• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zur Ankündigung "Howdy, ich bin der neue CM"

BaggyBlue

Revolverheld
Hey meine Freunde. Warum Diskutiert ihr im Trend von Feedback zur Ankündigung "Howdy, ich bin der neue CM"? Ist doch seine Vorstellung und nicht über warum wie so weshalb zu Diskutieren! Macht doch eine Themen auf oder unter Moderation Kritik. Ihr seit Unfair zum neuen CM
 

UltimateBachson

Goldgräber
@FantaSixty , für mich wäre die Begründung unvollständig solange ich nicht weiß was an mir nicht passt. Fehlendes Wissen und Erfahrung kann es bei dir nicht sein ...Zu alt???? Zu blond ???
Vielleicht liegts daran, dass sie seit ihrem Ausscheiden aus dem Team hier im Forum täglich gehetzt hat. Kein sehr vorbildliches Verhalten. Das wäre für mich als Teamleiter definitiv ein Grund sie permanent aus einer solchen Funktion auszuschließen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht definierst du "täglich" neu. Genau solche Übertreibungen führen zu Unwahrheiten.
Außerdem freue ich mich über ein neues Team und ich wünsche Jugolas auch alls Gute dabei.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Vielleicht definierst du "täglich" neu. Genau solche Übertreibungen führen zu Unwahrheiten.
Okay entschuldige. Vielleicht war auch mal ein oder zwei Tage Ruhe.
Aber ab dem Tag deines Abgang bis zum Tag von Rets Abgang hast du keine Chance ungenutzt gelassen wegen jeder noch so kleinen Lappalie gegen retlaw und/oder sein Team zu schießen. Ständig kamen irgendwelche Stänkereien und Schikanen um denen das Leben möglichst schwer zu machen.
Diesen Eindruck hast du durch dein Verhalten zumindest bei mir hinterlassen und wohl auch bei einigen anderen. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass du eine sehr gute Chance auf einen Posten im Team gehabt hättest, wenn du dich eben nicht so verhalten hättest. Deine jahrelange Spiel/Supporterfahrung würden dich nämlich durchaus für sowas qualifizieren, an der Persönlichkeit haperts halt.
 

Staublunge

Entdecker
Willkommen bei The West @jugolas und viel Erfolg bei deiner neuen Funktion hier als CM.
Danke für deine Vorstellung und die Beantwortung der von dir aufgeführten Fragen.
 

Staublunge

Entdecker
@FantaSixty
Find es sehr schade, dass du nicht im offiziellen TW-Team bist. Du hast dich sehr eingesetzt für "The West" und die Community. Sogar als du nicht mehr im Team warst hast du hier gute Arbeit geleistet. Danke.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
wie lange bleibt diese mnnielsen hier auch noch CM?
mnielesen wird mich hier noch während meiner Einarbeitungszeit mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützen. Sobald sicher ist, dass ich wirklich alle Rechte habe die ich benötige und ich alle mir zurgetragenen Aufgaben erfüllen kann, wird sie wieder auf ihre skandinavischen Server wechseln.
 

DeletedUser

ich denke ein chef reicht aus denn zu vieles cheffes verderben den brei

und dies hier ist nur mal zur anmerkung gedacht ... täusch ich mich oder kehrt hier ins forum langsam etwas ruhe ein
zumindest bemerke ich, das hier wieder eifriger geschrieben wird ..... denn eine zeitlang war es ja ruhiger als uffm friedhof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
ich denke ein chef reicht aus denn zu vieles cheffes verderben den brei

und dies hier ist nur mal zur anmerkung gedacht ... täusch ich mich oder kehrt hier ins forum langsam etwas ruhe ein
zumindest bemerke ich, das hier wieder eifriger geschrieben wird ..... denn eine zeitlang war es ja ruhiger als uffm friedhof

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

:O :hmpf: :shootout::mad::confused::no:
 

Jolene

Entdecker
Vielleicht liegts daran, dass sie seit ihrem Ausscheiden aus dem Team hier im Forum täglich gehetzt hat. Kein sehr vorbildliches Verhalten. Das wäre für mich als Teamleiter definitiv ein Grund sie permanent aus einer solchen Funktion auszuschließen.
Ich weiss nun nicht, ab wann man hier völlig im offtopic ist und ob es ein richtiges ontopic gibt, es geht ja mit dem CM hier auch ums Team... wer es nicht lesen will, kann ja einfach weglesen.

Zu deinem Satz: Jain. Bevor Fanta ihren Abschuss hier im Forum öffentlich gemacht hat, hatte sie ja sehr viel probiert, um mit retlaw oder jemand anderem, der was zu sagen hat, ins Gespräch zu kommen. Ich kenne keine Interna, aber ich glaube schon, dass retlaw mit der Entscheidung, Fanta nicht länger im Team zu lassen (wer auch immer diese Entscheidung getroffen haben mag) nicht unglücklich war. Er wollte sie nicht. Das Team wollte sie aber wieder und ein großer Teil der Community wollte sie ebenfalls wieder. Allerdings wurde nicht ans Team oder an uns gedacht, sondern da hat retlaw einfach mal mehr an sich selbst gedacht und aufgrund seiner Einstellung, Fanta nicht zu mögen, die Däumchen gedreht. Ich geh sogar soweit, dass er sie mit einigen Beiträgen sogar noch gereizt hat.

Nun hatte Fanta zwei Möglichkeiten: Sie lässt die Community im Glauben, dass alles richtig gelaufen ist und sie mit der Entscheidung einverstanden war, oder man kann an die Öffentlichkeit gehen. Retlaw fand anfangs nicht, dass er auf Fanta reagieren müsse. Erst als ein nicht unerheblicher Teil der Foren-Community sich darauf eingelassen hat, mit Fanta zu kämpfen, kamen von ihm Beiträge, an denen man gut erkennen konnte, wie sehr er die Situation genoss. Man kann ja leider nicht mehr viel nachlesen, es ist alles gelöscht worden, aber retlaw war an dem ganzen Gehetze absolut nicht unschuldig, ebenso wenig wie Lilly. Es gab nämlich auch Ansätze, mancher mag sich daran erinnern, in denen Fanta hier im Forum versucht hat, retlaw und Lilly zu helfen.. und hat dafür von beiden den Stinkefinger bekommen.

Es hat sehr viel Unruhe gegeben und Fanta hat nicht locker gelassen.. und ja es war am Ende doch etwas to much. Aber andererseits hat sie jahrelang einen guten Job gemacht, der ihr wichtig war.. Sie hat, wie jeder, ihre Eigenarten und wurde "nur" aufgrund einer davon von jemandem rausgeschmissen, dem diese nicht gefiel. Von jemanden, dem sie alles hier beigebracht hat. Und, ich betone es noch einmal, für sie war es nicht nur ein ehrenamtlicher Job in einem Forum / Spiel.

Es mag hier Individuen geben, die anders als Fanta reagiert und es auf sich beruhen lassen hätten. Ich weiss, dass ich nicht dazu gehöre und ich schätze, dass es hier nur wenig davon gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob man ihr Verhalten, das bewusst von retlaw und Lilly mitgesteuert wurde, so viel höher stellen sollte, als ihr Engagement hier im Spiel. Sie war viele Jahre mehr als nur Support oder Forenmoderatorin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben