• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Update auf Version 2.180

GraueMaus

Holzmagier
Die Lichtspielanstalt nutze ich zurZeit nicht, aber wenn ich sie nutzte war es meist die letzte Quest die ich machte, heißt Auffüllen für irgendeine Aktion, ob nun für fk die lp zu füllen oder auch nur ep für die letzte Arbeit. Irgendwie würde es bedeuten das ich dann die neue Quest immer später annehmen könnte und erfüllen. Bedeutet ich müsste irgendwann noch in sein wenn ich das eigentlich nicht will. Wo ist der Sinn darin?

Das ich länger in bin als normal?

Na dann bleibt die Quest für mich nicht nur im Moment unattraktiv.
 

Staublunge

Entdecker
Auch ich finde das Update bezüglich der Lichtspielhaus Daily-Quest extrem schlecht und ich kann verstehen, dass das nicht nur mich, sondern auch viele weitere Spieler hier sehr ärgert.

Für mich bedeutet diese Änderung (wenn ich die Lichtspielhaus Daily-Quest täglich machen möchte):
1.Ich "muss" mir merken, wann ich die Quest abgeschlossen habe, weil ich ja erst nach 24 h die Quest wieder annehmen und abschließen kann.
Und wenn ich es mir nicht gemerkt habe? Dann kann ich es nirgens nachsehen!!!
Also müsste ich es in diesem Fall, wenn ich es wirklich wissen will (weil ich es selbst nicht mehr weiß) jedesmal den Support fragen??? Das dürfte den Support aber auch nicht besonders freuen...
2. Wenn ich auf mehreren Welten bin, dann muss ich mir da auch noch für JEDE einzelne Welt merken, wann ich die Lichtspielhaus-Quest abgeschlossen habe. Sehr sehr nervig !!!
3. Ich kann die Quest nicht mal nach 24 h abschließen, weil ich mir ja erst einmal das Video ansehen muss. Wenn ich gerade in irgendeiner Welt gerade im FK oder Abenteuer oder ... bin, dann verschiebt sich das immer weiter nach hinten.
4. Ich kombiniere das ansehen des Videos gerne mit FK. Sehe mir die Videos also oft vor oder nach dem FK an, je nachdem, wann ich die Video-Belohnung (LP/Erholung/Motivation) benötige. Das geht dann halt zumindest für 1 Video nicht.

Ich hoffe auch, dass die Verschlimm-Besserung mit dem Lichtspielhaus wieder zurückgenommen wird.

Ich bitte hiermit den CM, dass er Inno mitgeteilt, dass
I. sich sehr viele Spieler über das Update bezüglich der Lichtspielhaus Daily-Quest ärgern und
II sich die Community wünscht, dass diese Verschlimm-Besserung (bezüglich der Lichtspielhaus Daily-Quest) zurückgenommen wird.
 

misserfolg

Revolverheld
Gab es doch 2020... Ankuendigung: big update
Scherz beiseite.... ich glaube du willst die Antwort garnicht wissen.
jein, das war keine stellungnahme seitens inno, das waren die haluzinationen der katze, die ist ja nun auch weg :), und es war kein big update sondern ein secret project :) die stellungnahme von inno ist : wir investieren nur noch in mobile endgeräte :)
was das secret project betrift, so soll es laut der beta ende des jahres oder anfang nächstes jahr oder noch später :) neue jobs geben, vll in der klinik ??? .....was natürlich nur ein bruchteil des videos ist
 

Denali

Entdecker
r :) neue jobs geben,
Das waehre doch mal was.
Im Moment bringen die alten Berufe ja kaum Exp, man hat die Arbeiten zu oft gemacht... ich fuer meinen Teil spiele erst wieder wenn es was neues gibt. 50 neue Berufe waehren toll.
Wenn nicht, auch gut, dann bleibt mir noch das Forum wo ich alle paar Monate rein schauen kann.
 

Obsidian Jones

Entdecker
Auch ich finde das Update bezüglich der Lichtspielhaus Daily-Quest extrem schlecht und ich kann verstehen, dass das nicht nur mich, sondern auch viele weitere Spieler hier sehr ärgert.

Für mich bedeutet diese Änderung (wenn ich die Lichtspielhaus Daily-Quest täglich machen möchte):
1.Ich "muss" mir merken, wann ich die Quest abgeschlossen habe, weil ich ja erst nach 24 h die Quest wieder annehmen und abschließen kann.
Und wenn ich es mir nicht gemerkt habe? Dann kann ich es nirgens nachsehen!!!
Also müsste ich es in diesem Fall, wenn ich es wirklich wissen will (weil ich es selbst nicht mehr weiß) jedesmal den Support fragen??? Das dürfte den Support aber auch nicht besonders freuen...
2. Wenn ich auf mehreren Welten bin, dann muss ich mir da auch noch für JEDE einzelne Welt merken, wann ich die Lichtspielhaus-Quest abgeschlossen habe. Sehr sehr nervig !!!
3. Ich kann die Quest nicht mal nach 24 h abschließen, weil ich mir ja erst einmal das Video ansehen muss. Wenn ich gerade in irgendeiner Welt gerade im FK oder Abenteuer oder ... bin, dann verschiebt sich das immer weiter nach hinten.
4. Ich kombiniere das ansehen des Videos gerne mit FK. Sehe mir die Videos also oft vor oder nach dem FK an, je nachdem, wann ich die Video-Belohnung (LP/Erholung/Motivation) benötige. Das geht dann halt zumindest für 1 Video nicht.

Ich hoffe auch, dass die Verschlimm-Besserung mit dem Lichtspielhaus wieder zurückgenommen wird.

Ich bitte hiermit den CM, dass er Inno mitgeteilt, dass
I. sich sehr viele Spieler über das Update bezüglich der Lichtspielhaus Daily-Quest ärgern und
II sich die Community wünscht, dass diese Verschlimm-Besserung (bezüglich der Lichtspielhaus Daily-Quest) zurückgenommen wird.
Manchmal wünsche ich mir den "Doppel-Like-Button".......
 

UltimateBachson

Goldgräber
Auch ich finde das Update bezüglich der Lichtspielhaus Daily-Quest extrem schlecht und ich kann verstehen, dass das nicht nur mich, sondern auch viele weitere Spieler hier sehr ärgert.

Für mich bedeutet diese Änderung (wenn ich die Lichtspielhaus Daily-Quest täglich machen möchte):
1.Ich "muss" mir merken, wann ich die Quest abgeschlossen habe, weil ich ja erst nach 24 h die Quest wieder annehmen und abschließen kann.
Und wenn ich es mir nicht gemerkt habe? Dann kann ich es nirgens nachsehen!!!
Also müsste ich es in diesem Fall, wenn ich es wirklich wissen will (weil ich es selbst nicht mehr weiß) jedesmal den Support fragen??? Das dürfte den Support aber auch nicht besonders freuen...
2. Wenn ich auf mehreren Welten bin, dann muss ich mir da auch noch für JEDE einzelne Welt merken, wann ich die Lichtspielhaus-Quest abgeschlossen habe. Sehr sehr nervig !!!
3. Ich kann die Quest nicht mal nach 24 h abschließen, weil ich mir ja erst einmal das Video ansehen muss. Wenn ich gerade in irgendeiner Welt gerade im FK oder Abenteuer oder ... bin, dann verschiebt sich das immer weiter nach hinten.
4. Ich kombiniere das ansehen des Videos gerne mit FK. Sehe mir die Videos also oft vor oder nach dem FK an, je nachdem, wann ich die Video-Belohnung (LP/Erholung/Motivation) benötige. Das geht dann halt zumindest für 1 Video nicht.

Ich hoffe auch, dass die Verschlimm-Besserung mit dem Lichtspielhaus wieder zurückgenommen wird.

Ich bitte hiermit den CM, dass er Inno mitgeteilt, dass
I. sich sehr viele Spieler über das Update bezüglich der Lichtspielhaus Daily-Quest ärgern und
II sich die Community wünscht, dass diese Verschlimm-Besserung (bezüglich der Lichtspielhaus Daily-Quest) zurückgenommen wird.
Absolute Zustimmung. Sehr sehr schön zusammengefasst und aufn Punkt gebracht.
 

GraueMaus

Holzmagier
sondern ein secret project :) die stellungnahme von inno ist : wir investieren nur noch in mobile endgeräte :)
Na dann müssten sie doch für mich investieren. Ich bin ja mit mobilen Endgerät hier und muss sagen ich hab noch nicht bemerkt das das Spiel mit mobilen Gerät wie meinem das wirklich annehmbar spielbar ist. Und die Neuerung bezüglich des Kinos ist für genau mobile Endgeräte noch ein Punkt mehr das man es meidet. Bei den Videostart wird man ständig umgeleitet, was lästig ist und dann muss man jetzt noch darauf achten wenn man die nervige Sache tut (?)
Soviel zur Investition in Mobiele....
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Damit ist ja nicht gemeint, dass ein Dino wie TW für Smartphones fit gemacht wird, es geht um Spiele, die von Grund auf dafür entwickelt wurden (und viel schönere Bezahlmöglichkeiten enthalten und nicht so viel lästige Story).
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich nutze das Kino grundsätzlich vor einem FK, um LP zu tanken. Ich kann ja leider kein Erstes Hilfe Set von anderen Spielern kaufen. ;) Wenn ein FK um 21 Uhr startet, bin ich also kurz vor 21 Uhr mit Kino fertig. Am nächsten Tag startet der FK aber um 20.15 Uhr, was nun?
Warum werde ich als Soldat so extrem bestraft, ich brauche nun mal meine LP. Warum muss ich Bonds ausgeben, während sich bei Duellanten die LP Getränke stapeln und die auch kein Kino brauchen? WER kommt eigentlich überhaupt auf so eine Idee?
Kino ist eine TÄGLICHE Aufgabe, also darf ich das auch täglich tun, täglich = Kalendertag, und nicht 24 h.
Ist unsere Erwartungshaltung tatsächlich zu groß, weil wir mehr Rundumdenken haben und zeigen? Kann bei solchen neuen Ideen nicht mit Verantwortlichen, die auch The West spielen, geredet und diskutiert werden?
 

misserfolg

Revolverheld
Kann bei solchen neuen Ideen nicht mit Verantwortlichen, die auch The West spielen, geredet und diskutiert werden?
von den verantwortlichen spielt doch keiner tw :D
mich würde ja interessieren, wie dieser unglaublich spielschädigende bug all die jahre unentdeckt bleiben konnte. gibt es nicht so was wie bestandsschutz ???
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Nicht falsch verstehen, ich finde den Bugfix auch völlig überflüssig und ja, ich möchte auch gerne Erste-Hilfe-Kästen am Markt kaufen. ;)

Aber - soweit ich das bisher gelesen habe, geht es nur um das Quest, das erst nach 24h wieder kommt. Das hat aber doch nichts mit den 5 Filmen im Kino zu tun. D.h. LP vor dem FK auffüllen sollte noch genauso funktionieren wie bisher, weil die 5 Filme jeden Tag immer wieder neu kommen. Dann muss man die eben anschauen ohne Quest dazu.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ok, ja, da magst du Recht haben. Da hab ich nur halb nachgedacht. Zuviel Sonne aufs Hirn. :D
 

Germanicum

Entdecker
Ich mache es ganz einfach, wenn wir von täglichen Questen reden, bezieht es sich ja wörtlich auf den Tag. Und der beginnt eben täglich um Mitternacht. Und somit ist eine Änderung völlig daneben, oder will InnoGames die Zeitrechnung und Definition des Begriffes "Tag" nun neu festschreiben?
Und wie hier schon geschrieben wurde, sind es "unplanbar" unterschiedliche Zeiten im Verlaufe eines Kalendertages, wo man/frau diese Möglichkeit nutzt. Inhaltlich sind die Videos des Lichtspielhauses uninteressant und den Ton kann man/frau ja auch abschalten. Aber es gibt unterschiedliche Gründe, eine der Wahlmöglichkeiten Leben/Erholung/Motivation bei Bedarf zu nutzen. Und die Nutzungsmöglichkeit muss unbedingt wie bisher vorhanden sein, täglich eben.
 

Titus Santana

Revolverheld
Irgendwie setzt Inno die Prioritäten falsch. Funktionierende Dinge werden Kaputt-Repariert obwohl es nicht nötig ist, bestehende Fehler, die den Spielern das Leben schwer machen, werden ignoriert. Wie soll man das noch verstehen? Welche Strategie steht dahinter? Will man mit aller Gewalt solange weitermachen bis man auch den letzten Spieler vergrault hat um endlich das Licht ausschalten zu können?

Ich verstehe es nicht.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Nicht falsch verstehen, ich finde den Bugfix auch völlig überflüssig und ja, ich möchte auch gerne Erste-Hilfe-Kästen am Markt kaufen. ;)

Aber - soweit ich das bisher gelesen habe, geht es nur um das Quest, das erst nach 24h wieder kommt. Das hat aber doch nichts mit den 5 Filmen im Kino zu tun. D.h. LP vor dem FK auffüllen sollte noch genauso funktionieren wie bisher, weil die 5 Filme jeden Tag immer wieder neu kommen. Dann muss man die eben anschauen ohne Quest dazu.

Ich muss sagen, den Denkfehler hatte ich durchaus :)

Man kann ja nicht an alles denken, wenn man sich ständig um die Existenz des Universums Gedanken macht und den Männertag...

Merci für den Anstoss, @Thurstan de Crusoe
 

Elianne

Goldgräber
Ich bin bekennender Lichtspielhaushasser, sofern ich kann ignoriere ich dessen Existenz. Aber eben weil Fanta das ansprach, ich hab auch LP'ler und manchmal müssen die sich halt die Drecksvideos reinpfeifen um die LP vollzubekommen, das lege ich dann natürlich mit der Quest zusammen, frau will für diese optische Folter natürlich alles abgreifen was geht ;)

Als Vielweltler finde ich das Delay auch zum ...rückwärts essen. Liebe Leute, wir reden hier von den täglichen Aufgaben am Brett...kleiner Metaspielspaß /= nerviger Zeitenabgleich.

Ich sag das jetzt echt gern: so ein dusseliges Delay bei ner beknackten Tagesaufgabe ersetzt nicht den Spielwitz vergangener Quests. Nehmts hin und überdenkt die Prios...
 

kfbir

FK-Meister 2023
nachdem ich hier alles gelesen habe, muß ich sagen, dass das update 2.180 soweit ok ist. zur änderung der funktion "Lichtspielhaus " fällt mir allerdings nur noch ein Lukas 23:34 und Paulus an die Römer 12:14. es wäre mir eine freude wenn das an inno weitergegeben würde.
im übrigen bewundere ich alle bei inno, die in diesem teilweise vorhandenen spielchaos noch den überblick behalten. und unserem neuen cm wünsche ich dass er sich in den nächsten 5 jahren langsam an den überblick ran arbeitet.
 

Rangor

Greenhorn
Das mit der täglichen Film-Quest klappt ja echt super! In der Beta hatte ich gestern nach Mitternacht keine neue. Aber dies sollte nach der neuen Regel auch richtig sein, da ich meine täglichen Quests immer zwischen 23 Uhr und Mitternacht abschliesse, Aber bis jetzt ist immer noch keine neue da und der letzte Abschluß dürfte jetzt ca. 26 Stunden zurückliegen! Also wie immer eine SUPER Leistung bei den Verschlimmbesserungen!

:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Oben