• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bestätigt Errungenschaften --> Events --> Tag der Toten 2017

quis

Questmaster
Mir und einigen anderen Spielern ist es aufgefallen, dass bei den Errungenschaften unter Events der Erfolg für das diesjährige Tag der Toten Event ausgegraut ist. So weit wir uns aber erinnern können, war bereits nach 8 Stunden die Weltensammlung vorbei bzw. erledigt. Auch auf anderen Welten ist dieser Erfolg ausgegraut sprich laut System nicht erreicht worden. Ist hier ein Fehler im System, dass der Erfolg nicht gegeben wurde, oder ist bei der Berechnung was schief gelaufen und ein Wert eingegeben worden, der nicht erreicht werden konnte oder ist der Erfolg wirklich nicht erreicht worden?

Bitte überprüfen, woran es liegen könnte. Es kann ja schlecht möglich sein,dass auf allen Welten (die ich aktiv spiele) dieser Erfolg nicht erreicht wurde.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Mit dem Tag-der-Toten-Event wurde der Erfolg des vorangegangenen Jahres fälschlicherweise noch einmal vergeben, der neue Erfolg war nicht in das Event integriert. Es ist derzeit noch unklar, wie hier vorgegangen werden wird.
 

quis

Questmaster
Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät... passiert hier noch was? Der Erfolg ist immer noch ausgegraut, aber der neue vom diesjährigen Valentinsevent ist nach wenigen Stunden gekommen und auch bei den Erfolgen aufgelistet.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät... passiert hier noch was? Der Erfolg ist immer noch ausgegraut, aber der neue vom diesjährigen Valentinsevent ist nach wenigen Stunden gekommen und auch bei den Erfolgen aufgelistet.
Ja, hier sollte noch etwas passieren. Das Thema ist auf jeden Fall präsent, allerdings kann ich leider noch immer keine Prognose über die Behebung geben.
 

DeletedUser17980

Über ein halbes Jahr bereits her... So langsam frage ich mich echt, ob Inno TW einfach auf ein Abstellgleis gestellt hat. Alle paar Monate noch den Spielern das Geld mit neuen OP Sets aus der Tasche ziehen, aber einen kleinen Fehler beseitigen, dass schafft man nicht.. :(
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Spieler! Wenn Inno sagt, das wird gefixt, dann wird das gefixt. Man muss hier nicht alle 6 Monate daran erinnern. :D :D
 

DeletedUser25217

Recht hast Du. Man sollte das Erinnerungsintervall auf einmal im Jahr erhöhen. :rolleyes1:
 

DeletedUser17980

kommt da noch irgendwas? Traurig... Dann entfernt den Erfolg einfach.. Dann steht da zumindest wieder 100% ;-)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube nicht mehr, dass da vor dem nächsten Tag-der-Toten-Event noch etwas kommt. Ich schätze, das Hauptproblem ist, dass man nachträglich nicht mehr ohne weiteres herausbekommen kann, wer den Erfolg erhalten hätte und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2989

Ich glaube nicht mehr, dass da vor dem nächsten Oktoberfest noch etwas kommt. Ich schätze, das Hauptproblem ist, dass man nachträglich nicht mehr ohne weiteres herausbekommen kann, wer den Erfolg erhalten hätte und wer nicht.
Diesen Erfolg hätten ja immer alle Spieler einer Welt bekommen sollen, wenn sie zusammen genug Blumen oder so gesammelt hatte.
Da die Anzahl zu sammelnde Menge immer viel zu tief war, wurde der Erfolg bestimmt auf allen Welten erreicht.
Also muss man den Erfolg einfach bei allen Spielern aktivieren ;-)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Also muss man den Erfolg einfach bei allen Spielern aktivieren ;-)
Es gab aber auch sicherlich Spieler, die während des Zeitraums nicht aktiv gewesen sind oder sich erst nach dem Event registriert haben und den Erfolg damit nicht erhalten hätten. :( Ob alle Spieler den Erfolg erhalten oder keiner (mit Entfernung des Erfolgs aus dem Spiel), würde ja eigentlich für sich keinen großen Unterschied machen, oder sehe ich das falsch?
 

DeletedUser2989

Es gab aber auch sicherlich Spieler, die während des Zeitraums nicht aktiv gewesen sind oder sich erst nach dem Event registriert haben und den Erfolg damit nicht erhalten hätten.

Stimmt, aber ist das wirklich entscheidend?

Ob alle Spieler den Erfolg erhalten oder keiner (mit Entfernung des Erfolgs aus dem Spiel), würde ja eigentlich für sich keinen großen Unterschied machen, oder sehe ich das falsch?

Ja, ich persönlich sehe das so.
Wenn er nicht aktiviert werden kann, dann aus dem Spiele entfernen.
 

DeletedUser24725

oder sich erst nach dem Event registriert haben und den Erfolg damit nicht erhalten hätten. :(
Das lässt sich mit einer sau einfachen Datenbank abfrage feststellen. Genauso einfach wäre es dann mit einer weiteren Datenbankabfrage allen anderen diesen Erfolg zukommen zu lassen. Vielleicht geht es sogar mit einer einzigen. Nur müsste sich dann mal ein Programmierer hinsetzen, diese Abfragen zu erstellen und ann vielleicht sogar noch einen Hotfix schreiben. Alles in allem eine Arbeit von max 3 Stunden mit testen.
 

GeMini

Revolverheld
Ich glaube nicht mehr, dass da vor dem nächsten Tag-der-Toten-Event noch etwas kommt. Ich schätze, das Hauptproblem ist, dass man nachträglich nicht mehr ohne weiteres herausbekommen kann, wer den Erfolg erhalten hätte und wer nicht.

Ich denke, dass das recht einfach ist, da vor dem Erfolg ja noch andere Dinge vergeben wurden (z.B. 2x Charbildverunstaltung, wiederholbare Halloween-Questreihe, ...), wer diese hat bzw. angefangen hat, kann dann auch den Erfolg bekommen.
 

DeletedUser24725

Du hast den Job!

Willst du Inno und dem Support (oder wer auch immer jetzt dafür verantwortlich ist) nicht einfach mal selber überlassen, was sie in welcher Zeit wie wo und wann zu tun haben?
Ich habe von programmieren geschrieben, der Support programmiert es nicht also warum erwähnst du ihn?
Du musst mal die Relation sehen, in fast einem Jahr sind es ihnen noch nicht mal die geringe Stunden wert. Und dann kommen hier solche Ausflüche,. man könnte es ja nicht zurückverfolgen na klar kann man das, aber für den Support viel zu viel aufwändig und Zeit intensiv.Da wird auch keiner ein SQL-Statment schreiben und schon gar nicht ausführen dürfen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Ich habe von programmieren geschrieben, der Support programmiert es nicht also warum erwähnst du ihn?
Du musst mal die Relation sehen, in fast einem Jahr sind es ihnen noch nicht mal die geringe Stunden wert. Und dann kommen hier solche Ausflüche,. man könnte es ja nicht zurückverfolgen na klar kann man das, aber für den Support viel zu viel aufwändig und Zeit intensiv.Da wird auch keiner ein SQL-Statment schreiben und schon gar nicht ausführen dürfen..

Dann lassen wir den Support mal raus - dann schreibst du jetzt bitte dem TW-Praktikanten ne Mail, dass er sich 3h hinsetzt und uns den Erfolg gibt. Ganz ehrlich, das Spiel läuft sonst und bevor nur wieder neue Probleme auftreten, weil irgendwer nen Erfolg früher haben will als dass es von den geplant ist, dann ist mir das nicht wert.
Wäre mir da mal gar nicht so sicher, dass der Support keine SQL-Statements ausführen darf - was machen sie denn, wenn sie dir was ins Inv legen? Magie? :D
 
Oben