• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Eventwelt Storymodus TWTimes

xyzabcd

Goldgräber
>Aber [...] oder 1 Item der Redaktion und vllt. 50 Bonds bekomme

Du gehst davon aus, dass die 3000 Bonds, die unter den Städten verlost werden, auch unter den Spielern der Städte verteilt werden. Ok. 3000 durch vielleicht 12 Städte, macht bei durchschnittlichem Losglück 500 Bonds pro Stadt, durch vielleicht 5 Spieler sind das 50.

Aber jede Stadt bekommt ein Item der Redaktion. Wie teilt man das auf?

Die Formulierung der Gewinne ist etwas unterdurchschnittlich optimal.

Lorna Calder

Landstreicher
Heute Abend kam eine neue freiwillige Einzelaufgabe beim Event, die nichts mit der Mainstory zu tun hat und nicht ins Balancing eingreift.

Alle Stadtmitglieder müssen jeder für sich eine gewisse Anzahl an Produkten sammeln und bei den GM abgeben.
Soweit so gut, das ist mit den aktuellen Boni leicht zu schaffen.

Als Belohnung werden alle Handwerker die bis Sonntag CP 825 erreicht haben und die geforderten Sachen abgeben automatisch auf CP 1000 hoch gesetzt.
Wer die Aufgabe nicht löst bleibt bei seinen aktuellen CP.

Da Crafting in Bezug auf Vielfalt für die Einzelgewinne zählt, bin ich persönlich der Meinung, dass dies sehr wohl ins Balancing eingreift.

Einige haben Crafting bisher in ihrer Prioritätenliste ganz nach oben gestellt.
ist es fair, dass nun andere Spielerinnen und Spieler, die dem nicht ganz so viel Gewicht beigemessen haben automatisch auf das gleiche Level gesetzt werden?
Wieso wird das mitten im Event angepasst?
Hätte man nicht von Anfang an alle Handwerker auf 1000 CP setzen müssen, wenn jetzt argumentiert wird, dass ja die Vielfalt am Ende zählt und man nur hier die Chance hat mal die neuen Rezepte zu testen?

Mein Feedback zu dieser Entscheidung, die wohl auf Anfragen mancher Teilnehmer so konzipiert wurde, ist dass das Vorgehen diejenigen, die bisher viel gecraftet haben bestraft. Die Motivation beeinflusst es garantiert.

Mein größter Kritikpunkt ist jedoch, dass aufgrund der Diskussion im Saloon Chat am Freitag Abend über die Beibehaltung der Aufgabe im Saloon Chat abgestimmt wurde.
Was ist das denn bitte für eine Umfragebasis?
Es waren 50 Personen im Chat ersichtlich, und es haben weniger als 25 mit ja gestimmt. Zählen die Stimmen derer, die nicht aktiv nein geschrieben haben automatisch als ja?
Sorry, aber das ist nicht repräsentativ für die Event Welt gewesen.

Mir persönlich ist die Freude an dem Event vergangen, ich ziehe es für die Gemeinschaft durch.

Lorna Calder

BadJill

Held vom Tabakfeld & FK-Meister 2023
Ich finde man sollte die Spieler die bereits die 825 CP erreicht haben, auch ohne Produktablieferung auf 1000CP setzten, somit haben die eine kleine Belohnung dafür das sie bereits schon viel gemacht haben.
Bei dem Boni sind die Produkte zwar nicht das Problem diese abzugeben.
Aber vielleicht wäre das ein Kompromiss.

Willybald

Entdecker
ich hätte dazu ne andere Frage

wenn nun jemand die Wochenaufgabe erledigt hat und übers Wochenenden weggefahren ist und sein Crafting auf Montag oder irgendwann geplant hat (weil craften war ja nicht so angesagt und es hieß Sontags abends neue Aufgaben) und nur Prods im Moment sammelt und erst Montag zB wieder kommt und dann erst craftet und Forum liest( wegen neuer Aufgabe) bekommt der diese chance dann nicht auf die 1000cps ?
lg der Willy :)

misserfolg

Revolverheld
Ich finde man sollte die Spieler die bereits die 825 CP erreicht haben, auch ohne Produktablieferung auf 1000CP setzten, somit haben die eine kleine Belohnung dafür das sie bereits schon viel gemacht haben.
Bei dem Boni sind die Produkte zwar nicht das Problem diese abzugeben.
Aber vielleicht wäre das ein Kompromiss.
das würden einige wohl als noch unfairer empfinden :) so im nachhinein "eine belohnung " erhalten. halte ich auch nicht für richtig.
ich habe den beitrag von lorna nun mehrfach gelesen und ich kann für mich keinen wirklichen grund erkennen wieso die aufgabe so nieder gemacht wird , ausser persönlichen gründen eventuell.
es ist eine eventwelt, nicht von dauer und jede aufgabe ist eine überraschung und die sollte man einfach mal so akzeptieren wie sie ist . oder wollt ihr jetzt anfangen auch die wochenaufgaben zu kritisieren.
in einem punkt gebe ich lorna recht, eine abstimmung im saloon war einfach unnötig , aufgabe ist aufgabe und entweder man macht sie oder nicht .:)
ich hatzte und habe nie den anreiz gehabt mit der vielfalt unter den ersten 10 zu sein um eventuell den alten avatar und die produkte zu bekommen, den avatar würde ich eh nie nutzen weil ich seit 10 jahren gleich aussehe und das auch nict ändern will und produkte such ich mir :)

Lorna Calder

Landstreicher
Ich habe verstanden, dass die Vielfalt nichts mit den CP zu tun hat.

Weiterhin bin ich der Meinung, wenn es gewollt war, dass die neuen Rezepte ausprobiert werden können, wäre es besser gewesen das Crafting von Anfang an auf 1000 zu setzen, von mir aus , ab dem Moment, in dem jeder aus eigener Kraft 825 CP erreicht hat,
Dann hätte jeder seine Planung an Produktsammlung darauf abstellen können.

misserfolg

Revolverheld
auf 1000 zu setzen, von mir aus , ab dem Moment, in dem jeder aus eigener Kraft 825 CP erreicht hat,
wieso nicht als extra kleine aufgabe wo es sonst nix zu erledigen gibt? also von mir aus können sie dich ohne sammeln auf 1000 setzen wenns dich glücklich macht. bei der fundrate dort im moment sind die anforderungen wohl nicht allzu hoch. ich versteh dein problemmit der aufgabe immer noch nicht. keine lust die paar prods zu sammeln ? musst ja die aufgabe nicht erledigen und sammelst dann bis zu den 1000 cp :) fördert sogar deine vielfalt :D

silkog

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
ok, wenn hier schon darüber geschrieben wird - dann hier noch einmal - im Saloon wurde man ja "niedergemacht", wenn man Verständnisfragen gestellt hat - denn lesen und verstehen, was jemand zu sagen hat, ist besonders dann nicht drin, wenn jede Gelegenheit genutzt wird, um dagegen (oder gegen die Person) zu reden:

Meine Anmerkungen:

1. Die Aufgabe Nr. 2 war falsch gestellt - Hier hieß es 2500 Satteltaschen aus Leder - ich habe den Link zur Questreihe gepostet - dieses Produkt wäre ein Rezept gewesen - welches wir erst im Mai bekommen. Wurde dann von den Blauen einfach ausgebessert - ohne Erklärung oder Zustimmung im Chat. Ein einfaches - ja danke, du hast recht, silkog - hätte genügt. Aber lieber eine öffentliche Steinigung ......

2. Ich stellte eine Anfrage,ob man auch ohne Abgabe auf die 1000 CP gesetzt wird - weil dies war aus der Ankündigung nicht deutlich ersichtlich. Auch das wurde dann nachträglich verbessert, aber wenigstens gabs eine Stellungnahme dazu im Saloon. Um 22:30 Uhr ..... einer Uhrzeit, zu der ich normalerweise nicht mehr on bin - wie viele andere auch.

3. Eine Abstimmung im Saloon um 22:30 Uhr durchzuführen, an der viele nicht teilnehmen können - finde ich suboptimal. Die Diskussion wurde ohnehin von einigen wenigen geführt. Und hier zählte nur - wer lauter und penetranter schreibt. Ich habe NIE gegen die Aufgabe gestimmt, sondern lediglich gegen die Abstimmung. Aber lesen ...... verstehen ..... is nich...... - nach der Steinigung dann noch teeren und federn

4. Was die Craftingpunkte angeht - hier gewinnen ohnehin die, die mit helfenden Händen arbeiten können .... Vielfalt gewinnt man nur so, wenn man 1000e Produkte herstellt. Ob man nun 825 CP oder 1000 CP hat ist meines Erachtens egal, hier geht es darum, ob man Hilfe (auch von außen) hat ..... hier wurde ja auch angemerkt, dass man von Stadtlosen nichts kaufen darf. Dies nochmal zur Erinnerung.

Und einfach trotzig dann die Aufgabe absagen ...... anstatt über das Geschriebene erstmal nachzudenken ...... wirkt halt nicht professionell.

Gruß
silkog

Willybald

Entdecker
ch hätte dazu ne andere Frage

wenn nun jemand die Wochenaufgabe erledigt hat und übers Wochenenden weggefahren ist und sein Crafting auf Montag oder irgendwann geplant hat (weil craften war ja nicht so angesagt und es hieß Sontags abends neue Aufgaben) und nur Prods im Moment sammelt und erst Montag zB wieder kommt und dann erst craftet und Forum liest( wegen neuer Aufgabe) bekommt der diese chance dann nicht auf die 1000cps ?
ich frag für nen Freund ;)

Mato

Holzmagier
Mal was anderes ;)

Matos persönliche Zwischenbilanz an Tag 16
Wir befinden uns mittlerweile in der dritten Woche der Eventwelt. Viele Aufgaben waren zu lösen und Rätsel zu entschlüsseln. Aber genau das macht den Reiz dieser Art von Eventwelt aus. Manche Aufgaben sind schnell und einfach im Team zu lösen, andere sind etwas kniffliger. Jeder aus dem Team hat die Möglichkeit, sich einzubringen. Hier zählt nicht der Einzelne, sondern nur das Team.
Es macht Spaß, nicht nur einfach die Antworten zu geben, sondern diese in kreative kleine Geschichten, Meldungen und Artikel zu verpacken.
Nebenbei wird gelevelt, Geld gescheffelt, gecraftet, Forts ausgebaut, Fortkämpfe absolviert, Duelle gemacht, gequestet und vieles mehr. Diese Welt bietet alles, was das TW-Herz begehrt.
Besonders gefällt mir der meist freundliche Umgang und die Hilfsbereitschaft zwischen allen Redakteuren auf dieser Welt. Alte „Feindschaften“ aus alten Welten rücken in den Hintergrund. Natürlich gibt es auch hier den Run auf die Ranglisten und Ersterfolge, aber das steht nicht im Vordergrund.
Die GMs machen auf dieser Welt einen großartigen Job. Fragen werden zügig beantwortet, kleine Hilfen gegeben (wenn man mal auf der Leitung steht). Immer ist einer der GMs da, um Fragen zu beantworten oder mit Rezepten auszuhelfen. Wenn man bedenkt, dass alle Aufgaben und Lösungen ausgewertet werden müssen, stellt sich schon die Frage, wie machen sie das?
Mein bisheriges Fazit:
Eine großartige Eventwelt, die richtig Spaß macht. Ich bin gespannt, was noch kommt…

Willybald

Entdecker

also sonntag ab wann ists zu spät?

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Einige haben Crafting bisher in ihrer Prioritätenliste ganz nach oben gestellt.
ist es fair, dass nun andere Spielerinnen und Spieler, die dem nicht ganz so viel Gewicht beigemessen haben automatisch auf das gleiche Level gesetzt werden?
Wieso wird das mitten im Event angepasst?
Hätte man nicht von Anfang an alle Handwerker auf 1000 CP setzen müssen, wenn jetzt argumentiert wird, dass ja die Vielfalt am Ende zählt und man nur hier die Chance hat mal die neuen Rezepte zu testen?

Hallo Lorna, es war von Anfang an geplant den Spielern im Laufe des Events die Möglichkeit zu geben, auf 1000 CP hochgesetzt zu werden. Da mit den Wochenaufgaben viele in der aktuellen Woche durch waren, hat sich der Moment gut angeboten.

ich hätte dazu ne andere Frage

Die Hochsetzung auf 1000 ist unabhängig vom Abgabezeitpunkt. Die erwähnung von Sonntagabend sollte lediglich verdeutlichen, das man die Aufgabe sehr gut in der "freien" Zeit bearbeiten könnte.

Mary Higgins

Landstreicher
vielleicht liegt es an den abt's, die die andere eventwelt alleine spielen will?
oder es ist einfach nur ne panne... oder...., kann vieles möglich sein

Oben