• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Fehlende Bonis

Waddl

Entdecker
Bei mir gehen die Bonis nur auf der Beta. Ist das nur bei mir so?

vom 30.12.2018, 4:00 Uhr bis zum 02.01.2019, 04:00 Uhr sind im Spiel folgende Boni für euch aktiv:

+50% Geld bei Arbeiten
+50% Erfahrung bei Arbeiten
+50% Erholungsregeneration
+50% Lebenspunkteregeneration
+100% Arbeitsmotivation
+100% Geschwindigkeit
 

Delmare

Landstreicher
Bei mir ist es auch so. Haben wir Geduld, es ist Sonntagmorgen, da kann schon einmal das ein oder andere etwas länger dauern :-D
 

DeletedUser24725

Hat doch noch nie Automatisch funktioniert, da ist ein Bug drin der wohl niemals gefixt wird. Kann euch sogar sagen was für ein Bug. Entweder ist da ein Fehler im Cronjob selbst oder der Cronjob startet nicht.
 

decaf

Entdecker
Gelten die Boni nur für Arbeiten? Oder auch für Ausbau?
Meiner Erfahrung nach gilt der Erfahrungs-Booster auch für den Ausbau, deshalb die Frage, was da jetzt Phase ist.
 

Willybald

Entdecker
das is aber ne komische rechnung , dann doch nur 50% und nicht 100% wenn es 2% runter geht^^
das is ja merkwürdig
bekommt man dann wenn man ein arbeitsmotibuff von 15% einwirft auch 30% dazu? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Gelten die Boni nur für Arbeiten? Oder auch für Ausbau?
Meiner Erfahrung nach gilt der Erfahrungs-Booster auch für den Ausbau, deshalb die Frage, was da jetzt Phase ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass hierbei auch das Errichten/Ausbauen betroffen ist.
 

decaf

Entdecker
In der Zeit, wo du hier auf Antworten wartest, hättest du das lange probieren können. ;)
Ich weiß das leider nicht.
Dafür sind die Werte an Erfahrung die du aus dem Ausbau kriegst zu variabel. Habe das vor Jahren als der EXP-Boost mit den Abenteuern kam an 15 Minuten-Ausbau getestet und ca. 13% mehr Erfahrung bekommen, was aber auch durch den steigenden Kirchen-Level oder eben durch die Varianz gekommen sein kann.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Dafür sind die Werte an Erfahrung die du aus dem Ausbau kriegst zu variabel. Habe das vor Jahren als der EXP-Boost mit den Abenteuern kam an 15 Minuten-Ausbau getestet und ca. 13% mehr Erfahrung bekommen, was aber auch durch den steigenden Kirchen-Level oder eben durch die Varianz gekommen sein kann.
Das kannst du daran erkennen, wenn du Erfahrung über dem angezeigtem Maximum bekommst ;) Sonst gebe ich dir recht, die Erfahrung des Kirchenausbaus variiert zu stark
 

Malboro2

Entdecker
Dafür sind die Werte an Erfahrung die du aus dem Ausbau kriegst zu variabel. Habe das vor Jahren als der EXP-Boost mit den Abenteuern kam an 15 Minuten-Ausbau getestet und ca. 13% mehr Erfahrung bekommen, was aber auch durch den steigenden Kirchen-Level oder eben durch die Varianz gekommen sein kann.

Wenn der Bonus wirkt erhälst du garantiert eine EP-Belohnung oberhalb des Mittelwerts der Spanne und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Ergebnis über dem EP-Maximum.
Das lässt sich sehr einfach testen. ;-)
 

decaf

Entdecker
Das kannst du daran erkennen, wenn du Erfahrung über dem angezeigtem Maximum bekommst ;) Sonst gebe ich dir recht, die Erfahrung des Kirchenausbaus variiert zu stark

Nein, das angezeigte Maximum müsste ja ebenfalls steigen, wie bei den allen Arbeiten ja auch, darauf habe ich allerdings tatsächlich nie geachtet.


Wenn der Bonus wirkt erhälst du garantiert eine EP-Belohnung oberhalb des Mittelwerts der Spanne und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Ergebnis über dem EP-Maximum.
Das lässt sich sehr einfach testen. ;-)

Du kannst doch aber auch bei 1000 Arbeiten einen Wert oberhalb des Mittelwerts der angezeigten Erfahrungswerte bekommen, so funktioniert ja genau der Zufall. Du kannst halt nur ne Erwartung berechnen, ob sich die dann bewahrheitet mit ner Abweichung von X% ist widerum was anderes.
 
Oben