• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedbackthread: "The Treasure"

DeletedUser

Eigentlich ist der zug ja jetzt in der Pampa,hat ja gerade ne stadt hintersich gelassen und jetzt gehts ab inne Wüste.Schreib einfach mal deinen Beitrag,vieleicht editiere ich meinen letzten noch etwas
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Eigentlich hatte ich es so gedacht, dass der Zug noch vor der Stadt entgleist. Gut, dann hätten wir Zivilisation in der "Nähe", aber für Verletzte Fußgänger ist das immer noch ein Stück, die Siedlung muss ja noch nichtmals sichtbar gewesen sein. Und wie stellt ihr euch das überhaupt vor, soll der Zug hunderte von Kilometern durch die Prärie fahren? Der muss auch mal Wasser und Kohle nachfüllen und zwar nicht zu selten. Außerdem muss ich ja auch irgendwie reinkommen und Zug fahren will ich nicht.
 

ElDiabolo

Revolverheld
also meinste el, dass ich dann zwei leute schreiben soll ? ^^ meine hauptfigur mike sneider und den neugierigen "spion" des mr smith als nebenrolle ?`^^

Ja

Ich könnte eine Überleitung zu den Indianern schreiben, die den Zug beobachten...jedoch muss der Zug dafür in der Pampa sein...außerdem würde das den Leser vllt. noch mehr verwirren...

Kommt darauf an, ich würde den Unfall ja aus Sicht der Indianer schreiben, auf die der entgleiste Zug zuschlittert oder so, während sie sich gerade an einem Waldrand streiten. Dann reißt der Zug noch ein paar Bäume mit und gut ist.

Wie wärs mit dieser Überleitung: Nicht fernab der Strecke streiteten sich zwei Indianer, der eine Sent'tainza (oder wie auch immer), der Weiße Bär, der andere X,XXX, darum, wer nun den Biber erlegt hatte. Der Streit war vorrauszusehen, denn beide waren aus unterschiedlichen Stämmen, zwischen denen ein reges Misstrauen herrschte. Ihr Streit wurde jedoch jäh durch ein gewaltiges Donnern unterbrochen. blabblub.


@Jigelp: also 100km schaffte so eine Lok schon, Kohle hielt sogar noch länger.


e:\ Da tauchen noch mehr Probleme auf: Jigelp hat ein Pferd, OK, aber er, und nach dem Halt im Bahnhof auch der ganze Zug, wissen, dass ganz in der Nähe eine Stadt ist. Sollte es alllerdings später passieren bin ich nicht mehr kurz vor dem Unfall verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17700

Eigentlich haben Daniel und ich per PN ausgemacht, dass wir uns am Anfang (was später kommt wird sich vllt. noch ändern) freundlich gesinnt sind...

Ich schreib dann mal den Beitrag im Word und kopier in dann rein...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
@Jigelp: also 100km schaffte so eine Lok schon, Kohle hielt sogar noch länger.


e:\ Da tauchen noch mehr Probleme auf: Jigelp hat ein Pferd, OK, aber er, und nach dem Halt im Bahnhof auch der ganze Zug, wissen, dass ganz in der Nähe eine Stadt ist. Sollte es alllerdings später passieren bin ich nicht mehr kurz vor dem Unfall verschwunden.

Ihr seid doch auch schon eine Weile unterwegs und was heißt für dich Nähe? Wenn ich es so ändere, dass ich weiß, dass in einigen Meilen eine Stadt ist, ist das dann weit genug für euch Fußgänger?
Ich könnte meinen Teil auch mehr abändern, dann könnt ihr in der Prärie entgleisen, aber bitte schnell.
 

DeletedUser

wtf ich bin jetzt erstmal ausgestiegen ich blick gar nicht mehr durch...
Nicht gerade super wenn alle darauf losschreiben^^
 

DeletedUser17700

Hmpf :hmpf:
Dann muss ich deinen Namen wieder aus meinem Post editieren
 

ElDiabolo

Revolverheld
@Jigelp, dein Beitrag war eigentlich OK (Vieleicht geht dein Pferd ja noch drauf oder einer klaut es dir, es haut ab...^^), aber der von CK090 ist das Problem, da dann alles ein bisschen durcheinander gerät.

@OldR: Ja, aber auch Freunde können sich darum streiten, wer den Biber erledigt hat, wenn zwei Speere in ihm stecken^^ Denk dir halt was passendes aus.
 

DeletedUser

So ich will dann aber auch noch einsteigen ;)
Hab aber noch eine Frage... Wird es wieder einen Prologthread geben oder soll ich ihn in meinen ersten Post einbauen?
 

DeletedUser17700

@El, vllt. kann ich das dann noch nebenbei mal erwähnen...jetzt sind die beiden erstmal knapp der Zerquetschung entkommen^^
 

ElDiabolo

Revolverheld
Kein Prologthread, bau das irgendwie in die Geschichte ein, muss ja nicht am Anfang sein.

@OR: Grad gelesen, gut soweit, nur sind 20 Fuß ein bisschen wenig (6m), verdoppel das doch mal eben.

Du brauchst es nict unbedingt mit reinbringen in meinem Kopfkino sah das nur lustig aus, der Jäger wird zum Gejagten und so.

e.\ besser ver 1,5 fachen, 9 m sind genug^^
 

DeletedUser

Okay hab es nun geändert... Aber ist nur notdürftig, ich muss mir erst überlegen, wie ich es noch umschreiben soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
@patti: Dein Beitrag macht einen Blöden Zeitsprung. Kannst du den nicht so einbringen, dass du gerade im Zug zu dir kommst und dann deine Vergangenheit so erklären, wenn du z.B. dich selbst verfluchst, dass du in diesen Zug eingestiegen bis oder so...

e: oder so. Dann solltest du aber das Kurz bevor der Zug entgleist wegmachst.

Z.B.: Dabei war ich gerade erst eingestiegen (oder so ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

So,eben meinen Fail-Beitrag kurz editiert,ich hoffe so ist es etwas besser. zum Dialog Ben<->Connor sollte El lieber etwas schreiben, ich weiß nicht so genau,um was es Ben jetzt geht
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Hmm, ich würde sagen, es gibt einen Mittelgang und an beiden Seiten ein Abteil.

@CK: Editier dann einfach in deinen Beitrag rein, was dir El PNt hat.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Er hat weniger einen Dialog bekommen als einen allgemeinen Hinweis. Aber das wird euch nicht verraten ;)
 
Oben