• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Eventy und die wilde Horde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marny

FK-Meister 2023
Lt Ankündigung sind ja FKs mit gepimpten Sachen verboten, versteh ich zwar nicht, aber wenn die Regel so ist, dann isses halt so.

Aaaaaaber: Gilt diese Einschränkung auch für Duelle gegen BOTs / Eventy?

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Zitat aus der Ankündigung: Ihr baut in der 1. Woche nur Forts, die Ihr dann ab dem Wettkampfzeitpunkt verteidigen müsst.
Aktuelles Zitat: Das Team müsst Ihr noch nicht angeben, da die Erbauer der Städte dann (hoffentlich) einladen.

Wir müssen also auch die Stadt selbst errichten?

silkog

Moderator
The West-Team
Hier die Beantwortung einiger Fragen:

UPS - voraussichtlich Bonds/Dollars und Nuggets
gegrilltes Steak als Teilnahmebelohnung - Nach 2 Wochen FK's sind ein paar Duelle vielleicht ein guter Ausgleich
Duelle sind kein Wettbewerbskriterium - auch die Duellrangliste spielt keine Rolle - hier könnt Ihr alles verwenden, aber nur gegen Bots!!!!

Beste Grüße
Sil

silkog

Moderator
The West-Team
Zitat aus der Ankündigung: Ihr baut in der 1. Woche nur Forts, die Ihr dann ab dem Wettkampfzeitpunkt verteidigen müsst.
Aktuelles Zitat: Das Team müsst Ihr noch nicht angeben, da die Erbauer der Städte dann (hoffentlich) einladen.

Wir müssen also auch die Stadt selbst errichten?
Ja, die müsst Ihr auch selbst errichten

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Forts kann man ja erst errichten, wenn die Stadt eine bestimmte Stadtpunktzahl hat. Heißt das, wir müssen zuerst die Stadt ausbauen, bevor wir ein Fort errichten können? Oder wird der Support unsere Stadt nach dem Errichten "ausbauen"?

silkog

Moderator
The West-Team
Forts kann man ja erst errichten, wenn die Stadt eine bestimmte Stadtpunktzahl hat. Heißt das, wir müssen zuerst die Stadt ausbauen, bevor wir ein Fort errichten können? Oder wird der Support unsere Stadt nach dem Errichten "ausbauen"?

Nein, Ihr baut selber - schließlich sind die Fortpunkte Wettbewerbskriterium

Gibt es ne Mindestanzahl an Fks die man machen muss?

Mindestanzahl - 0 = 0 Teilnahmepunkte, 0 ausgeteilter Schaden, 0 eingesteckter Schaden= keine Chance auf Einzelpreise und kein Teamverhalten, da die Teilnahmepunkte für das Stadtranking fehlen

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nun ja, selber bauen ist nicht das Problem. Vielleicht solltet ihr es in der Ankündigung erwähnen, da ja dort steht "Ihr baut in der 1. Woche nur Forts,..."
Es wird ja nun auch ein Ausbauevent.
Ich dachte ja eher, es geht speziell um Fortkämpfe und nicht um Stadtausbau und Fortausbau. Das geht ja fast am Thema vorbei.

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
"Die Stadt kann, muss aber nicht ausgebaut werden."
Doch, das muss sie, wenn man Forts errichten will.

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also das Thema sind doch Fortkämpfe gegen die Wilde Horde. Und mindestens ein Fort bauen, um dieses (und andere) zu verteidigen.
Es geht mir hier nicht um unsere Stadt und ob wir wollen. Keine Angst, wir wollen. Es geht mir um eine Ankündigung, die einfach so nicht korrekt ist. Vielleicht unterstelle ich dir das nur, aber ich denke, es wurde im Vorfeld nicht beachtet, dass man zunächst Stadtausbaupunkte benötigt, um ein Fort errichten zu können.
Wir wissen es ja nun, also heißt es zuerst
- Stadt gründen
- Stadt ausbauen
- Fort gründen
- Fort ausbauen.
Das klingt halt einfach nach mehr als: Ihr baut in der 1. Woche nur Forts,...
Ob Stadtranking dabei wichtig ist, ist völlig egal. Wenn alle denken, nö nö, Forts errichten wir nicht, Stadtranking is Wurscht, wir machen nur überall FK mit. Ja, nur dann gibts ja keine Fortkämpfe.

silkog

Moderator
The West-Team
Ja, das unterstellst du mir - und ich bin lange genug bei TW um die Reihenfolge zu kennen :)

Darum habe ich auch über die Befürchtung, eine Stadt könne sich ALLE Forts schnappen etwas schmunzeln müssen.

Es ist ein Wettbewerb - und für Preise muss man was tun - und je besser das Team zusammenarbeitet, desto mehr schafft man.

Birdie

Nobelpreisträger
Huhu @silkog

ich hab da mal ein paar Verständnisfragen und die eine oder andere Bitte.

Wenn ich es recht überrissen habe, hier die Kurzfassung:

* Man erhält einen LV150 Charakter und je nach Vorauswahl die nötigen Klamotten. Genau die und keine anderen Klamotten (weder aus der GM-Stadt noch aus der eigenen?) dürfen für FKs verwendet werden.
-> Stimmt das so? Dürfen auch die Klamotten aus der eigenen Stadt für FKs nicht verwendet werden, nachdem man die Stadt ausgebaut hat?
-> Was ist mit Level Ups aufgrund erhaltener EPs? Gibt es einen Level-Cap?
-> Was ist mit zusätzlichen APs und FPs durch Quests? Dürfen diese verwendet werden?
-> Durch den Startlevel von 150 ist es wohl nicht möglich, ältere Event-Welt-Accounts zu nutzen, oder können diese auf LV150 sowie die Standard APs und EPs zurückgesetzt werden?
-> Startet man sofort mit LV150 oder als Anfänger, der zuerst die Startquests durchlaufen muss usw. und LV150 wird dann im Schnelldurchlauf erreicht? (Es geht mir hier um den Zeitaufwand, bis man dann endlich wirklich loslegen kann)

* Man baut gemeinsam (?) zuerst die Stadt mind. zu einer gewissen Grösse aus, da dies die Voraussetzung ist, überhaupt ein Fort errichten zu können. Dieser Vorgang MUSS innerhalb der ersten Woche abgeschlossen sein, da man sonst die Voraussetzungen für das FK-Event gar nicht erfüllt. Ja, man könnte aus der Ankündigung herauslesen, dass keine Stadt ein Fort errichten MUSS (Zitat "Jede Stadt darf (muss aber nicht) maximal 3 Forts bauen - 1 kleines, 1 mittleres, 1 großes") aber ohne Fort wäre das ganze Event ad absurdum geführt und sinnlos.
Anschliessend oder gar währenddessen geht es daran, Buffs zu craften, muss jedoch eine Menge Glück haben, um genau die richtigen Rezepte und Anleitungen für FKs zu erhalten (Sprengfalle, Amu, Gemüsetasche usw.).
-> Ganz ehrlich, gerade dieser Crafting-Punkt wäre aus Fairnessgründen und damit das ganze nicht auf ein Glücksspiel hinausläuft zu überdenken. Man kann doch bestimmt jedem Spieler die nötigen Anweisungen ins Inventar legen. Alleine dies wäre eine massive Erleichterung.
-> Erhält man Umskilltränke oder darf man ggf. die aus dem Shop kaufen, um den Ausbau zu beschleunigen und anschliessend wieder zurückzuskillen?

* Jede Stadt hat max. 3 Forts und darf keine FKs ausrufen
-> Was passiert, wenn eine Stadt gar kein Fort mehr hat?
-> Kann sich eine Stadt ein verlorenes Fort wieder zurückholen oder läuft es auf ein Avengers Endgame hinaus, wo sich alle "Guten" gegen alle "Bösen" batteln?

Ja, Fragen über Fragen und zum Schluss noch eine Bitte:

Dieser Thread hat mittlerweile 4 Seiten mit vielen Erklärungen und Hinweisen und es werden immer mehr. Könntet Ihr diese zusätzlichen Informationen bitte in die Ankündigung einbauen, damit man sich hier nicht durch die ganzen Fragen und Antworten wühlen muss?

Vielen Dank,
Birdie

silkog

Moderator
The West-Team
1.) Warum keine anderen Klamotten? Weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass es Mittel und Wege gibt, sich gewisse Vorteile zu verschaffen.
2.) Nein, da die Klamotten gepimpt werden können - die man kaufen kann - oder die man sich "schenken" lässt.
3.) Die erarbeiteten FP's und AP's dürfen selbstverständlich verwendet werden - dafür arbeitet ihr ja
4.) Nach dem Ende JEDER Eventwelt werden die Charaktere auf 0 gesetzt - steht auch am Ende der Ankündigung: "Die Eventwelt ist eine vorübergehende Welt, alle Daten gehen verloren, nachdem der Server geschlossen wurde."
5) Tutorial muss durchgespielt werden
6.) Gibt es kein Fort - gibt es immer noch den Saloon 21
7) Wegen Rezepte - Ihr braucht Material für Stadt und Forts - da fallen sicher genug Rezepte ab
8) Keine Umskilltränke, weil die Sets je nach Eurem gewählten Skill vergeben werden
9) Eroberte Forts können zurückgegeben werden
10) Wichtige Ergänzungen oder Regeländerungen (die jederzeit gemacht werden können) findet Ihr in der Ankündigung - und sind ROT markiert

lG
Sil

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Eroberte Forts können zurückgegeben werden
Wildeste Horde ever
10) Wichtige Ergänzungen oder Regeländerungen (die jederzeit gemacht werden können) findet Ihr in der Ankündigung - und sind ROT markiert
In der Vorankündigung oder in der nächsten Ankündigung, die beim letzten Mal, als ich geschaut habe (als sie neu war) auch als "Vorankündigung" bezeichnet wurde (macht das die erste Vorankündigung zur Vorvorankündigung?)?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben