• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback: Support Knowledge Base

  • Themenstarter Deleted User - 2047745
  • Startdatum

misserfolg

Revolverheld
wahrscheinlich hatte von denen noch nicht ein einziger jemals ein Problem bei einem grossen Onlinekaufhaus, Gesichtsbuch, T-Offline etc. - ist so eine automatisierte Selfservice-Geschichte absolut üblich
leider doch und wenn ich mal eine frage habe, kannst du sicher sein, dass in den häufig gestellten fragen keine antwort zu finden ist :), für mich ist es eher eine möglichkeit dem kunden den direkten kontakt zu erschweren .
was tw angeht, hast du dir die sachen denn mal durchgelesen? wie ich schon sagte, einen anfänger wird das nicht weiterhelfen, entweder er fragt im saloon oder schreibt gleich ein ticket, deshalb in meinen augen überflüssig an dieser stelle und eher verwirrend.
eine frage ans team, wie oft gibt es denn fragen zur quest die dort beantwortet werden und ein ticket unnötig wird ? ich gehe davon aus, dass gerade questfragen doch individuell beantwortet werden müssen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht ist es ja als Vorgriff gedacht für den großen Siedlertreck, der mit dem großen Update kommt. Ihr stellt nämlich kaum noch solche einfachen Fragen :tumble:
 

Deleted User - 2047745

Persönlich stehe ich auch nicht auf dieses "Wühl-Dich-selber-erstmal-durch-die Hilfe", aber es ist eben die Zukunft des Online-Supports. Ihr könntet es aber durchaus visuell ein wenig netter gestalten. Es sieht irgendwie hingeklatscht aus ;)
Danke für das Feedback! Die Knowledge Base ist noch relativ neu und mit der Zeit wird sie auch grafisch so angepasst, dass sie zu The West passt. :)

Die FAQ Datenbank wird ja nicht aus dem Nichts kommen, sondern anhand der meisten gestellten Fragen aufgebaut worden sein.
Ja, genau, das war jedenfalls unser Versuch. Falls ihr aber noch Themen habt, die dort auf keinen Fall fehlen sollten, gerade aber noch fehlen, teilt uns das gerne mit! :)
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wie wäre es mit dem Thema "Aktuell bekannte Bugs" ? Weil neue unverbugte Quests kommen ja selten...
 

DeletedUser

Hab meine Vorhandenen Tickets angeschaut und durchgegangen welches sich mit diesem tollen Projekt hätten vermeiden lassen. Resultat kein einziges Ticket wäre vermieden worden. In diesem Sinne darf inno gerne an was vernünftigen arbeiten und nicht an so einer schei.....
 

arme

Moderator
The West-Team
Natürlich sind die komplexen Fragen, die sehr aktive User meistens haben, nicht durch die FAQ lösbar.
Aber es gibt regelmäßig Tickets von weniger aktiven Spieleren die gewisse Themen noch nicht kennen.

Spieler die hier im Forum aktiv sind, fallen da ganz selten darunter.
 

DeletedUser

Natürlich sind die komplexen Fragen, die sehr aktive User meistens haben, nicht durch die FAQ lösbar.
Aber es gibt regelmäßig Tickets von weniger aktiven Spieleren die gewisse Themen noch nicht kennen.

Spieler die hier im Forum aktiv sind, fallen da ganz selten darunter.

Jemand der weniger aktiv ist und trotzdem das Glück hat einen aktiven Bund zu haben wird bei gewissen Fragen meist nicht den Support anschreiben müssen oder gar die Zeit aufbringen wollen eure FAQ zu durchstöbern. Die Arbeit des supports in allen ehren aber Bund und Saloon Chat reagieren einfach schneller bei Fragen. Ganz davon ab wird einem mit den FAQ nicht wirklich geholfen.
 

quis

Questmaster
Naja, ich bin das erste Mal auf der Beta mit dem neuen System oknfrontiert worden, als bei dem aktuellen Event ein Questbug vorhanden war. Meines Gefühls nach ist es einerseits etwas übersichtlicher geworden, dadurch dass man kein Dropdown mehr hat sondern gleich Schaltflächen mit den Ticketkategorien. Das war es für mich als alten Hasen auch schon. Da bleibt es abzuwarten, wenn sich die KB noch weiter mit Leben gefüllt hat, wie es dann aussieht. Ich denke, das wird hier etwas organisches sein / werden, was ständig erweitert und ergänzt wird. Für absolute neulinge im Spiel denke ich aber, dass man da eher erschlagen wird, und der Chat kann da doch schon einiges im Spiel helfen.
 

DeletedUser

Natürlich sind die komplexen Fragen, die sehr aktive User meistens haben, nicht durch die FAQ lösbar.
Aber es gibt regelmäßig Tickets von weniger aktiven Spieleren die gewisse Themen noch nicht kennen.

Spieler die hier im Forum aktiv sind, fallen da ganz selten darunter.
Ich mutmaße das mit diesem Projekt der Support entlastet werden soll. Ich würde ja einfach Vorschlagen effizienter bei Quests und Ankündigungen zu Arbeiten, dann ließen sich die ganzen Tickets wegen Bugs in Quests und ungeklärten Fragen bei Ankündigungen umgehen. Anstatt Probleme zu lösen wird etwas eingeführt damit es sich mit den Problemen besser leben lässt.

Weniger aktive Spieler werden sich kaum die mühe machen sich hinzusetzen und ihre Antwort darin stundenlang suchen, sie wollen die Antwort schnell und direkt. Also entweder über den Chat oder über das Ticket.
 

misserfolg

Revolverheld
da es ja viel um anfänger geht, vll könnte man einen button einführen um direkt zum support zu gelangen. über optionen, einstellungen dann account , das finden ja viele ohne hilfe erstmal gar nicht .... oder ist das auch gewollt um tickets zu reduzieren? und die startseite schaut sich doch kaum jemand genauer an :)
 
Oben