• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Eventwelt Held vom Tabakfeld 3.0

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowboys und Cowgirls!

Die nächste Speedwelt steht vor der Tür.

Teilt eure Eindrücke, Wünsche und Vorschläge mit uns – euer Feedback hilft uns, ggfs. dieses und zukünftige Events noch besser zu gestalten!

Wie ihr wisst,ist es immer unser Bestreben an laufenden Eventwelten nichts zu verändern. Daher die ausdrückliche Bitte, bei Änderungswünschen diese bis spätestens 17.07.2026 hier zu posten.

Wir freuen uns auf eure Meinungen.

Euer
Eventy und das TW-Team

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Arbeit wieder ein Event zu organisieren :)
Die Belohnungen für Sieger und Teilnehmer sind in meinen Augen auch sehr großzügig was hoffentlich zu einer höheren Aktivität führen wird.

Nur bin ich noch etwas irritiert, wie genau das Event funktionieren soll.

"Der von den Herausforderern erzielte Wert bildet jeweils die Ausgangsbasis und entspricht 50 Punkten."

Also gibt es jedes mal eine "Aufgabe" bzgl. einer Menge welche im Bericht zu sehen sein muss? (Arbeit, Crafting, Errichten und Duelle?).

Und wie schaut es bei Gleichstand am Ende aus? Was für Kriterien entscheiden dort über die Platzierung?

Hier vorab der Hinweis: Auf Santa Fe wird es nicht möglich sein, die El Gringo Waffen zu wählen.

ist das mittlerweile nicht egal?
so etwa zu dem Zeitpunkt müsste auch ein sale kommen wo es [item=54881000] [item=54855000] gibt ( die ja mit genug nuggets veredelbar sind und mächtig werden)
denke das Gringo WS ist jetzt auch auf S nix besonderes mehr
also wenn man die neuen gewehre veredelt Pulaski oder Revolutionär
uns S ist doch jetzt eh egal oder :D
aber nur gedankenspiele sorry :D

aber wir freuen uns alle das Fanta ihre lieblingseventwelt bekommt :)

Welches Event in der letzten Zeit wurde nach Start nicht auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen geändert und angepasst?
Gab es nicht auch schon eine Gewinnanpassung im Nachhinein?
Dürfen wir das in diesem Event erneut mit Spannung erwarten?

Ihr habt ja im Grunde recht - sie ist eine Betrügerin und gehört aus dem Spiel geschmissen. Bloß der letzte, rechtlich absolut stichhaltige, Beweis fehlt, weil Inno keinen Bock hat, und auch an Betrügern verdient (meine Meinung).

Da hilft es auch nicht, wenn ihr eure miese Laune weiterzugeben versucht. Es nervt nur.

Anhand welchem grundsatz wählt man die skillung und charakterklasse wenn man die aufgaben nicht alle im voraus weiss?
Man kann dan ja schlecht beurteilen, ob eher richtung fk, duell oder arbeiten skillen sinn macht…

Es kommen Aufgaben aus jedem Bereich des Spiels, es gibt keine "richtige" Skillung. Das einzige was sicher nicht kommt sind Abenteuer :D

Nur bin ich noch etwas irritiert, wie genau das Event funktionieren soll.

"Der von den Herausforderern erzielte Wert bildet jeweils die Ausgangsbasis und entspricht 50 Punkten."

Also gibt es jedes mal eine "Aufgabe" bzgl. einer Menge welche im Bericht zu sehen sein muss? (Arbeit, Crafting, Errichten und Duelle?).

Und wie schaut es bei Gleichstand am Ende aus? Was für Kriterien entscheiden dort über die Platzierung?

Es gibt jedes mal eine Aufgabe bei der ich mit den gleichen Möglichkeiten die auch euch zur Verfügung stehen, eine Leistung vorgebe. Z.B. erreiche ich in 1 Stunde Arbeit 5000 Dollar. Dann ist es an euch dazu ein besseres Ergebnis zu erreichen. Oder eben auch ein schlehteres. Alle die etwas einreichen werden anschließend in eine Rangliste aufgenommen, wobei mein ereichtes Ergebnis 50 Punkten entspricht. Der nächst Bessere erhält 51 Punkte usw.

Bei Gleichstand gewinnt der, der früher eingereicht hat.

(Fals du das Endergbnis am Ende des Events meinst, dort würde das Los entscheiden)

LG Eventy

Ihr habt ja im Grunde recht - sie ist eine Betrügerin und gehört aus dem Spiel geschmissen. Bloß der letzte, rechtlich absolut stichhaltige, Beweis fehlt, weil Inno keinen Bock hat, und auch an Betrügern verdient (meine Meinung).

Da hilft es auch nicht, wenn ihr eure miese Laune weiterzugeben versucht. Es nervt nur.

schlucken und schweigen ist aber auch nicht richtig oder ?
es ist schon sehr frech wie offensichtlich sie es immer wieder schafft
warum sitzt sie immer wieder bei Depo in der Stadt von Welt zu Welt?
Beweise waren ja da aber der Datenschutz verbietet es die öffentlich zu machen und HH entscheidet
schlimm ist ihre Manipulationsfähigkeit und am ende rollen immer die falschen Köpfe leider

für mich heißt das jedenfalls wieder eine Eventwelt ohne mich :)

viel Spass euch :)

1. Es steht nichts übers Handeln ist dies erlaubt?
Falls erlaubt wie wird sichergestellt das dadurch nicht gepusht wird?

2. Stadtgrösse, Stadtpflicht, Allianzen wie siehts dort aus?

3. Wir müssen unseren Wunschberuf angeben, werden wir direkt auf 1000 Handwerkspunkt mit allen (Standart-)Rezepte gestellt?

4.
Das einzige was sicher nicht kommt sind Abenteuer :D
Kann man das noch mit FKs ergänzen?

5. Der Event (Frühlingsgefühle) war für dich @Depotylon schon sehr aufwändig und nach Eventhäfte hat man dich praktisch nicht mehr gesehen und die Presse hat Aufgaben übernommen?
Wie wird es diesesmal sein? Ich sehe es hier kritischer das Aufgaben von nicht Supportmitarbeitern übernommen werden.

6. Der Event wurde ja mal von einer ehemaligen Supportmitarbeiterin erstellt welche noch aktiv spielen kann.... , ist sichergestellt das alle Aufgaben neu sind und nicht aus dem Archiv welche sie durch das erstellen noch kennt?

Contii, ich muss deinen Beitrag fast schon kritisieren.

Solche Fragen könnten tatsächlich dazu führen, dass manche Spieler anfangen, über Transparenz, Gleichbehandlung oder mögliche Interessenkonflikte nachzudenken. Das ist doch völlig unnötig. Es genügt doch, wenn wir alle davon ausgehen, dass wie immer alles seine absolute Richtigkeit hat.

Nachfragen führt bekanntlich nur dazu, dass wir Antworten erwarten. Und wenn Antworten nicht kommen, entstehen wieder Diskussionen. Das erspart man sich doch besser gleich.

Deshalb mein Rat: Einfach nichts hinterfragen, nichts hinterfragen wollen und vor allem keine unbequemen Fragen stellen. Das macht das Leben für alle deutlich einfacher – zumindest für diejenigen, die keine Antworten geben möchten/wollen/können/dürfen - wie auch immer.

*Ironieaus*

1. Es steht nichts übers Handeln ist dies erlaubt?
Falls erlaubt wie wird sichergestellt das dadurch nicht gepusht wird?
Einen Welthandel wird es nicht geben, innerhalb eurer Stadt gibt es keine Einschränkungen dazu. Wie immer gilt hier, Pushing ist für uns klar erkennbar und führt zum Ausschluss beider Spieler. Hier gibt es aber sowieso nicht alzu viel potenzial für Pushing, da die meisten Aufgaben weitestgehend alleine zu erreichen sind, ohne das andere Spieler da viel einfluss drauf nehmen können. Bei den wenigen Aufgaben, bei denen das nicht der Fall ist, schauen wir natürlich nochmal genauer hin.

2. Stadtgrösse, Stadtpflicht, Allianzen wie siehts dort aus?

Eine Stadt werdet ihr brauchen um alle Aufgaben erledigen zu können. Einschränkungen gibt es dazu keine.

3. Wir müssen unseren Wunschberuf angeben, werden wir direkt auf 1000 Handwerkspunkt mit allen (Standart-)Rezepte gestellt?

Nein, craften muss man selber, aber hier würde ich wieder anbieten, von 825 auf 850 hochzusetzten. (Das ergänze ich in der Ankündigung)

4.

Kann man das noch mit FKs ergänzen?

Nein, zu Fortkämpfen wird es min. eine Aufgabe geben.

5. Der Event (Frühlingsgefühle) war für dich @Depotylon schon sehr aufwändig und nach Eventhäfte hat man dich praktisch nicht mehr gesehen und die Presse hat Aufgaben übernommen?
Wie wird es diesesmal sein? Ich sehe es hier kritischer das Aufgaben von nicht Supportmitarbeitern übernommen werden.

Ja, das Event war alleine kaum zu stemmen, von daher bin ich da sehr Dankbar, das die Presse geholfen hat. Daraus hab ich aber auch wieder gelernt und diesmal bewusst die 5 freien Tage eingebaut um zwischendrin zur Ruhe zu kommen (Außerdem wurde während des damaligen Events ein Tumor bei meiner Frau gefunden der sofort operiert wurde, was eig. der Hauptgrund für die Abwesenheit war (Da ist alles wieder okay))

Diesmal werden keinerlei Aufgaben von Nicht-Supportern übernommen.

6. Der Event wurde ja mal von einer ehemaligen Supportmitarbeiterin erstellt welche noch aktiv spielen kann.... , ist sichergestellt das alle Aufgaben neu sind und nicht aus dem Archiv welche sie durch das erstellen noch kennt?

Das kann ich schwer beantworten. Ich kenne die früheren Versionen dieses Events nicht und weiß nicht welche Aufgaben damals dran kamen. Ich kann allerdings versichern, dass ich mir alle Aufgaben selbst überlegt habe und diese niemand im Voraus kennt. Ich meine wir kennen alle das Spiel, es wird logischerweise schwer Aufgaben zu stellen, die es in der gesamten Historie noch nie gab, aber wie man z.b. an den Preiskategorien vorangegangener Events sieht, versuche ich immer wieder neue Aspekte und Kategorien zu finden.

LG Eventy

Ihr könnt doch alle selbst die alten Aufgaben nachlesen. Dieses Hickhack geht doch nur um das persönliche, nicht um die Spielinhalte.

Nein, zu Fortkämpfen wird es min. eine Aufgabe geben.
Fks sind eine Teamtätigkeit und sobald es für eine Soloaufgabe genutzt wird, werden die FKs komisch.
Wie weit ist der Saloon ausgebaut?
Wird unterschieden zwischen Att und Deff?
Wie wird sichergestellt das die Seiten ausgeglichen sind?
Auch wieder Thema Pushing, nehmen wir an es geht um Ausweicher, Spieler A schaut zusammen mit den Spielern B-O das die sich in schlechter Ausrüstung so aufstellen das sie praktisch den ganzen FK ausweicher auf Spieler A produzieren.

Daher würde ich FKs nicht brauchen.

Muss bei jeder Aufgabe ein Bericht eingereicht werden oder gibt es auch solche welche ein Screenshot brauchen oder mehrere Berichte?

Hier gibt es aber sowieso nicht alzu viel potenzial für Pushing, da die meisten Aufgaben weitestgehend alleine zu erreichen sind, ohne das andere Spieler da viel einfluss drauf nehmen können.
Ab wann ist es Pushing? Schlussendlich führt es dazu das es eine Grauzone ist daher besser den Handel ganz verbieten (jo dann geht halt das Crafting nicht bis ganz nach oben und es sind nicht alle Quests machbar)

Wir starten auf Lvl 250, kann man der Startausrüstung noch die Kiste für Rette den Saloon hinzufügen, durch die 250% Produktfundchance werden die Startquests sonst relativ lange dauern

(Außerdem wurde während des damaligen Events ein Tumor bei meiner Frau gefunden der sofort operiert wurde, was eig. der Hauptgrund fürdie Abwesenheit war (Da ist alles wieder okay))
Tut mir leid zu hören und bin froh ist wieder alles okay

Die gesamte Gewinnausschüttung erfolgt nach Abschluss der Eventwelt.

Hier vorab der Hinweis: Auf Santa Fe wird es nicht möglich sein, die El Gringo Waffen zu wählen.
Kann ich so verstehen, dass alle anderen Gringoteile auf Santa Fe verteilt werden können?
Wo finde ich diese Teile zum Nachschauen? Im Wiki habe ich sie gefunden. Aber das Wiki wird ja bald eingestellt. Sind diese auch in der KB drin?
Wäre es möglich, dann für spätere Events die Gewinne mit anschaulichen Tafeln/Bildern einzuheften?

Muss bei jeder Aufgabe ein Bericht eingereicht werden oder gibt es auch solche welche ein Screenshot brauchen oder mehrere Berichte?

Alles erwähnte kann vorkommen.

Ab wann ist es Pushing? Schlussendlich führt es dazu das es eine Grauzone ist daher besser den Handel ganz verbieten (jo dann geht halt das Crafting nicht bis ganz nach oben und es sind nicht alle Quests machbar)

Wie du selbst sagst, es ist eine Grauzone. Da wir hier aber eine Eventwelt haben, kann man davon ausgehen, das ich eher strenger als lockerer Bewerte ob etwas Pushing ist. Es bringt jetzt nichts hier konkrete Beispiele zu nennen, aber man kann davon ausgehen, dass wir über die Tools zu 99,99% sicher bzgl Pushing sein können.

Wir starten auf Lvl 250, kann man der Startausrüstung noch die Kiste für Rette den Saloon hinzufügen, durch die 250% Produktfundchance werden die Startquests sonst relativ lange dauern

Ja packen wir in den Shop.

Fks sind eine Teamtätigkeit und sobald es für eine Soloaufgabe genutzt wird, werden die FKs komisch.
Wie weit ist der Saloon ausgebaut?
Wird unterschieden zwischen Att und Deff?
Wie wird sichergestellt das die Seiten ausgeglichen sind?
Auch wieder Thema Pushing, nehmen wir an es geht um Ausweicher, Spieler A schaut zusammen mit den Spielern B-O das die sich in schlechter Ausrüstung so aufstellen das sie praktisch den ganzen FK ausweicher auf Spieler A produzieren.

Daher würde ich FKs nicht brauchen.
Überdenke ich mal noch und geben später Rückmeldung.

LG Eventy

Kann ich so verstehen, dass alle anderen Gringoteile auf Santa Fe verteilt werden können?
Wo finde ich diese Teile zum Nachschauen? Im Wiki habe ich sie gefunden. Aber das Wiki wird ja bald eingestellt. Sind diese auch in der KB drin?
Wäre es möglich, dann für spätere Events die Gewinne mit anschaulichen Tafeln/Bildern einzuheften?

Ja genau, alle anderen Teile sind auf Santa Fe erhältlich.

El Gringo KS

El Gringo WS

El Gringo PS

LG Eventy

Frage: Können wir uns Städte selber aussuchen? Oder werden wir eventuell wieder irgendwo reingesetzt, wenn Städte zu voll sind?
Das letzte mal wurde ich aus meiner eigenen gegründeten Stadt in eine andere verteilt. (War nicht so nett :O )
Schwarzes Brett erlaubt?

Zurück
Oben