1. Es steht nichts übers Handeln ist dies erlaubt?
Falls erlaubt wie wird sichergestellt das dadurch nicht gepusht wird?
Einen Welthandel wird es nicht geben, innerhalb eurer Stadt gibt es keine Einschränkungen dazu. Wie immer gilt hier, Pushing ist für uns klar erkennbar und führt zum Ausschluss beider Spieler. Hier gibt es aber sowieso nicht alzu viel potenzial für Pushing, da die meisten Aufgaben weitestgehend alleine zu erreichen sind, ohne das andere Spieler da viel einfluss drauf nehmen können. Bei den wenigen Aufgaben, bei denen das nicht der Fall ist, schauen wir natürlich nochmal genauer hin.
2. Stadtgrösse, Stadtpflicht, Allianzen wie siehts dort aus?
Eine Stadt werdet ihr brauchen um alle Aufgaben erledigen zu können. Einschränkungen gibt es dazu keine.
3. Wir müssen unseren Wunschberuf angeben, werden wir direkt auf 1000 Handwerkspunkt mit allen (Standart-)Rezepte gestellt?
Nein, craften muss man selber, aber hier würde ich wieder anbieten, von 825 auf 850 hochzusetzten. (Das ergänze ich in der Ankündigung)
4.
Kann man das noch mit FKs ergänzen?
Nein, zu Fortkämpfen wird es min. eine Aufgabe geben.
5. Der Event (Frühlingsgefühle) war für dich
@Depotylon schon sehr aufwändig und nach Eventhäfte hat man dich praktisch nicht mehr gesehen und die Presse hat Aufgaben übernommen?
Wie wird es diesesmal sein? Ich sehe es hier kritischer das Aufgaben von nicht Supportmitarbeitern übernommen werden.
Ja, das Event war alleine kaum zu stemmen, von daher bin ich da sehr Dankbar, das die Presse geholfen hat. Daraus hab ich aber auch wieder gelernt und diesmal bewusst die 5 freien Tage eingebaut um zwischendrin zur Ruhe zu kommen (Außerdem wurde während des damaligen Events ein Tumor bei meiner Frau gefunden der sofort operiert wurde, was eig. der Hauptgrund für die Abwesenheit war (Da ist alles wieder okay))
Diesmal werden keinerlei Aufgaben von Nicht-Supportern übernommen.
6. Der Event wurde ja mal von einer ehemaligen Supportmitarbeiterin erstellt welche noch aktiv spielen kann.... , ist sichergestellt das alle Aufgaben neu sind und nicht aus dem Archiv welche sie durch das erstellen noch kennt?
Das kann ich schwer beantworten. Ich kenne die früheren Versionen dieses Events nicht und weiß nicht welche Aufgaben damals dran kamen. Ich kann allerdings versichern, dass ich mir alle Aufgaben selbst überlegt habe und diese niemand im Voraus kennt. Ich meine wir kennen alle das Spiel, es wird logischerweise schwer Aufgaben zu stellen, die es in der gesamten Historie noch nie gab, aber wie man z.b. an den Preiskategorien vorangegangener Events sieht, versuche ich immer wieder neue Aspekte und Kategorien zu finden.
LG Eventy