• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Update auf Version 2.180

OldShatterhandJF

Revolverheld
der bug-fix ist doch nichts anderes als ein schlechter witz.
das war noch nie anders, d.h. dieser sogenannte fehler existert seit weit über 10 jahren.
durch den fix hat jeder spieler nachteile bei den täglichen quests (.... lichtspielhaus ist nicht mehr täglich abschliessbar...)

wer glaubt also, hiermit den spielern einen gefallen zu tun?
gäbe es da nicht sinnvollere Aufgaben für den oder die entwickler???

ausserdem bedeutet das, dass wohl die mehrheit der spieler seit über 10 jahren bug-using betrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:

jugolas

Vampir
Community-Manager
Es handelt sich jetzt nur um das Lichtspielhaus das von dieser Änderung betroffen ist, nicht um alle täglichen Quests. (Nur um das klarzustellen, ich weiß der updatetext ist ungünstig)
 

misserfolg

Revolverheld
Es handelt sich jetzt nur um das Lichtspielhaus das von dieser Änderung betroffen ist, nicht um alle täglichen Quests. (Nur um das klarzustellen, ich weiß der updatetext ist ungünstig)
genau, nur das lichtspielhaus, das einzige nützliche was man oft zu unterschiedlichen zeiten abschliest wie z.b. vor einem fk um die letzten lp zu füllen. da fragt man sich doch wieso der andere schrott nicht betroffen ist .... oder inno hebt sich das auf, damit sie was fürs nächste update haben , weil es sonst nichts zum updaten gibt :)
 

Dr Dolittle

Entdecker
Es handelt sich jetzt nur um das Lichtspielhaus das von dieser Änderung betroffen ist, nicht um alle täglichen Quests. (Nur um das klarzustellen, ich weiß der updatetext ist ungünstig)
Also wenn ich die Lichtspielhausquest heute um 15 Uhr abschließe, taucht sie morgen um 15 Uhr wieder auf?

Gilt das nur für normale tägliche Quests oder auch für wiederholbare Eventquests, also zB. "Verschicke 60 Feuerwerk an andere Spieler", etc. ?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Also wenn ich die Lichtspielhausquest heute um 15 Uhr abschließe, taucht sie morgen um 15 Uhr wieder auf?

Gilt das nur für normale tägliche Quests oder auch für wiederholbare Eventquests, also zB. "Verschicke 60 Feuerwerk an andere Spieler", etc. ?
Ja genau, wenn du die Quest heute um 15 Uhr beendest, taucht sie morgen um 15 Uhr wieder auf.

Und derzeit ist auch nur die Lichtspielhausquest von dieser Änderung betroffen.
 

Dr Dolittle

Entdecker
Alles klar. Danke für die Antwort.

Bei den Eventquests und den anderen täglichen Quests fände ich so eine Änderung tatsächlich viel ärgerlicher. Im moment ist es ja noch möglich verpasste / vergessene Quests eine Woche später dann quasi doppelt abzugeben. Wäre schade wenn das nicht mehr ginge.

Hoffe sowas ist nicht geplant :(
 

Eve Torres

FK-Meistermusterer 2023
Ja genau, wenn du die Quest heute um 15 Uhr beendest, taucht sie morgen um 15 Uhr wieder auf.

Und derzeit ist auch nur die Lichtspielhausquest von dieser Änderung betroffen.
Und das wird als Verbesserung gewertet ? Hat sich wer beschwert ? Wollt ihr die Leute zwingen, sich mehrmal einloggen zu müssen ?
Ihr scheint echt Langeweile zu haben, macht doch mal was sinnvolles für die Spieler als son Blödsinn.
Man kann auch mit Gewalt die Member vertreiben :(
 

Birdie

Nobelpreisträger
genau, nur das lichtspielhaus, das einzige nützliche was man oft zu unterschiedlichen zeiten abschliest wie z.b. vor einem fk um die letzten lp zu füllen. da fragt man sich doch wieso der andere schrott nicht betroffen ist .... oder inno hebt sich das auf, damit sie was fürs nächste update haben , weil es sonst nichts zum updaten gibt :)

Genau hinsichtlich dieser Geschichte mit der LP-Auffüllung vor einem FK ist dieses Update wirklich fragwürdig. Ich habe das Kino nie für irgendetwas anderes genutzt, als genau für diesen Zweck und sofern kein FK stattfindet, nutze ich es nicht einmal.

Es stellt sich wirklich die Frage, wieso genau das nun geändert werden musste. Eine Verbesserung oder der Wunsch vieler Spieler scheint es ja nicht zu sein. Komisch ist das schon...
 

Kuhnii

Moderator
The West-Team
Seid doch einfach froh, dass überhaupt etwas geschieht im System. OldShatterhand sagt dieses "Problem" mit der Quest gibt es schon seit 10 Jahren.. Ja nun wurde es geändert und läuft nun endlich so wie es gedacht war. Klar müssen wir uns nun umgewöhnen aber es gibt doch wirklich schlimmeres als diese öde Kino-Quest oder..
Ich bin noch nicht allzu lang hier im Forum aktiv aber seit dem ich hier bin lese ich nur genörgel und Beschwerden :D Bleibt locker und freut euch, dass das Team wieder größer wird und vorallem Änderungen in Aussicht sind. Neue Leute, neue Ideen.
 

Dr Dolittle

Entdecker
und genau das geht bei der lichtspielhaus-quest nicht......
Der Unterschied ist:

Die Lichtspielhausquest ist jeden Tag da.
=> Die Änderung macht das ganze (unnötigerweise) unangenehmer, aber man kann sie grundsätzlich noch jeden Tag machen. Außer alle paar Tage mal nicht wenn die Annahmezeit sich wo weit nach hinten verschoben hat, dass die Quest erst Spätabends auftaucht.

Im Gegensatz dazu sind die anderen täglichen Quests und Eventquests an einem bestimmten Tag verfügbar, zB. Freitag. Im moment kann ich also eine Quest heute annehmen, nächste Woche abgeben und dann direkt die gleiche Freitagsquest nochmal annehmen.
=> Verpasste Quests kann man nicht mehr nachholen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Dolittle

Entdecker
Falls es nicht möglich ist die Änderung bei der Lichtspielhausquest rückgängig zu machen...

Wäre es möglich die 24 Stunden auf 23 Stunden oder weniger zu senken? Dann hat man zumindest eine Chance, dass sich die Questzeit nach vorne verschiebt und nicht irgendwann bei 23:50 Uhr feststeckt. Also ähnlich wie bei den Eventbeutelchen die täglich Raketen usw droppen.
 

Kuhnii

Moderator
The West-Team
Oben