Nur damit ich das richtig verstehe zu Punkt 2:
Angenommen es gibt einen Zusammenschluss von Spielern, die allen anderen Spielern die Forts abnehmen und dann ggf. nicht mehr hergeben, was den eigentlichen Sinn dieses Events ad absurdum führt, dann ist das erlaubt oder sogar gewollt?
Dass also eine Stadt Spass beim Event hat, während alle anderen diesen nicht mehr haben, ist ein Spielziel?
Sorry, dass ich hier die Schmetterhand zum Besten gebe, aber ... really???
Eine Stadt hat maximal 15 Spieler
Um ein Fort zu bauen, muss erstmal Material gesammelt werden
Dann muss das Fort gebaut werden - zB ist ein nur halb errichtetes Fort leichter zu erobern als ein voll ausgebautes
Sollte dennoch ein FK von Euch ausgerufen werden - könnte man über eine Sperre der ganzen Stadt nachdenken.
Was bedeutet Zusammenschluß von Spielern? Allianz? Was bringt das, wenn Ihr die Forts verteidigen müsst?
Und wer nicht defft, weil er eine Stadt nicht mag - was mit Sicherheit passieren wird - verliert wertvolle Punkte, sowohl Teilnahmepunkte als auch Kategoriepunkte.
Du darfst doch gar nicht angreifen. Also nimmst du keinen ein Fort ab.
Allerdings warte ich noch auf die Ankündigung konkret, ich habe da ganz andere Problemchen.
Bisher habe ich noch keine Problemchen oder Fragen gelesen

). Da entgehen der Konkurrenz Punkte. Teilnahmepunkt wäre ja sicher möglich, wenn der Bericht kommt "Leider waren alle Plätze belegt" oder "Du wurdest als Verräter gemustert", jedenfalls nicht "Du bist desertiert". Der Bericht zeigt, man war am Fort und konnte aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen. Aber was ist mit den anderen Punkten? 1x nicht mitgemacht biste raus aus der Erfolgsrangliste. Das heißt, Mitspieler haben es in der Hand, Konkurrenz oder unbeliebte Spieler "auszuschalten".