1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Eventwelt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von FantaSixty, 17. Aug. 2019.

  1. HenringFeh

    HenringFeh Greenhorn

    Registriert:
    20. Aug. 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich Fortkampf gelessen habe wollte ich auf keinen Fall als Einzelspieler in die Eventwelt gehen und habe jemand mit vielen Kontakten gefragt ob er auch geht.
    Ich habe aber nur Fragen zurück bekommen.
    -Wie kommt man in die Eventwelt?
    -Geht man mit dem Charakter wohl in die Eventwelt und ist nicht in der eigentlichen Welt vorhanden, was geschied wenn ich nicht an Fortkämpfen teilnehmen kann... verliert man dann unter umständen was man sich erkämpft/beschützt hat (Fort)?
    -Komme ich in der Eventweld ganz ohne Gegenstände an?
    -Bringt es mir überhaupt was wenn ich einige Tage dann mich nicht Einloggen kann (Urlaub)?
    Noch wissen wohl eher viele meiner Kontakte hier nicht ob sie aus solchen gründen am Event teilnehmen möchten.
     
  2. misserfolg

    misserfolg Revolverheld

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    224
    - du loggst dich nach dem start des events ganz normal ein
    wie du auf die eventwelt kommst, erfährst du in der ankündigung
    https://forum.the-west.de/index.php?threads/held-vom-tabakfeld.76740/#post-845221

    - du bleibst auf all deinen welten aktiv so lange du dich dort einloggst, die eventwelt ist sozusagen eine zusätzliche bzw eine parallelwelt und funktioniert auch so wie eine normale welt, du kannst die gleichen dinge verlieren wie auf einer normalen, also auch dein geld bei einem duell usw
    ja
    das musst du für dich entscheiden, da du an diesen tagen nicht an den aufgaben teilnimmst, wirst du natürlich keine punkte bekommen.
     
  3. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    473
    Sehr gut beantwortet!
    Eine Sache noch: Da du bei diesem speziellen Event nicht direkt gegen andere kämpfst, sondern nur deine eigenen Punkte sammelst, macht es auch Sinn mitzumachen wenn man nicht immer da ist.
    Kleines Beispiel: 3 mal besser sein als der Herausforderer (egal wie viel) bringt dir schon 40 Bonds mindestens.
     
  4. miss ballou

    miss ballou Landstreicher

    Registriert:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    wann werden die jeweiligen Aufgaben bekannt gegeben? Einen Tag vorher? Oder direkt am Tag?

    Und schon mal danke für die Eventwelt :)
     
  5. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    408
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Ich hoffe, wir schaffen das immer pünktlich 0 Uhr am Wettkampftag bekanntzugeben
     
  6. kfbir

    kfbir Entdecker

    Registriert:
    27. Okt. 2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    27
    also für normalos, die von 2300 bis 0700 schlafen, fehlen 7 std zum arbeiten. oder sind alle aufgaben in ca 16 stunden locker zu schaffen. bin leider schon in der altersklasse ü 70, die brauchen ihren schönheitsschlaf.
     
    Haumichwech gefällt das.
  7. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    473
    Es werden auch Aufgaben dabei sein, die mit nur einem Duell, einer Stunde Arbeit usw. zu erledigen sind.
    Es zählt am Ende eh immer nur der beste Bericht.
     
  8. BilllytheKid

    BilllytheKid Entdecker

    Registriert:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    18
    Es wird ziemlich zäh zu Fuß auch mit Level 150.
     
  9. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    408
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Dann heißt es wohl, schnell ein Team finden und eine Stadt bauen ;)
     
  10. zeus superstar

    zeus superstar Greenhorn

    Registriert:
    7. Jan. 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    kann schon einer sagen wann die eventwelt heute startet
     
    misserfolg gefällt das.
  11. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    408
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Sie ist nun gestartet. ;)
     
    Make it gefällt das.
  12. miss ballou

    miss ballou Landstreicher

    Registriert:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    und gewissen GMs machen Stimmung dort im Chat gegen eine Stadt auf Fairbanks, sogar gegen Spieler die auf Fair inaktiv sind. Muss das sein? Sollten GMs nicht normalerweise neutral sein? Sind diese richtig im Job? Ticket ist geschrieben. Genauso gewinnt man inaktive Spieler dazu, wieder aktiv zu werden ;)
     
  13. misserfolg

    misserfolg Revolverheld

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    224
    da muss ich balou leider zustimmen. es betrifft mich zwar nicht direkt aber hätte ein spieler ein paar dieser sticheleien gebracht, hätte ein anwesender gm bestimmt gesagt, so was muss nicht sein.
     
    miss ballou gefällt das.
  14. knuellbube

    knuellbube Landstreicher

    Registriert:
    12. Aug. 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Hauptwelt:
    Fairbanks
    ich kanns ja hier mal schreiben ...... gewisse gm´s hätten wohl lieber andere namen nehmen sollen .....
    eve torres die beste ...... oder knuellmaid .......
    werde ich jetzt hier auch noch angemacht .... @firetouch ...... reicht das nicht schon auf fair .... :)

    ich dachte das ist ein spiel um spass zu haben ....... der geht mir im moment verloren .....

    mfg
     
  15. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    408
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Vielleicht sollte man auch Spaß verstehen, wenn man selbst damit beginnt. Auch die dortigen Gamemaster, egal wer hinter den Namen steckt, sind nur Menschen, die gerne Spaß machen und von euren Problemen auf Fairbanks überhaupt nichts wissen.
    LG Rosine a´la Fanta, ich höre mit dem Versteckspiel nun auf. Vielleicht ordnest du dann auch wieder Späße als Spaß ein.
     
  16. knuellbube

    knuellbube Landstreicher

    Registriert:
    12. Aug. 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Hauptwelt:
    Fairbanks
    ich hab mit sicherheit nicht begonnen ...... aber wenn ihr das so seht ....

    lob und anerkennung ..... habt ihr gut hinbekommen
     
  17. quis

    quis Revolverheld

    Registriert:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    62
    Hauptwelt:
    Welt 1
    Bei der Auswertung wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man auch ersehen könnte, mit welchem Verdienst (1. Aufgabe) man wirklich wieviele Punkte erspielen konnte. Einfach dass man sich besser einordnen kann.
     
  18. misserfolg

    misserfolg Revolverheld

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    224
    crafting aufgabe, darauf habe ich ja gewartet, euch ist schon klar, dass der koch benachteilgt ist ? koch ist der einzige beruf, der nichts aus nur einem produkt herstellen kann, quacki hat den schwefel, sattler das schneidbrett schmied das graphit .... :)
     
  19. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    408
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Der Quacki hat sogar das Katzengold und kann zwei Produkte daraus craften. ;)
    Da wir hier 20 verschiedene Wettbewerbe machen ist im Gesamten auch kaum ein Spezialist bevorzugt oder benachteiligt. Natürlich wissen wir, dass der Koch heute benachteiligt ist. Gestern war der Handelnskiller bevorteiligt, in Duellen ist ein anderer bevorteiligt. Es gibt immer Tage mit Vor- und Nachteilen für den einzelnen.
    Letztendes zählt doch aber die Vielfalt, der Spaß im Spiel und ein Messen untereinander.
     
    Haumichwech und supahtotti gefällt das.
  20. kfbir

    kfbir Entdecker

    Registriert:
    27. Okt. 2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    27
    im prinzip ist das alles richtig was du schreibst aber eben nur im prinzip. betrachte dir mal die vielen nullen in den tagesauswertungen, die zeigen, dass der größte teil der teilnehmer doch völlig überfordert ist mit den täglichen zielvorgaben. in die punktränge kommen überwiegend nur die, die mehr oder weniger seit jahren erfahrung sammeln konnten, überdurchschnittlich clever sind, 7/24 spielen, klickmeister sind und oder einen guten mentor haben, der tips gibt. anfänger ohne tips, halbgebildete und hobbyspieler haben kaum eine chance.
    da das event alles in allem eine gute idee ist, sollten verbesserungen überlegt werden, bei den zielvorgaben und beim bepunkten der einzelleistungen. zum beispiel sollte einer der über 30 produkte schafft auch mit ein paar punkten belohnt werden. die tätigkeit der duellis sollte überdacht werden, sie können in 10 min die tagesarbeit eines arbeiters oder abenteurers kaputt machen.
     
    Ictus und Haumichwech gefällt das.