1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bestätigt Eventerfolge unmöglich abschließbar

Dieses Thema im Forum "Fehler" wurde erstellt von Effzeh, 14. Feb. 2018.

  1. Effzeh

    Effzeh Landstreicher

    Registriert:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    auf neueren Welten, wie z.B. Jacksonville, können gewisse Eventerfolge nicht ohne Zeitmaschine abgeschlossen werden.
    Das ist natürlich nichts weltbewegendes, aber es wäre schön, wenn mit einem der nächsten Updates alle Erfolge rausgenommen werden könnten, die einfach nicht mehr abschließbar sind. Anderenfalls nimmt man den Spielern die Chance, überhaupt jemals die 100% zu erreichen ;-)

    upload_2018-2-14_18-25-15.png
     
    stayawayknight gefällt das.
  2. Titus Santana

    Titus Santana Revolverheld

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    75
    Die Erfolge sind eh verbuggt. Die Cempas sind bei mir auf allen Welten offen obwohl die Events gelaufen sind. Sollte wohl mal gefixt werden ist aber in vergessenheit geraten.
     
  3. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    706
    Ist das bei allen Erfolgen der Fall, oder nur bei dem DoD-Erfolg des letzten Jahres?

    Ich denke, es würde auf jeden Fall Sinn machen, die Erfolge zukünftig als Heldentaten zu behandeln, damit sie nicht sichtbar sein. Ich rege das mal an. :-)
     
  4. Effzeh

    Effzeh Landstreicher

    Registriert:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Hallo stay,

    erstmal vielen Dank :-)

    Wenn ich das richtig sehe, sind schonmal alle 7 Erfolge auf der linken Seite des angehängten Bildes betroffen.
    Beim Erfolg "Erinnere dich an meinen Namen" ist die Frage, ob die Quest "Bierbrauen leicht gemacht" nochmal dieses Jahr auftaucht. Laut Wiki tut sie das nicht ( https://wiki.the-west.de/wiki/Bierbrauen_leicht_gemacht ), womit dieser Erfolg dann auch betroffen wäre.
     

    Anhänge:

  5. Tom Robert

    Tom Robert Goldgräber The-West Team

    Registriert:
    14. Okt. 2011
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    174
    Die 5 Erfolge rechts auf deinem Screenshot sind alle noch erreichbar, auch dieses Jahr.
    Wenn im Wiki 2017 steht, gilt das grundsätzlich auch für 2018. Da muss ich mal alle anpassen, damit es zukünftig stimmt.
     
  6. Effzeh

    Effzeh Landstreicher

    Registriert:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    *push* ;-)
     
    stayawayknight gefällt das.
  7. Effzeh

    Effzeh Landstreicher

    Registriert:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Könnte man das nicht mal anpacken?
    Oder ist das so komisch programmiert, dass eine Änderung einen Rattenschwanz hinter sich herziehen würde?
    Normalerweise würde ich ja davon ausgehen, dass es kein großer Aufwand ist, die Erfolge XY grade einer anderen Kategorie zuzuordnen. Wie sieht das in der Realität aus?

    Und falls man sich dem Thema widmet...
    Die Freundschaftserfolge sind die einzigen, die keine Erfolgspunkte geben, aber trotzdem in "Insgesamt" einfließen, also in die Prozentanzeige.
    Wäre es denkbar, das auch irgendwie zu ändern?
    Natürlich ist es theoretisch möglich, alle Freundschaftserfolge abzuschließen. In der Praxis ist es allerdings fast unmöglich. Ich weiß nicht wieviele Freunde man dazu bräuchte, die Unmengen an Geld ausgeben...
    Den finalen Erfolg haben ja auch nur 1-2 Hände voll Spieler auf allen deutschen Servern.

    Ich denke alle Erfolgsjäger würde es freuen, wenn die 100% etwas näher rücken. Auch, wenn mit den Zirkuserfolgen und den neuen Zirkus-Sammelkarten die Hürde schon hoch genug ist.
     
    Trixxer gefällt das.
  8. m4rvin88

    m4rvin88 Revolverheld

    Registriert:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    7
    Was ist denn der finale Erfolg? Jetzt bin ich neugierg! :-)
     
  9. Effzeh

    Effzeh Landstreicher

    Registriert:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
  10. Effzeh

    Effzeh Landstreicher

    Registriert:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    *push*

    Ich weiß, es gibt grade wichtigeres, aber könnte man das nicht vll. doch mal anpacken?
     
  11. Effzeh

    Effzeh Landstreicher

    Registriert:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
  12. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    706
    Hast du eine (aktuelle) Liste von Erfolgen parat, die deiner Meinung nach betroffen sind? Das wäre hilfreich :)
     
  13. knuellbube

    knuellbube Landstreicher

    Registriert:
    12. Aug. 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
  14. quis

    quis Revolverheld

    Registriert:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    46
    stayawayknight gefällt das.
  15. Effzeh

    Effzeh Landstreicher

    Registriert:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Ja stay, das habe ich.

    Auf Jacksonville betroffen sind:
    One World - Millionen Cempasuchils
    Die Farbe der Liebe
    One world - One love
    Ein Meer aus Blumen
    Love Train
    Meister der Liebe
    Cempasuchils überall! Alles ist ...

    Jetzt muss man aber ja global denken. Diese Erfolge sind in Jacksonville betroffen. Auf älteren Welten sind es weniger Erfolge und auf jüngeren Welten mehr.
    Es ist sicherlich viel zu aufwändig für jede Welt die Erfolge einzeln zu "sortieren" bzw. auszublenden.
    Ohne den Programmcode zu kennen würde ich persönlich eine solche Abfrage einbauen:

    >> Blende alle Eventerfolge aus
    >>
    Schleife für alle Eventerfolge:
    >> WENN Datum, bis zu dem Erfolg XY abgeschlossen werden konnte > Datum des Weltenstarts
    >> DANN Zeige Erfolg XY in Erfolgskategorie an


    Einfacher wäre es die Kategorie "Events" zu entfernen und die Erfolge in "Heldentaten" aufzunehmen.


    Zudem frage ich mich ob es nicht Sinn macht alle Freundschaftserfolge (Sozial --> Freunde) in die Heldentaten zu verschieben. Entgegen aller anderen Erfolge (die nicht in Heldentaten einkategorisiert sind) geben diese nämlich keine Erfolgspunkte.
    Ich denke alle Erfolgsjäger, die auf die 100%-Erfolgsquote aus sind, würde es wahnsinnig freuen.
    Wer keine Freunde hat, die TW spielen, kann diese Erfolge nämlich nicht erreichen. Entgegen aller anderen Erfolge, die zwar teilweise mit enorm viel Arbeit verbunden. , aber immerhin theoretisch erreichbar sind.
     
    stayawayknight gefällt das.
  16. Baby Doll

    Baby Doll Entdecker

    Registriert:
    22. Sep. 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Dann sucht man sich Freunde die TW spielen die dann für einen vielleicht neu auf der Welt angefangen so wie es schon viele vorher gemacht haben. Dein Ziel ist es hier nur möglichst einfach überall 100% zu erreichen.
     
  17. Effzeh

    Effzeh Landstreicher

    Registriert:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Mein Ziel ist es überall 100% zu erreichen. Es sollte eine realistische Chance geben, das zu packen - für alle.
    Aktuell ist es auf vielen Welten alleine schon technisch unmöglich.
     
  18. Titus Santana

    Titus Santana Revolverheld

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    75
    100% sind unmöglich geworden da manche 'Erfolge' nur dann erreicht werden konnten wenn man bei einem Sale ein teures Produkt kaufte. Dafür musste man viele Nuggets ausgeben und hatte meist nur 1-3 Tage Zeit. Diese Sales kommen nie wieder und somit kann man den Erfolg nie erreichen. Schwerer Designfehler.

    Auf den Bugfix mit den Blümchen warte ich auch noch. Kommt vielleicht nach der BER Fertigstellung.
     
    supahtotti gefällt das.