiele, gab es über 50 Questgegenstände (Briefe, blutige Bandagen etc.) sowie ca. 15 Bauernsäcke, mit welchen ich auf einer einzigen Welt den Erfolg geholt habe. Wie es andere schaffen, diese Sammelkartenerfolge mit 5-10 Versuchen zu holen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben, da dies bei mir so gut wie nie klappt.

Was mir jedoch bei diesem Event am meisten aufgefallen ist, war, dass die Droprate an Kaffee, Guarana und Mate absolut unterirdisch ist. Nagut, man muss das ja nicht an einem Tag machen und kann die Erholung durch Schlafen ohne den Einsatz von Buffs hereinholen, aber wenn man von 150 Möglichkeiten, 53 Questgegenstände, 15 Beutel, 7 Umskilltränke, 9 rote Flüssigkeiten und 6 gleiche (!) Waffenkisten bekommt, dann ist auch nicht mehr viel Platz für "brauchbare" Funde, selbst wenn man die Zeit für das Event voll ausschöpft.
[...]
Aber wieso sollte ich überhaupt jemandem helfen müssen, wenn doch JEDER mindestens 50 Questgegenstände erhält? Recht viel Sinn ergibt das m.E. nicht.

Bis jetzt war es doch immer so, dass es gegen Ende des Events die Möglichkeit gab, sowohl die "15-Sekunden-Gegenstände" als auch die in ihnen enthaltenen "Sammelbilder-Gegenstände" für Bonds/Nuggets im Shop zu kaufen. Ich weiß natürlich nicht, ob es dieses Mal auch so sein wird, aber gerade die Kaufmöglichkeit mit Bonds finde ich sehr fair und entgegenkommend.

Wie brauchbar jeder die Funde bewertet, dürfte sehr individuell sein. Gerade die Umskilltränke, welche im Shop 600 bzw. 1000 Bonds/Nuggets kosten, finde ich zum Beispiel wirklich super. Dazu kommen sicherlich auch noch einige Hundert Bonds als Funde in den Ähren. Dass es ein paar "Nieten" geben muss, ist bei der Maximalanzahl von 150 vielleicht auch verständlich. Wenn die Alternative ohne Nieten wäre, nur 50 Ähren mit einem Drittel der Fundchance zu finden, dann doch lieber so, oder? ;-)

Dass die Questgegenstände eine so hohe Droprate haben, scheint mir tatsächlich sinnvoll zu sein. Sonst haben die Spieler, welche über den ganzen Eventzeitraum vielleicht "nur" 50 Ähren finden, eine viel zu kleine Chance, die zugehörige Quest aus eigener Kraft angehen zu können.

Ich persönlich bin mit dem Event noch lange nicht durch, finde die Funde insgesamt also wie gesagt schon in Ordnung. Lediglich die Droprate der Ähren dürfte nach meinem Geschmack zumindest etwas höher sein, da es dieses Mal doch wirklich sehr zäh ist.
 

Deleted User - 175317

Auch auf die Gefahr hin, jetzt Wasser in den sauren Wein der Verschwörungstheoretiker und Schwarzmaler zu gießen.
Ich spiele auch mit VIP, aber am WE war meine Droprate auch grottenschlecht, heute ist sie wieder viel besser, etwa wie am Freitag.
Das WE hätte ich auslassen sollenich habe heute mit 300 klicks genauso viel geholt wie am WE mit 600.:hmpf:
Die Questitems sind mittlerweile auch gedropt und das auch je mindsestens 5 Mal andere viel häufiger. :up:
 

DeletedUser25879

bildschirmfoto2019-08vyko9.png


mimimi - weini weini
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
wurde nicht damals gesagt, dass das Karnevalsevent zu viel Klickerei gewesen ist? Damals mussten wir 1000 Karnevalsfedern finden, mit einer Chance von ca. 30% Dies entspricht etwa 3000 Klicks. Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen - in die Dimension der Klick-Anzahl sind wir jetzt wieder eingetreten (2500 Klicks werden laut Fundchance benötigt, bei vielen Spielern ist es wohl deutlich mehr...).
Kann man jetzt nicht einfach wieder ein Klick-Event einführen, bei dem man zwar wieder super vielen Items finden kann, aber dafür deutlich regelmäßiger. Ich denke, seinen eigenen "Fortschritt" wirklich wachsen zu sehen macht deutlich mehr Spaß, als nach 100/150 verballerter Motivation festzustellen, dass man doch wieder nur 2-3 Ähren gefunden hat.
 

DeletedUser19471

am meisten stört mich der Zeitrahmen 06:00 - 11:30 als arbeitende Person kann ich diese Quests nur am Wochenende annehmen. Mittagspause ist erst um 12 Uhr. Das ist echt nett. Und ist auch nicht die erste Quest die sich nur an arbeitslose und schüler richtet. Ich hatte gehofft es wäre nur die initiale Quest gewesen die dieses dämliche Zeitlimit hat - leider ist es wohl jede Teilquest. :(

Korrektur: nach recherche im Wiki habe ich gesehen das die nächste Quest nur eben am nächsten Tag erst verfügbar wird - obwohl im Questtext wieder steht "morgen früh".
 
Oben