• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback InnoGames-TV

DeletedUser24725

Und das kann dir auch @stewue bestätigen jeden Bug kann man beheben. ;) Es gibt nichts was man nicht programmieren kann. ;)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
KKJ hatte mal im Forum dazu geschrieben, dass das Abenteuer mit den Bären viel zu früh öffentlich gemacht worden wäre und es wohl mehrmonatigen Entwicklungsaufwand bedeutet hätte, das fertigzustellen. Daher wurde es scheinbar gestrichen.

Ich kann nicht verstehen, weshalb ihr hier "Beweise" sehen möchtet. Es könnten theoretisch ja auch hunderte Entwickler für TW beschäftigt sein, dieses Wissen ändert aber nichts an dem, was im Moment tatsächlich an neuen Spielinhalten herauskommt. Und letztlich ist es das, was zählt. Es sind Entwickler für TW beschäftigt, glaubt es oder glaubt es nicht, das ist ganz alleine euch überlassen; einen Mehrwert habt ihr mit der Information allerdings nicht. Selbst dann nicht, wenn man hier "Beweise" dafür aufführen würde. Auch in den letzten Updates hat Entwicklungsaufwand - wenn auch zugegebenermaßen wohl eher geringerer - gesteckt.
 

stewue

Revolverheld
Hab mir die letzten Changelogs angeschaut und da ist nicht was wirklich entwickelt wurde. Ein technischer Bugfix wo man 10 Zeilen Code anpasst ist ja nicht wirklich entwickelt. Eine neue Quest (mit neuen Item & Erfolgen einfügen) braucht einige (kopierte) Grafiken und der Rest kann irgendjemand einfach so dann mit dem entsprechenden Tool in die Datenbank einfügen. Also es gibt absolut nicht schönzureden, selbst über kleine Features (Beispiele gibt es genug im "Ideen - kurz und schmerzlos"-Thread) würde man sich freuen und sehen, dass noch jemand die Stellung im TW-Office hält.
 

DeletedUser24725

Auch in den letzten Updates hat Entwicklungsaufwand - wenn auch zugegebenermaßen wohl eher geringerer - gesteckt.
Hüstel, @stewue hat es schon erwähnt, es gab keinen Entwicklungsaufwand.

Nochmal meine beiden Fragen:
1. An was wird grade gearbeitet.
2. Wann ist es voraussichtlich fertig.

Sowas wurde bei uns auch häufig gefragt und auch beantwortet.
 

DeletedUser15389

Auch in den letzten Updates hat Entwicklungsaufwand - wenn auch zugegebenermaßen wohl eher geringerer - gesteckt.
Schau, genau deswegen kann man den Aussagen, es wären Entwickler für TW beschäftigt (und zwar ausschließlich für TW), leider keinen Glauben schenken.
Wenn ein Entwickler für TW bei Inno fest angestellt ist, muss man ja von einer normalen Wochenarbeitszeit ausgehen - egal ob wir da nun 20, 30 oder 35 Stunden für veranschlagen. In dieser Zeit MUSS ja letztendlich irgendetwas produktives geleistet worden sein. Und genau davon ist seit über 1 Jahr rein gar nichts zu sehen/merken. Ergo, wird es wohl doch keinen "offiziellen" Entwickler für TW mehr geben ;)
 

DeletedUser137

Glücklich werde ich sein wenn ich Ende September nach Berlin fahre und da bin. :D

bitte bitte bleib dann da und lass die Finger von jedem Internetzugang, der dich zu The-West und diesem Forum führt.

Entwickel dann dein eigenes Spiel, was du ja auch alles mal angekündigt hast. Wenn das dann mega erfolgreich ist, kaufst du Inno auf und machst hier alles besser :no:
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Schau, genau deswegen kann man den Aussagen, es wären Entwickler für TW beschäftigt (und zwar ausschließlich für TW), leider keinen Glauben schenken.
Dann schenk ihnen eben keinen Glauben. Das kannst du für dich halten, wie du möchtest. TW hat definitiv Entwickler, die bei Inno auch nur für TW zuständig sind, wie D. L. es oben auch geschrieben hat. Ob du es glaubst oder nicht, ist deine persönliche Sache. Ändert aber auch nichts daran, was die Changelogs mit sich bringen und was nicht. Von daher ist die ganze Diskussion "arbeiten noch Entwickler für TW?" völlig sinnfrei. Letztlich zählt das, was am Ende bei den Updates herauskommt und das ist wohl nach dem Eindruck der meisten hier zu wenig - völlig unabhängig davon, wie viele Entwickler unter welchen Konditionen daran herumgewerkelt haben oder nicht.

@ruheloser: Die ganzen Spekulationen "braucht man für diese und jene Änderung Entwickler", wie du sie gerne betreibst, sind völig überflüssig. Du kennst genau wie ich weder die internen Abläufe noch den Aufbau von TW. Also maße dir bitte nicht an, darüber urteilen zu können. Mag sein, dass du in der Branche Erfahrung sammeln konntest, aber was auf andere Spiele zugetroffen hat, muss ja noch lange nicht für TW gelten. Auch hier gilt: Letztlich zählt, was am Ende dabei bei den Updates herauskommt. Auf welche Weise das zustandegekommen ist, ist völlig irrelevant. Da das augenscheinlich zu wenig und für uns Spieler nicht zufriedenstellend ist, erübrigt sich die Diskussion, wer was auf welche Weise dazu beigetragen hat. Wir können an den internen Abläufen sowieso nichts ändern.
 

DeletedUser24725

@ruheloserAuch hier gilt: Letztlich zählt, was am Ende dabei bei den Updates herauskommt.
Was kommt denn dabei rum? Wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist. "rein gar nichts". Jetzt komme mir bloß nicht wieder mit den Quests. Fakt ist das seit Monaten nichts mehr im monatlichen Video von The West auftaucht. Dann stelle dir mal selbst die Frage: Warum das so ist. Und wie gesagt die monatliche Ankündigung kann man sich hier im Forum ersparen., wenn nichts von The West dort erscheint. Wer was über die andere Spiele erfahren möchte geht halt da ins Forum.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Was kommt denn dabei rum? Wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist.
Da das augenscheinlich zu wenig und für uns Spieler nicht zufriedenstellend ist, erübrigt sich die Diskussion, wer was auf welche Weise dazu beigetragen hat
Letztlich zählt das, was am Ende bei den Updates herauskommt und das ist wohl nach dem Eindruck der meisten hier zu wenig
Etwas anderes hab ich doch gar nicht geschrieben ;). Mir ist es lieber, dass in den Videos nichts zu TW auftaucht, als dass da versucht wird, irgendein Thema an den Haaren herbeizuziehen. Inno möchte wohl, dass die Videos in allen Foren angekündigt werden, also geschieht das scheinbar auch regelmäßig und unabhängig vom Inhalt. Immer die gleiche Ankündigung, immer dasselbe Feedback.
 

stewue

Revolverheld
Etwas anderes hab ich doch gar nicht geschrieben ;). Mir ist es lieber, dass in den Videos nichts zu TW auftaucht, als dass da versucht wird, irgendein Thema an den Haaren herbeizuziehen.

Und irgendwelche Copy & Paste Events waren nicht bei den Haaren herbeigezogen, damit man irgendetwas zu "berichten" hatte?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Und irgendwelche Copy & Paste Events waren nicht bei den Haaren herbeigezogen, damit man irgendetwas zu "berichten" hatte?
Ich glaube kaum, dass es die Events gibt, um etwas in "Inno-TV" darüber berichten zu können :lol:. Wie gesagt: Besser nichts, als Pseudo-Themen.

Nur scheinbar kommt von unserem Feedback nie bei den verantwortlichen von Inno etwas an. ;)
Doch, ankommen tut es schon. Was die Verantwortlichen dann damit machen, ist die andere Frage.
 

DeletedUser25314

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wie siehts eigentlich in der Entwicklung der Mythos Quest aus ?
Da wurde (von Dorette glaub ich) auch weitere Infos angekündigt, falls kein Fortschritt mehr zu erwarten ist.
Zumindest war die Äußerung so, dass anzunehmen war ein CM wüsste mehr als wir erahnen könnten.
Leider ist da auch wieder Ebbe im Schaltkasten.
 

DeletedUser27489

Die Oktober-Episode von InnoGames-TV ist zu sehen. Leider wieder ohne Beitrag für The West. Wie ihr die neue Episode und deren Inhalt findet, könnt ihr hier sehen.
 

DeletedUser16503

Jo, sieht etwas beknackt aus und der Inhalt ist nat. mal wieder ohne TW.
 
Oben