• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Adventskalender 2022

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Heute habe ich ein Problem mit dem Kalender. Zuerst hatten die Kugeln keine Zahlen. Ich habe dann den Cache geleert, war auch übervoll :-p, und nun sehe ich das:

adv.png

Das irretiert mich nun sehr, bin in 2019 zurück :D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ok, nach CCleaner, Neustart bin ich wieder im Jahr 2022. Ich sehe wieder den Baum mit Kugeln. :D
 

*ArtemiS*

Göttin
Ehemaliges Teammitglied
Toll ... und ich dachte, du hättest ein Portal in die Vergangenheit gefunden. :hmpf:
Ich vermisse immer noch mein Tamagotchi, das ich im Sommer 1998 im Bus vergessen habe.
 

supahtotti

Revolverheld
An der letzten Frage vom heutigen Türchen beiße ich mir echt die Zähne aus. So etwas mag ich. Tolles Rätsel heute :-)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Soll man die Fragen eigentlich nur beantworten und dann posten oder wollt ihr auch die Antworten sehen?
 

Savannah**

Knobelmeister
Soll man die Fragen eigentlich nur beantworten und dann posten oder wollt ihr auch die Antworten sehen?

Diese Frage kann ich Dir beantworten.
bigthink.gif
 

Beastmode

Landstreicher
Hmm die Frage 14 hat mir das Genick gebrochen. Hab die aber auch noch nie gehört oder was darüber gelesen haha. Glückwunsch an die Sieger
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Bitte um Erklärung, wieso "Waldläufer" nicht akzeptiert wurde.
Als Waldläufer (französisch coureur des bois oder coureur de bois) werden Pelzhändler in Nordamerika am Anfang der Kolonialgeschichte bezeichnet.
Mag sein, dass man sie von Trappern unterscheiden kann (ggf. bitte ausführen), allerdings war auch nach einer anderen Bezeichnung für Pelzhändler gefragt und das ist "Waldläufer" offensichtlich.
Wenn man also nicht auf gut Glück raten musste, welche Antwort akzeptiert werden könnte, sehe ich keinen Grund, mich von der Auslosung auszuschließen (dass "Pat Garret" die richtige Schreibweise und von allen 19 verwendet wurde, nehme ich nicht an).
Da ihr die Gewinne offenbar (95% Wahrscheinlichkeit) von oben nach unten durchgegangen seid, müsste die Ziehung wiederholt werden.
Ja, ich komme mir auch gerade etwas blöd vor, dass ich den Fallensteller im ersten Absatz bei Wikipedia übersehen habe und auch sonst nicht an genau diesen Begriff gedacht habe :O
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
einfach herrlich! wie kann man so ein fass aufmachen, wenn man falsch lag????

und genau die leute sind es, die ja auch nicht gewinnen wollen, weil ihnen die gewinne zu popelig und angeblich unnütz sind!

ich sag nur,: armes deutschland! (und warte natürlich darauf, wie fanta diesen post wieder ins gegenteil verdrehen wird, um mich aus welchem grund auch immer anzuprangern)
 

UltimateBachson

Goldgräber
Die Frage war generell undankbar. Es gibt so viele alternative Bezeichnungen, wenn man da nur eine oder zwei zulässt gibts immer Leute, die in den Sauren Apfel beißen. Würde solche Fragen beim nächsten mal rauslassen und wirklich nur fragen stellen, die konkret beantwortet werden können und keinen Spielraum für mehrere richtige Lösungen bieten.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Kann man irgendwo einsehen, was man selber eingereicht hat? Ich schreib das immer direkt in das Antwortfeld und finde es nicht wieder.
Und irgendwie frage ich mich gerade, wo ich einen Fehler gemacht habe, weil mir alle Antworten bekannt vorkommen ...
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Kann man irgendwo einsehen, was man selber eingereicht hat? Ich schreib das immer direkt in das Antwortfeld und finde es nicht wieder.
Und irgendwie frage ich mich gerade, wo ich einen Fehler gemacht habe, weil mir alle Antworten bekannt vorkommen ...

Bei 8tens hattest du 1905 geschrieben :)
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
ja, bin meine gestrige Suchchronik durchgegangen und hab den Fehler gefunden. Aber ehrlich ... die deutsche Wiki-Seite zu Virgil Earp gibt grade mal 6 Zeilen Infos her :(
Mag sein, dass im englischen wohl alles zu finden ist, aber nicht jeder ist so versiert darin es einfach zu lesen oder hat Zeit Wikipedia zu übersetzen.

naja ... man kann ja nicht immer gewinnen
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich möchte mich noch einmal beim Team für den Kalender bedanken. Es steckt viel Arbeit dahinter und jedem kann man es nicht recht machen. DANKE an euch für das Erstellen und superschnelle Auswerten und Verteilen der Preise.

Kritik habt ihr euch gewünscht, bitte nehmt sie auch einfach an. In Summe gab es auch mehr Lob als Tadel, betrachtet einzelne Kritiken mit Abstand noch einmal ohne viel Emotionen. Und klar wäre es schön, wenn die Kritiken nicht in persönliche Zwistigkeiten enden, das hat der Kalender nicht verdient.

@OldShatterhandJF :D, ich verdrehe doch deine Wörter nicht... niemals :D
.... und Jigelp hat nun mal Recht. :p
 

Savannah**

Knobelmeister
Es wird ja so gerne diskutiert, hier noch eine "Anregung" dazu:

Bei Frage 9 hatte ich NICHT Geronimo, sondern Mangas / Mangus / Carl Mangus
... und kam damit in den Lostopf.

Geronimo ist nicht richtig:
Mangas (auch: Mangus, später: Carl Mangus, ca. *1846 - †9. Februar 1901, Fort Sill, Oklahoma, jüngster Sohn von Mangas Coloradas, Anführer einer Chihenne-Lokalgruppe und überzeugter Kämpfer für die Ansprüche der Chihenne auf eigenes Land, kapitulierte mit seiner kleinen Gruppe im Oktober 1886 als letzter Apachen-Führer, nachdem bereits Chihuahua im Frühjahr sowie Naiche und Geronimo im September 1886 sich ergeben hatten, diente bis zu seinem Tod als Fort Sill's Native Scout in der US-Armee und wurde daher auf dem Old Post Cemetery und nicht auf dem Prisoner of War Cemetery bestattet.)

Mangas kapitulierte einen Monat nach Geronimo.

Da Sunlounger diese Antwort auch hatte, aber nicht in den Lostopf kam; --- heute ist Heiligabend... ;)
 
Oben