1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können?
    Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen.
    Viel Spaß!

Information Erweiterung der Migrationsmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von stayawayknight, 24. Apr. 2017.

  1. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    378
    Hallo liebe Mitspieler,

    schon lange wollten wir die Migrationseinstellungen für unsere Sprachversion überarbeiten, denn sowohl im Forum, als auch im Support gab es in den letzten Wochen, Monaten und auch Jahren vermehrt Anfragen dazu. Aus diesem Grund haben wir vor nicht allzu langer Zeit Spielerumfragen auf einigen Welten durchgeführt, um Meinungen zu diesem Thema auf den einzelnen Welten zu sammeln.

    Die Ergebnisse dieser Umfrage haben wir zusammen mit generellen Eindrücken und auch einigen statistischen Zahlen verwendet, um Vorschläge zur Anpassung der Migrationsrouten auszuarbeiten. Einige davon konnten endlich umgesetzt werden und wir freuen uns sehr, euch die Änderungen nun vorstellen zu dürfen:

    Was wurde geändert?
    • Hannahville (de19): Diese Welt ist nun auch Zielwelt und kann von den Welten 2-9 als Ziel einer Migration ausgewählt werden. In der Spielerumfrage hat sich eine überwältigende Mehrheit der auf Hannahville ansässigen Spieler dafür ausgesprochen, nur etwa 13% der befragten Spieler waren dagegen.
    • Buffalo (de12): Spieler auf dieser Welt haben nun die Möglichkeit auf Fairbanks, Georgia oder Hannahville zu migrieren.
    • Dakota (de14): Spieler auf dieser Welt haben nun die Möglichkeit auf Fairbanks, Georgia oder Hannahville zu migrieren.
    • El Paso (de15): Spieler auf dieser Welt haben nun die Möglichkeit auf Fairbanks, Georgia oder Hannahville zu migrieren.
    Diese drei Welten hatten in der Spielerumfrage den größten Anteil wechselwilliger Spieler. Hier sahen wir in erster Linie Handlungsbedarf, auch in Anbetracht der beobachteten Aktivität auf diesen Welten.

    Ab wann werden die neuen Migrationsrouten aktiv?
    Die oben genannten Änderungen wurden bereits durchgeführt, Migrationen auf den neuen Routen sind ab sofort möglich. Wie das geht, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und was zu beachten ist, ist hier nachzulesen: https://wiki.the-west.de/wiki/Charaktermigration
    Falls ihr mit dem Gedanken spielt, zu migrieren, seid euch bitte darüber im Klaren, dass dies ein endgültiger Schritt ist, der nicht rückgängig gemacht werden. Das ist sicherlich keine Entscheidung, die aus einer spontanen Laune heraus getroffen werden sollte. Bei Fragen zur Migration steht der Support gerne Rede und Antwort.

    Was geschieht mit den Welten, von denen nun ausgewandert werden kann?
    Nichts weiter. Es sind weder Weltenschließungen geplant, noch soll die Möglichkeit zur Registrierung auf Buffalo, Dakota oder El Paso eingeschränkt werden.

    Sind weitere Änderungen geplant?
    Nein, für den Moment sind keine weiteren Migrationsöffnungen angedacht. Wir beobachten das Geschehen aber natürlich weiterhin und sind grundsätzlich für weitere Wünsche offen, die vielleicht in der Zukunft weitere Migrationsrouten bedeuten könnten.


    Wir hoffen, dass euch die Änderungen in der Summe gefallen und für den einen oder anderen, der sich auf seiner Welt langweilt, neuen Ansporn bieten.
     
    Tom Robert, Waddl, Laurel0815 und 2 anderen gefällt das.
  2. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    378
    Wie wir feststellen mussten, funktionieren einige der Migrationsrouten nicht wie angedacht. Die Migrationen, die nicht Georgia als Zielwelt haben, werden leider aus noch ungeklärten Gründen nicht durchgeführt; der Charakter bleibt in der Warteschlange. Das Problem sollte in den nächsten Tagen behoben werden, dann wird auch der Charakter migriert. Wer die Migration deshalb allerdings abbrechen möchte, um dann später, wenn das System wieder funktioniert, zu migrieren, kann sich beim Support melden. Wir stoppen den Migrationsvorgang dann für diesen Charakter.
     
  3. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    378
    Endlich konnten die Probleme mit den Migrationen auf den den neuen Routen behoben werden. Nun sollte es wieder möglich sein, nach Hannahville oder von Buffalo, Dakota oder El Paso wegzumigrieren, ohne dabei in der Warteschlange festzustecken.