• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback für Contests

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowgirls und Cowboys,

Auch im neuen Jahr wird es wieder jeden Monat eine Aufgabe für Euch geben. Dies hier ist der gesammelte Feedbackthread für alle Monatlichen Aufgaben im Jahr 2025. Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße
Eventy McEventFace

PS: Wir fangen am 5.1.2025 an :) - Bitte im Kalender vormerken

Zur Monatsaufgabe vom Jänner 2025 noch ein kleiner Tipp - bei der blauen Schneefrau bitte einen Screenshot der "Täglichen Aufgaben" - ist fast sowas wie ein Joker, aber nur fast :)

lG und Viel Glück
Eventy

Tipp 2 - postet unbedingt Screenshots von den erledigten AuFgaben

Nur die Zahlen hinzuschreiben ist nicht Sinn dieser Monatsaufgabe :)

PS: Danke fürs aufmerksame Lesen - das fehlende F wurde ergänzt und sichtbar gekennzeichnet!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, wie ich direkt hier im Forum ein Bild (Screenshot) einfügen kann.
Ich mache das ansonsten immer über upload.

Die Januar/Jänner-Aufgabe ist also so eine Art Glücksrad. Oder habe ich da was falsch verstanden und es gibt versteckte Hinweise?

Naja, ich würde sagen, der Hinweis auf diese Glückskomponente ist durchaus versteckt, mindestens unauffällig. Nicht gerade die feine englische.

Ihr denkt zu kompliziert oder zu böse oder was weiß ich. ;)
Ein Joker ist doch im Kartenspiel eine Karte, die für vieles eingesetzt werden kann. Ein Screenshot der Täglichen Aufgaben deckt einfach vieles ab, zumindest besteht die Chance dazu. Der Hinweis war also weder versteckt, sondern einfach nur positiv gemeint.

Beim blauen Schneemann kann ein Screenshot der täglichen Aufgaben alles abdecken, das ist klar.
Ich bezog mich jedoch auf diesen Satz:
Ob das dann alles richtig ist? Das seht Ihr nach Abgabeschluß - also ab 13. Jänner nachmittags.

Und noch eine Frage: Was muss auf einem Screenshot zu sehen sein, damit Eventy zufrieden ist oder anders gefragt, was darf ich weglassen, schwärzen, ausschneiden?

Lieben Dank :D
Ich muß die Aufgaben künftig gründlicher studieren, das pro Aufgabe nur 1 richtige Antwort und diese mit dem Wheel of Names ermittelt wird, hatte ich vollkommen überlesen ;-)

Ich verstehe die Lösungen aber trotzdem nicht. Da brauche ich eine Erklärung:
Warum ist nur 1 h Eis schneiden richtig und nicht 1 h Tabak pflücken? Es steht doch jeweils "oder" dort in der Aufgabenstellung.
Kein Spieler mit 4 oder 3 richtigen Lösungen? Was verstehe ich denn hier falsch, aus meiner Sicht sind alle richtig.

Ihr Lieben,

es steht so in der Anleitung:

Anleitung:

Ihr habt bei allen 4 Schneemännern die Wahl zwischen 4 Aufgaben. Ihr müsst Euch für eine entscheiden.

.....

Ob das dann alles richtig ist? Das seht Ihr nach Abgabeschluß - also ab 13. Jänner nachmittags.

Wäre es egal gewesen, welche der 4 Aufgaben Ihr macht - es wäre dann ja alles richtig gewesen und es hätte keiner Abstufung nach richtigen Antworten bedurft - alle hätten demnach ja dann 4 richtige gehabt. Das war nicht Sinn der Übung :)

lG
Eventy

Ok, es war also ein Lotto.Hatte ich dann falsch verstanden, was es aber auch nicht geändert hätte. Danke für die Aufklärung.

Wäre es egal gewesen, welche der 4 Aufgaben Ihr macht - es wäre dann ja alles richtig gewesen und es hätte keiner Abstufung nach richtigen Antworten bedurft - alle hätten demnach ja dann 4 richtige gehabt. Das war nicht Sinn der Übung :)
Naja, man hätte immer noch vier Aufgaben erledigen müssen und dass es da ein paar Alternativen (es handelt sich um ein Rollenspiel) gibt, wäre jetzt nicht so ungewöhnlich.
Wenn es euer Ziel war, die Aufgabe durch eine hinterhältige Formulierung schwierig zu machen, ist das gelungen. Wobei es ja gar nichts an der Schwierigkeit geändert hätte, diese kleine Zufallshürde zu bestätigen, nachdem sie schon vermutet wurde (von @supahtotti, wenn ich ihn richtig verstand, ansonsten durch seine Inspiration von mir).
Bitte zu Weihnachten dann nicht wieder über konstruktive Kritik beklagen (oder auch in der Januarausgabe der TWT).
Bei eurer Auswertung übersehe ich bestimmt etwas, aber leider wird mir nicht klar, wieso ich mit vier Nieten offenbar einen Treffer habe und mir im Spiel eine Ritualhalskette und ein Versorgungspaket ins Inventar gelegt wurden.

@Jigelp
Zitat von Eventy: "Nachdem nicht so viele Teilnehmer waren, wurde diesmal nicht gelost, sondern erhalten ALLE den jeweiligen Preis." ;)

Ja, das ist auch so eine Formulierung.

Woher kommt die Ritualhalskette? (Okay, Teilnahmebelohnung) Wieso steht bei mir in der Auswertung ein Richtiger? Beim blauen Schneemann habe ich übrigens mit Möglichkeit 3, zehn Produkte gecraftet, teilgenommen, nicht mit Möglichkeit 4 (Abenteuer :eek:). Das erklärt zwar auch nicht, wo ich angeblich richtig lag, aber trotzdem.

Ich reime es mir jetzt so zusammen, dass die 25 Versorgungspakete fünf Leuten, die gelost worden wären, vorenthalten wurden und stattdessen an alle mit einem und keinem Richtigen gingen (dann blieben zwei über). Ist dann natürlich nicht der "jeweilige Preis", aber für mich persönlich immerhin gut gelaufen.
Wieso bei wenigen Teilnahmen die Regeln für die Preisverteilung geändert werden, ist mir dennoch schleierhaft.

Zurück
Oben