• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fehler: Verletzung erhöht sich bei mehr AP

  • Themenstarter DeletedUser25983
  • Startdatum

DeletedUser25983

Level 120, AP -16:

Motivation 100 %
100 %
clock.png
Zeit 1h
dollar.png
Geld $ 439
upb.png
Union-Pacific-Bonds 0
star.png
Erfahrung 265 Punkte
luck.png
Fundwert $ 8
attention.png
Als du Siedler in ein unerforschtes Gebiet führst, merkst du, dass es voller Klapperschlangen ist. Prompt wirst du von einer gebissen. Beim nächsten Mal solltest du die Gegend erst erkunden.
Du verlierst 1218 Lebenspunkte.


Level 119, AP -18:

Motivation 100 %
100 %
clock.png
Zeit 1h
dollar.png
Geld $ 439
upb.png
Union-Pacific-Bonds 0
star.png
Erfahrung 265 Punkte
luck.png
Fundwert $ 16
attention.png
Du verwechselst versehentlich besiedeln und besudeln und bekommst Kopfschmerzen bei dem Versuch, diese beiden Wörter auseinander zu halten.
Du verlierst 1210 Lebenspunkte.

Eigentlich sollte es doch so sein: Je mehr AP, desto weniger Verletzung.

Hier ist es umgekehrt
 

supahtotti

Revolverheld
Gibt es da nicht eine Bandbreite und keine fest zu einer bestimmten AP-Zahl zugeordnete Verletzungshöhe?
 

DeletedUser25983

Gibt es da nicht eine Bandbreite und keine fest zu einer bestimmten AP-Zahl zugeordnete Verletzungshöhe?

Die Verletzungshöhe ist immer gleich, vorausgesetzt gleiche AP und gleiche Klamotten. Habe mit Level 119 und -18 AP
immer 1210 Verletzungsschaden gehabt wenn ich mich verletzt habe. Bei Level 120 und -16 AP jetzt immer 1218. Streuung gibt es also keine.
 

DeletedUser25983

Was paßt?
Das würde wohl passen, wenn sich die APs nicht erhöht hätten.
 

DeletedUser15389

Ist auch abhängig von den aktuellen LP bei Abschluss der Arbeit - die sind hier nicht ersichtlich.
Kann sein, dass Du das Richtige meinst, es klingt aber irgendwie missverständlich.
Die Schadenshöhe richtet sich generell nach den Gesamt-LP, welche der Spieler theoretisch maximal mit seinen Klams bei Arbeitsende hat.

Die Verletzungshöhe ist immer gleich, vorausgesetzt gleiche AP und gleiche Klamotten.
Nein, das ist nicht ganz korrekt. Es gibt bei den Arbeiten stets 3 unterschiedliche Stufen von Verletzungen (oder waren es nur 2?). Welche man sich einfängt, hängt vom Zufall ab.
 

DeletedUser25983

Ich hab die Arbeit bislang mindestens 30 mal gemacht und mich immer mit dem gleichen Schaden verletzt. Bis zum Levelaufstieg, jetzt ist er höher.
 

DeletedUser15389

Ich hab die Arbeit bislang mindestens 30 mal gemacht und mich immer mit dem gleichen Schaden verletzt.
Wenn Du das mal über einen längeren Zeitraum beobachtest (oder auf die Schnelle mit einer Vielzahl von 15sek.-Arbeiten), dann wirst Du die unterschiedlichen Schadensstufen sehen.

Bis zum Levelaufstieg, jetzt ist er höher.
Durch den Lvl-Aufstieg hast Du ja auch automatisch mehr Gesamt-LP, ergo ist der Schaden höher.
 

DeletedUser20722

Die 2 AP machen den Kohl aber nicht fett, vor allem, weil Du Dich bei der Arbeit ja eh noch im negativen AP-Bereich bewegst.
Wie Rastlos schon gesagt hat :)

Hab es gerade interessehalber im Spiel ausprobiert: Im negativen AP-Bereich ist der Schaden (resp. die Schadens-Wahrscheinlichkeit) konstant, unabhängig von den APs. Bei -400 AP derselbe wie bei -11.
 

DeletedUser12276

Unterschiedlicher Schadenstext: Unterschiedliche Schadenshöhe. Pro Arbeit gibt es drei Möglichkeiten.
Außerdem ist der Schaden abhängig von Deinen LP am Ende der Arbeit.
Während ja die eingebrachten AP am Anfang zählen.
 

DeletedUser25983

Unterschiedlicher Schadenstext: Unterschiedliche Schadenshöhe. Pro Arbeit gibt es drei Möglichkeiten.

Der Schadentext hat nichts mit der Schadenhöhe zu tun. Ich hab auch Berichte mit gleichem Text und mit den beiden Schadenhöhen.

Außerdem ist der Schaden abhängig von Deinen LP am Ende der Arbeit.
Während ja die eingebrachten AP am Anfang zählen.

Richtig muß es heißen: Außerdem ist der Schaden abhängig von Deinen möglichen LP am Ende der Arbeit, nicht von den tatsächlichen.
 
Oben