Zusammengefasst hat mir diese Eventwelt gut gefallen.
Das Ziel war, ohne besonders viel Aufwand für das Team den Spielern eine Eventwelt zu bieten, wo man sich mit hohen Weltenboni in verschiedensten Bereichen austoben kann. Das wäre auch super gelungen, wenn:
Ja wenn das Chaos mit den
Fortkämpfen nicht so extrem ausgeufert wäre. "Dank" der
Ausrufregeln, die alles andere als leicht verständlich sind, entstand ein Riesenchaos. Das Team tat mir hier extremst leid, alles bereinigen zu müssen.
Mein Vorschlag wäre daher, in den Eventwelten generell die Ausrufregeln auszusetzen oder so zu ändern, dass es für alle Spieler leicht übersichtlich bleibt.
Keine Regeln würde bedeuten, alle FK laufen durch, egal, wie sie ausgerufen werden. Klingt zunächst noch chaotischer, aber es gibt ja "nur" 43 Forts, die man nur alle 48 h ausrufen kann.
Veränderte Regeln, vereinfacht dazu, wäre meine Idee:
- keine Multiangriffe
- max. 3 FK pro Tag
- Pro Stadt nur 1 FK / Tag
- (Nachtruhe)
Erfolge sammeln macht viel Spaß. Hier würde ich eine Schweirigkeit einbauen, nämlich
keine voll ausgestatten Läden in der GM-Stadt. Die Spieler sollen ihre Stadtläden ausbauen, sollen ihre Items beim Arbeiten finden und nicht nur einfach shoppen gehen und mit den Millionen von Dollarn sich Hunderte Kisten kaufen. Das sind "Shoppingerfolge", aber keine Sammelerfolge. Shoppen ist natürlich dabei, auch in fremden Städten, aber es bleibt doch beim Suchen in verschiedensten Fundbereichen, was die Sache schwieriger macht.
Ich hätte nachträglich
keinen Umskilltrank im Shop angeboten, die Spieler sollen sich entscheiden, was sie skillen. Aber gut, die Mehrheit hat so abgestimmt. Also gar nicht erst sowas zur Abstimmung bringen.
Das waren auch schon meine einzigen Kritikpunkte.
Ich fand die
Welteneinstellungen super. Es hat so richtig Spaß gemacht rumzuklicken, selbst wenn man keine XP-Jagd gemacht hat. Die Dropchancen der Items und Produkte waren super.
Mein persönliches Fazit noch zuletzt:
Unsere Stadt war einfach echt Klasse. Wir fanden uns bereits teilweise in Welt 10 zusammen und hatten dann noch freie Plätze für interessierte Mitspieler.
Der Teamgeist der Stadtbewohner, der Spaß , den wir gemeinsam hatten war uns besonders wichtig und wir unterstützten uns auch, wo es ging. Mein Dank gilt hier meinen Mitbewohnern
- 2cool
- Eumelchen
- Elisabeth
- Weazler
- The Old Blade
- Kaitie
- Kimbo1
- deine-kleene
- McMercy.
Und ganz besonderer Dank an
@silkog , die von früh bis abends für uns da und ansprechbar war. Danke an
@jugolas und
@D.o.m.i für die flotte Bearbeitung der Tickets. (Und nein, ich schrieb keine 85

)
Und ein Danke auch an
@xyzabcd , der täglich sein Profil aktualisierte und uns damit die Möglichkeit gab, Gold- oder Silberjobs ohne Suchen zu finden. Danke für deine Arbeit!
Ich wünsche mir weitere stressfreie Eventwelten und freue mich auch auf die nächste.
LG Fanta