• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Adventskalender 2022

Dolmala

Greenhorn
Bitte was? Wenn ein Buchstabe fehlt, ist es nicht korrekt. Ihr habt die Anforderungen hoch geschraubt, dann solltet ihr sie auch oben lassen und nicht nach Lust und Laune ein Auge zudrücken.

Bevor es jemand enthüllen möchte: Nein, ich habe beim gestrigen Rätsel nicht mitgemacht, das war mir zu umfangreich. Hätte ich jedoch mitgemacht, eine gute Menge Zeit investiert und bekäme dann zu lesen, dass manche falschen Lösungen auch akzeptiert wurden...
Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, seine Lösung zu überprüfen und in diesem Fall die Buchstaben zu zählen (oder durchzustreichen).

Darum, weil es hier immer wieder zu Überraschungen kommt, muss ich jetzt fragen, was als Lösung für das heutige Rätsel erwartet wird: 6237? Die unterste Zeile? Die gesamte ausgefüllte Pyramide? Was ist, wenn man sich unterwegs verrechnet, aber am Ende trotzdem richtig liegt?

Ich habe die gleiche Frage: Was muss man als Antworten für die Pyramide liefern?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also hab nochmal alle Lösungen angeschaut, von den 44 richtigen haben auch alle Zuckerstangen geschrieben.
Und die 20 Gewinner haben auch alle Wörter richtig geschrieben oder fehlt da ein Buchstabe? Ganz ehrlich, bis jetzt war ich auf eurer Seite, so schießt ihr euch selbst ins Aus. Ich finde schwere Rätsel ok, zumal die Preise wirklich sehr gut sind. Und ja auch leichte Rätsel dabei sind. Aber euren eigenen Anspruch runterschrauben und "fast richtig" gelten lassen, ein No Go. Sorry.
Warum schaltet ihr nach Veröffentlichen der Lösung am Tag danach nicht die Antworten frei? Das erspart euch vielleicht Ärger oder korrigiert wieder euren eigenen Anspruch. So kann zumindest jeder sehen, wer was eingesendet hat.
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Schade, dass das Ganze mal wieder ins lächerliche gezogen wird von manchen.

Hier als Vorwarnung, weil es schon die ein oder anderen Kandidaten gibt: Wer nur das Wort "Ja" als Lösung angibt - hiermit die rechtzeitige Ankündigung - wird nicht für Gewinne berücksichtigt. :)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Schade, dass das Ganze mal wieder ins lächerliche gezogen wird von manchen.
Schade, dass man hier nicht ernst genommen wird.
Ich, fände es einmal schön, wenn die Rätsel eindeutig gestellt werden. Da gibt es schon wieder mehrere Lösungsmöglichkeiten
Die Lösung ist aber eindeutig. ;)
Die Lösung ist eindeutig.
Ihr geht nicht einmal darauf ein, dass es vielleicht doch einen anderen Lösungsweg gibt - das muss ja nicht in aller Öffentlichkeit geschehen, die Funktionalität der persönlichen Nachrichten existiert meines Wissens nach nicht erst seit heute morgen.
Was genau ist falsch an dem Ansatz, für die Serviette oben links mit dem roten Geschenk als 0,5 und dem blauen Geschenk mit 18 loszurechnen?
Selbst nach dem Lösen schweigt ihr weiter - ein einfaches "wir haben das nicht berücksichtigt, da..." würde mir persönlich schon genügen. Nur leider kam da bis heute nichts.

Von daher: wenn ihr es so genau nehmt und Recht haben wollt, wieso darf ich eure Aufgabenstellung auch nicht genau nehmen? :)
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Der Lösungsweg von diesem Rätsel findest du bei Türchen 3.

Wenn man mit deinem Lösungansatz rechnet wäre die Lösung 37,6875 und diese Zahl hast du ja nicht als Lösung angegeben ;)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Wenn man mit deinem Lösungansatz rechnet wäre die Lösung 37,6875 und diese Zahl hast du ja nicht als Lösung angegeben ;)
Habe ich nicht, weil ich nicht mit der Lupe an meinem Bildschirm gehockt habe.

Mir geht es auch nicht darum, gewonnen zu haben oder nicht - ich fühle mich durch dieses meiner Meinung (und präsentierten Tatsachen) gegenüber ignorante Verhalten überhaupt nicht wertgeschätzt. Wie lautet der Satz so schön: hier geht's ums Prinzip
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Habe ich nicht, weil ich nicht mit der Lupe an meinem Bildschirm gehockt habe.

Mir geht es auch nicht darum, gewonnen zu haben oder nicht - ich fühle mich durch dieses meiner Meinung (und präsentierten Tatsachen) gegenüber ignorante Verhalten überhaupt nicht wertgeschätzt. Wie lautet der Satz so schön: hier geht's ums Prinzip

Dann kannst du ja auch bestimmt nachvollziehen, wie sich Adventy nach wochenlanger Arbeit fühlt, wenn sich jeden Tag wegen Belanglosigkeiten bei einem für euch kostenlosen Gewinnspiel - z.B wegen einer Überschrift zu einer Aufgabe- aufgeregt wird.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Dann kannst du ja auch bestimmt nachvollziehen, wie sich Adventy nach wochenlanger Arbeit fühlt, wenn sich jeden Tag wegen Belanglosigkeiten bei einem für euch kostenlosen Gewinnspiel - z.B wegen einer Überschrift zu einer Aufgabe- aufgeregt wird.
Generell finde ich den Kalender und dessen Konzept super - insgesamt wurde das auch schon einige Male im Verlauf dieses Threads erwähnt :) Es ist wohl nicht sonderlich hilfreich, dies in jedem Post zu erwähnen, oder? Wenn doch gewünscht, mache ich das natürlich gerne :)
hier könnt ihr Fragen stellen, Feedback geben und über den Adventkalender diskutieren.
Initial habe ich auch nur ein Feedback gegeben, dass ich mir wünschen würde, eindeutige Lösungen zu haben. Wenn ihr ein solches Feedback nicht haben wollt oder nicht damit umgehen könnt / wollt, dann schreibt das doch einfach. Dann gebe ich das auch nicht, äußere keine Wünsche mehr und schraube meine (wohl sehr / zu hohen) Erwartungen runter :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Fein. Der Adventskalender ist ganz supertoll, außer an den Stellen, wo er das nicht ist. Da ihr das aber nicht hören wollt, gehe ich darauf nicht weiter ein. Alles ist toll.
Eure Kulanz beim Fehlersuchbild war toll, dass ich da eben nicht wegen des Schattens nachgefragt habe und vom Besten ausgegangen bin, war toll und hat sich nicht gerächt, dass ihr eine ernsthafte Frage, die als Lehre daraus gestellt wurde, ignoriert und stattdessen meckert, ist toll und ändert das bloß nicht.
 

meetman

Holzmagier
Womit dann? Mit Unzufriedensein, dass man nichts gewonnen hat? Oder mit dem Nichtnachdenken, dass evtl. Adventy in seiner Auflösung nur das n vergessen hat? Oder mit dem Unmöglichen, dass gleich 20 Spieler das 2. n nicht sahen, eine falsche Lösung einsendeten und prompt gewannen?
Ich kann ja auch nix dafür, dass weder Adventy noch einer der 20 Gewinner sich dazu äußern, um was richtig zu stellen. Meinetwegen können 4 weitere meckern, dass sie angeblich nicht im Lostopf landeten, ändert aber nichts an meiner (zugegebermaßen logischen) Wahrnehmung. :p
ich habe zuckerstangeN angegeben und somit alle 2 N untergebracht sorry das ich gewonnen habe ^^
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich gönne dir das vom Herzen. Mir ging es eher um die Spieler, die mit ZuckerstangeN nicht im Lostopf landeten. Gerüchten zufolge. ;)
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
also mir ist das mathe-rätsel mit den kleinen farbflecken und versteckten weiteren fläschen etc. schon seltsam erschienen.
aber die grosse mehrheit hat wahrgenommen, was ich übersehen habe - somit alles gut.

allerdings schade, wie manch einer hier beleidigt nachzutreten scheint .....
 

EVilLyn

Landstreicher
Ich muss sagen, eine Lösung ist für mich ganz schön schwer. Habe ich heute den ganzen Tag auf der Arbeit etwas zum Nachdenken^^ Danke :mad:
 

EVilLyn

Landstreicher
:D Ging mir auch mit einer Antwort so, WhatsApp Familienchat war hoch erfreut. :D
War es bei Dir auch das Hamsterkehrblech oder der Hundebesen? Obwohl mir mein Bauchgefühl sagt, dass beides noch nicht ganz die Lösung ist. Ansonsten Reeespekt, wer das gelöst hat und wer da auf die Beschreibung kam.:rolleyes: Ich habe nun einen Verdacht eingereicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben