• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neu Fehler beim Kleidungswechsel während laufender Arbeit

Tony Montana 1602

Revolverheld
Howdy,

derzeit ist es möglich, bei einer neuen Arbeit, die man nur über die Arbeitspunkte, aber noch nicht über das Level freigeschaltet hat, Ausrüstungsgegenstände zu wechseln und dadurch in den Bereich negativer Arbeitspunkte zu kommen. Das war früher bei solchen Arbeiten nicht möglich (nur bei Arbeiten, die man zusätzlich auch schon über das Level freigeschaltet hatte).

Nachdem man in die negativen AP gerutscht ist, erscheint wieder das Schloss-Bild im Arbeitsfenster und ein erneutes Umziehen (z.B. wieder beste AP-Klamotten mit positiven AP) ist dann nicht mehr möglich.

Bitte beheben.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Habe ich auch schon erlebt. Ist wirklich sehr ärgerlich. Entweder gar nicht zulassen, dass man durchs Umziehen mit den APs ins negative rutschen kann oder einem wieder erlauben sich bessere Klamotten anziehen. Sehr gute Meldung, Tony!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das ist tatsächlich immer ärgerlich, auch weil man ggf. erst nachschauen muss, welche Arbeit jetzt der Grund für die Meldung ist.
Allerdings hätte ich jetzt gesagt, dass das früher auch schon so funktionierte. Trotzdem bitte verbessern!
 

Hubsing

Entdecker
Kann gern bleiben, weil man dann bei den meisten neuen Arbeiten noch Deffkleidung anziehen kann. Da man sofort angegriffen wird, wenn die Klamotten es zulassen, ist das auf einigen duellaktiven Welten praktisch. Die Nachteile sind dagegen marginal...
 

DukeofDeath

Entdecker
Kann es sein dass das Problem still und heimlich behoben wurde? Ist ja ok den Fehler zu beheben, aber ich finde dazu nirgends eine Meldung und bei mir funktioniert es plötzlich nicht mehr.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Mir ist nichts von irgendwelchen Hotfixes bekannt. Wenn wurde der Fehler unbewusst mit dem letzten Update behoben.
 

DukeofDeath

Entdecker
Dass ein Programmierer etwas "unbewusst" fixed halte ich mal für ein Gerücht :D Wenn dann wurde es unbewusst vergessen bekannt zu machen. Aber evtl. ist der Fehler ja auch noch da, nur bei mir nicht mehr. Kann uU ja auch irgendwie möglich sein.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Ist generell ein interessantes Thema, bei manchen Arbeiten kann ich Sets einstellen, mit denen ich negative AP habe. Beim Antilopen jagen jedoch habe ich in meinem "EP-Set" positive AP, wenn ich jedoch das beste anziehe, die Arbeit einstelle und dann auf mein EP-Set wechseln möchte geht das nicht. Aber hey ich denke es ist okay wenn wir diesen Bug Bug sein lassen und nichts machen. :)
 

Xbaal

Greenhorn
Ich habe denke ich herausgefunden, wo das Problem liegt.

Wenn man Kleidung mit einem starken Setbonus für die ("zu schwere") Arbeit anhat, scheint dieser Setbonus beim Umziehen auch für die neue Kleidung angerechnet zu werden. Dadurch kann man auf negative AP kommen.

Besonders bemerkbar ist das natürlich, wie schon von mehreren beschrieben, wenn man Kleidungssets verwendet, da der Unterschied der AP der Setboni vor und nach dem Umziehen (und damit der fälschlicherweise eingerechneten APs) dann besonders groß werden kann.

Würde mich interessieren, ob ihr das nachvollziehen und so bestätigen könnt
 
Oben