• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Erste-Hilfe-Set handelbar machen?

Elianne

Goldgräber
Mit Blick auf den Kalender sind wieder mehr als 4 Wochen rum und hinsichtlich der anderen Nachfrage nach "unnützen" Items (was die Kiste eben auch für mich ist) schubse ich einfach mal. Weil Samstach, also Männertag, ist und ich es kann :D
 

Elianne

Goldgräber
Nur noch 3 Monate und schon feiert dieser Thread seinen ersten Geburtstag, Halleluja! Wieder ist ein Event rum, wieder haben sich die blöden Dinger angehäuft. Ich frage übrigens nicht für einen Freund, ich nerve nur noch aus Gewohnheit :tumble:
 

Elianne

Goldgräber
Wir kennen das Problem ja von der 10, da sind die Kisten für mich ja auch brauchbar. Auf der 1 hab ich n Popo-an-der-Wand-Soldi, da liegen mittlerweile 7 Kisten rum, die würde ich gern Spielern geben, die die Kugeln für mich fressen während ich Wasserski fahre :p
 

Elianne

Goldgräber
Nur noch 1 Monat und das Thema hat schon ein Jahr auf dem Buckel ohne irgendein nennenswertes Ergebnis für .de.

Ich möchte jeden Spieler bitten, der wie ich auch, einen LP-Char führt, diese Anfrage durch Like und/oder Kommentar zu unterstützen, damit mal klar wird WIE lästig das Thema ist.

LP'ler aller Länder, Freiheit für die LP-Kisten :p

Nachtrag: Auch mein Jahr hat 12 Monate, also nur noch 2 Monate bis das Ding sein erstes Lebensjahr vollmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

UltimateBachson

Goldgräber
Bin zwar kein LPler sondern ein 24/7 Arbeiter aber ich unterstütze das Vorhaben in der Hoffnung, dass ich ein paar der Erste Hilfe Sets gegen Energieboxen getauscht krieg. :)
 

Elianne

Goldgräber
Bin zwar kein LPler sondern ein 24/7 Arbeiter aber ich unterstütze das Vorhaben in der Hoffnung, dass ich ein paar der Erste Hilfe Sets gegen Energieboxen getauscht krieg. :)
Die Motivation ist mir doch lax, aber genau das ist der Punkt, Motiboxen wie auch Energieboxen bekommste locker verschachert, da verschacherbar.... :tumble:
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ist schon seltsam, dass dieser Thread seit bald einem Jahr immer noch offen ist und keine vernünftige Stellungnahme existiert.
was soll der grund sein, dass die nicht handelbar sind?

naja, aber man verschlimmbessert ja lieber die Lichtspielhaus-Quest......
 

Elianne

Goldgräber
was soll der grund sein, dass die nicht handelbar sind?

Ich kann nur von der Beta sprechen, da gabs das obligatorische "ist so nicht gewollt", ganz offensichtlich bin ich nicht gewillt, mich von dieser Erklärung abspeisen zu lassen. Da war sicher mal n anderer Schnack als Eiswiesel das alle-Arbeiten-Script nicht wollte damit der Fund des Spots was besonderes ist/bleibt, hier machts einfach keinen Sinn.
 

Staublunge

Entdecker
Ich finde es auch gut, das "Erste Hilfe Set" handelbar zu machen. Elianne hat es im ersten Post ja auch begründet.
(Das unser damaliger CM @retlawAV sich hier - nach seinem Post #34 vom 11.01.2022 - nicht mehr gemeldet hat, überrascht mit nicht. Man war es so gewohnt.)

Danke @arme fürs weiterleiten der Anfrage an unseren CM @jugolas . :up:
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Ich habe hier Feedback bekommen: Das Erste-Hilfe-Set wird auch in Zukunft nicht auktionierbar sein. Der Grund dafür ist, dass die Gegenstände in dem Set (Lebenspunkt-Verbesserer, etc.) aus verschiedenen Gründen nicht auktionierbar sind. Das Erste-Hilfe-Set auktionierbar zu machen, würde das die Nichtauktionierbarkeit der Gegenstände aushebeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
Ersthilfe Box ist nur 5x Flüssiges Leben, 5x Lebenselixier und 5x Lebensaft vorhanden. Keine weitere Getränke darin. Bei Energiekiste seht es Artenstaus
 

John Wäyn

Landstreicher
@jugolas : Das ist genau der Widerspruch! Guana, Kaffee und Mate sind nicht im Erste-Hilfe-Set, sondern in der Energiebox enthalten, und die Energiebox ist handelbar.
Die von @BaggyBlue genannten LP-Nachfüll-Tränke sind im Erste-Hilfe-Set enthalten, kosten genauso Bonds wie die Erholungs-Nachfüll-Tränke, und das Erste-Hilfe-Set ist im Gegensatz zur Energiebox nicht handelbar.

Vermutlich haben wir nun auf einen neuen Bug hingewiesen, der von Inno mit allerhöchster Priorität inklusive Nachtschichten gefixt werden muss, damit dieser Handel unverzüglich aufhört :O
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Ersthilfe Box ist nur 5x Flüssiges Leben, 5x Lebenselixier und 5x Lebensaft vorhanden. Keine weitere Getränke darin. Bei Energiekiste seht es Artenstaus
Ist korrigiert. :)


Edit @John Wäyn Mir wurde leider mitgeteilt, dass die Alternative wäre die Energiebox zusätzlich nicht handelbar zu machen. So ist es zwar unfair, aber ich mag die zuständigen Leute da nicht noch auf böse Ideen bringen. :/
 

Elianne

Goldgräber
Ich habe hier Feedback bekommen: Das Erste-Hilfe-Set wird auch in Zukunft nicht auktionierbar sein. Der Grund dafür ist, dass die Gegenstände in dem Set (Guarana. Kaffee, Mate etc.) aus verschiedenen Gründen nicht auktionierbar sind. Das Erste-Hilfe-Set auktionierbar zu machen, würde das die Nichtauktionierbarkeit der Gegenstände aushebeln.
Echt jetzt, wirklich? Man reiche mir meine Blutdrucksenker....

Also, ich versuchs jetzt wirklich ganz langsam zu erklären warum das nun wirklich keinen Sinn macht, zum drölfzigsten Mal übrigens.

Nehmen wir die Energiebox, darin enthalten sind für den vorgesehenen VK von 5k:

ZSqVp0t.png


Davon sind einzig die gebackenen Bohnen auktionierbar da der Koch sie von Anfang an in seinem Rezeptbuch hat.

Die Motivationsbox, ebenfalls VK von 5k:

gphFm8r.png


Hierbei ist die Beschreibung fehlerhaft, es sind keine Zigaretten vom Quacksalber sondern selbstgedrehte Zigaretten und diese kann niemand craften, dennoch ist die Box auktionierbar.

Und weil ich den Drecksmistrotz ja doch nicht verscheppern kann....hier das Erste-Hilfe-Set, diese Tränke sind wie Kaffee, Guarana und Mate auch nicht auktionierbar:

8cULe5j.png


Also bitte, lass Dich nicht von Pseudoargumenten abspeisen die absolut haltlos sind....
 
Oben