• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Eventwelt Storymodus TWTimes

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowboys und Cowgirls!

Die nächste Speedwelt steht vor der Tür.

Teilt eure Eindrücke, Wünsche und Vorschläge mit uns – euer Feedback hilft uns, ggfs. dieses und zukünftige Events noch besser zu gestalten!

Wir freuen uns auf eure Meinungen.

Euer
Eventy und das TW-Team

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es wäre praktisch, immer die Ankündigung dazu zu verlinken, finde ich. Also: https://forum.the-west.de/index.php...-verschwundenen-redakteure-der-twtimes.80590/

Mit jeder erfolgreich gelösten Aufgabe erhälst du ein kleines Rätzel. Mit der Lösung davon setzt du ein weiteres Puzzlestück zusammen – und kommst der Wahrheit Schritt für Schritt näher.
Bitte noch mal drüberschauen, die Fehler rausschmeißen und die Metapher mit dem Puzzlestück hinterfragen und gegebenenfalls erklären.
hört sich nach einer menge arbeit für die organisatoren an
Das klingt auch nach einer Menge Aufwand für die Teilnehmenden. Trotzdem bin ich zunächst mal interessiert.

Ach ja, in der Ankündigung deutet nichts auf eine Speedwelt hin, hier wird es wie selbstverständlich verkündet.

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Naja, es steht da, dass die Weltenboni vorab nicht veröffentlicht werden, das deutet aber darauf hin, dass es welche geben wird.
Vielleicht ändern die sich ja auch jede Woche, eine dunkle geheimnisvolle Welt.
Ich freu mich drauf (und suche noch 2-3 Mitbewohner) :D

xyzabcd

Goldgräber
"Jede Stadt die den Storymodus erfolgreich durchspielt, erhält am Ende das neue Item der Redaktion: Tasche des Zeitungsjungen"
und dann geht es am Ende der Welt mit der unter?

Ich schätze, das ist anders gemeint.

"Außerdem werden unter all diesen Städten noch insgesamt 3000 Bonds verlost."
und das wohl auch.

"Einzige Voraussetzung für die Stadt ist der Name: Redaktion Zeitungsname. Beispiel: “Redaktion Daily Mirror”."
Wann muss den die Stadt diesen Namen haben? Zu Beginn des Events? Wenn der GM im Forum liest?
Wie oft darf ich meine Stadt umbenennen?
Darf auch die Redaktion Blöd teilnehmen?

Depotylon

Moderator
The West-Team
"Jede Stadt die den Storymodus erfolgreich durchspielt, erhält am Ende das neue Item der Redaktion: Tasche des Zeitungsjungen"
und dann geht es am Ende der Welt mit der unter?

Ich schätze, das ist anders gemeint.

"Außerdem werden unter all diesen Städten noch insgesamt 3000 Bonds verlost."
und das wohl auch.

"Einzige Voraussetzung für die Stadt ist der Name: Redaktion Zeitungsname. Beispiel: “Redaktion Daily Mirror”."
Wann muss den die Stadt diesen Namen haben? Zu Beginn des Events? Wenn der GM im Forum liest?
Wie oft darf ich meine Stadt umbenennen?
Darf auch die Redaktion Blöd teilnehmen?
Belohnungen gibt es immer auf den normalen Spielwelten.

Lg Depotylon

xyzabcd

Goldgräber
Sorry, ich bin im NOMIC-Modus…

Die Belohnungen bekommen doch sicher die Spieler und nicht die Stadt -> bitte umformulieren.

Wie werden denn die Bonds unter den Städten bzw. Spielern aufgeteilt. Angenommen 3000 Bonds werden auf 10 erfolgreiche Städte mit jeweils 5 Spielern aufgeteilt - bekommt dann jede Stadt 300 und jeder Spieler 60?

Wie viele Spieler bekommen denn maximal das Item der Redaktion? Ich und meine 49 Multis?

Und wenn mir die Bonds egal sind: Kann ich dann kurz vor Ende noch halb Fairbanks in meine Stadt einladen, um den Leuten 'was Gutes zu tun bzw. mich einzuschleimen?

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Wie viele Mitglieder dürfen maximal in einer Stadt vertreten sein? In der Ankündigung steht zwar bzgl. Handwerk 4-5 Redakteuer, dürfen aber trotzdem auch mehr aufgenommen werden?

quis

Questmaster
An wie viele Redakteure hast Du denn gedacht? Die Größe der Redaktion ist eine Empfehlung, es können auch mehr sein. Es ist eine Gemeinschaftsaktion (Redaktion), wenn mehr helfen, dann ist es etwas weniger Arbeit für den Einzelnen. Aber dennoch ist vielleicht maximal 6 Spieler empfehlenswert.

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Ich habe an keine konkrete Zahl gedacht, wenn man sich aber jetzt schon zu 4/5 Personen gefunden hat und dann noch Mitspieler Interesse zeigen, wäre es ja schade, die auszuschließen.

Deiner Aussage nach entnehme ich aber, dass 6 möglich ist, vlt ginge dann ja auch noch 7 - und ab 8 könnte man dann 2 Redaktionen gründen? :)

misserfolg

Revolverheld
Wie viele Zeichen darf ein Stadtname maximal haben? Wenn Redaktion (9 Zeichen) immer dazugehören muss, grenzt das die Kreativität etwas ein, Leerzeichen zählen ja auch :D

Cymoril

Goldgräber
Ich habe es getestet. Man kann 20 Zeichen vergeben. Also verwendet besser kurze Namen. Redaktion kann man auch Red. abkürzen.

misserfolg

Revolverheld
Bis wann muss man einer Stadt beigetreten sein ? bzw gibt es die Möglichkeit auch später noch einer Stadt beizutreten und nicht gleich am Starttag/nach Stadtgründung? wann ca wird die eventwelt geöffnet? :)

Cymoril

Goldgräber
Nur wer in einer Stadt ist, kann das Weltenforum im Haus der Presse annehmen und die Aufgaben erhalten. Also so schnell wie möglich eine Stadt bauen. :) Danach geht es erst mal lockerer zu. ;) Die Redakteure einer Redaktion spielen im Team. Also wer später in eine Stadt eintritt, hat die anderen evtl. schon die Aufgaben erledigen lassen. Wollen diese Redakteure das? ;) Aber es ist eure Entscheidung.

misserfolg

Revolverheld
Nur wer in einer Stadt ist, kann das Weltenforum im Haus der Presse annehmen und die Aufgaben erhalten.
Das Forum annehmen kann der Stadtgründer :), dazu braucht er keine Mitglieder.
Die Redakteure einer Redaktion spielen im Team. Also wer später in eine Stadt eintritt, hat die anderen evtl. schon die Aufgaben erledigen lassen. Wollen diese Redakteure das?
Es ist ja durchaus möglich, dass jemand ausfällt, also ist der spätere Eintritt nicht verboten. Ausserdem ist es ja dadurch möglich die Aufgabenstellung an Stadtlose weiterzugeben, die einem zuarbeiten :)
Und zu der Teamarbeit, leider habe ich mich von der Teamleistung ablenken lassen, bzw lag mein Fokus darauf und habe die Einzelpreise gar nicht bemerkt, diese vermiesen mir persönlich schön wieder das Event , weil für mich das gemeinsame im Vordergrund stand und keine Belohnung für den besten Duellanten usw :)

quis

Questmaster
Geht es um den Spaß am Event oder darum, dass es Einzelpreise gibt? Die Einzelpreise sind Nebensache, es wird unter den jeweils Top 10 ausgelost, geht also nicht darum, der Beste zu sein. Die Teamarbeit steht im Vordergrund.

silkog

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Ok, die Preise sind bei Weitem nicht so begehrenswert, wie Gringo

Aber - ob ich nun 500 Nuggets - oder 1 Item der Redaktion und vllt. 50 Bonds bekomme - macht für mich ebenfalls einen haushohen Unterschied aus.

Und nein, ich sehe nicht, dass Teamarbeit im Vordergrund steht :)

Nun - da es kein heißbegehrtes Gringoteil für die üblichen Kandidaten gibt, könnte sich eventuell der Kampf in Grenzen halten ^^

Oben