• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eventwelt Frühlingsgefühle Feedback

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowboys und Cowgirls!

Die nächste Speedwelt steht vor der Tür.

Teilt eure Eindrücke, Wünsche und Vorschläge mit uns – euer Feedback hilft uns, ggfs. dieses und zukünftige Events noch besser zu gestalten!

Wie ihr wisst,ist es immer unser Bestreben an laufenden Eventwelten nichts zu verändern. Daher die ausdrückliche Bitte, bei Änderungswünschen diese bis spätestens 27.02.2026 hier zu posten.

Wir freuen uns auf eure Meinungen.

Euer
Eventy und das TW-Team

Frage: Gibt es dann die Möglichkeit, z.b. den Lederriemen für die footballquest? im shop zu kaufen, bzw. wo bekommt man die die sachen bei den Handwerksquest's dann her, um diese abschließen zu können?

Wenn jeder VIP bekommt, wohl nein.

Eine sehr schöne Ankündigung, klingt nach Viel Arbeit für dich und vielen Möglichkeiten für uns, uns auszutoben.

Ich vermisse die Kategorie Fortkampf, wenn es schon 3 pro Woche gibt. Das wäre echt schön. Wäre fast sinnvoller als ein Duellwettbewerb, da die meisten wohl stadtlos bleiben werden oder im Duellschutz sind. Da besteht großer Mangel an Gegnern. Könnte aus meiner Sicht getauscht werden, Duelle einfach nicht erlauben, fertig :D (obwohl ich ja gern duelliere) :D

Ich freue mich auf die Eventwelt, es geht wieder schneller und höher hinaus, das wird Spaß machen.

Ein an sich recht spannendes Konzept, doch wenn ihr zwar Banküberweisungen und Handeln verbietet, Spielerduelle jedoch erlaubt, entsteht (wieder) die Möglichkeit eines Geldtransfers zwischen Spielern.
Gibt es die Möglichkeit, dies zu beschränken? Denn andernfalls macht so ein Verbot keinen Sinn.

Die Eventwelt klingt wieder spannend :) Aber ein paar offene Fragen hab ich noch.

Wenn der Handeln verboten ist, wie soll man das Crafting voran treiben, wenn Crafting-Produkte von anderen Handwerkern benötigt wird? Gibt es dafür schon eine Lösung?

Können nur Spieler die eine Stadt gründen gewinnen,oder auch Stadtlose?
Und wie schaut es mit Craftingprodukten von anderen Berufen aus und die man eventuell für Quests benötigt. ?
Auf alle Fälle eine spannende Sache.

Ein an sich recht spannendes Konzept, doch wenn ihr zwar Banküberweisungen und Handeln verbietet, Spielerduelle jedoch erlaubt, entsteht (wieder) die Möglichkeit eines Geldtransfers zwischen Spielern.
Gibt es die Möglichkeit, dies zu beschränken? Denn andernfalls macht so ein Verbot keinen Sinn.
Wofür Geldtransfer, weenn du in 3 Tagen zigfacher Millionär bist?
Ich denke, das ist eines der kleineren Problemchen. ;)

Gibt es diesmal keinen Unterschied zwischen Nugget- und Non-Nugget-Spielern?

Nein

Frage: Gibt es dann die Möglichkeit, z.b. den Lederriemen für die footballquest? im shop zu kaufen, bzw. wo bekommt man die die sachen bei den Handwerksquest's dann her, um diese abschließen zu können?
Wenn der Handeln verboten ist, wie soll man das Crafting voran treiben, wenn Crafting-Produkte von anderen Handwerkern benötigt wird? Gibt es dafür schon eine Lösung?
Und wie schaut es mit Craftingprodukten von anderen Berufen aus und die man eventuell für Quests benötigt. ?

Ja , alles was man beim Crafting brauchen könnte gibt es über die Fortkämpfe 3x die Woche.

Ich sehe es auch so, bei dem hohen Geldbonus sollte das eher kein so großes Problem darstellen, aber wie sonst auch immer, haben wir da ein Auge drauf und reagieren dementsprechend.

Ich freue mich auf die neue Eventwelt. Das Konzept hört sich nach viel Spaß an. Beim Crafting stellt sich auch mir die Frage wie man an die benötigten Handwerksgegenstände kommt, die Fremdberufe herstellen.
Ebenso bei den Quests, die Crafting Gegenstände benötigen.

Ich würde mir wünschen, dass pro Stadt 4 Spieler erlaubt sind und reiner Produkthandel im Stadtmarkt erlaubt wird, um das Crafting voran zu bringen. Das hilft auch beim Questen. Voraussetzung bei den 4 Stadtmitgliedern müsste sein, dass alle 4 einen Beruf wählen, sobald sie in die Stadt eingetreten sind.
Stadtaustritt nicht mehr erlauben.

LG
Lorna

Ich würde mir wünschen, dass pro Stadt 4 Spieler erlaubt sind und reiner Produkthandel im Stadtmarkt erlaubt wird, um das Crafting voran zu bringen. Das hilft auch beim Questen. Voraussetzung bei den 4 Stadtmitgliedern müsste sein, dass alle 4 einen Beruf wählen, sobald sie in die Stadt eingetreten sind.
Stadtaustritt nicht mehr erlauben.
das ist ja das besondere, dass es nur 1-Mann/Frau Städte sind. somit wäre diesmal beim ausbau für jeden die gleiche chance, und nicht die hauptprio auf handwerk ;)

ich kann mich an eine Speedwelt erinnern, da gab es speziell von den Entwicklern kreierte Quests / Aufgaben - da konnte man sich, mit dem entsprechenden Material im Inventar die Crafting Items selbst basteln.

Beispiel:

Man hat ohne einen entsprechenden Beruf erlernt zu haben:

Silber 1x
Vorschlaghammer 1x
Drahtrolle 2 x
Eisenstangen 2 x

im Inventar und bastelt daraus 1 x Tortenstecker

Könntet ihr in Feedbackthreads grundsätzlich die Ankündigung, auf die sich bezogen wird, verlinken?

Könntet ihr in Feedbackthreads grundsätzlich die Ankündigung, auf die sich bezogen wird, verlinken?
Ich reiche den Link mal nach: :)

ich kann mich an eine Speedwelt erinnern, da gab es speziell von den Entwicklern kreierte Quests / Aufgaben - da konnte man sich, mit dem entsprechenden Material im Inventar die Crafting Items selbst basteln.

Beispiel:

Man hat ohne einen entsprechenden Beruf erlernt zu haben:

Silber 1x
Vorschlaghammer 1x
Drahtrolle 2 x
Eisenstangen 2 x

im Inventar und bastelt daraus 1 x Tortenstecker
Geht nur auf dem Speziellen Eventserver

Auf den Eventwelten der normalen Sprachservern geht es leider nicht

Zurück
Oben