• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fehler Glücksbonus bei Tänzerset

DeletedUser15389

Ich habe bislang zwar "nur" 50h Glücksarbeit mit dem neuen Tänzerset ausgewertet, aber bereits da zeigt sich schon ein beunruhigender Trend, der auf einen Fehler hindeutet.

6ypiqov7.jpg


Es gibt 3 verschiedene Tänzersets, welche laut Beschreibung jeweils einen Glücksbonus auf Itemfunde geben (15%, 50% und 55%). Beim Einstellen der Glücksarbeit (Handelsbüro leiten) habe ich das Waffenset (15%) und das Pferdeset (50%) vom Tänzer angelegt gehabt, zum Ende der Arbeit dann - wie bei Glücksboni üblich - alle 3 Sets.
Durch das Tragen der 3 Tänzersets müsste eigentlich eine höhere Fundquote erzielt werden, als mit meinem bislang besten Glücksklams (Quatermain 50%, Cartwright 50%, Pat Desmond 10%). DIe Auswertung zeigt jedoch leider ein anderes Ergebnis, die tatsächliche Droprate liegt deutlich zu niedrig:

eoqm45hs.jpg


Ich kann mir die aktuellen Ergebnisse nur durch folgende 2 Theorien erklären:
  • Eines der beiden Tänzersets (Pferde- oder Kleidungsset) hat entgegen der Anzeige keinen wirksamen Glücksbonus.
oder
  • InnoGames hat mit dem letzten Update still und heimlich die Spielmechanik für Itemfunde dahingehend geändert, dass nun nicht mehr die Kleidung am Ende der Arbeit ausschlaggebend ist, sondern diejenige beim Einstellen der Arbeit (es ist schon recht auffällig, dass die reale Droprate ziemlich genau derjenigen entspricht, welche ich theoretisch mit den zu Arbeitsbeginn angelegten Glücksklams erzielen müsste).

Ich erwarte hier eine schnellstmögliche Aufklärung seitens Inno.
 

DeletedUser15389

So, da von Inno ja nichts öffentlich dazu gesagt wird, mal ein kleines Update von mir nach 200h Glücksarbeiten mit dem Tänzerset. Ausgangslage unverändert wie oben beschrieben:
q9uw8oh3.jpg

Die Droprate liegt - verglichen mit den Ergebnissen anderer Kleiderkombis - immer noch erheblich unter dem theoretischen Wert.
Ich hatte das "Problem" nach den 50h per Ticket an den Support gemeldet, welcher das entsprechend weiterleitete. Aus Hamburg kam natürlich nichts weiter, als das selbstverständlich kein Fehler vorliegen würde.

ABER:
"Kein Fehler" ist eine äußerst interessante Aussage von Inno HH, wenn man sich meine Auswertung mal ein wenig im Detail anschaut:
i7ncdxj2.jpg

Nach den ersten 50h hatte ich den "Fehler" gemeldet (Droprate 40%). Erstaunlicherweise zeigen alle später folgenden 50er-Blöcke jeweils ein deutlich anderes Ergebnis auf - nämlich genau das theoretisch erwartete (Droprate ca. 61%).
Zufall oder lag ursprünglich nicht doch ein Fehler vor? Ich persönliche glaube nicht an Zufälle, es mag sich aber jeder ein eigenes Urteil bilden :whistle:

Halten wir nun aber einfach mal fest: Aktuell liefert das Tänzerset ziemlich genau die Dropraten, welche man mit dessen Glücksboni erwarten kann.
 
Oben