Es ist soweit und das erste Event des Jahres 2015 von Spielern für Spieler der Welt Arizona startet hiermit.
Wir haben uns nach eifriger Diskussion nicht für eine Aktion entschieden, die innerhalb weniger Tage "durchgezogen" wird, sondern für etwas, wo auch jede Spielerin bzw. jeder Spieler einen Chance hat, überhaupt erst mal mitzubekommen, dass ein Event gestartet wurde. Wir wissen, das nicht alle Spieler hier ständig ins Forum schauen und ja, auch der Informationsfluss innerhalb der Städte und Allianzen ist nicht überall so, dass die Signalfeuer von den Hügeln und die hiermit verbundenen Rauchzeichen überall sofort ankommen. Und die Postkutschen fahren auch nicht so regelmäßig, was natürlich bedeutet, dass die Botschaft irgendwann ankommt!
Außerdem wollten wir mit unserem Event und der hiermit verbundenen Tombola nicht gerade zu Ostern aktiv werden, wo mit Sicherheit wieder eines der bekannten InnoGames-Events läuft mit vermutlich einer "Ostereier-Verschickaktion". Sicher freut Ihr Euch dann auch schon alle, wenn dann die besondere Weltbelohnung kommt, die alles was Wasser ist, dann möglicherweise grün färbt...

(Sollte ein Scherz sein)
Also, jetzt einige Basisinformation zu den Dingen, die im Rahmen dieses Events passieren, bzw. bereits vorbereitet wurden. Und direkt vorweg, ohne EURE Hilfe und Unterstützung geht da garnichts:
■ Das Grundprinzip ist einfach, wir wollenvon Euch Spenden haben und nicht irgendwas, sondern Dinge, die man auch gebrauchen kann.
■ Diese Dinge werden gesammelt und im Rahmen einer Tombola unter allen angemeldeten Teilnehmern verlost
Was das im Einzelnen heißt und wie das alles ablaufen soll, findet Ihr auf meiner Website
http://cd-museum.de/zugang/interner-bereich und dort bitte gaaaaaanz nach unten scrollen und auf das bereits vorgestellte Bild klicken:
Moment, nicht ganz so schnell! Bevor sich nach dem anklicken einige interne Seiten öffnen, die ich spezielle für dieses Event eingerichtet habe, müsst Ihr Euch noch anmelden und als Nutzernamen (ich glaube, man sagt auch User) Euren Spielernamen hier von Arizona verwenden. Und wenn das passiert ist und ich erkenne, dass da jemand sich neu angemeldet hat, kann ich nach Prüfung hier auf der Welt Arizona eine Freischaltung des Zugriffes vornehmen und ab dem Moment stehen alle Informationen, Listen und Übersichten zur Verfügung. Es gibt auch einen speziellen Teil im Forum, der nur verfügbar ist für die angemeldeten Spieler von Arizona!
Ach ja, sollte da jemand länger auf die Freischaltung warten, dann schickt mir auf der Welt Arizona eine Ingame-PM, ich bin ja auch mal im realen Leben unterwegs...
Und zur Frage der Tombola: Es gibt sogar drei Gewinngruppen und theoretisch kann man in allen drei Gewinngruppen vertreten sein und hat somit eine Dreifachgewinnschance. Was das bedeutet, wird ausführlich erläutert. Soviel möchten wir als Organisatoren (es ist
siraustin,
Old Hesse und
Germanicum) aber verraten. Das gehört auch dazu:
Und da die Frage mit Sicherkeit kommt...
Warum wird das alles nicht hier im Forum angekündigt, erklärt und abgewickelt?
Der Grund ist eigentlich sehr einfach. Solche Events und auch die begleitenden Aktivitäten verlangen nach Organisation, sehr viel Organisation. Und weder die Spielewelt, als auch hier das Forum ist technisch so vorbereitet, das alles transparent und somit nachvollziehbar zu dokumentieren. Und daher habe ich mit meinen Mitorganisatoren uns einfach überlegt, sozusagen auf meiner Website den "Support" für die Spielewelt Arizona zu betreiben. Auch weil wir durch das eigene Forum sehr viel schneller und individueller reagieren können, wenn es mal erforderlich sein sollte.
Ach ja, das Event wird auf Pfingsten - also am 24./25.05.2015 abgeschlossen und die Gewinne ausgelost und zugewiesen. Die Übergabe erfogt dann von dem jeweligen Organisator, der die Items "gebunkert" hatte immer zum niedrigstmöglichen Preis. Da das dann in den meisten Fällen über den öffentlichen Marktplatz geht,
bitten wir heute bereits um Eure Fairness in der Zeit der Übergabe: Bitte diese Dinge nicht "abfischen", auch wenn es noch so sehr in den Fingern jucken sollte!
Und wenn die ganze Aktion Euch gefallen haben sollte, dann können wir sowas auch gerne mal wiederholen.
Beste Grüße von den Organisatoren
siraustin, Old Hesse & Germanicum