• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feldschlachten 15vs15

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 181 94,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 11 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192

DeletedUser

Hallo Westler :)


Nach einigem Überlegen hab ich mich entschlossen eine neue Idee rund um den Fortkampf hier im
Forum zur Diskussion zu stellen.


Die Feldschlacht:


Sicherlich ging es zu der Zeit in der The West spielt nicht nur um das Erobern und Halten von Forts.
So wie ich mir den Wilden Westen vorstelle, gab es bestimmt auch kriegerische Auseinandersetzungen um strategisch wichtige Punkte im Feld. Um Beispiele zu nennen:
Wegkreuzungen, Wasserlöcher, Aussichtspunkte, Steinformationen, Höhleneingänge, Aussiedlerhöfe, Schluchten Ein und Ausgänge, Ruinen, Furten und Brücken.


Ich stell mir vor das es ein kleines Spielfeld gibt wo z.B. 15 vs 15 FK´ler um die Flagge kämpfen.
Ähnlich wie der normale Fortkampf, wobei ich die Gestaltung der Spielfläche lieber Innogames überlasse … weil die am besten abschätzen können wie sich diese Idee am einfachsten verwirklichen lässt.


Um die Idee etwas weiter zu „spinnen“:


Vielleicht kann man auch hergehen und die Außenposten mit dem Wohl des County Forts verknüpfen. Ich stelle mir z.B. 4 Außenposten pro Quadrant vor, wenn die Außenposten nicht in der Hand der County Fort Besitzer sind … könnte man hergehen und das County Fort als Abgeschnitten einstufen, wobei dies dazu führen könnte das die Anzahl der maximalen Verteidiger reduziert werden könnte. Ganz klar: Wenn ein Fort abgeschnitten ist kommt die zur Verteidigung gerufene Verstärkung nicht in voller Anzahl an.


Also: Lasst uns zusammen für die Einführung von Außenposten eintreten, das dürfte eine funktionierende Verbesserung für TW sein die gegen sinkende Spielerzahlen auf alten Welten und für mehr Action in den Fortkriegen steht.


Gruß
DerFährmann

P.S.: Hat Malte das mit den Stichwörten erfunden ? *g* // *

(*= Malte ist eine imanginäre Person der
A: Der Job eines Programmierers zugeschrieben wird
B: Sämtliche Ungreimtheiten in der Programmierung zugeschrieben werden.
C: Daher hat Malte keine Freunde :p )

P.P.S.:
Nähere Infos zu Malte gibt es auf meinem Profil W2 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Montana 1602

Revolverheld
Sollten die Kämpfe um "Außenposten" wirklich Einfluß auf die altbekannten Fortschlachten haben (ggf. reduzierte Verteidiger) dann ergäben sich ganz neue strategische Varianten ... das fände ich gut, von daher: :up:
 

DeletedUser15601

Absolut dafür das ist mal wieder eine fabelhafte idee seit langem... hoffe aber, dass dann nicht soo viele fakes damit gemacht werden...
 

DeletedUser

^^echt coole idee, bin sehr dafür, sie in die tat umzusetzen^^
^^damit wäre der spielspass in tw bestimmt wieder gegeben^^ :up:
 

DeletedUser

Hammer Idee, und würde zu weit mehr strategischen Schachzügen führen und sei es nur die Abende davor ums fort die Sektoren versuchen einzunehmen bevor man dann zum fort über geht.

So schwer dürfte es glaube ich auch nicht zu verwirklichen sein. Die Sektorenkarte aus FKs leicht verändern, Bonuspunkte falls es sie geben soll verändern. Das Ergebnis hat Effekt aufs Fort selbst und fertig.
 

DeletedUser

Sehr gute Idee fährmann. Das bringt hoffentlich das Spiel ein wenig weiter. Und zu schwer zu verwirklichen ist es denke ich mal nicht.
Nur ein kleine Problem sehe ich..Wenn dass wieder aktiv gekämpft werden soll, wird es bei so vielen Zielen massig Kämpfe geben und man kann sich nichtmehr entscheiden wo man kämpfen soll.
Aber das sei mal hinten angestellt!
Auf jeden Fall machen, sehr sehr gute Idee!!!:up:
 

DeletedUser

Jeah, geile Idee :D
So gäbe es kurze, knackige Kämpfe, bei denen eingespielte Teams erfordert werden^^
Klasse statt Masse ;)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Generell viel mehr von sowas! Einfach um die Aktivität wieder hoch zu treiben.

Das könnte man dann ja auch mit der nun aufgegebenen Idee der Stadtkämpfe verbinden. Auf den alten Welten staut sich in den Stadtkassen eh das Geld bis zum Himmel.

e:\ Da könnte man für verschiedene Schauplätze verschiedene Ziele einbauen, also einfach 15 vs. 15, Ctf, o.ä.
 

DeletedUser19584

halte es für eine sehr gute idee.das hat auch etwas mit dem wilden westen zu tun.diese crafting-schnülze steht mir schon oberkanteunterlippe.sorry leute
aber was hat das crafting mit dem wilden westen ????????
schiessen,reiten, strategie,kämpfen,das leben so wie es ist hart und herzlich.
hoffe es hilft mal jemand von Inno (zur freude der spieler)um diese idee
zu einer neuer spielfreude zu führen.
 

DeletedUser24308

Man könnte auch machen ,dass jedes county zusammen kämpft ... und die verstärkung für das fort die männer die an den wachposten stationiert sind besiegen müssten .
 

DeletedUser24563

Die Idee ist nicht schlecht. Taktisch hätte man so viele Möglichkeiten...

Eine Macke hat es aber :

Wir nehmen ein BND das recht grob auf LP Skillt. Diese schicken 15 Leute wo alle mind. 7000 LP haben um eine Feldschlacht zu gewinnen. Wie wollen 15 normal skillende Fortkämpfer diese Lebenspunkte alle wegballern :blink:? Und da man auch als LP Skiller recht gut treffen kann würde man so Feldschlacht um Feldschlacht gewinnen und ein nicht voll besetztes Fort ist leicht einzunehmen...
 

DeletedUser

Die Idee ist nicht schlecht. Taktisch hätte man so viele Möglichkeiten...

Eine Macke hat es aber :

Wir nehmen ein BND das recht grob auf LP Skillt. Diese schicken 15 Leute wo alle mind. 7000 LP haben um eine Feldschlacht zu gewinnen. Wie wollen 15 normal skillende Fortkämpfer diese Lebenspunkte alle wegballern :blink:? Und da man auch als LP Skiller recht gut treffen kann würde man so Feldschlacht um Feldschlacht gewinnen und ein nicht voll besetztes Fort ist leicht einzunehmen...
Tja, dann ruft doch einfach gleich mehrere solche Scharmützel aus ;) Dann werden sich die LP-Monster auf die verschiedenen Kämpfe aufteilen müssen...
 

DeletedUser24563

Naja ich kenne BNDs bei denen viele Leute recht krass LP Skillen die können auch mehrere 15 Kämpfe füllen. Wenn ein BND einen LP Schnitt von 3000 (Nur aktive FKler gezählt) hat wird es schwer sein die aufzuteilen immerhin hat man so auch wenn es halt nicht 7000 LP sind nen grossen Unterschied da es nicht unbedingt 2 LP Skillende BNDs gibt ;).

Wenn die Bedeutung von Zielen/Ausweichen/Leiten/Verstecken/Ausdauer erhöht werden und LPs geschwächt ist die Idee sehr gut.

Kann ja nicht sein das du bei einem Angriff mit 12k LP noch 9k Schaden machst oder ? (Hab sowas schon öfters gesehen:))
 

DeletedUser2535

halte es für eine sehr gute idee.das hat auch etwas mit dem wilden westen zu tun.diese crafting-schnülze steht mir schon oberkanteunterlippe.sorry leute
aber was hat das crafting mit dem wilden westen ????????
schiessen,reiten, strategie,kämpfen,das leben so wie es ist hart und herzlich.
hoffe es hilft mal jemand von Inno (zur freude der spieler)um diese idee
zu einer neuer spielfreude zu führen.

Gut manche Teile die gecrafted werden sind was grenzwertig, aber glaubst Du im Wilden Westen gab es nur Revolverschwinger? Wie glaubst Du wurde der Trommelrevolver von Colt entwickelt? Durch Crafting ....


Die Idee ist überigens super ;)
 

DeletedUser

Die idee ist sehr gut !
Ich würde bei Feldschlachten eine LP Chancengleichheit herstellen.
Jeder 2000 jeder hat dadurch gleiche chance mit LP.
Bei FK 3000 !
Somit wäre das LP Mammut problem gelöst.
 

DeletedUser21187

Bitte keine LP-Beschränkungen bei dieser Sache *hust* was soll ich denn dann noch mit meinen LP's machen? ^^

Und kriegen dann auch die Leute, die weniger als 2k LP haben, mehr LP zugeschrieben und bleiben diese z.B. bei 1300 LP oder bekommen sie halt auch 2000 LP?

Ansonsten finde ich die Idee gut und auch passend zum FK.
Auch die gesenkten Teilnehmerzahlen finde ich gut, aber wenn es jetzt zum Beispiel 3 Bündnisse auf einer Welt finden, die auch in etwa gleich viele Forts haben und jetzt z.B. alles blockiert ist und die ganzen Schluchten/ Ruinen/ etc. und eben diese dem BND x gehören. Das Fort aber y gehört und Bündnis c angreift. Was macht man denn dann? Dann müssten ja auch die Angreiferzahlen gesenkt, weil BND x BND c ja nicht durch die Schluchten lassen würde.
 

GeMini

Revolverheld
Problem ist, der Verteidiger schießt/zieht zuerst, solange das nicht gelöst ist, kann es keine gleichwertigen FK's ohne andere Einflüsse (Bonis, Überzahl) geben.
 
Oben