• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Ausblick auf die kommenden Jahre bei The West

jugolas

Vampir
Community-Manager
Howdy Cowgirls und Cowboys,

endlich können wir die schon lang vorbereiteten News über die kommenden Projekte mit euch teilen. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Euer The West Team
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Viel Erfolg @Birdie! "Hamburger Bürgschaft" klingt nach einem schlagkräftigen Kreditinstitut für echte Männer.
 

Phibes

Holzmagier
Es wurde auch Zeit für Neuerungen, doch leider hat der Praktikant HEUTE wieder etwas vergessen... die Pflicht zum politisch korrekten Gendern in den Saloon-Chats und eine per Paypal zu bezahlende Strafe für diese Ordnungswidrigkeit. Warum fehlt dieser Passus in den Spielregeln? Bitte nachholen und auch in leichter verständlichem Deutsch einpflegen.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
4h Schlaf und ich glaube euch jeden Scheiß. Bei Katze streicheln dachte ich noch: Okay, wird meine Lieblingsarbeit. Bei Homeoffice wurde ich dann doch langsam stutzig ... herrje :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Vielen Dank an das Community-Team, die gesamte Vorstandsriege der Inno GmbH sowie 50% der Weltbevölkerung.

Ich werde versuchen, mich meines neuen Amtes würdig zu erweisen und gebe mein Bestes, um der neuen Aufgabe gerecht zu werden.

An dieser Stelle möchte ich auch gleich eine von mir entwickelte Quest vorstellen, welche pünktlich zum nächsten Weltfrauentag launchen wird:

"Maria sucht die Küche"

Diese Quest besteht aus 78 Einzelquests u.A. mit so beliebten Teilaufgaben wie 317 Stunden "Auf Erkundung gehen". Maria benötigt jede Menge Hilfe, da sie es als Frau natürlich schwer hat, die Küche zu finden.

Könnt Ihr Maria helfen?
 

Styled Bill

Entdecker
Dürfte ich mich direkt als Frauenbeauftragter bewerben? Birdie hat bestimmt viel zu tun. Ich kenne mich mit dem Thema auch voll gut aus, hier meine Agenda:

- 3-Tage-Bart-Verbot: sieht bei einigen Jungs ja verdammt gut aus, aber kratzt beim Knutschen doch sehr, also weg damit!

- Schnäuzer-Verbot: sorry, aber Schnauzbart dürfen nur Tom Selleck, Horst Lichter, Heiner Brand und Götz George tragen, bei jedem anderen sieht der einfach nur lächerlich aus.

- Schokolade-aufs-Kopfkissen-Pflicht für Hoteliers: das ist ja wohl das Mindeste! Zudem sollte die oberste Schublade der Kommode eines Hotelzimmers mit Pralinen gefüllt sein, quasi als Vorbote der Mini-Bar.

- Recht auf Küche: jede Frau will ihrer göttlichen Bestimmung folgen, und was folgt daraus? Die Mädels stehen an der Hotelküche Schlange, um an den Herd zu dürfen, weil die Männer alle auf ihr Steak warten. So geht das nicht! Entweder sollte fortan jedes Hotelzimmer mit einer eigenen Küche ausgestattet sein, oder vor der Hotelküche wird ein Wartebereich mit weichen, gepolsterten Sitzmöbeln (Hämorrhoiden sind Männerkram), Frauenzeitschriften und einer Band, die pausenlos "Last Christmas" performt, eingerichtet.

- Telefon: Alexander Graham Bell sollte sofortestens ins Spiel implementiert werden, damit der endlich das Telefon erfinden kann, Mädels haben auch Redebedarf (Rezepte austauschen, Frisurenberatung, Lästern über Männer etc.). Alle Frauen stellen sich als Telefonprodukttesterinnen freiwillig zur Verfügung.

- Friseur: ab sofort sollten Mädels bei der Charaktererstellung die Wahl zwischen 1000 Frisuren und 50 Haarfarben haben ... gratis, versteht sich!

- Wöchentliche Kaffeekränzchen im Rathaus: Frauen wollen sich austauschen. Sie wollen andere Frauen um Rat fragen. Wie man z.B. Blutflecken aus Jacken kriegt, wie man richtig Hemden stärkt ... sowas ist wichtig.

- Getränke und Co.: Die Getränkekarte in Saloons ist mit 1. Whisky, 2. Bier und 3. Kaffee doch recht übersichtlich gestaltet. Ich fordere daher: 4. Prosecco, 5. Baileys, 6. Champagner, 7. Weißwein (kein trockener), 8. Asti Spumante, 9. 17 Sorten Tee und 10. 25 Kaffeevariationen, alle wahlweise mit laktosefreier, sojaiger oder halbfetter Milch aufgeschäumt. Desweiteren fordere ich ein Revival der Schirmchen! Klar, die stören und pieken beim Trinken ins Auge, aber sie sehen so verdammt hübsch aus. Außerdem sollten auf der Speisekarte neben Steak, Bohnen und Kartoffeln mindestens 56 Salate stehen (ohne Steak, ohne Bohnen und ohne Kartoffeln) ... und 65 Dressings zur Auswahl.

- Wahlrecht für Frauen: jetzt nicht zu wichtigen Männersachen, aber die Farbe der Vorhänge würden die Girls doch ganz gerne bestimmen. Männer können nicht Inneneinrichtung, das ist Fakt! Überlässt Du sowas einem Kerl, hast Du dort, wo eigentlich das Wohnzimmer sein sollte, nach spätestens drei Monaten eine Bar mit schwarzen Wänden, an denen sich ein Geweih ans nächste reiht (oder Poster viel zu wenig bekleideter junger Dinger, die bestimmt alle einen ganz fiesen Charakter haben), drei Kühlschränken und Bedienungen, deren Oberweiten allein doch die Einführung eines strikteren Waffenverbots rechtfertigen.

- Handtaschen: die sollten ab sofort Unikate sein. Es ist ja schon kaum zu ertragen, dass die Schneidereikette, die die Städte beliefert, so dermaßen an Einfallslosigkeit leidet, dass einige Damen allen Ernstes die gleichen Kleider tragen müssen, aber bei Handtaschen hat der Spaß ja wohl ein Loch!

- Kleiderschrank: Ja, nett, sortierbar, übersichtlich ... aber nicht begehbar! Das muss geändert werden.

- Schuhe: das Thema muss ich wohl nicht näher erläutern, oder? Aber als Denkanstoß für die Entwickler: zu wenig!

- SBFs: SBF steht für "schwuler bester Freund". Wo sind die NPCs, die jeden Satz mit einem genäselten "Darling", "Süße" "Schätzchen" oder "Ach Gottchen" beginnen, in Frauenfragen bessere Ratschläge geben können, als die doofe Schnalle von Nachbarin mit ihrem fiesen Charakter und der blöden großen Oberweite, die sie einzig und allein zur Saloonarbeit befähigt, allzeit erreichbar, wenn frau gerade über ihre Beziehung reden möchte, die super Tänzer sind und darauf auch immer Bock haben, die einem immer (mindestens alle zwei Tage) eine Schulter zum Ausweinen bieten, mit denen man unbeschwert Shoppen gehen kann, ohne dass sie meckern, die ABBA hören und auch sonst wirklich jedes Klischees bedienen, das Frauen von SBFs eben so haben?

- Duelle: wir fordern Duelle nur für Frauen (siehe Handtaschen), und unter Taktik zusätzlich die Tabs Haareziehen und Augenauskratzen.

- Kamine: Innerhalb von Gebäuden sollte jeder Raum mit mindestens drei Kaminen ausgestattet sein. Hallo? 18°C sind kalt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chazkiel

Greenhorn
Ihr habt mich fast gehabt, beim Geld stornieren war ich schon an der Schnappatmung hinsichtlich meines geringen Kontostandes.
Aber danke für den Schmunzler mit Nacht ins Bett schicken. :up:
 

xyzabcd

Entdecker
Ja gibt es denn immer noch keine Möglichkeit, die Kirche, also known as den Altar des Schießpulvers, nieder zu brennen?

Ich bin enttäuscht.

Und fast hätte ich das neue Gebäude nicht gesehen. Gut gemacht.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Veredeln auf Stufe 10 ab Level 300 hört sich doch gut an. Leider nicht konsequent genug durchgedacht. Wenn schon, dann bitte richtig. Wie wäre es mit einer Zugangsvoraussetzung für Abenteuer nur mit einer Waffe auf mindestens Stufe 5 (Bärchen natürlich ausgeschlossen)?
 
Oben