• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback: Geschenkejagd und Feiertagssale 2020

  • Themenstarter Deleted User - 2047745
  • Startdatum

Malboro2

Entdecker
Warum gibt es dieses Jahr keinen erfolg für das volle Weihnachtsset?

Hast du eine Weihnachtstruhe gezogen?
Falls nein, fehlt dir eventuell eine der beiden Duellwaffen?
Falls du das Set noch gar nicht voll hast und nur auf der Suche nach dem Erfolg warst versteckt er sich (nicht einsehbar) in der Kategorie Heldentaten.
 

Skr3s3r

Landstreicher
45 Spitzhacken für die Quest sind schon arg viel bei der sehr niedrigen Droprate.
Habt ihr wieder alles gegeben...
Dann machst du halt ein paar mehr 15 Sekunden Arbeiten, dann geht das auch.
Mir ist das persönlich lieber, als wenn drei Kaffeebohnen verlangt werden und ich die Quest in zwei Minuten durch habe.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
DIe Welt besteht aber nicht nur aus Schwarz und Weiss. Es gibt dazwischen viele Abstufungen. Das gilt übrigens auch für dieses Spiel.
 

thisis.thelife

Entdecker
gabs die ollen spitzhaken nich auch beim palisadenbau? oder beim als fahrender händler arbeiten? ... da hat man doch dann gleich drei arbeiten dafür :p
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Nein. Nur beim Eisenabbau kann man gezielt (neben dem Hauptprodukt Eisenstangen) nach Spitzhacken suchen. Bei den anderen Arbeiten droppen irgendwelche Sachen und mit viel Glück ist auch mal eine Spitzhacke dabei. Die Chance, dass ein Zufallsgegenstand droppt und dieser ausgerechnet eine Spitzhacke ist, die ist einfach unterirdisch. Der Vorteil dieser Methode ist jedoch, dass man ein Inventar voll mit vielen völlig überflüssigen Dinge hat. In dieser Hinsicht ist das Handelsbüro aber ergiebiger (allerdings unter komplettem Verzicht auf Spitzhacken).

Wenn man wie ich über mehrere Jahre hinweg Daily Quests macht (unter anderem beim fahrenden Händler), dann sammeln sich im Laufe der Jahre schon einige Spitzhacken und man hat einen gewissen Grundstock an Spitzhacken. Sozusagen als Nebeneffekt.

Du kannst ja mal spasseshalber solange Sekundenarbeiten beim fahrenden Händler einstellen bis die 10. Spitzhacke droppt. Allein das dürfte schon ein Vielfaches dessen verbrauchen was die gesamte Quest dir einbringen wird.
 

supahtotti

Revolverheld
Wenn man wie ich über mehrere Jahre hinweg Daily Quests macht (unter anderem beim fahrenden Händler), dann sammeln sich im Laufe der Jahre schon einige Spitzhacken und man hat einen gewissen Grundstock an Spitzhacken. Sozusagen als Nebeneffekt.

So ist es mir auch gegangen. Habe gar nicht bemerkt, dass man so viele Hacken brauchte, da ich vermutlich einen Haufen davon - quasi "en passant" - gesammelt hatte. Auch nebenbei und unbewusst beim Eisenabbau (bin ja Schmied).
 

Rockso

FK-Meister 2023
ich bekomme ja auf meine fragen auch keine zufriedenstellende antworten :) z.b. wieso man eine quest als lowlevel beginnen kann und dann aber erst , laut ankündigung, mit level 97 beenden kann, entwickelt wurde die quest doch für fortgeschrittene spieler :D .... ist das jetzt eine neue idee? der sinn entzieht sich mir ......
meiner meinung nach war das so nicht geplant , denn dann wäre level 97 und die quest charlie voraussetzung. inno hat nur kein interesse das zu beheben und redet sich lieber mit unsinnigen statements raus
Das Questdesign entzieht sich jeder Logik. Exklusivität ist nicht das selbe wie Anspruch. Besonders wird es dadurch ja auch nicht den eigenen Anforderungen gerecht eine anspruchsvolle Quests für ´alte Hasen´ zu sein, da die Vorquests (vor denen übrigens auch nix in der Questbeschreibung etc steht) von den meisten schon erledigt wurden.
Um den schwierigkeitsgrad einer quest zu erhöhen empfehle ich, dass man die Quest selber schwieriger macht und nicht alte Quests als Voraussetzung benutzt. Technisch wirkt es als Spieler auch eher so als sei man mit einem Bug konfrontiert worden als mit einer Spielmechanik. Denn es wird nix erläutert. Dafür muss man schon auf externen Plattformen Informationen einholen, um überhaupt zu verstehen was sich bei der Quest gedacht wurde. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Questdesigns die es im Spiel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreshDumbeldore

Entdecker
Das Questdesign entzieht sich jeder Logik. Exklusivität ist nicht das selbe wie Anspruch. Besonders wird es dadurch ja auch nicht den eigenen Anforderungen gerecht eine anspruchsvolle Quests für ´alte Hasen´ zu sein, da die Vorquests (vor denen übrigens auch nix in der Questbeschreibung etc steht) von den meisten schon erledigt wurden.
Um den schwierigkeitsgrad einer quest zu erhöhen empfehle ich, dass man die Quest selber schwieriger macht und nicht alte Quests als Voraussetzung benutzt. Technisch wirkt es als Spieler auch eher so als sei man mit einem Bug konfrontiert worden als mit einer Spielmechanik. Denn es wird nix erläutert. Dafür muss man schon auf externen Plattformen Informationen einholen, um überhaupt zu verstehen was sich bei der Quest gedacht wurde. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Questdesigns die es im Spiel gibt.
Stimme ich zu, bei einer Quest die sich an höhere Spieler richtet sollten vielleicht auch statt der gewöhnlichen Arbeiten die man in jeder Quest hat, dann halt auch mal die Arbeiten aus der Mitte eine Rolle spielen, die sich ja auch an die höheren Spieler richten.
 

misserfolg

Revolverheld
es sind viele punkte genannt worden, die meine vermutung bestätigen, dass die eventquest nicht nur für höhere level angedacht war sondern es nur ein weg war nicht zugeben zu müssen, dass beim erstellen wieder geschlampt wurde :)
 
Oben