• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Eventy und die wilde Horde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur damit ich das richtig verstehe zu Punkt 2:

Angenommen es gibt einen Zusammenschluss von Spielern, die allen anderen Spielern die Forts abnehmen und dann ggf. nicht mehr hergeben, was den eigentlichen Sinn dieses Events ad absurdum führt, dann ist das erlaubt oder sogar gewollt?

Dass also eine Stadt Spass beim Event hat, während alle anderen diesen nicht mehr haben, ist ein Spielziel?

Sorry, dass ich hier die Schmetterhand zum Besten gebe, aber ... really???

Eine Stadt hat maximal 15 Spieler

Um ein Fort zu bauen, muss erstmal Material gesammelt werden
Dann muss das Fort gebaut werden - zB ist ein nur halb errichtetes Fort leichter zu erobern als ein voll ausgebautes

Sollte dennoch ein FK von Euch ausgerufen werden - könnte man über eine Sperre der ganzen Stadt nachdenken.

Was bedeutet Zusammenschluß von Spielern? Allianz? Was bringt das, wenn Ihr die Forts verteidigen müsst?

Und wer nicht defft, weil er eine Stadt nicht mag - was mit Sicherheit passieren wird - verliert wertvolle Punkte, sowohl Teilnahmepunkte als auch Kategoriepunkte.

Du darfst doch gar nicht angreifen. Also nimmst du keinen ein Fort ab.
Allerdings warte ich noch auf die Ankündigung konkret, ich habe da ganz andere Problemchen.

Bisher habe ich noch keine Problemchen oder Fragen gelesen ;)

Also grundsätzlich klingt ein FK Event ja ganz cool und kann auch witzig werden.

Ende Februar soll das ganze ja starten und 14 Tage vorher die finalen Ankündigungen machen.

Es wäre allerdings für Teamfindungen/Werbung eigentlich ganz cool eine gewisse Übersicht über die Infos zu haben.

Gerade für Spieler, die nicht so häufig ins Forum schauen, (beispielsweise meine Wenigkeit) wäre es hilfreich, dieses Thread an die Ankündigung zu hängen. Bis man das findet hat es etwas gedauert und ich mich gefragt, warum alle das mit den 15 Leuten wissen.

Das jetzt noch nicht alle Infos da sein können, ist mir klar und fordere ich auch nicht. Aber so ein aktueller Planungsstand wäre cool.

Was ich weiß:
Es wird nur gedefft. Ich habe 15 Menschen in der Stadt und wir rennen zu allen Deffs gegen die Wilde Horde.
Wir bekommen Punkte für die Teilnahmen (also vermutlich auf die FK Rangliste bezogen oder ähnliches).
22 Atter gibt es. Wie viele Deffer maximal, ich gehe von kleinen Deffs aus. Aber werden die Atter gleichstark sein wie wir oder wie sieht es aus ?
Wenn maximal 15 Leute deffen können, wie viele FKs finden dann parallel statt ? Wie viele FKs erwarten mich (Mindestens?Maximal)
Muss ich PA kaufen? Sind Boni geplant ?

Also für mich halt noch viele Punkte offen, was auch das Suchen nach Teammitgliedern erschwert.

Bei den Rezepten hoffe ich, dass diese gestellt werden. Weil Produkte für 1-2 kleines Fort suchen okay. Aber parallel noch Rezepte suchen und für Buffs die Produkte zu suchen wird spannend. Vor allem wenn deine Teamkameraden in der Zeit nicht 24/7 vor dem Rechner sitzen können/wollen.

Es wäre cool, wenn ihr die groben Parameter irgendwie veröffentlichen könntet.
Es ist ja ein Unterschied ob ich mit 15 LPler auf die Runden gehe oder 15 sniper zum wegballern suche. Dementsprechend muss ja auch das Team aufgestellt werden, weil auch nicht alle Schaden spielen können oder LP spielen wollen.

Ansonsten macht gerne weiter mit Eventideen. Alles was das Spiel am Laufen hält ist gut.

Und wer nicht defft, weil er eine Stadt nicht mag - was mit Sicherheit passieren wird - verliert wertvolle Punkte, sowohl Teilnahmepunkte als auch Kategoriepunkte.
Das wäre eines meiner offenen Fragen, aber umgekehrt. Man will deffen und wird nicht gemustert (oder sogar als Verräter :D ). Da entgehen der Konkurrenz Punkte. Teilnahmepunkt wäre ja sicher möglich, wenn der Bericht kommt "Leider waren alle Plätze belegt" oder "Du wurdest als Verräter gemustert", jedenfalls nicht "Du bist desertiert". Der Bericht zeigt, man war am Fort und konnte aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen. Aber was ist mit den anderen Punkten? 1x nicht mitgemacht biste raus aus der Erfolgsrangliste. Das heißt, Mitspieler haben es in der Hand, Konkurrenz oder unbeliebte Spieler "auszuschalten".
Daher ist es wichtig, dass es die Möglichkeit geben muss, dass alle Spieler, die wollen und am Fort sind, auch mitmachen können. Das kann man ja hoffentlich so einstellen mit der Deffzahl bzw sollte man auf mittlere/große Forts zurückgreifen.

Aber ich warte auch gern erst mal die konkrete Ankündigung ab. Vielleicht sind ja solche Fragen auch damit geklärt.

Ich hab den Eindruck, du wartest hier auf Fragen, so wie wir aber auch auf die Ankündigung warten. ;)

Es wird nur gedefft. Ich habe 15 Menschen in der Stadt und wir rennen zu allen Deffs gegen die Wilde Horde.
Wir bekommen Punkte für die Teilnahmen (also vermutlich auf die FK Rangliste bezogen oder ähnliches).
22 Atter gibt es. Wie viele Deffer maximal, ich gehe von kleinen Deffs aus. Aber werden die Atter gleichstark sein wie wir oder wie sieht es aus ?
Wenn maximal 15 Leute deffen können, wie viele FKs finden dann parallel statt ? Wie viele FKs erwarten mich (Mindestens?Maximal)
Muss ich PA kaufen? Sind Boni geplant ?

Vielen Dank für deine Anmerkungen:

Es werden 6 - 8 Fortkämpfe
Je nach Teilnehmerzahl werden mittlere oder große Forts geattet - soferne Ihr welche baut
Nach der Teilnehmerzahl richtet sich die Stärke der Gegenspieler
Es findet immer nur 1 FK statt - in dem Ihr alle Platz finden solltet
Boni und PA sind geplant

Es klingt als wird es ein Soloevent.
FKs funktionieren aber nur im Team.

Nehme wir mal an es gibt Punkte für Ausweicher.
Die Spieler tauschen nicht bzw nur mit ihren Freunden um den anderen keine Punkte zu geben.

Nehmen wir an es gibt Punkte für den meisten Schaden.
Ich bin LPler an der Front hinter mir steht ein Spieler der mit einem Freund in Konkurenz steht, ich ziehe weg der Leitspieler hinter mir stirbt.

Schlussendlich wird es in der Deff mehrere Miniteams geben die gegeneinander spielen.

Mal schauen was die Ankündigung bringt, aber ich glaube nicht das es schöne und friedliche FKs geben wird.

3.) absolut frechheit von @Styled Bill den namen zu verunglimpfen .. das ist perfekt geworded

Ja, tut mir auch leid ... ich weiß gar nicht, wie ich die "Wilde Horde" mit der "Wilden Hilde" verwechseln konnte, sowas ist mir vorher noch nie passiert, ich schwöre! Ich möchte mich aber jetzt hier und in aller Öffentlichkeit bei allen wilden Hilden und Horden entschuldigen ... das war einfach nur sehr dumm von mir!
Zu meiner Entschuldigung: ich hab letzte Woche mal an einem Hustensaft gerochen, und laut beiliegender Nebenwirkungsliste kann so ein unbedarftes Schnuppern Hirnschluckauf hervorrufen. Ich gelobe feierlich, dass ich ab sofort immer alle Beipackzettel von Medikamenten lese, an denen ich rieche, bevor ich hier im Forum etwas poste!

smilie_verl_049.gif

Ich finde es erstaunlich, wie man jetzt schon versucht, statt miteinander gegeneinander zu spielen und das für ein paar Nuggies oder 1 altes Set-Item?

Es liegt nur an Euch, ob es friedliche FK's gibt ..... ;)

Springt doch mal über Euren Schatten und versucht es wenigstens.

Ich finde es erstaunlich, wie man jetzt schon versucht, statt miteinander gegeneinander zu spielen und das für ein paar Nuggies oder 1 altes Set-Item?

Es liegt nur an Euch, ob es friedliche FK's gibt ..... ;)

Springt doch mal über Euren Schatten und versucht es wenigstens.

Wird es während des Events die Möglichkeit geben, Posts mehrfach zu liken?

Ich finde es super, dass diesmal eine Eventankündigung deutlich früher stattfindet. Für mich als only Event Spieler sehr praktisch.
In dem Sinne melde ich mich mal in die Runde, da ich auf keiner Welt vertreten bin: Suche Anschluss für eine Stadt :)

wenn du betest könnte es vielleicht mit glück die john astor waffe werden, ansonsten versuchen wirs doch mal mit der bratwurstkanone oder dem fleischwolf
:p
Ein FK mit einem Bierkrug als Waffe ruft bei mir ehrlich gesagt nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Aber danke für deinen Zynismus, du kannst wohl nicht anders. Macht ja nichts. Jeder so, wie er kann.

Man könnte in der Zeit zum Beispiel ein gutes Buch lesen, am RL teilnehmen oder schlimmstenfalls gar mit dem Hund rausgehen.
Ich versteh ehrlich gersagt dein Problem nicht.
Die einzige aktive Onlinezeit, die von dir erwartet wird, sind 6-8 Fortkämpfe in einem ungefähren Zeitraum von 2 Wochen, abends ca. 20 Uhr.
Ansonsten stelle 4 h Arbeiten ein, geh Holz, Schiffsglocken, Posthörner oder Rabenfedern sammeln, crafte was für die Statdtgemeinschaft, was 10 sec dauert.
Du hast alle Zeit der Welt für deinen Hund, dein mergaspannendes Buch, einen Film oder Serie aus Des Vogels TV-Tipps, geh ins RL hinaus mit einem Regenschirm. Was ist denn dein Problem?
Ansonsten (2 € für das Phrasenschwein): Keiner zwingt dich mitzumachen.

Ich freu mich auch doll auf das Event und verstehe nicht warum so eine große Diskussion darum entsteht ... die richtige Ankündigung kommt 2 Wochen vor dem Event ... also alle Zeit der Welt um sich gedanklich dann darauf vorzubereiten und wir wissen vorab ja schon das wir Ausrüstung bekommen und was geplant ist ... dann in Ruhe durchlesen und anmelden oder nicht ... ich schliesse mich Clyde an und sag auch danke an Eventy und bin einfach nur gespannt :)

@FantaSixty: Du scheinst sich informieren zu wollen mit Probleme haben zu verwechseln. Hätte ich grundsätzliche Probleme mit diesem Event, dann würtde ich es schlicht links liegen lassen anstatt zu versuchen, mich ausreichend darüber zu informieren.

Bei den Events, bei denen ich in der Vergangenheit teilgenommen habe, war es auch nicht zwingend, über die reinen Kämpfe hinaus Zeit damit zu verbringen, aber es hätte die Wettbewerbssituation deutlich beeinflusst, hätte man keine Zeit in weitere Aktionen gesteckt.

Wie gesagt, ich bin rein FK-orientiert, aber wenn durch den Verzicht auf weitere Aktivitäten ein deutlicher Wettbewerbsnachteil stattfindet, dann ist dies ein Wettbewerb, welcher mich nicht interessiert. Probleme gibt es sowiso nicht. Entweder reicht es, mein Interesse zu wecken oder wenn nicht, dann bleibe ich diesem Event ganz einfach fern.

Bekommt man die wenigen Sachen im UPS mit Bonds, Dollar oder beiden zu kaufen? Die Info hab ich nicht gefunden oder überlesen. (zuviel Text für das French) :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben