• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zur Ankündigung "Howdy, ich bin der neue CM"

DeletedUser

Vielleicht sollte ein Moderator daraus mal ein neues Thema machen und einen Großteil der Kommentare verschieben.

Vieles hat doch nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema bzw. Feedback zu tun.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Danke Jolene, ich bin gerade sehr gerührt, es trifft es ziemlich auf den Punkt.
 

DeletedUser

Herzlich Willkommen auch von mir ,wünsche dir und deinen neuen (alten) Team viel Spass , und Erfolg , und Geduld , und und und :--)
 

Germanicum

Entdecker
Auch von mir ein herzliches willkommen hier als CM, verehrter jugolas.
Und das Alter ist für den Job nicht relevant, entweder hat man einen offenen Kopf und ist bereit zu lernen und das natürlich bis ins hohe Alter. Oder man ist der Meinung, alles zu können und zu kennen und vergisst dabei - oder ignoriert es auch einfach - das Leben ist ein komplexes Gebilde und nur zu führen, wenn man sich fast täglich selbst infrage stellt und auch fixe Standpunkte da mit einbezieht.
Ich bin in meinem bisherigen Leben immer gut damit gefahren, nichts als fix zu sehen und lerne auch in meinem aktuellen Alter (einiges über 70) noch täglich hinzu. Es gibt mit zunehmenden Lebensjahren nur einen positiven Aspekt und das ist die wachsende Gelassenheit und die Kunst, sich auch mal Zeit zum durchatmen zu nehmen und nicht gesteuert durch das sogenannte Reptiliengehirn sofort spontan auf tatsächliche und vermeintliche Angriffe zu reagieren. Und beim durchatmen muss man oft feststellen, oft liegt in dem vermeintlichen Angriff, der zumindest so ankommt, ja die wichtige Botschaft verborgen, die es wirklich gilt zu sehen und nicht die stachelige Verpackung. Also, die Vorstellung von dir, werter jugolas, war schon mal grundsätzlich positiv und neutral und damit ideal für einen Neustart.

Andererseits ist das Problem eigentlich InnoGames selbst und ich nenne es mal "beratungsresistent". Denn es gibt so viele Ansätze in dem Spiel "The West", wo man den Spaß der Community verbessern könnte und damit auch neu und gefrustete ehemalige Spieler und Spielerinnen gewinnen könnte. Nur muss man dann einige Dinge auf den ursächlichen Hintergrund des "Wilden Westens" zurückführen und vor allem, auch mal andere Ansätze im Spielgeschehen mit den Events, teilweise bescheuerten Items bei neuen Sets, der Namensgebung und vielleicht auch bei der Schwemme immer neuer Sets (oft auch ohne Bezug zum Wilden Westen) bei jeder Gelegenheit nachdenken. Etwas auch als Spiegel an die Realität, wo man/frau ja aktuell nicht alle paar Tage sich neue Klamotten leisten können und es auch aus Nachhaltigkeitsgründen nicht wollen. Es ist schon lange die Zeit angebrochen, wo man Allround-Sets verwendet, wo man/frau je nach Einsatz eben unterschiedliche Einzelteile kombiniert und somit auch aus einem Glücksset ein Set für Fortkämpfe werden kann. Aktuell ist es doch so, wenn man gerade ein Set zusammen hat und es vielleicht auch mit viel Aufwand gelevelt hat, kommt im nächsten Event schon wieder ein neues Set, wo nochmals an den Werten geschraubt wurde. Da verliert man doch die Lust, überhaupt noch zu investieren und das betrifft letztlich auch den Einsatz von Nuggets. Denn niemand möchte sein echtes Geld verbrennen und ja, auch die Preise müssen realistisch sein und kaufmännisch festgelegt werden. Bezahlbare Preise sind auch immer damit verbunden, dass das sich mehr Mitmenschen dann einfach auch leisten und somit kommt unter dem Strich sogar ein höherer Benefit für Inno dabei heraus.

Doch aktuell höre ich immer noch die Worte, die mir von InnoGames zu dem Thema gesagt wurden: "Wir wissen schon, wie wir unser Geschäft zu betreiben haben"! Mit solchen Worten muss man sich nicht wundern, jegliche Ideen und Vorschläge werden da schon im Keim erstickt. Und man spielt dann nur noch vor sich hin und gibt dann auch irgendwann auf und beendet bestenfalls im Urlaubsmodus das Spiel.

Eigentlich sind das Riesenberge von Aufgaben für dich, bester jugolas und auch kaum zu bewältigen. Diese Selbstzufriedenheit bei den Machern und Verantwortlichhen bei InnoGames ist auch irgendwann das "aus" für dieses eigentlich ganz nette Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
Andererseits ist das Problem eigentlich InnoGames selbst und ich nenne es mal "beratungsresistent". Denn es gibt so viele Ansätze in dem Spiel "The West", wo man den Spaß der Community verbessern könnte und damit auch neu und gefrustete ehemalige Spieler und Spielerinnen gewinnen könnte.
inno setzt nur auf spiele, die für mobile endgeräte geeignet sind und da fällt tw raus :) , das ist halt der trend mit dem man geld verdient :) einer firma kann man auch ned verübeln dass sie mit dem trend schwimmt und dass für tw nur wenige kapazitäten freigehalten werden hat inno vor zig jahren schon geäussert :) wir wünschen uns natürlich etwas anderes, aber browserspiele wie tw sind dinosaurier, wir sterben aus :) , eine eventuelle renesaince werden die meisten von uns nicht mehr erleben :)
und deinem letztem absatz möchte ich mich anschliessen und hoffe, dass jugolas nicht das handtuch wirft :)
 

Germanicum

Entdecker
inno setzt nur auf spiele, die für mobile endgeräte geeignet sind und da fällt tw raus :) , das ist halt der trend mit dem man geld verdient :) einer firma kann man auch ned verübeln dass sie mit dem trend schwimmt und dass für tw nur wenige kapazitäten freigehalten werden hat inno vor zig jahren schon geäussert :) wir wünschen uns natürlich etwas anderes, aber browserspiele wie tw sind dinosaurier, wir sterben aus :) , eine eventuelle renesaince werden die meisten von uns nicht mehr erleben
Eins kann ich für mich sagen, ein Rumgedaddel auf dem Smartphone gibt es für mich nicht. Für sowas habe ich weder die Zeit noch die Lust. Klar, ich nutze auch Whats App, aber mit Musik vom Smartphone ist schon Ende. Das Ding ist Telefonbuch, mal gut für ein schnelles Foto (keine Selfies), Erinnerer an Termine und ja, auch bei Bedarf auch gut für die Telefonierei.
Und wenn InnoGames es nicht schafft, ein Facelifting auch für solche Spiele wie TW hinzubekommen und es an die Neuzeit anzupassen, sagt das auch viel über deren tatsächliches Können aus. Nutzer sind kritisch und lassen sich nicht alles gefallen und der Spielansatz von TW ist immer noch eine Idee für ein Game, mit dem sich Geld machen lässt. Nur wenn ich das Pixelgeschiebe bei Fortkämpfen sehe, die eigene Figur immer Dampf ablassen sehe, ob bei Arbeiten oder Duellen, dann ist das nicht zeitgemäß. Und Mitarbeiter hat Inno genug, das habe ich bei meinem Besuch vor Jahren in Hamburg gesehen und das sehe aich auch bei dem üblicherweise jährlichen Messeauftritt aus Anlass der gamescom in Köln. Und bei dem Anlass kommt ja noch hinzu, den Messestand bezahlt die Stadt Hamburg, also der Steuerzahler dort. Nur alle Leute, die da rumturnen, machen auf wichtig und niemand ist interessiert, was da seitens der bezahlenden Kunden gesagt wird. Es läuft ja, warum also ernsthaft mit den Problemen auseinandersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Tom Robert war der Beste, ist der Beste für das Wiki
Bin ich der einzige, der sich ein Comeback von @Tom Robert ins Team wünscht? :whistle:
na ob du oder jemand anderes einem @Tom Robert diesbezüglich das wasser reichen kann ;)
anders formuliert :Wir möchten gerne Tom Robert zurück ins Team, sieh es als Appell an dich Tom :)
Es gab nach Tom Robert ein hervorragendes Team-Mitglied, das das Wiki bearbeitet hat. Seitdem N3MESIS im Team war, war das Wiki immer aktuell. Habt ihr ihn schon einmal gefragt?
Na gut, da habt ihrs, hab mich beworben. :)

Und ja, ich hoffe, dass ich irgendwann @N3MESIS nachziehen kann. Er hatte das Wiki auf meinem Niveau fortgesetzt.
 
Oben