• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erweiterung des Morgenmuffel-Sets

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 99 91,7%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 9 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

DeletedUser

Hallo zusammen,

das Morgenmuffel-Set ist ja vor Urzeiten mit 6 Items entstanden.
Das war noch vor Einführung der Hosen und Gürtel und weit vor 2.0.

Da mit TW 2.0 sich die Arbeitszeiten extrem verschoben haben und die Erholung, die früher linear verbraucht wurde, nun innerhalb von kürzester Zeit (100 Erholung in 12,5 Minuten) verbraucht werden kann, muss mMn auch das Morgenmuffel-Set erweitert werden (und zwar enorm).

Einwand a) "Es gibt doch auch Erholungsfaktoren in den neuen Sets etc."

Ja, tatsächlich, aber die Sets sind in ihrer Breite nur einer geringen Userschaft zugänglich. Die Non-PA-User sollen auch die Möglichkeit haben, auf schnellere Erholung zu kommen.

Einwand b) "Es gibt doch inzwischen viele Buffs für die Erholung"

Na und? Dennoch... :p

Mein Vorschlag ist also das Set auf komplette 10 Items zu erweitern.

Vorteile:
- Neues Content im Spiel
- Neue Suchherausforderung
- Häufigere Arbeitszyklen (Hilfe bei Quests, Crafting etc.)

Folgende Items schlage ich vor:

Hals: Nackenkissen (EK: 3300)
Gürtel: Wärmeflasche (EK: 4100)
Reittier: Bettdecke (EK: 5000)
Hose: Pyjama-Hose (700 Bonds im Shop)

Die 3 ersten Items sind ausschließlich findbar.

2 Items: 6% Regeneration
3 Items: 8% Regeneration
4 Items: 12% Regeneration
5 Items: 18% Regeneration
6 Items: 1x Beten, 25% Regeneration
------------------------------------------------------
7 Items: 1x Beten, 35% Regeneration
8 Items: 2x Beten, 50% Regeneration
9 Items: 2x Beten, 70% Regeneration
10 Items: 3x Beten, 100% Regeneration

Mit 2.04 würde ich die Bonusverteilung etwas zurückfahren:

Bonusverteilung:

2 Items: 6% Regeneration
3 Items: 8% Regeneration
4 Items: 12% Regeneration
5 Items: 18% Regeneration
6 Items: 1x Beten, 25% Regeneration
------------------------------------------------------
7 Items: 1x Beten, 34% Regeneration
8 Items: 2x Beten, 45% Regeneration
9 Items: 2x Beten, 57% Regeneration
10 Items: 3x Beten, 70% Regeneration


Zu anderen Erholungsfaktoren:

Sammlerset -> 10 Items, 20 %
Chingas Waffenset -> 2 Items, 20 %
Docs und Freemans Set -> je 6 Items, je 20 %

Wegen der Erholung wird niemand diese Sets jemals anziehen, außer Chingas Waffen in Verbindung mit dem Morgenmuffelset.
Dieses wird hier tatsächlich geschwächt. Nehmen wir Bär und Kissen raus, so hätten wir mit 8 Teilen 50% + Chingas 20%. Mit 10 Teilen wären es 100%, Nachteil von 30 %.
Deshalb wäre ich für eine Anhebung des (für solche seltenen Gegenstände sehr schwachen) Bonus auf 50% Erholung.


Was meint ihr?

Gruß

JayN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Habe heute Nacht noch einen kleinen Argumentationsfehler zum Thema "Andere Erholungsfaktoren" entdeckt. Freemans/Docs + Chingas wären mit 20+20 = 40% tatsächlich jeweils stärker als das jetzige Morgenmuffelset, wenn auch mit 8 Items.

Jedoch sind 40% immer noch sehr niedrig.

Und es gilt noch mehr das Argument:

"Die Sets sind in ihrer Breite nur einer geringen Userschaft zugänglich." Ich weiß nicht wie viele User es gibt, die Chingas Waffenset und Freemans oder Docs Set beide komplett haben. An der Gesamt-Userschaft gemessen wird der Anteil sehr niedrig sein.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Hose: Pyjama-Hose (700 Bonds im Shop)


Wieso denn dann nicht gleich die 2000 Bonds? Dann hat die Hose wenigstens einen ähnlichen Stellenwert wie die Unabhängigkeitserklärung. Natürlich müsste man sie dann noch auf eine bestimmte Anzahl reduzieren, dass dann auch die Non-PA-Player immer den Vorteil haben :whistle::blink:
 

DeletedUser23553

Wieso denn dann nicht gleich die 2000 Bonds? Dann hat die Hose wenigstens einen ähnlichen Stellenwert wie die Unabhängigkeitserklärung. Natürlich müsste man sie dann noch auf eine bestimmte Anzahl reduzieren, dass dann auch die Non-PA-Player immer den Vorteil haben :whistle::blink:

Jeder wird doch noch ein paar Bonds sparen können. Also ich finde 700 in Ordnung. Wenn sie dann dafür insgesamt mindestens 75% mit den restlichen Muffelset an Mehrerholung bringt.
Weniger als 60% wäre im kompletten Set mMn nicht in Ordnung.
 

DeletedUser

Wieso denn dann nicht gleich die 2000 Bonds? Dann hat die Hose wenigstens einen ähnlichen Stellenwert wie die Unabhängigkeitserklärung. Natürlich müsste man sie dann noch auf eine bestimmte Anzahl reduzieren, dass dann auch die Non-PA-Player immer den Vorteil haben :whistle::blink:

Weil es hier nicht darum geht, die Leute auszunehmen, sondern darum, eine Steigerung zu den drei davor kommenden Items und gleichzeitig die Verfügbarkeit für jeden Spieler zu schaffen. Ich hätte auch einen Fundwert von EK 6000 einbauen können, aber den können wiederum nur PA-Spieler erreichen.
Da das das abschließende Setteil ist, (von dem ich jedoch befürchte, dass es am schnellsten in den Inventaren landen würde), ist die Hürde in Höhe von 700 Bonds vertretbar, mMn.
 

DeletedUser24013

nette Idee! Man hat neue Ziele zum sammeln und nützliche Items dazu!
Gerade durch das neue update ist die Erholung teils schneller weg als einem lieb sein kann...und 700 Bonds spare ich gerne an, wenn ich weiss wofür^^ sollte ja wenn dauerhaft im shop sein und nicht nur an einem Tag x..:up:

Wenn man Freemans Set komplett hat, kann man 3 Teile Morgenmuffelset noch anziehen (Kissen, Bär, NAchttopf) und kommt dann rechnerisch auf 28 % Regeneration oder?..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elianne

Goldgräber
Ich find grundsätzlich, dass es Sinn macht die älteren Sets anzugleichen was die Anzahl der Setteile und damit einhergehenden Boni betrifft.

Über Beschaffbarkeit, Preis und Boni im Detail kann man ja gern noch diskutieren. Die vorgestellten Sachen passen an sich auch gut ins Gesamtbild, kann ich mir gut vorstellen, vor 100% Regeneration bei ner ausgebauten großen Kaserne hab ich allerdings Respekt *hust*

Die Nackenrolle finde ich okay, aber eine Halskette würde ich persönlich besser finden, vielleicht dem Talisman endlich eine Bedeutung zuweisen?

Das sind so meine Gedanken dazu
Eli
 

DeletedUser20722

..Die Nackenrolle finde ich okay, aber eine Halskette würde ich persönlich besser finden, vielleicht dem Talisman endlich eine Bedeutung zuweisen? ...

..ich spinn das mal weiter - ein Traumfänger wäre schön :)
(klar, den hängt man normalerweise nicht um den Hals - aber würde aufgrund der Herkunft [zumindest jener, an die ich gerade denke, mit viel Federn & so ^^] und der Position - hängt da irgendwo oben *g* - gut passen.)
 

GeMini

Revolverheld
Eine Anhebung wäre sicher nicht schlecht, aber gleich dermaßen heftig ist wohl zu viel. Auch im Hinblick auf das Leben, bzw. dessen Regeneration die dann ja auch schneller abläuft.

Bin dafür, aber nur wenn der Effekt nicht so dramatisch ausfällt.
 

DeletedUser

Quest

Warum nicht ne neue Questreihe für wenigstens 1 neues Morgenmuffelsetteil einführen?
Das würde dann endlich mal wieder eine reizvolle Spielcontent-Erweiterung ausmachen.
 

DeletedUser

+100% Regeneration finde ich etwas übertrieben, aber ansonsten absolut dafür! :up:
 

DeletedUser

Da mit 2.04 sich einiges an den Arbeiten getan hat, so dass nun jede Arbeit wieder eine lange Arbeitszeit hat und die kurzen 15-Sekunden-Arbeitszeiten sich im Produktbereich nicht mehr lohnen, sowie man nicht mehr gezwungen ist, diese zu wählen, revidiere ich meinen Vorschlag bzgl. des Bonus folgendermaßen:

Bonusverteilung:

2 Items: 6% Regeneration
3 Items: 8% Regeneration
4 Items: 12% Regeneration
5 Items: 18% Regeneration
6 Items: 1x Beten, 25% Regeneration
------------------------------------------------------
7 Items: 1x Beten, 34% Regeneration
8 Items: 2x Beten, 45% Regeneration
9 Items: 2x Beten, 57% Regeneration
10 Items: 3x Beten, 70% Regeneration
 

DeletedUser26256

Sofern dann Chings Waffenset einen Regenerationsbonus von mindestens 50% sowie Docs und Freemans Kleidungset von mindestens 75% bekommen ok, ansonsten dagegen.

Ich hab mir beides nur wegen dieses Bonusses geholt, solche Spieler gibts durchaus.

Das ergäbe 125%.
Chings + Muffel ergäbe 95%.
Nur Muffel: 70%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

..ich spinn das mal weiter - ein Traumfänger wäre schön :)
(klar, den hängt man normalerweise nicht um den Hals - aber würde aufgrund der Herkunft [zumindest jener, an die ich gerade denke, mit viel Federn & so ^^] und der Position - hängt da irgendwo oben *g* - gut passen.)
Dann spinne ich auch mal etwas weiter:
Wie wäre ein Rezept für den Traumfänger?
Den Rahmen muss der Schmied machen.
Die Feder bekommt man von der gerupften Gans vom Koch
Das Lederband vom Sattler
Zusammenbauen übernimmt dann der Quacksalber
:up:
 

DeletedUser26732

ich finde die idee super, aber warum die hose im shop für 700 (!) Bonds.. soll ds jetzt n eingeständnis an inno games sein?
bald wirds so oder so nen neues Set geben was noch mehr erholung bringt und die PA sets haben ja nach wie vor den riesen Vorteil dass man nicht so werlos ist und außerdem die Klamotten LP haben, die sich mit aufladen.
Da kann man ja den Non- oder Light PA spielern ruhig mal das erweiterte Morgenmuffel set als zuckerstückchen hinwerfen und alles findbar machen.
 

DeletedUser16503

Wenn es findbar gemacht wird, dann finden es nur wenige, kostet somit min. 1,5 mio.Da zahl ich doch lieber nur 700 Bonds, die bei FKs / Daylies relativ schnell zusammen kommen. Aber was ist heute schon schnell, wenn es nicht sofort ist :D
 

Mr. Perseus

Revolverheld
2 Items: 6% Regeneration
3 Items: 8% Regeneration
4 Items: 12% Regeneration
5 Items: 18% Regeneration
6 Items: 1x Beten, 25% Regeneration
------------------------------------------------------
7 Items: 1x Beten, 33% Regeneration
8 Items: 2x Beten, 42% Regeneration
9 Items: 2x Beten, 51% Regeneration
10 Items: 3x Beten, 60% Regeneration

Ein bischen fairer gegenüber Leuten mit Chingachgooks Waffenset...

Des weiteten fänd ich's durchaus gut wenn die restlichen Teile über ne Quest und Bond-Shop erhältlich wären (2 über Quest, 2 über den Shop oder so) :)
 
Oben