• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Falsche Duellformel

DeletedUser

Ich habe mal "just for fun" eine Erfahrungsberechnung für Duelle erstellt.

Nach Forum-Informationen ist es ja:

(7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5

Ich behaupte, dass es nicht "...+5", sonder "...+4" ist.

Mit meiner Formel bin ich dazu gekommen, weil ich immer ein XP mehr bekomme hätte als wie es im Saloon steht.

Ein Beispiel:

Ich bin Duellstufe 70.
Mein Gegner -der Verlierer- Level 90

Also:

90*7-70*5+5=
285

Aber im Saloon steht: 284XP

Ich würde euch die Formel ja gern geben oder hochladen, aber ich weiß nicht wie sowas geht.

Ich wollte euch das einfach mal sagen, da diese Information mit dem Zusatzwert "+5" sogar von Mods verbreitet wird.

Falls ich falsch liege gebt mir auf jeden Fall bescheid. Ich bin nicht so der Mathe-Freak.


Also was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du musst bedenken, dass die Formel den Maximalwert berechnet und deine Duellmotivation diesen senkt.
 

DeletedUser

Die Berechnung bezieht sich auf 100%, aber wenn ich z.B. 97% nehme kommt etwas anderes raus.

Bei meinem Beispiel wären das: 276XP
 

DeletedUser

is mir auch schon mal bei nem selbst gebastelten excel-sheet aufgefalln, aber wegen dem einen EP hin oder her mach ich keinen lärm draus .. so kleinlich bin ich auch ned ;)
 

*JayBe

Goldgräber
jo, mir isses au schon aufgefallen, beschäftige mich ja nu au nich erst seit gestern mit Duellen, wie sie ablaufen, etc.
Aber mal ehrlich - in der Summe nehm ich den einen ep bonus pro Duell gern mit, das rechnet sich :)

ps: dass es bei JEDEM Duell ist, hab ich nciht gemerkt ^^
 

DeletedUser

is mir auch schon mal bei nem selbst gebastelten excel-sheet aufgefalln, aber wegen dem einen EP hin oder her mach ich keinen lärm draus .. so kleinlich bin ich auch ned ;)

Ich weiß es ist eine Kleinigkeit, aber ich wollte einfach mal drauf hinweisen. Es ist einfach eine sehr verbreitete Information, die einfach falsch ist.

13*13=169
Wenn man 140 rausbekommt ist es auch eine Kleinigkeit, aber halt falsch.

Außerdem steht die falsche Formel auch in der Hilfe. Das sollte geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

[...]

(7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5

Ich behaupte, dass es nicht "...+5", sonder "...+4" ist.

Mit meiner Formel bin ich dazu gekommen, weil ich immer ein XP mehr bekomme hätte als wie es im Saloon steht.

Ein Beispiel:

Ich bin Duellstufe 70.
Mein Gegner -der Verlierer- Level 90

Also:

90*7+70*5+5=
285

Aber Laut dem Saloon und dem was man beim Gewinnen bekommt steht: 284
[...]

demnach ist im saloon nur ergebnis-1 EP angezeigt.
durch die formel bekommst du ja 285, wie es korrekt ist, und nicht 286, welche du nach dieser aussage bekommen müsstest:
Mit meiner Formel bin ich dazu gekommen, weil ich immer ein XP mehr bekomme hätte als wie es im Saloon steht.
oder bekommst du tatsächlich 286? ^^
 

DeletedUser6222

Ich habe mal "just for fun" eine Erfahrungsberechnung für Duelle erstellt.

Nach Forum-Informationen ist es ja:

(7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5

Ich behaupte, dass es nicht "...+5", sonder "...+4" ist.

Mit meiner Formel bin ich dazu gekommen, weil ich immer ein XP mehr bekomme hätte als wie es im Saloon steht.

Ein Beispiel:

Ich bin Duellstufe 70.
Mein Gegner -der Verlierer- Level 90

Also:

90*7+70*5+5=
285

Aber Laut dem Saloon und dem was man beim Gewinnen bekommt steht: 284

Ich würde euch die Formel ja gern geben oder hochladen, aber ich weiß nicht wie sowas geht.

Ich wollte euch das einfach mal sagen, da diese Information mit dem Zusatzwert "+5" sogar von Mods verbreitet wird.

Falls ich falsch liege gebt mir auf jeden Fall bescheid. Ich bin nicht so der Mathe-Freak.


Also was sagt ihr?

Ich sage du hast nen Tippfehler^^ wenn kleinlich dann ganz kleinlich ... bitte!
 

DeletedUser

Punktrechnung vor strichrechnung ;)

90*7+70*5+5=


630 + 350 + 5 = 985

also da stimmt doch jetzt etwas nicht :confused:


edit: sry hab mich jetzt selber vertan. :D

630 - 355 = 375 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

demnach ist im saloon nur ergebnis-1 EP angezeigt.
durch die formel bekommst du ja 285, wie es korrekt ist, und nicht 286, welche du nach dieser aussage bekommen müsstest:

oder bekommst du tatsächlich 286? ^^

sry, wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.:rolleyes:
Also nochmal:

Ich bin Duellstufe 70 und mein Gegner Duellstufe 90. Er verliert.


(7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5
Laut dieser Formel müsste ich 285XP bekommen. Man bekommt aber nur 284XP und so steht es auch im Saloon. Jetzt verstanden?:confused:

Ich würde euch ja die Formel geben, aber ich weiß nicht wie sowas geht.


Edit: Habs im ersten Post verbessert, sodass es verständlicher ist. Hoffentlich.:D

Edit2:
Ich sage du hast nen Tippfehler^^ wenn kleinlich dann ganz kleinlich ... bitte!

Hab jetzt verstanden was du meinst. Geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben