• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fake-Angriffe auf Forts EFFEKTIV verhindern

Eure Meinung zählt!

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 86 53,8%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 74 46,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tony Montana 1602

Revolverheld
Das ist der grösste Schwachsinnumfrage die es gab.

...

Bevor du anderen Spielern Schwachsinn unterstellst, solltest du dich informieren, was bereits im Thema gepostet und was die Fakten des Spiels sind.

zu Punkt 1) Fortkampf ist Teamplay. Wer kein Team aufstellen kann oder will, sollte keine Fortkämpfe ausrufen. Selbst Napoleon hat seine Schlachten nicht allein geschlagen.

zu Punkt 2) Dazu wurde bereits mehrfach etwas gesagt. Die Möglichkeit Fakes als taktische Mittel zu nutzen, bleibt ja erhalten. Allerdings nur für gut funktionierende Gemeinschaften (die können per gemeinsamer Einzahlung in die Stadtkasse und per Überweisung an den Ausrufer die fällige Strafe zusammen tragen).

zu Punkt 3) Da an einem Fortkampf immer besonders viele Spieler beteiligt sind - ob sie wollen oder nicht - sollte der Ausrufer VORHER nachdenken, ob er seinen Spielzug auch erfolgreich zuende führen kann. Soviel Eigenverantwortung kann man erwarten.

zu Punkt 4) Jeder Ausrufer kann vor dem Ausrufen schon abschätzen, ob er alles getan hat, um genügend Leute für einen Sieg zu haben. Wer als Ausrufer mangels Vorbereitung oder aus böser Absicht zu wenig Leute aufbietet, sollte bestraft werden.

zu Punkt 5) Fakes lassen sich nicht umgehen, denn man sieht als Verteidiger ja vorher nicht, wieviele Angreifer sich angemeldet haben und wieviel auch wirklich kommen ... ganz egal, von wo man sich angemeldet hat. Dein Punkt entbehrt also jeglicher Grundlage im Spiel.

Die einzige Möglichkeit Fakes zu umgehen, liegt darin, dass man gar nicht erst am FK teilnimmt. Wenn man sich dazu allerdings entschließt, erreicht man sehr schnell den Punkt, an dem man zu GAR KEINEM FK mehr geht, weil man bei der Masse an Fakes denkt, dass es ja sowieso nur wieder ein Fake ist.

Sollte sich das durchsetzen, sind sehr bald alle Fortkämpfe tot ... und das kann wohl kaum im Sinne INNOGAMES und der Spieler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

darf man erfahren, wieso du bei einer grob gesagten 50-50 Meinung von den Spielern zu deiner Idee, bezüglich gut oder schlecht du die Gegenargumente alle ignorierst?

wenn du schon etwas erreichen willst solltest du diese alle berücksichtigen...du arbeitest doch für die TW Times, Berücksichtigungen anderer meinungen sollte dir da etwas sagen :whistle:

zu Punkt 1: der Angriffsbutton ist für jeden der es kann zugänglich, egal ob Team oder nicht. heißt das wer für keine Kinder sorgen kann, sollte keine Kinder bekommen? wieso gibts dann so viele unterversorgte Kinder?

zu Punkt 2: die Möglichkeit ist wie auch Duelle oder Quests ein Instrument des Spiels, wenn du dies bestrafen willst möchte ich eine Strafe für alle die sich vor einem Duell trücken (und auch wenn ich da in manchen Welten selbst dazu zähle). ist genau der gleiche Gesichtspunkt....alternativ könnte ich wiederrum egolein zitieren

zu Punkt 3: achja? wieso denken dann so viele Truppenleitungen nicht nach und rufen einfach aus? wenn selbst Verbände die meinen es zu können, nicht nachdenken können wieso erwartest du es dann von einzelnen? und über die beiteiligung an einem Fortkampf in der Summe lässt sich streiten

zu Punkt 4: wer zu viel zeug ohne das er Gegenargumente anerkennt als Tatsachen verkauft sollte auch bestraft werden...ich fordere dann mal eine Strafe für dich Tony, wegen mangelnder Rechere zum Konsens in deinem Problem

zu Punkt 5: also ich weiß in 85% der Fälle wieviele Leute da wahrscheinlich angreifen werden und in weiteren 90% dieser Fälle trifft das was ich mir vorher dachte oder auch anderen mitteilte zu 100% zu....also wieso kann ich dann vorher sagen das dort vermutlich sehr sicher ein fake passiert (und das einige Stunden vorher) und du nicht??

zu Punkt 6: Fortkämpfe sind solange sie lukrativ sind nie tot, wenn sie tot sind dann liegt das nicht an Inno sondern an uns Spielern. das einzige was Inno ändern sollte/muss ist das Zugsystem im FK (speziell angleichung wer wann zieht). an deinen fakes, ich sagte dir schonmal wenns dich so sehr stört das du zu wenig zum abschießen hast, meld dich doch zu dinter in den att schon ist mehr Belebung...niemand hindert dich...du willst nur nicht:whistle:
 

DeletedUser14976

Und hier die Ultimaive und einfache Lösung:

Wenn man sich beim FK anmelden will (beide optionen), sieht man die jeweiligen städte die im Angriff oder in der Deff sind.
Tja und nun wäre es doch super wenn man einfach die Anzahl der Teilnehmenden hinter den Städtenamen sehen würde :up:.

Ansonsten hat sich Tony gute Gedanken gemacht :cool:.
 

DeletedUser11013

WAS genau ist das für ein Schwachsinn?

Die, die einen Fake ausrufen werden bestraft, weil die heimgebeamt werden. Geld für den Angriff bezahlt haben und das weg iss.

Wie kommt man nur auf solche Ideen und dann auch noch nen Thread dafür zu eröffnen?!!?:mad:
 

DeletedUser

WAS genau ist das für ein Schwachsinn?

Die, die einen Fake ausrufen werden bestraft, weil die heimgebeamt werden. Geld für den Angriff bezahlt haben und das weg iss.

Wie kommt man nur auf solche Ideen und dann auch noch nen Thread dafür zu eröffnen?!!?:mad:

Was soll daran komisch sein?

Faker gehören konsequent bestraft, auf jeden Dauer-Faker kommen 50 Spieler die er vergrault (das weis ich weil sich mindestens 52 Spieler die ich von W2 kenne unter Berufung auf die Fakes verabschiedet haben).

Das Problem ist einfach das Faker zu oft für ihre Fakes mit Arzttaschen oder gar Kisten belohnt werden, Fortkämpfe sollte dazu da sein um ehrlich in einem offenen Kampf gegeneinander zu kämpfen und nicht um 1 vs. 42 Kämpfe zu machen wobei der eine Angreifer der das Ziel hat alle anderen zu ärgern unter Umständen auch noch mehr Nutzen aus dem FK zieht als die 42 Deffer zusammen.
 

DeletedUser12437

Haha, man löscht sich weil es Fakes gibt, ja nee is klar :up:

Fakes greifen nicht ins Spielgeschehen ein, weder beim arbeiten, noch bei Duellen oder Quests.
Wenn sich Leute deshalb zum löschen animiert fühlen, dann wars eh nich das richtige Spiel für sie. Und wenn diese ganzen Fluchthippen immer meinen so dämliche Begründungen dazu abzugeben, is es sogar gut das se weg sind.

Und nochmal: Hier gehört niemand bestraft, da auch Faker sich an die AGB´s halten
;)
 

DeletedUser

Fakes ist wieder mal eine entstandene Fantasie wie der Ehrencodex für Errichter das es realistisch im Willden Westen nicht gab und nur erfunden wurde das einige Spieler damit klar kommen.

Klartext: Fakes gab es nie im Wilden Westen.
Aber: Die richtige Antwort lautet Scheinangriff die gabs realistisch wirklich.
Stellt daher keine Regelwidrigkeit dar.
Wenn ihr schon das Thema Wilden Westen aufgreift dann solltet ihr euch auch damit befassen und nicht sachen erfinden die es gar nicht gab.

Scheinangriffe lenken nunmal von den eigentlichen Ziel ab um das anvisierte Ziel erfogreich zu erobern oder zu besiegen.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...

Aber: Die richtige Antwort lautet Scheinangriff die gabs realistisch wirklich.
Stellt daher keine Regelwidrigkeit dar.
Wenn ihr schon das Thema Wilden Westen aufgreift dann solltet ihr euch auch damit befassen und nicht sachen erfinden die es gar nicht gab.

Scheinangriffe lenken nunmal von den eigentlichen Ziel ab um das anvisierte Ziel erfogreich zu erobern oder zu besiegen.

Die Fakes, die hier im Spiel ausgerufen werden, dienen in ihrer überwiegenden Mehrheit eben NICHT zur Ablenkung von einem echten Fortkampf, der Spannung und Spaß bietet. Die Fakes werden ausgerufen, um an Arzttaschen zu kommen (die man gewinnbringend auf dem Markt verkaufen kann) oder schlicht und einfach, um andere Spieler zu nerven.

Informier dich erst einmal darüber, was auf den Welten so los ist und was bereits im Thema geschrieben wurde, bevor du hier lospolterst. Die Seite http://www.westforts.com/ gibt einen sehr guten Überblick darüber, wieviele Fakes als taktisches Mittel (Ablenkung) auf den verschiedenen Welten ausgerufen werden und wieviele einfach um ihrer selbst willen ausgerufen werden.
 

DeletedUser

Tony was du sagst ist einfach nicht korrekt. Informiere dich bitte bevor du so etwas von dir gibst über die wahren Gründe wieso auf einigen Welten keine Fortkämpfe zustandekommen (vll. solltest du dich allgemein mal besser informieren...dein tw times beitrag gehört auch dringend zensiert)

ich wiederhol mich gern, wie einige andere noch 10x : du hast ein persönliches Problem mit Dinter, für dessen Reaktionen du ja laut Schilderung von vielen Hauptverantwortlich bist....dann zu sagen Fakes für Artztaschen gibt es auf allen Welten andauernd stimmt einfach nicht :whistle:
 

DeletedUser

Ich würde jede Regelung willkommen heissen, die Fake-Angriffe unterbinden ODER die Faker nachträglich bestrafen. Habe allerdings Zweifel, dass man dies mit einem verträglichen Aufwand effektiv und vom Missbrauch sicher realisieren kann.
 

DeletedUser

tony fakes gibts auf jeder welt...allerdings muss man offensichtliche fakes (wie der heute von dinter wieder) ja nicht deffen

aber es gab ja wieder 26 leute die wegen 1(!!!) sich dort hingestellt haben und sich dann beschweren dass es kein richtiger FK wird

Zu FKs die offensichtlich Fakes sind geht man einfach nicht hin, so einfach ist das (das wurde hier im Thread auch schon zig-mal angesprochen aber anscheinend bist du so FK geil dass du zu jedem auch noch so schwachsinnigem Kampf hinrennen musst)
 

DeletedUser17645

Und wie gesagt, um Fakes, bei denen es nur um Arzttaschen geht, zu verhindern, gibt es einfachere Lösungen, die auch schon genannt wurden: Z.B. werden Arzttaschen erst gedroppt, wenn der Fortkampf insgesamt mindestens 20 Runden ging. In der zeit sollten alle Angreifer besiegt werden können, ansonsten wars kein Fake... Und die Idee mit einem Fortkampf- Ausruf pro Spieler pro Woche ist auch gut...
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
tony fakes gibts auf jeder welt...allerdings muss man offensichtliche fakes (wie der heute von dinter wieder) ja nicht deffen

...

Wenn jeder Spieler deinem Vorschlag folgen würde, dann würde jedes Fort bei einem Fake verloren gehen. Das kannst du ja wohl nicht ernsthaft den Besitzern von Forts vorschlagen.

Erst denken, dann lenken.
 

DeletedUser

Wenn jeder Spieler deinem Vorschlag folgen würde, dann würde jedes Fort bei einem Fake verloren gehen. Das kannst du ja wohl nicht ernsthaft den Besitzern von Forts vorschlagen.

Erst denken, dann lenken.

wenn zu erwarten ist das ein Fake kommt wieso schickt man dann leute die einen Kampf wollen ins Fort etc. am besten noch mit Musterung, weil zu viele da sind. damit sich auch ja genug beschweren, dass es ein Fake ist

wie du so schon sagst, erst denken, dann lenken....du mach das bitte auch endlich mal
 

DeletedUser

Der vorschlag ist sche***

Findest du dass nicht mega übertrieben:D?

Mal angenommen ich kann als Stadtgründer immer nur so 60 eigene Leute für einen Fk aufbringen.
Greif ein kleines Fort an und kurz darauf kommt von den Verteidigern ein Gegenangriff.
Dann müssten wir unser Fort deffen, und die anderen würden ihres defen.

Als wäre meine Stadt, obwohl sie ohne schuld ist dann dabei unnötig geld zu zahlen?

und btw: Du weißt schon dass 100k nach dem Update viel ist und außerdem kann nicht jede stadt 100 k aufbringen...

Meiner meinung nach ist die idee lächerlich.

Sorry meine meinung
 

DeletedUser668

Allgemein als Hinweis: Es geht hier nicht darum, persönliche Meinungen in Grund und Boden zu jodeln, sondern über die Idee zu beraten. ;)
 

DeletedUser23742

[...]
Fakes sind zwar Müll aber das ist nun wirklich nicht umsetzbar... Wenn dann sollte es ne entsprechende FK-Sperre geben. 48 Stunden keine FK-Teilnahme möglich oder ähnliches...

ich finde diese idee auch sehr gut, so kann man nämlich nur alle 2 tage ein fake ausrufen, so werden die klar weniger oder sehe ich da was falsch.
ich finde diese idee von tony ja eig ganz gut, aber diese strafen finde ich zu hart, denn:
Was ist mit den Kämpfen die abgesagt werden, wenn z.B zwei Verteidigungen anstehen und man den Angriff dadurch nicht voll kriegt ?

das fänd ich dann klar doof, wenn man eine strafe dadurch bekommt, dass man seine forts halten mächte!


Jack Ready
 

DeletedUser

Um mal ein wenig in Tonys Richtung zu gehen, schlag ich hier einfach mal vor das man ja als Angreifer einen Button hat der zum Absagen eines Kampfes dient. Damit wäre der FK endgültig abgesagt und die Verteidiger könnte ja (alle die bereits am Fort sind) eine Kleine Belohnung bekommen, zb. die Kosten zum Ausrufen des FKs wird unter den Deffern am Fort aufgeteilt.

Mit diesem Button wäre das Echte Faken (das Taktische) noch möglich da man den Kampf ja auch erst 1min vorher absagen kann (bzw. man sagt das man diesen Button bis 1std vorher Gedrückt haben muss sonst wird er Grau und ist nicht mehr zu drücken) Wird der Button nicht gedrückt und es stehen am ende nur 1/5 aller Angreifer dann kann man dem Ausrufer ja eine Gewisse Strafe aufbrummen die nicht zu hoch ist (aber hoch genug).

Was haltet ihr davon das wäre ein gewisser Kompromiss, um eure Diskussion zu beenden ob man Fakes an sich Komplett abschaffen soll usw.

Gruß Littel

PS: Stellt euch mal vor das man Für Fakes Betraft werden würde bei Stämme xD
 

DeletedUser23742

ich bin jedenfalls nicht dafür, dass die deffer dann dafür eine belohnug bekommen (warum sollten sie das?)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Wie wäre es denn, wenn der Bund sehen könnte, wieviele Offer im Moment schon angemeldet sind und wieviele davon in der Nähe des Forts sind? Vielleicht könnte man dadurch noch eher auf nen Fake schliessen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben