• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Eventy und die wilde Horde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Ihr mutigen Fortkämpferinnen und Fortkämpfer!

es wird wieder Zeit für eine Eventwelt! Bei "Eventy und der wilden Horde" könnt Ihr zeigen, wie gut Ihr zusammenarbeitet bei der Verteidigung Eurer mühsam gebauten Forts. Im Mittelpunkt steht auch dieses Mal ein friedliches Miteinander, ein gemeinsames Ziel, hoffentlich nur gute Laune und beliebte Speedfaktoren einer Eventwelt.

Viele Grüße
Euer The West-Team

Birdie

Nobelpreisträger
Ich warte noch 20-25min und wenn dann das Internet in Europa noch läuft, überleg ich`s mir :confused: :whistle:

Oh, was kann man denn gewinnen?

xyzabcd

Goldgräber
Du gewinnst ein Teil Gringo, weil Du die erste Frage stellst.

Ich stelle jetzt die Zweite: ist Speedleveln angesagt, oder bekommen wir alle einen vernünftigen, hohen, Level?
Ich frage, weil ich mir nicht vorstellen kann, in dieser Eventzeit ernsthaft zu leveln.

royalfaker

FK-Meister 2023
"Meldet Euch bis zum 20.2.2025 unter dieser Vorankündigung an"

heisst diese eventwelt ist nur für spieler spielbar, die einen forumsacc haben?

wie viel mitglieder sind denn in einem team (stadt) geplant?

silkog

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
"Meldet Euch bis zum 20.2.2025 unter dieser Vorankündigung an"

heisst diese eventwelt ist nur für spieler spielbar, die einen forumsacc haben?

wie viel mitglieder sind denn in einem team (stadt) geplant?
Vielen Dank für den Hinweis

Ihr dürft gerne Werbung dafür auf Euren Welten machen und diejenigen mitanmelden, die keinen Account hier im Forum haben. Dann einfach eine Liste mit Spielernamen und Char + "Leiten" oder "Leben" unter die Vorankündigung setzen :)

lG
Sil

PS: Allerdings sollten die angemeldeten SpielerInnen dann auch spielen, denn es gibt auch Teilnahmepunkte bei den Fortkämpfen ^^ - diese fließen in die Stadtbewertungen mit ein.

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Unabhängig davon, dass eine Registrierung im Forum keine Minute dauert und das jeder machen kann. Es entstehen daraus ja auch keine Nachteile und man ist nach wie vor nicht gezwungen, täglich reinzuschauen, etwas zu liken oder zu kommentieren. Man kann natürlich, auch zusätzliche Gewinnspielchen mitmachen, was der Vorteil wäre.

Mir gefällt aber nicht so eine halbherzige Ankündigung, die eigentlich nur Fragen aufwirft. Da wäre mir eine konkrete Ankündigung lieber und man kann dann immer noch Fragen stellen, wenn es noch welche gibt oder auch berechtigte Kritikpunkte benennen.
Ich habe dazu auch viele Fragen, die ich mir zu diesem Zeitpunkt erspare und hoffe, sie in einer ordentlichen Ankündigung beantwortet zu bekommen.

Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf eine Eventwelt.

silkog

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Warum eine Vorankündigung?

1.) Um euch aufmerksam zu machen, dass wir eine Eventwelt planen
2.) Um Euch einen groben Überblick zu geben, in welche Richtung diese Eventwelt geht (Fortkämpfe, nur deffen)
3.) Um Euch die Möglichkeit zu geben, auf den Welten zu diskutieren, wer mitmacht, wer in die Stadt kommt, wer welchen Beruf machen möchte, etc.

Die richtige Ankündigung enthält wieder sehr viel Text - Geschichte zum Event, Welteneinstellung, Preise, etc.

Wenn vorab schon Fragen dazu gestellt werden, kann dies dann entweder hier bereits beantwortet oder dann die Ankündigung dementsprechend "genau" verfasst werden.

Liebe Grüße
Sil

Birdie

Nobelpreisträger
Warum eine Vorankündigung?

1.) Um euch aufmerksam zu machen, dass wir eine Eventwelt planen
2.) Um Euch einen groben Überblick zu geben, in welche Richtung diese Eventwelt geht (Fortkämpfe, nur deffen)
3.) Um Euch die Möglichkeit zu geben, auf den Welten zu diskutieren, wer mitmacht, wer in die Stadt kommt, wer welchen Beruf machen möchte, etc.

Die richtige Ankündigung enthält wieder sehr viel Text - Geschichte zum Event, Welteneinstellung, Preise, etc.

Wenn vorab schon Fragen dazu gestellt werden, kann dies dann entweder hier bereits beantwortet oder dann die Ankündigung dementsprechend "genau" verfasst werden.

Liebe Grüße
Sil

Nur deffen? Wer greift dann an?

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Dieses Detail konnte ich der Ankündigung nicht entnehmen.
Mir geht es ähnlich wie Fanta, bisher jede Menge offene Fragen.
Interessierte mich eine Eventwelt, würde ich mir mir eine genaue Ankündigung auch ohne vorherige Hilfestellung wünschen.

silkog

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Spannend

1737463459932.png

Wir brauchen Vorbereitungszeit - um Eure Charaktere dann ausstatten zu können. Nur die Aufforderung, uns mitzuteilen - welchen Char und ob leben oder leiten gewünscht ist - wäre meines Erachtens zuwenig gewesen.

royalfaker

FK-Meister 2023
Wenn die Stadtgröße wichtig für Eure Entscheidungen ist, dann

mind. 10 - höchstens 15

:tumble:
Ist für die entscheidung insofern wichtig, das man nicht übers ziel hinausschiesst bei der anzahl bürger.

Ich finde jedoch auch das die vorankündigung nix bringt, denn wie will man jemanden für etwas begeistern, wo man nur spärliche infos hat?

würde auch empfehlen man bringt die ankündigung und die diskusion dann wenn infos da sind, ich kann mir ned vorstellen das viele sich für etwas entscheiden, wo sie nix drüber wissen…

Trotzdem schön das eine fkeventwelt geplant ist :)

royalfaker

FK-Meister 2023
Dann noch einmal die Frage - Welche Infos braucht Ihr noch?
Welche sets gibts für lpler welche für schadenspieler?
Wie sehen die gegner aus (lphöhe, anzahl gegner, anzahl schadenspieler/lpler)?
Was ist wenn eine stadt 10teilnehmer hat, die andere 15, kämpfen beide gegen die selben angreifer?
Wann sind die kampfzeiten?
Was kann man produktives machen wenn nicht gekämpft wird?
bekommt man alle rezepte?
Ist der bondshop offen?
Kann man am markt handeln?
Kann man auch als spasspielet kommen der nur teilnimmt ohne stadt?

Ich denke es gibt jede menge offene fragen, die darüber entscheiden ob man sich fürs event entscheided oder lieber nicht. Oft ist auch ein starkes kriterium wie zeitintensiv das event ist, all diese sachen sind noch nicht ersichtlich…

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben